Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Tarot e.V. Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat
Aktuelle Zeit: 22. Jul 2018, 07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Aug 2009, 13:58 

Hallo ihr Lieben :hallo:

Viele von Euch sind inzwischen mit Tarot und Lenormand unterwegs. Aber auch für diejenigen von Euch, die sich noch nicht so richtig mit Tarot anfreunden konnten, ist dieses Wochenende genau das Richtige um sich inspirieren zu lassen. Ich freue mich schon riesig darauf, denn Tarot und Lenormand bereichern schon lange meinen Alltag. Wer also diese spannende Wochenende nicht verpassen möchte.....
Das Highlight für 2009 !!!
Tarot Kongresses in Hamburg ***100 Jahre moderner Tarot***,

der vom 27. -29.11.2009 seine Türen für euch öffnet. Wo? In den Mozartsälen des Logenhauses in Hamburg. Spannende Vorträge, Workshops, interessante und erfolgreiche Promis nicht nur der Tarot Szene, gutes Essen und musikalische Unterhaltung bereichern dieses Wochenende.

Auch findet Ihr einen Markt der Möglichkeiten, bei dem mit Sicherheit für jeden etwas dabei ist.
Information und Bestellung der Eintrittskarten findet ihr hier: http://www.tarotkongress.de/
Bis 30. September gibt es noch einen Frühbucherrabatt. Der frühe Vogel fängt den Wurm :) also schnell anmelden!

Wer von Außerhalb kommt, findet günstige Unterkunft! Wir haben eine Reihe von nahegelegen Zimmern und Hotels ausfindig gemacht zu denen Ihr hier Information bekommen könnt: http://www.tarotkongress.de/ oder schickt mir eine Mail oder PN, ich habe eine Liste :luck:

Herzliche Grüße
Rosali

Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen,
der sie betrachtet

Bild
Lenormand~Lenormand ~ Katrin Rosali Giza

BeitragVerfasst: 28. Okt 2009, 16:53 

Liebe Foris,

in den nächsten Tagen erscheint ein neuer Flyer über unseren Tarotkongress in Hamburg
vom 27.11.2009 bis 29.11. 2009.

Ich sende ihn Euch gerne per Mail zu, denn es hat sich im Programmablauf einiges geändert.

Wie ich finde ist es insgesamt ein tolles Programm geworden mit vielen super Vorträgen und sogar Tanz-Einlagen rund um den Tarot.

Neugierig geworden?

Mail an mich reicht.

LG
Kelchedame Sylvia

BeitragVerfasst: 26. Nov 2009, 13:53 

Liebe Foris,

über den Tarotkongress mit allen Vorträgen wird es einen Film geben.

Wer allso aus diesem oder jenem Grund nicht dabei sein kann oder aber eine schöne Erinnerung an den Kongress haben möchte, kann sich diesen Film bestellen.

Vorbestellungen nehme ich schon jetzt gerne entgegen und leite sie weiter.

kunstundesoterik@arcor.de

Liebe Grüße

Kelchedame
Sylvia

BeitragVerfasst: 30. Nov 2009, 17:24 

Hallo alle! :hallo:

Gibts noch keinen ersten Kongreßbericht? Oder guck ich in der falschen Sparte und habe das übersehen? :confused:

Liebe Grüße,
Lavafee :luck:

BeitragVerfasst: 2. Dez 2009, 19:33 

Huhu Lavafee,

HIER

Grüsslis
Lunaaria

BeitragVerfasst: 2. Dez 2009, 19:45 

... gesehen, vielen lieben Dank! hearth :flowers:

BeitragVerfasst: 8. Aug 2011, 21:40 

Hallo Rosali,

findet der Tarot - Kongress eigentlich in regelmäßigen Zeitabständen statt oder nur "alle 100 Jahre"

Lieben Gruß
Pete

BeitragVerfasst: 9. Aug 2011, 06:17 

Hallo Pete :hallo:

100 Jahre Tarot war der Anlass, für den ersten internationalen Kongress.

Der Tarotverein ist schon dabei wieder einen großen Kongress zu planen.

So weit ich weiß. soll dieser in 2013 stattfinden. :klatsch:

Wenn es aktuell wird poste ich mehr Info.

