Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 16. Aug 2018, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abschied
BeitragVerfasst: 9. Mär 2014, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mär 2009, 10:59
Beiträge: 1506
Wohnort: 85614 Kirchseeon bei München
Hallo ihr Lieben, :luck:

Vor fast neun Jahren bin ich auf dieses Forum gestoßen, war sehr angetan von der lockeren und offenen Stimmung und den vielen Beiträgen. So wurde ich nach kurzer Zeit von Hajo angenehm überrascht, indem er mir ermöglichte, hier das API Forum, das Forum für astrologische Psychologie aufmachen zu können. Und so haben sich besonders die ersten Jahre seit 2005 viele fruchtbare und nützliche Beiträge für die astrologische Psychologie ergeben. Leider ist es hier im API Forum still geworden, weil inzwischen ebenso gute Plattformen geschaffen wurden, wie zum Beispiel Facebook, was jedoch sicher kein Forum ersetzen kann. Trotzdem ist für mich nun die Zeit gekommen hier Abschied als Moderator zu nehmen! Ich werde auch weiterhin dieses Forum aufsuchen und mich sicher auch zu künftigen Beiträgen äußern und meinen Senf dazugeben!

Ich betreibe weiterhin die astrologische Psychologie, habe ebenso eine Seite auf Facebook und eine Homepage, wo man mich immer erreichen kann falls von jemanden erwünscht! Ich möchte mich noch für die vielen Menschen bedanken, die sich jahrelang mit ihrem Herzblut eingebracht haben, wie die Wasserfrau, Helga, Franzi, Nicole, Susanne, Sophia und Brigitte, und ganz besonders dem lieben Ralf! Er hat trotz gesundheitlicher Probleme alles getan, um hier die Methode der Huberschule zu unterstützen und versucht ein Netz guter API Astrologen aufzubauen.

Ich für meinen Teil habe versucht die wunderbare Methode der Huberschule hier ebenso zu vermitteln, anzuregen und möglich zu machen, dass sich möglichst viele damit befassen können, ohne eigene Kosten. Bruno Huber ist ja bekanntlich bereits im November 1999 verstorben und die Louise hat sich vor sechs Jahren auf Grund ihres hohen Alters zurückgezogen. So ist Michael Huber der Nachfolger seiner Eltern und des API. Die Entwicklungen der letzten Zeit haben mich den Entschluss fassen lassen, weiter zu machen, aber zuletzt unabhängig vom API. Ich werde natürlich weiterhin mit dieser Methode arbeiten und sie auch künftig in Kursen und Seminaren anbieten. Diesen Schritt anzukündigen ist mir wirklich nicht leicht gefallen!

Ich wünsche euch alles gute und liebe! :hallo: hearth hearth hearth

Arnold

_________________
Der Weg ist das Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: 10. Mär 2014, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mär 2009, 10:06
Beiträge: 3062
Wohnort: bei Stuttgart
Lieber Arnold, hearth

es ist sehr, sehr schade, dass Du nach so vielen intensiven Jahren hier Deinen Moderatoren-Status abgeben möchtest. Ich bedauere es sehr, denn, als ich vor ca. 6 Jahren das 1. Mal durch Zufall hierher geleitet wurde, da warst Du es, der mir sofort auf eine Frage in meinem ersten eröffneten Thread geantwortet hat. Ich war von der Schnelligkeit und der Qualität der Antwort so begeistert, dass ich von nun an dabei blieb und auch stets versuchte den anderen Fragenden eine gute Antwort zu geben. Seit längerer Zeit sind wir nun schon gemeinsam im Moderatoren-Team. Wenngleich ich es auch bedauere, dass Du als Moderator aufhören möchtest, so kann ich die Entscheidung doch sehr gut verstehen. Gerade in der letzten Zeit gibt es hier immer weniger zu moderieren, da sich immer weniger Foris am aktiven Austausch beteiligen. Das finde auch ich persönlich sehr, sehr schade.

Für die wirklich gute und fruchtbare Zusammenarbeit hier im Forum während der letzten Jahre danke ich Dir von Herzen. Und es ist tröstlich, dass Du trotz Deiner Entscheidung immer noch für uns erreichbar sein wirst, und dass Du auch immer mal wieder hier vorbeischauen wirst.

