Liebe Lilith 
Zitat:
Ich frage mich, wie es mit dem Copyright bei nicht mehr aufgelegten Büchern ist, wenn man die Inhalte gratis vertreiben würde. Und wie ist es mit http://books.google.de/? Ist es ein Unterschied, ob Google den Inhalt veröffentlich oder sonst jemand? Weiß das jemand?
Thread
Und auf Google's Site steht: Zitat:
Wie viel kann ich von jedem Buch lesen?
Wir respektieren das Urheberrecht und die Arbeit der Autoren. Daher sehen Sie nur einen geringen Teil – in einigen Fällen nur einige wenige Sätze – von Büchern, die urheberrechtlich geschützt sind. Wenn ein Buch nicht den urheberrechtlichen Beschränkungen unterliegt und öffentlich zugänglich ist, können Sie das gesamte Buch durchsuchen. Prinzipiell möchte Google Buchsuche Ihnen dabei helfen, Bücher zu entdecken, und nicht dabei, sie von Anfang bis Ende zu lesen. Dies ist vergleichbar mit dem Stöbern in einem Buchladen – allerdings mit dem besonderen Google-Touch.
dazugehöriger Link
Es scheint so, dass die Verlage selbst Ausschnitte aus Büchern zur Verfügung stellen, um auf diese Weise für sie zu werben. Partner-Programm
Zitat:
Ich schreibe nur im Internet. Das ist mein Medium.  Als unmittelbar nächstes kommt da die Lenormand-Premiere: jede Karte in jedem Haus. Das gibt so ein 1.300-Kombi-Powerprojekt. Das Grundgerüst steht bereits, ich muß es nun noch füllen.
Darauf freu ich mich schon. Ich bin auf deine Site übrigens vor ca. 3 Jahren beim "Surfen" drauf gestoßen, bevor ich überhaupt mit Kartenlegen anfing, und war von dem "Feeling deiner Website" als Webprojekt so begeistert (hatte meine Web-Weiterbildung gerade beendet). Da wusste ich noch gar nicht, was Lenormand-Karten sind... So kann's gehen...
-------------------- Liebe Grüße
Danara
Urteile nie über einen Menschen, dessen Schuhe du nicht getragen hast. (Schamanismus)
Extras:
|