Hallo Lyra

,
ui, vielen lieben Dank für deine ausführliche Deutung!
Zitat:
Ich deute trotzdem so, wie ich es sonst auch tue – nehme aber deine Festlegung mit rein.
Ist okay!
Zitat:
Zu deiner Deutung bzw. auf deine Art:
Vergangenheit: Es gab wohl tatsächlich positive Unterstützung – oder du hast dich danach auch nur gesehnt.
Die positive Unterstützung gab es tatsächlich, ja.
Zitat:
Gegenwart: Ja, du hast sie selbst in der Hand mit der Dame, aber eher seh ich da drin eben diese ständige (Ring), also immer wiederkehrende Auseinandersetzung mit der finanziellen Situation –
In der Partnerschaft gibt es im Moment keinen Streit oder Diskussionen ums Geld. Es ist eher so, wie du schreibst: ich setze mich damit selber immer wieder (Ring!) auseinander.
Zitat:
Ruten zeigen auch eine innere Zerrissenheit und du drehst dich dabei im Kreis.
Ja.
Zitat:
Es kann natürlich sein, dass auch die Diskussionen in der Partnerschaft gemeint sind, aber danach hast du eigentlich nicht gefragt, deshalb würde ich sie so nicht deuten (also nicht für jemanden anderen, allerdings hast du für dich selbst gedeutet und somit vermute ich, dass das wohl auch sein wird).
Es kann ja sein, dass- auch wenn es im Moment nicht so ist- diese Diskussionen in der Partnerschaft noch kommen könnten.
Zitat:
Zukunft: Mäuse sind für mich keine Sorgen in dem Sinne, sondern Zweifel die an einem nagen bzw. ein Verlust. Da es senkrecht ist, gibt es für mich normalerweise keine 2 Seiten bei Karten mit Richtungen, sondern sie bedeuten ihr Grundthema: Zweifel und Verlust. Entweder – was weniger positiv wäre – geht einfach Geld und Arbeit in den Verlust oder es werden weiterhin Zweifel an dir nagen, was diese Themen angeht.
Ich werde feedbacken, wie es finanziell weiter geht. Noch kann ich ja nicht sagen, ob es sich in erster Linie um Zweifel handelt oder um realen finanziellen Verlust...
Zitat:
Den Anker kann ich nicht als „Stabilität“ der finanziellen Situation sehen, wenn die Mäuse dort liegen – egal ob man sie als 2seitig ansieht oder auch als ihre Grundbedeutung. Sieht man sie als zweiseitig, wäre das ja: Fische – Mäuse – Anker, die Mäuse nagen an den Fischen und vermehren den Anker. Das hieße aber, dass wohl eher der „Geldverlust“ stabil bleibt…
Meine Legung gefällt mir immer weniger...
Zitat:
Diese Art zu deuten gefällt mir allein schon deshalb nicht, weil sie nicht alle Karten miteinander verbindet und irgendwie die Zukunft festlegt – in dem Fall ja eher auch negativ. Bzw. es hat was von: so WAR es, so IST es, so WIRD es sein. Ende aus. Nee dooof
Siehst du, und ich finde sie gar nicht mal schlecht, weil sie klarer strukturiert ist als die übliche 9er Legung. Also für MICH jetzt.
Zitat:
Ich würd die Legung so deuten:
Ich sehe hier, dass es immer wieder (Ring) Auseinandersetzungen (Ruten) um das Thema Geld gibt – die lassen dich an dem gesamten Thema ganz schön zweifeln, könnten sich allerdings auch langsam auflösen (Ruten-Mäuse).
Wenn es sich tatsächlich auflösen würde, wäre das ja mal gut.
Zitat:
Ansonsten seh ich, dass es auch positive Auseinandersetzungen mit dem Thema gibt (Blumen-Ruten-Fische). Ich denke, dass es wohl auch Auseinandersetzungen innerhalb der Familie gibt, was das Thema Arbeit betrifft oder es gibt Unterstützung bei dem Thema (Lilie-Ruten-Anker).
Ja, die Auseinandersetzung, besser gesagt, Gespräche über die Arbeit gibt es momentan tatsächlich, dabei geht es aber um die Arbeit meines Partners (geplante Selbständigkeit ab Januar 2016) und nicht um meine (bin in Rente). Die Selbständigkeit meines Partners ist- finanziell gesehen- ein echter Aufschwung für ihn (und auch für die Familie).
Zitat:
Wenn ich dir aus der Legung was Positives geben kann, ist es dass du wie du schon selbst gesagt hast, das Thema selbst in der Hand hast.
Ja, ich bin nicht so ohnmächtig, dass ich nichts tun könnte. Das ist mir schon klar.
Zitat:
Du hast eben diese immer-wiederkehrende Auseinandersetzung/Streit mit dem Thema, diesen Kreislauf kannst du selbst durchbrechen und ich denke, du hast Unterstützung dabei (Lilie) bzw. es bedeutet wohl auch, dass du einen Ausgleich bzw. einen harmonischen Umgang mit dem Geld finden musst (Lilie – Dame – Fische).
Ja, den harmonischen Umgang mit dem lieben Geld...ich dachte, ich hab ihn eigentlich schon gefunden...
Zitat:
Mein Gefühl war noch, dass es vielleicht darum geht, dass du beruflich wirklich das tun sollst was du möchtest – authentisch (Lilie) sein. Das seh ich auch in der Diagonalen Lilie-Ruten-Anker.
Wie gesagt, ich bin dauerhaft in Rente, da ist nix mit Job. Kann der Anker auch für die täglichen Arbeiten und Pflichten stehen, wenn man nicht berufstätig ist?
Zitat:
In Zukunft (das wäre bei mir die Raute: Damen – Schiff – Ring – Mäuse) werden diese immer wiederkehrenden Auseinandersetzungen weniger. Klingt so, als würdest du es wohl schaffen…
Na, hoffen wir´s!
Zitat:
o.O Sorry, für den langen Text - ich hatte wohl gerade nen Flow, gut dass du keine Häuser dazu gepostet hast *gg*
Nein, nein, das passt schon! Ich danke dir vielmals und werde berichten, was sich ergibt!
Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir
Artemis