Im Zuge der Mitgliederversammlung findet aber auch jährlich ein kleiner Kongress statt.

:luck:

Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen,
der sie betrachtet

Bild
Lenormand~Lenormand ~ Katrin Rosali Giza

BeitragVerfasst: 9. Aug 2011, 07:40 

Guten Morgen Rosali, :sol:

DANKE - für die schnelle Antwort! :flowers:

Einen schönen :sol: Tag,
lieben Gruß
Pete

BeitragVerfasst: 15. Aug 2013, 13:42 

Hi Foris und Tarot.e.V.ler!

hm, hab' ich was verpasst oder hat der geplante und angekündigte Tarotkongress schon stattgefunden? Ich bin momentan etwas unternehmungslustig und ein Tarotkongress täte mir da gerade wirklich gut in den Kram passen ;) Ich werde hoffentlich mal im September in Stuttgart am Stammtisch aufschlagen - krawumms. Wollte doch Leute kennenlernen :ponder: Aber wie das manchmal so ist, andere Dinge kommen meiner einer irgendwie immer dazwischen.

Einen lieben Gruß.
Jenna

BeitragVerfasst: 15. Aug 2013, 18:02 

Hallo Jenna, :hallo:
für dieses Jahr biste leider'n bisken wat zu spät :cray: - d.h. in diesem Jahr war kein Kongress sondern nur Mitgliederversammlung und der öffentliche Tarot-Sonntag mit einer Reihe von Vorträgen (u.a. Lilo Schwarz).
Aber Du kannst ja schon mal in Deinem Terminkalender für nächstes Jahr anstreichen:

Wochenende 28./29. Juni 2014 in Hamburg,
Das Beste: Du wirst Mitglied bei Tarot e.V. (50 € Jahresbeitrag) - dann lohnt auch die Anreise!!

Lieben Gruß
:prost:
Pete

BeitragVerfasst: 15. Aug 2013, 20:11 

Hi Pete,

naja, als Nicht-Tarot e.V-Mitglied bin ich dann wohl nicht zu spät - hätte ja sowieso nicht teilnehmen dürfen, oder? Juni nächstes Jahr? Mmpf. Gut, dann soll es so sein. Wieso lohnt die Anreise, wenn ich Mitglied bin? Das musste mir grad nochmal erklären. Ach so, ist nächstes Jahr kein Tarotkongress, sondern Mitgliederversammlung?

Hm, ich hab' mir das mit der Mitgliedschaft nun schon mehrfach durchgelesen. Aber irgendwie: Ich finde, wenn ich einem Verein beitrete, dann muss ich auch was beizusteuern haben - und da zählt für mich nicht das Geld. Ich wüsste allerdings nicht, was. Und momentan kann ich mir auch nicht vorstellen, was mir die auf der Homepage gelisteten "Vorzüge" bringen sollten - sorry, hört sich jetzt bitzcken ego an. Ich berate nicht offiziell und nur in der Freizeit. Einen Messeauftritt werde ich voraussichtlich erst im nächsten Leben haben, Fortbildungen für geprüfte Mitglieder hört sich schön an, aber mich bringen keine zehn Pferde dazu, mich prüfen zu lassen, wenn es nicht um Leben oder Tod geht, also fällt das auch flach. Was ist das Vereinsforum und die Arbeitgruppen? Das ist wohl das einzige, mit dem ich was anfangen könnte und wo ihr ganz wohlmöglich was mit mir anfangen könntet - aber auch das wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Oh, da gibt's ja noch ein Fideo. Gut, schau ich mir mal an, vllt. bringt das mehr Aufklärung.

Thank you for the Antwort.
Und liebe Grüße.
Jessica

BeitragVerfasst: 15. Aug 2013, 21:31 

Hallo Jenna,
Jenna hat geschrieben:
als Nicht-Tarot e.V-Mitglied bin ich dann wohl nicht zu spät - hätte ja sowieso nicht teilnehmen dürfen, oder?

Der Tarot-Sonntag mit den Vorträgen ist öffentlich - also allen, auch denen die nicht Mitglieder sind, zugänglich.

