Liebe Wasserfrau
Du hast somit nicht nur Alphard am MC stehen, sondern auch Adhafera. Bezüglich der Orben hast du recht. Bei Sonne, Mond, MC und AC verwende ich bis zu 2,5 Grad. Ansonsten bleibe ich beim Orbis von 1,5 °. Man kann meine Arbeit nicht mit der von Ebertin vergleichen, da Ebertin, sowie seine Mutter Elsbeth, glaube es war seine Mutter, nicht den gleichen Zugang wie ich zu den Fixsternen hatten. Ich traue mich as so zu sagen, da du bei meine Deutungen nicht nur viel umfassender sind, sondern auch der geistigen Reife der heutigen Menschen entsprechen. Wie schon in meinem Regelwerk erwähnt kann der Orbis auch dann etwas größer werden, wenn Konjunktionen zu Planeten entstehen, die in meiner Entsprechungstabelle eine Verwandtschaft zu dem Fixstern darstellen. DIese Entsprechungstabelle geht von ++,+,-, bis --. Zwei plus bedeutet, dass dieser Fixstern eine große Verwandschaft zu diesem Planeten hat und daher dieser Planet die Kraft des Fixsterns besser weiterleitet und seine Themen, die diesem Planeten entsprechen auch klarer zum Vorschein kommen.
Ich habe in diesem Buch keine praktischen Beispiele angeführt wie Ebertin, da dies den Rahmen gewaltig gesprengt hätte. Wer jedoch ein wenig Ausdauer und Forschergeist, wie du besitzt, der wird in kürzerster Zeit soviele Beweise bekommen, dass er die Fixsterne nicht mehr missen möchte. Die Fixsterne sind viel höher als die Planeten und zeigen im Hintergrund ein Schicksal auf, welchem man kaum entgehen kann und dieses früher oder später in irgend einer FOrm zum Vorschein kommt. Bei Planeten ist das anders. Da können wir mit unserem freien Willen und unserer Selbstbeherrschung viel leichter darauf Einfluss nehmen, wie, also auf welcher Ebene wir sie verwirklichen möchten. Hier noch die Deutung zu den beiden Fixsternen. Ich bin mal gespannt, ob du mit ihnen etwas anfangen kannst. Regulus zeigt sich ja bei dir auch darin, dass du soviel ich weiß eine öffentliche POsition in Tarotverein innehast und auch hier über das Forum in der Öffentlichkeit stehst.
ALPHARD (27°00´ Löwe, Sternbild Hydrae)
Entsprechung Größe Farbe Deklination Sonne + + / Venus / Mars + / Saturn - / Chiron - / Uranus / Neptun + / Pluto + / Vesta / Toro 2,20 orangefarbig - 08°40´20´´
Herkunft des Namens: Der hellste Stern im Sternbild Wasserschlange. Die Übersetzung des arabischen Namens Al Fard al Shuja bedeutet „der Einsame der Schlange“. Wird oft auch „Hydras Herz“ genannt.
Essenz: Zu einer Sammellinse werden, wodurch ungehindert höhere Energien strömen können; die Transformation seiner heftigen Leidenschaften, um einen edlen Charakter zu erlangen (und eventuell auch okkulte Kräfte); lernen, anderen ihre Freiheit zuzugestehen; tiefe Weisheit erlangen und sie an andere weitergeben;
Wirkung: POSITIV: seine Weisheit an andere weitergeben können; aufgrund seiner Kraft mächtig sein; eine gute Menschenkenntnis besitzen; unbekanntes Gebiet erforschen und Geheimnisse lüften; sich mit den Abgründen der menschlichen Seele beschäftigen und daraus wertvolle Erkenntnisse schöpfen; man muss lernen, seine Leidenschaften zu transformieren und erlangt dadurch immer mehr Weisheit und Reinheit; großes kreatives Potential; eventuell faszinierende Ausstrahlung besitzen; eine Sammellinse sein, die machtvoll höhere Energien zuerst zentriert und dann weiterleitet, indem man sein Bewusstsein auf diese Energien konzentriert einstellen kann;
NEGATIV: Neigung, sich abzusondern, oder sich zumindest aufgrund seines erhöhten Bewusstseins einsam fühlen, weil man niemanden hat, dem man seine Erfahrungen mitteilen könnte; Zügellosigkeit führt zu seelischer Verunreinigung; Mangel an Selbstbeherrschung; in perverse Phantasien abgleiten und eventuell die Kontrolle darüber verlieren; stark zu Übertreibung neigen; von unbewussten Trieben übermannt werden; sich durch überzoge-nes und von sich eingenommenes Auftrumpfen Feinde und Neider schaffen; abnormes Verhalten; enttäuschte Hoffnungen; empörende Taten setzen; einen Drang haben, dass man das, was man liebt total vereinnahmt und sich dadurch in schmerzhafte Beziehungen verstricken;
Liebe Grüsse Frank
Extras:
|