Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 21. Jul 2018, 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ciro Marchettis Karten
BeitragVerfasst: 22. Aug 2016, 23:00 
Offline

Registriert: 5. Dez 2015, 12:35
Beiträge: 265
Hallo Foris, :sol:

zur Karte 25 „HIGH HONOR“:

Das sind keine Soldaten im eigentlichen Sinne, das sind Ehrengardisten. Die nehmen Aufstellung für Salutschüsse z.B. bei einer Prozession. So etwas ist eigentlich nur hohen Amtsträgern vorbehalten.

Im Übrigen sind die neuen Karten wirklich sehr schön. Fast zu schön um sie zu bespielen… :blink:

Liebe Grüße :flowers:

Ismail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciro Marchettis Karten
BeitragVerfasst: 22. Aug 2016, 23:32 
Offline

Registriert: 5. Dez 2015, 12:35
Beiträge: 265
Hallo Foris, :sol:

zur Karte 29 „IMPRISOMENT“:

Das ist der Mann mit der „Eisernen Maske“… Das wirkt trotz des Gefängnisses noch irgendwie erhaben… Wie schon angemerkt wurde, ist der Gefangene nicht schmutzig oder krank. Seine Kleidung scheint wohl abgenutzt zu sein, diese ist aber sauber. Vielleicht hat die Maus daran genagt oder es deutet darauf hin, dass etwas an ihm nagt. Die Kleidung weist auf die äußerliche Erscheinung hin, nach dem Motto "Gut betucht sein". Hat da jemand sein Ansehen verloren oder droht er es zu verlieren... Sein Gesicht ist nicht sichtbar.

Auf der Mauer steht auch etwas geschrieben, links neben dem Schloss…

Das Vorhängeschloss ist goldfarben oder bronzefarben. Kein schweres Eisenschloss. Auch die Ketten wirken eher sehr dünn.

Vielleicht macht sich da jemand selbst kleiner als er ist… Ein Mann wie eine Maus…

Es ist auch keine Zellentür. Es scheint mir eher ein Fenster zu sein. Die berühmten „Schwedischen Gardinen“.

Liebe Grüße :flowers:

Ismail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciro Marchettis Karten
BeitragVerfasst: 23. Aug 2016, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jul 2011, 14:54
Beiträge: 510
Wohnort: Osttirol, Österreich
Hallo liebe Foris :hallo: ,

okay, es geht also weiter mit der Karte "29 Gefängnis":

Es scheint ein wirklich finsteres Loch zu sein, in dem ein Gefangener seine Haft verbüßen muss. Er scheint schon längere inhaftiert zu sein- guckt mal, er zählt die Tage mit einer Stricheliste auf den Mauern links neben der Zelle. Eine rotbraune Ratte besucht den Häftling, ist sie etwa vom Gefangenen dressiert, also zahm gemacht worden? (Hier fällt mir der Film "The Green Mile" mit Tom Hanks ein, wo ein Häftling eine Maus dressiert). Das Gewand ist schon sehr zerschlissen.
Man sieht nur die Hände und Ärmel, der Rest ist dem Betrachter verborgen.

Liebe Grüße, Artemis

_________________
Wenn Gott einen Hund misst,
zieht er ein Band um das Herz statt um den Kopf.
Bild


Ernst R. Hauschka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciro Marchettis Karten
BeitragVerfasst: 24. Aug 2016, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dez 2015, 14:08
Beiträge: 817
Wohnort: Nordhessisches Waldland
hallo,

Ismail hat geschrieben:
Auf der Mauer steht auch etwas geschrieben, links neben dem Schloss…

Artemis hat geschrieben:
guckt mal, er zählt die Tage mit einer Stricheliste auf den Mauern links neben der Zelle.
und darunter sind buchstaben eingeritzt. CM :mrgreen: da hat sich der liebe ciro selbst verewigt. ich konnte die buchstaben erst entziffern, als mir auf anderen karten aufgefallen ist, daß die initialen CM untergebracht wurden. bei der karte courtship und beim sarg auf den säulen, beim hochzeitspaar oben unter den zweigen, bei communitiy im oberlicht der tür, bei der privileged lady, die einen schreibfehler enthält auf der karte *haarezubergesteh* im glasdach des pavillons, beim kind im baldachin... usw wahrscheinlich sind sie auf jeder karte irgendwo versteckt :zauber:

hearth liche grüße
kara

_________________
Schamanin, naturspirituelle Heilerin

Wenn das Wasser ist wie ein Spiegel, kann es den Mond anschauen. (Rumi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciro Marchettis Karten
BeitragVerfasst: 24. Aug 2016, 20:39 
Offline