Jenna hat geschrieben:
Wieso lohnt die Anreise, wenn ich Mitglied bin? Das musste mir grad nochmal erklären. Ach so, ist nächstes Jahr kein Tarotkongress, sondern Mitgliederversammlung?

Die Mitgliederversammlung ist am Samstag und am Sonntag ist der Kongress - der wiederum öffentlich ist. Als Mitglied kannst Du an beidem teilnehmen und musst für die Teilnahme am Kongress kein zusätzliches Teilnahmeentgelt bezahlen.

Lieben Gruß
Pete

BeitragVerfasst: 16. Aug 2013, 07:24 

Hi Pete,
ok, jetzt versteh' ich besser. Danke. :spitze:
Gruß. Jenna

BeitragVerfasst: 10. Okt 2013, 21:11 

Hey Jenna hearth

was Du von einer Mitgliedschaft im Tarot e.V. hast? Hm, nachdem du schon eine lange Auschlussliste angeführt hast, bleiben mir ja nicht mehr viele Optionen :gruebel:

Wie wäre es damit?
Einer starke Gemeinschaft beizutreten, die die Bekanntheit, das Ansehen und das Wissen über Tarot pflegt und verbessert. Du weißt, dass es viele Skeptiker gibt und denen wollen wir selbstbewusst entgegentreten. Und je mehr Begeisterte sich zusammen schließen um so besser.

Wie sage ich immer?: Im Tarot e.V. gibts alles: Tarotliebhaber, Künstler, Berater, Autoren, Therapeuten, Psychologen, Normalos und ein paar Exoten, die aber alle eine Gemeinsamkeit haben: sie lieben Tarot und haben erkannt, dass er mehr ist als allgemein bekannt ist.

Und um das nach Außen zu transportieren "brauchen" wir jedes Mitglied :welcome:

Und vielleicht hast du ja eine leicht schriftstellerische Ader? denn dann könntest Du Beiträge für die Tarot Heute verfassen. Ich finde es wichtig, dass dort nicht nur die Vollprofis schreiben, sondern auch die ganz normalen Mitglieder, weil sie unseren Verein mittragen.

Und wenn Du Lust hättest, könntest du sogar selber einen Stammtisch ins Leben rufen, oder in deiner Region als Ansprechpartnerin fungieren, und wirst dann von mir supported. Schon entfällt die Anreise nach Stuttgart und du erhälst kostenlos unser tolles Werbematerial :grin:

Die Videos hast du auch schon entdeckt? Super.

Ah, und natürlich ist es toll, auf der Mitgliederversammlung dem Vorstand auf die Finger zu schauen und offen seine Meinung zu sagen und die künftige Richtung mit zu bestimmen. Gekrönt von dem Tarotsonntag mit Top-Vorträgen ist das doch schon alleine genug Grund einzutreten, gell?

Liebe Grüße

Claudia

Claudia

"Wie liebenswürdig ist der Mensch, wenn er Mensch ist." Menande

Tarot - Botschaften verstehen
www.tarotschule-freiburg.de
http://twitter.com/tarotschule

BeitragVerfasst: 12. Jan 2014, 21:06 

Hi Tarotverbandelte,
sagt mal, ist der Tarot-Verband auch irgendwo auf Facebook vertreten?
Liebe Grüße.
Jenna

BeitragVerfasst: 12. Jan 2014, 22:10 

Hallo liebe Jenna :flowers:

klar sind wir auch bei Facebook zu finden: https://www.facebook.com/tarotverband?fref=ts

Und dieses Jahr, genauer gesagt am 29. Juni 2014, findet in Hamburg auch wieder der Tarotsonntag statt, unter dem Motto: "Mit Tarot auf große Fahrt". Veranstaltungsort: Ehemaliges Hauptzollamt, Alter Wandrahm 20, 20457 Hamburg. Mitten im Geschehen hearth

Gerade läuft noch die Bewerberfrist für die Referenten, aber sobald diese bekannt sind stelle ich (oder jemand anders) die Veranstaltung auch noch mal korrekt ein.

Claudia

"Wie liebenswürdig ist der Mensch, wenn er Mensch ist." Menande

Tarot - Botschaften verstehen
www.tarotschule-freiburg.de
http://twitter.com/tarotschule

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde