Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Tarot-Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Das Tarot-Deutungsforum

eremita
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Münz-Bube als Endkarte bei Liebesangelegenheiten
      06.04.2009 21:38

Hallo Orang,

die Fragen sind etwas unglücklich formuliert.
Beide Wege scheinen ziemlich ähnlich. Der zweite ist gefühlsbetonter. Der Stern verlangt von dir das Schöpfen von Zielen und einem Neugeborenwerden aus dir selbst heraus, während die 6 Kelche zunächst von einem Rückblick sprechen. Diese Karte allerdings nur auf Rückblick und Erinnerung zu reduzieren, behagt mir nicht. Es wird ihr nicht gerecht. Hier geht es auch ums Annehmen können, und auch Geben, je nach dem mit welcher der beiden abgebildeten Personen du dich identifizierst. Im Gegensatz zu den 6 Münzen findet der Austausch hier auf gleicher Augenhöhe statt und ist emotional. Rückblick unter Berücksichtigung von Geben und (An)Nehmen bedeutet auch dir gewahr zu werden, was du dir wünschst und was du überhaupt zu geben hast. Eine vergangene Beziehung kann hier sehr nützlich als Projektionsfläche dienen, um zu gucken, wie sich der Austausch dort gestaltet hat.

Die Reaktionen bei beiden Wegen können sowohl personifiziert sein im Sinne von emotionalem Berührtwerden (Ritter der Kelche) oder einem praktischen Sinn für das Machbare (König).

Du hast explizit nach dem Buben gefragt, und ihnen sehe ich in deiner Legung besonders als das Erkennen deines Selbstwertes. Auch die 8 Münzen gehen in die Richtung, jedoch feilt der "Lehrling" hier an seinem eigenen Wert und an dem, was er umzusetzen wünscht.

Auf einer ganz konkreten Ebene würde ich meinen, dass du im zweiten Weg eine Wiederholung der Vergangenheit erlebst durch eine romantische Begegnung und dann erkennst, dass es noch einiges zu lernen gibt und du deinen eigenen Wert erst herauskristallieren solltest.

Der erste Weg scheint dich nach dem Ausloten deiner Wünsche und Ziele (Stern) auf den Boden der Realität zu holen. Was ist machbar? Was kann ich umsetzen? Was lässt sich ganz konkret realisieren.

Weg C ist relativ ähnlich den beiden anderen, während ich die Betonung aber eher auf das "Abwarten" legen würde. Der Weg wirkt so indifferent wie die Frage, die dazu gestellt wurde. Erst die Mäßigkeit, dann das Ausbalancieren der Möglichkeiten (2 Münzen). Nichts wirklich Konkretes, eher ein Dahinschippern, was darauf hinausläuft, eine höhere Ebene erreichen zu wollen (3 Münzen).

Gruß Eremita

--------------------
It's not what you leave behind.
It's what you let on board.
(Film - The Visitors)

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel     Moderator benachrichtigen

Ganzes Thema
Betreff Erstellt von Erstellt am
* Münz-Bube als Endkarte bei Liebesangelegenheiten orang 06.04.2009 15:28
. * Re: Münz-Bube als Endkarte bei Liebesangelegenheiten AnnA*   07.04.2009 09:43
. * Re: Münz-Bube als Endkarte bei Liebesangelegenheiten orang   07.04.2009 13:04
. * Re: Münz-Bube als Endkarte bei Liebesangelegenheiten eremita   07.04.2009 14:07
. * Re: Münz-Bube als Endkarte bei Liebesangelegenheiten orang   07.04.2009 14:58
. * Re: Münz-Bube als Endkarte bei Liebesangelegenheiten eremita   06.04.2009 21:38
. * Re: Münz-Bube als Endkarte bei Liebesangelegenheiten orang   07.04.2009 02:40
. * Re: Münz-Bube als Endkarte bei Liebesangelegenheiten maria   06.04.2009 17:40

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 1 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, eliara, Rosali, Felix 

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 12803

Bewerten Sie dieses Thema
Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage

UBB.threads™ 6.3.2