Registriert: 5. Dez 2015, 12:35
Beiträge: 265
Hallo, :sol:

kara hat geschrieben:
ich konnte die buchstaben erst entziffern, als mir auf anderen karten aufgefallen ist, daß die initialen CM untergebracht wurden. bei der karte courtship und beim sarg auf den säulen, beim hochzeitspaar oben unter den zweigen, bei communitiy im oberlicht der tür, bei der privileged lady, die einen schreibfehler enthält auf der karte *haarezubergesteh* im glasdach des pavillons, beim kind im baldachin... usw wahrscheinlich sind sie auf jeder karte irgendwo versteckt :zauber:


Das ist vortrefflich angemerkt. Die Initialen sind wirklich auf j e d e r Karte auffindbar. Ich musste schmunzeln als ich das bemerkte. Ich finde das auch raffiniert umgesetzt, weil es sehr individuell ist.

Auf der Karte HOUSE (20) sind sie rechts und links neben der Tür, auf der Karte THOUGHTS (16) hat er es auf das Papier gezeichnet, bei der Karte MATURE MAN (5) sind sie links unter der Lampe auf den Büchern im Bücherregal zu finden…

Da hat sich der Künstler ganz klar verewigt…

Liebe Grüße :flowers:

Ismail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciro Marchettis Karten
BeitragVerfasst: 25. Aug 2016, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jul 2011, 14:54
Beiträge: 510
Wohnort: Osttirol, Österreich
Hallo liebe Foris! :hallo:

Dass sich CM in seinen Karten verewigt, macht er nicht nur auf seinen Kipper-, sondern auch auf seinen Tarotkarten. Nicht auf jeder konnte ich seine Initialen entdecken, aber auf vielen.

Okay, dann schlage ich mal die nächste Karte vor, die "17 Geschenk bekommen":

Anders als auf der traditionellen Kipperkarte, sieht man hier kein Kind, das uns ein Geschenk macht, sondern offene (erwachsene?) Hände, die uns ein Geschenk darreichen. Die Szenerie spielt sich wohl in einem Wohnzimmer ab (man kann ein Bild an der Wand erkennen sowie ein Feuer, das im Kamin brennt). Ist es vielleicht Weihnachten?
Was wohl in dem hübschen, mit Goldpapier eingewickeltem Kästchen mit der roten Schleife zu finden ist? Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas Wertvolles ist wie eine Kette, ein Anhänger oder ein Ring.
Doch was, wenn mir das Geschenk nicht gefällt? Im übertragenen Sinne: Was, wenn mir etwas, das mir zuteil wird, nicht zusagt?

Doch ich glaube schon, dass man sich generell über das Geschenk freuen wird- sei es nun materiell oder immateriell.

Liebe Grüße, Artemis :widder:

_________________
Wenn Gott einen Hund misst,
zieht er ein Band um das Herz statt um den Kopf.
Bild


Ernst R. Hauschka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciro Marchettis Karten
BeitragVerfasst: 25. Aug 2016, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dez 2015, 14:08
Beiträge: 817
Wohnort: Nordhessisches Waldland
:hallo:

nur goldpapier? mindestens vergoldet :grin:

was ist das vorne in der ecke links? ein diamant auf einem stiel?

hearth liche grüße
kara

_________________
Schamanin, naturspirituelle Heilerin

Wenn das Wasser ist wie ein Spiegel, kann es den Mond anschauen. (Rumi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciro Marchettis Karten
BeitragVerfasst: 26. Aug 2016, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jul 2011, 14:54
Beiträge: 510
Wohnort: Osttirol, Österreich
Liebe Kara :hallo: ,

Zitat:
nur goldpapier? mindestens vergoldet :grin:


Für dich selbstverständlich nur aus purem Gold! :grin:

Zitat:
was ist das vorne in der ecke links? ein diamant auf einem stiel?


Ganz ehrlich- ich hab keine Ahnung, was das weisse schimmernde Ding links unten sein soll. :frage:
Im LWB steht auch nix darüber.