Liebe Grüße
Sophia :flowers:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: 10. Mär 2014, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mär 2009, 10:59
Beiträge: 1506
Wohnort: 85614 Kirchseeon bei München
Liebe Sophia, :flowers:

Es geht weiter! Künftig unter der Rubrik "Forum für astrologische Psychologie!" Unter diesen Voraussetzungen mache ich hier mit dir und Brigitte gerne weiter! :agut:

Alles liebe! :hallo: :luck: :sol: hearth hearth

Arnold

_________________
Der Weg ist das Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: 11. Mär 2014, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Jun 2009, 16:36
Beiträge: 1102
Wohnort: Bad Liebenzell
Arnold hat geschrieben:
Liebe Sophia, :flowers:

Es geht weiter! Künftig unter der Rubrik "Forum für astrologische Psychologie!" Unter diesen Voraussetzungen mache ich hier mit dir und Brigitte gerne weiter! :agut:

Alles liebe! :hallo: :luck: :sol: hearth hearth

Arnold


Nanu, gibt es da ein neues Forum oder mißverstehe ich da etwas?

_________________
Alles Liebe
Ralf

Die Vergangenheit war notwendig - die Zukunft ist frei (Rudolf Steiner)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: 11. Mär 2014, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mär 2009, 10:59
Beiträge: 1506
Wohnort: 85614 Kirchseeon bei München
Lieber Ralf, :luck:

Ja, das Forum wird höchst warscheinlich umbenannt, in "Forum für astrologische Psychologie." Aber die Methode wird die selbe sein Das finde ich auch in Ordnung, um gegebenenfalls Rechte Dritter nicht zu berühren!

Alles liebe!

Arnold :hallo: :luck: :sol:

_________________
Der Weg ist das Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: 11. Mär 2014, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Jun 2009, 16:36
Beiträge: 1102
Wohnort: Bad Liebenzell
Arnold hat geschrieben:
Lieber Ralf, :luck:

Ja, das Forum wird höchst warscheinlich umbenannt, in "Forum für astrologische Psychologie." Aber die Methode wird die selbe sein Das finde ich auch in Ordnung, um gegebenenfalls Rechte Dritter nicht zu berühren!

Alles liebe!

Arnold :hallo: :luck: :sol:


Ja, wenn das notwendig ist, dann muß es eben auch sein. Ich hatte nur die Sorge, es ändert sich grundsätzlich edtwas.

_________________
Alles Liebe
Ralf

Die Vergangenheit war notwendig - die Zukunft ist frei (Rudolf Steiner)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: 11. Mär 2014, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mär 2009, 10:59
Beiträge: 1506
Wohnort: 85614 Kirchseeon bei München
Liebe Ralf, :luck:

Keine Sorge, dieses Forum wird weiterhin bestehen! :agut:

Alles liebe! :blink: :sol: hearth

Arnold

_________________
Der Weg ist das Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: 10. Nov 2014, 21:30 
Offline

Registriert: 31. Okt 2010, 10:50
Beiträge: 13
Wohnort: Paderborn
Lieber Arnold,

wir kennen uns nicht persönlich oder aus dem Austausch im Forum, da ich hier vor allem nur sporadisch reinschaue und gelegentlich passiv mitlese. Ich habe die Grundzüge der Huber-Methode mal in einem Fernkurs gelernt, doch leider kommt die Astrologie als Hobby bei mir bisher noch viel zu kurz. Wenn ich dann gelegentlich mal wieder deuten möchte, schaue ich oft im Netz - und dabei stoße ich immer wieder auf dieses Forum und insbesondere auf Deine detaillierten, qualifizierten und stets hilfreichen Beiträge. So fand ich darin in der Vergangenheit immer genau die Ergänzung zu den Themen, die mir allein aus den Huber-Büchern noch nicht ganz klar waren.