Liebe Grüße, Artemis

_________________
Wenn Gott einen Hund misst,
zieht er ein Band um das Herz statt um den Kopf.
Bild


Ernst R. Hauschka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciro Marchettis Karten
BeitragVerfasst: 27. Aug 2016, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jul 2011, 14:54
Beiträge: 510
Wohnort: Osttirol, Österreich
Liebe Foris :hallo: ,

auf zur nächsten Karte, wenn ihr einverstanden seid?

Wie wäre es mit der 9 Veränderung?

Liebe Grüße, Artemis

_________________
Wenn Gott einen Hund misst,
zieht er ein Band um das Herz statt um den Kopf.
Bild


Ernst R. Hauschka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciro Marchettis Karten
BeitragVerfasst: 27. Aug 2016, 15:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2009, 13:11
Beiträge: 4935
Wohnort: Göppingen BW
Hallo ihr Lieben,

Zitat:
Kara schrieb:
Ganz ehrlich- ich hab keine Ahnung, was das weisse schimmernde Ding links unten sein soll. :frage:

kann man echt nicht erkennen, es liegt etwas erhöht vor dem Tischchen, da es so hell ist vielleich ein Lampenschirm?
der aus mehreren Glühbirnen mit Schirmchen besteht, ich meine undter den großen G einen Stiel zu erkennen :gruebel:
damals stellte man aber höchsten eine Stehlampe auf den Boden.

Zitat:
Artemis schrieb:
Doch was, wenn mir das Geschenk nicht gefällt? Im übertragenen Sinne: Was, wenn mir etwas, das mir zuteil wird, nicht zusagt?

ich meine die Karte mit dem so goldigen Päckchen soll etwas wertvolles - etwas überraschendes pos. sein,
das dir immer gefallen wird, ein gutes Angebot, das du nicht ausschlagen solltest.

Zitat:
Doch ich glaube schon, dass man sich generell über das Geschenk freuen wird- sei es nun materiell oder immateriell.

ich auch :spitze:

Wo steckt denn auf der Karte das CM :ponder: habt ihr es gefunden?

_________________
liebes Grüßle
Francess


"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciro Marchettis Karten
BeitragVerfasst: 27. Aug 2016, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jul 2011, 14:54
Beiträge: 510
Wohnort: Osttirol, Österreich
Liebe Francess, :hallo:

Zitat:
kann man echt nicht erkennen, es liegt etwas erhöht vor dem Tischchen, da es so hell ist vielleich ein Lampenschirm?
der aus mehreren Glühbirnen mit Schirmchen besteht, ich meine undter den großen G einen Stiel zu erkennen :gruebel:
damals stellte man aber höchsten eine Stehlampe auf den Boden.


Gut möglich, dass es ein Lampenschirm ist. :spitze:

Zitat:
ich meine die Karte mit dem so goldigen Päckchen soll etwas wertvolles - etwas überraschendes pos. sein,
das dir immer gefallen wird, ein gutes Angebot, das du nicht ausschlagen solltest.


Generell deute ich die Karte auch positiv, es sei denn, Karten wie Gefängnis, Krankheit, Falsche Person, Diebstahl etc. liegen angrenzend, dann bekommt man etwas, das man vielleicht doch wieder lieber zurückgeben/umtauschen möchte. :baby:

Zitat:
Wo steckt denn auf der Karte das CM :ponder: habt ihr es gefunden?


Ich weiss es, ich weiss es :wise: , das CM ist am Nummernschild! :lol:

Zur Karte "9 Veränderung" fällt mir zuallererst auf, dass es auf dem Bild Abend oder Nacht ist, da die Lampen auf der Straße hell leuchten. Es scheint wohl eine eher vornehmere Wohngegend zu sein, wenn ich die Häuserfassade so betrachte. Auch das Wägelchen, das vor dem Haus parkt, ist blitzblank. Ich kenne mich mit Autos ja so gut wie gar nicht aus, vielleicht ist dieser Wagen damals das neueste Modell gewesen, oder ist es ein ganz normales Mittelklasseauto? :frage:
Es sieht mehr nach einem Umzug als nach einer Reise aus, guckt mal, neben den Koffern im Auto liegen auch eine Lampe und ein Sessel.
Die Frage ist- wohin zieht diese Person jetzt? In eine noch schönere Wohnung? Oder muss sie ausziehen, weil das Geld nicht reicht und muss sich ab jetzt mit einer günstigeren Bleibe begnügen?
Ist die Veränderung also positiv oder negativ?
Der Mann mit dem Koffer sieht übrigens CM ähnlich, finde ich.

Liebe Grüße, Artemis

_________________
Wenn Gott einen Hund misst,
zieht er ein Band um das Herz statt um den Kopf.
Bild


Ernst R. Hauschka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciro Marchettis Karten
BeitragVerfasst: 27. Aug 2016, 16:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2009, 13:11
Beiträge: 4935
Wohnort: Göppingen BW
hu huuuu liebe Artemis,
gerade bin ich noch bei der 17 und suchte da die Initialen.
Aber ich habe sie gefnunden, sie sind im Kaminfeuer :spitze:

Zitat:
Ich weiss es, ich weiss es :wise: , das CM ist am Nummernschild! :lol:


auf der 9 da sieht man sie ja deutlich buck
die Veränderung hat hier was mit einem Umzug zu tun, also eine räumliche Veränderung erstmal,
das macht wohl Arbeit bis in die Nacht, da die Straßenlampen schon beleuchtet sind. Stimmt!
Zitat:
Ist die Veränderung also positiv oder negativ?

Ja sowohl als auch! wenn die Karte als letzte fällt würde ich noch eine dazu ziehen.

:hallo:

_________________
liebes Grüßle
Francess


"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciro Marchettis Karten
BeitragVerfasst: 30. Aug 2016, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jul 2011, 14:54
Beiträge: 510
Wohnort: Osttirol, Österreich
Liebe Francess :sol: ,

Zitat:
auf der 9 da sieht man sie ja deutlich buck


Entschuldige, ich bin auch ein Schaf :outch: :lol: .

Zitat:
gerade bin ich noch bei der 17 und suchte da die Initialen.
Aber ich habe sie gefnunden, sie sind im Kaminfeuer :spitze:


Ach ja genau! :lampe:

Zitat:
Zitat:

Ist die Veränderung also positiv oder negativ?

Ja sowohl als auch! wenn die Karte als letzte fällt würde ich noch eine dazu ziehen.


Ja stimmt, ich würde auch noch eine weitere Karte ziehen.

Wollen wir zur nächsten Karte gehen oder bin ich zu schnell?

Liebe Grüße, Artemis

_________________
Wenn Gott einen Hund misst,
zieht er ein Band um das Herz statt um den Kopf.
Bild


Ernst R. Hauschka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciro Marchettis Karten
BeitragVerfasst: 30. Aug 2016, 16:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2009, 13:11
Beiträge: 4935
Wohnort: Göppingen BW
Hu hu liebe Artemis,

du legst einen Sprint hin :blink:
ich wollte nur schnell berichten, daß sich der Verlag immer noch nicht gemeldet hat, sind nun 12 Tage.
heute habe ich eine andere email im Impressung rausgesucht u alles mal eine Etage höher geschickt,
mal sehen, ob nicht doch Antwort bekomme....

:hallo:

_________________
liebes Grüßle
Francess


"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciro Marchettis Karten
BeitragVerfasst: 31. Aug 2016, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jul 2011, 14:54
Beiträge: 510
Wohnort: Osttirol, Österreich
Hallo liebe Francess :sol: ,

Zitat:
du legst einen Sprint hin :blink:


Entschuldige, bin wohl übereifrig... :crazy:

Dann warte ich gerne noch.

Vielen lieben Dank für dein Engagement bezüglich des Verlages :flowers: ! Ja, warten wir einfach ab, ob da doch noch eine Antwort von den Verlagsleuten kommt.

Liebe Grüße, Artemis

_________________
Wenn Gott einen Hund misst,
zieht er ein Band um das Herz statt um den Kopf.
Bild


Ernst R. Hauschka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciro Marchettis Karten
BeitragVerfasst: 31. Aug 2016, 13:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2009, 13:11
Beiträge: 4935
Wohnort: Göppingen BW
Liebe Artemis,

Zitat:
Vielen lieben Dank für dein Engagement bezüglich des Verlages :flowers: ! Ja, warten wir einfach ab, ob da doch noch eine Antwort von den Verlagsleuten kommt.


auf mein erneutes anklopfen auf höherer Ebene, wurde heute nun reagiert,
sie wollen mir einen Nutzungsvertrag zusenden, ich kann mich nicht erinnern, daß wir bei irgendeinem Deck sowas haben.
Ich kläre gerade ab, ob das vielleicht mit Kosten verbunden wäre.
Ich als ehrenamtliche Modi unterschreibe natürlich keinen Vertrag,
mit dem sie mich persönlich dann am Wickel haben können.
Mal abwarten, was die nette Dame zurückschreibt...