Jetzt, da ich gerade sehr verspätet von Deinem Abschied hier lese, möchte ich einmal ein ganz dickes "Dankeschön" sagen und einmal rückmelden, dass dieses Forum - auch trotz des fehlenden Austausches - eine sehr wertvolle Bereicherung für passive Mitleser wie mich ist - zum Lernen, Nachschlagen und Vertiefen. Vielleicht gibt es in der weiten, anonymen Netzwelt noch viele weitere passive Nutznießer, die von dieser enorm bereichernden Wissensquelle hier profitieren. Für mich ist dieses Forum auf jeden Fall ein ganz wichtiger Baustein beim Erlernen und Anwenden der Huber-Methode, die ich sehr schätze und stimmig finde - und mein tiefer Dank für die unschätzbar wertvolle und aufwändige Arbeit gilt Dir, Arnold und allen Moderatorinnen und Moderatoren, die dieses Forum so engagiert betreiben und mit so viel Leben und Wissen füllen. Vielleicht kann auch ich eines Tages mal etwas davon weitergeben!

Herzliche Grüße und alles Gute von Katrin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: 11. Nov 2014, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2133
Wohnort: Urberach, Hessen
Liebe Katrin,
ganz lieben Dank hearth :luck: , für dieses feedback. Das ist schön zu wissen, dass unser Engagement hier nicht umsonst ist - und da tun solche Worte schon mal gut, hier den Mut nicht zu verlieren, sondern dran zu bleiben.

Liebe Grüße
Brigitte
:sol: :sol: :sol:

_________________
Vergiss nie, dass du Flügel hast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: 13. Nov 2014, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 138
Wohnort: Schweiz-Genferse
Ihr Lieben :hallo:

An die Worte von Katrin möchte ich mich anschliessen. Auch mir hat dieses Forum viele Erkenntnisse und Freude bereitet. Ich bin ja nicht mehr aktiv aber jeden Tag gucke ich hier rein.

Meine Gedanken und ein herzliches Dankeschön an Brigitte und Sophie die mit so viel Engagement hier weitermachen.

Viele liebe Grüsse und Knuddel
Franzi :luck: :luck: :luck: :luck: :luck: :flowers: :flowers: :sol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: 17. Nov 2014, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mär 2009, 10:06
Beiträge: 3062
Wohnort: bei Stuttgart
Liebe Katrin und liebe Franzi, hearth

ich danke Euch für Eure lieben Worte.
Zitat:
Meine Gedanken und ein herzliches Dankeschön an Brigitte und Sophie die mit so viel Engagement hier weitermachen

Danke liebe Franzi. Doch momentan haben wir hier ja wirklich nichts zu tun, d.h. wir können unser Engagement sozusagen "auf Eis legen" und abwarten, ob unser Engagement irgendwann nochmal gefragt ist. Aber wir sind noch da, momentan sozusagen im "Stand by Modus" :grin:

Liebe Grüße
Sophia :flowers:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: 30. Nov 2014, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mär 2009, 10:59
Beiträge: 1506
Wohnort: 85614 Kirchseeon bei München
Hallo ihr Lieben, hearth hearth hearth

Advent, Advent, das Forum brennt....... leider nicht mehr! Die Flamme scheint endgültig runtergebrannt zu sein. Trotzdem war es hier früher ein ganz toller Ort, und ich schicke jedem eine brennende Kerze der Liebe und Zuversicht in dieser für dieses Forum schwierigen Zeit! Die Gründe hierfür: da sollte sich der Inhaber und Betreiber hinterfragen....

Euch allen eine wunderschöne, vorweihnachtliche, besinnliche Zeit! :zauber:

Arnold :hallo: hearth hearth hearth

_________________
Der Weg ist das Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: 1. Dez 2014, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mär 2009, 10:06
Beiträge: 3062
Wohnort: bei Stuttgart
Hallo Ihr Lieben, hearth

auch ich wünsche allen hier eine entspannte und besinnliche Vorweihnachtszeit. Die Flamme für das Astrologie-Forum ist in der Tat erloschen, - aber für die anderen Bereiche hier, wie den Tarot- oder Lenni-Bereich, etc., brennt sie ja noch ....

Liebe adventliche Grüße
Sophia

P.S.: Und die Advents- und Weihnachtssmilies sind dieses Jahr hier leider auch noch nicht eingetroffen :saint:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO
аноним аск фм