:hallo:

_________________
liebes Grüßle
Francess


"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciro Marchettis Karten
BeitragVerfasst: 31. Aug 2016, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jul 2011, 14:54
Beiträge: 510
Wohnort: Osttirol, Österreich
Liebe Francess :sol: ,

recht hast du, unterschreib da bloß nix! Komisch, dass die Herrschaften da mit einem Nutzungsvertrag ankommen... :confused:

Was ich nicht verstehe: So eine Kartenbesprechung in einem Forum macht ja auch Publicity für die Karten des Verlages bzw des Künstlers. Dass sie sich da so anstellen, versteh ich nicht. Aber gut, warten wir ab.

Liebe Grüße, Artemis

_________________
Wenn Gott einen Hund misst,
zieht er ein Band um das Herz statt um den Kopf.
Bild


Ernst R. Hauschka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciro Marchettis Karten
BeitragVerfasst: 31. Aug 2016, 17:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2009, 13:11
Beiträge: 4935
Wohnort: Göppingen BW
Liebe Artemis,

ganz genau, ich heb das immer hervor, daß sie ja hier kostenlose Werbung bekommen,
wir die Karten durch die Besprechnung u Legungen ja hervorheben.

Aber so verbohrt sind halt manche Menschen, was ich so gar nicht verstehe ist, daß man ja immer im net einige Karten ansehen kann :confused: also sind sie auch öffentlich :mjauer:

Naja, vielleicht weiß ich morgen mehr.....

dir einen entspannten Abend

:hallo:

_________________
liebes Grüßle
Francess


"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciro Marchettis Karten
BeitragVerfasst: 31. Aug 2016, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jul 2011, 14:54
Beiträge: 510
Wohnort: Osttirol, Österreich
Liebe Francess :sol:,

tja, manche Menschen sind halt schwierig, vor allem, wenn´s ums Geld geht... :outch:

Mach dir nichts daraus, wir besprechen die Karten ja auch so ganz gut.

Natürlich ist es besonders schön, die entsprechenden Karten im Beitrag auch zu sehen, aber okay, wir werden uns schon arrangieren.

Ich wünsche dir ebenfalls einen feinen und entspannten Abend! :prost:

Bis bald und liebe Grüße,

Artemis

_________________
Wenn Gott einen Hund misst,
zieht er ein Band um das Herz statt um den Kopf.
Bild


Ernst R. Hauschka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ciro Marchettis Karten
BeitragVerfasst: 3. Sep 2016, 11:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2009, 13:11
Beiträge: 4935
Wohnort: Göppingen BW
Hallo ihr Lieben, hallo liebe Artemis,

ich denke, wir können dann weitermachen, ist wohl alles zur Karte gesagt :frage:
wie wäre es mit der 4 UMWERBEN?

Laut Karte ist hier wohl das Liebes tete a tete gemeint, er schreibt in seinem Heft, daß alle Kontakte gemeint seien, auch die unverbindlichen, doch das Bild bringt für mich was anderes rüber,
eher das bemühen um jemand oder eine Sache, man lässt sich viel ein-fallen, um zu ge-fallen.
Sie scheint gedankenverloren in die Ferne zu blicken, bei ihm meine ich, daß er sie anschaut, es geht also noch um "Vorgeplänkel".
Amor hat seinen Pfeil abgeschossen, auf wen? auf eine pers. oder auf beide?
Für Kontakte finde ich eigentlich die Bezeichnung "Zus.kunft" besser.

Was meint ihr? :hallo:

http://4.bp.blogspot.com/-5ALDY0YTRls/VkvXYHTzRCI/AAAAAAAAJf4/AxUDZpZps8c/s1600/Kipperkarten.jpg

Zitat:
Artemis schrieb:
Vielen lieben Dank für dein Engagement bezüglich des Verlages :flowers: ! Ja, warten wir einfach ab, ob da doch noch eine Antwort von den Verlagsleuten kommt.

Gerne, seitens des Verlags ist nun klar, wir würden einen kostenlosen Nutzungsvertrag bekommen,
ich habe nun den obersten Admin per email angeschrieben, wer denn dafür zuständig wäre, diesen fürs Forum zu unterzeichnen.

Allen ein :sol: :sol: :sol: Woende ....

_________________
liebes Grüßle
Francess


"Lass los und du hast die Hände frei."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO
аноним аск фм