|
|
|
Liebe Foris !
Ein Bekannter von mir ist Löwe und hat Aszendent Löwe. Ist jemand von euch selbst eine solche Kombination oder hat Erfahrungen mit ihr gesammelt ?
Ich werde nämlich einfach nicht schlau aus diesem Menschen und weiß nicht so recht, wie ich mit ihm umgehen soll. Man sollte ja glauben, ein doppelter Löwe wäre temperamentvoll und extrovertiert, und würde gerne den Ton angeben. Statt dessen ist dieser Mensch ziemlich zurückhaltend (schüchtern ?) und sehr schwer durchschaubar.
Irgendwelche Tipps zu Anschaffung, Pflege und Haltung ?
LG, Betriebsnudel
Extras:
|
|
avec
|
|
Mitglied (Forums-Fossil)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Liebe Betriebsnudel,
zur Anschaffung kann ich wenig sagen, weil ich mir noch keinen Doppellöwen angeschafft habe *lächel*.
Vermutlich hat Dein Bekannter seine Sonne in Haus 12 stehen, das würde erklären, warum er weniger laut brüllt, als seine Artgenossen.
Ich habe vor einer Woche einen Doppellöwen kennengelernt, der in sich ruhend, und souverän wirkte, aber eben auch den typisch königlichen Löwe Habitus nicht hatte. Er hat eine 12. Haussonne.
Aber wie immer: auch die anderen Planeten tönen den ganzen Menschen, da sind eben Pauschalaussagen wenig hilfreich.
Liebe Grüße! Avec.
-------------------- http://www.ecwetterer.de
Extras:
|
|
|
|
Hallo Avec !
Das mit der "Anschaffung" sollte auch mehr ein Witz sein.  Sonne in 12 klingt sehr plausibel, denn der Mensch hat eine stark ausgeprägte spirituelle Ader.
So undurchsichtigen Menschen begegne ich automatisch mit einem gewissen Mißtrauen, aber ich weiß in diesem Fall nicht, ob es angebracht ist. Denn es könnte ja nur Fassade sein, oder eine Masche. Das ist die Frage, die mich beschäftigt. Deswegen wollte ich ein wenig mehr über diese Konstellation wissen. Sein Verhalten erscheint mir eben irgendwie nicht "echt".
LG und Danke für deine Antwort !
Betriebsnudel
Extras:
|
|
avec
|
|
Mitglied (Forums-Fossil)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Liebe Betriebsnudel,
gerade für eine Löwesonne ist die Stellung im 12. Haus nicht einfach umzusetzen, vielleicht nimmst Du diesen Zwiespalt einfach deutlich wahr.
Was Du mit undurchsichtig beschreibst, kann etwas sein, dass Deine neptunische Seite anspricht, und verunsichert.
Aber...das ist spekulativ, denn dazu müsste man tiefer schauen.
Lieben Gruß! Avec.
Extras:
|
|
|
|
Hallo Betriebsnudel (toller Name, )
ich kenne zwei Menschen, die Löwe/AC Löwe sind. Beide sind eher zurückhaltend, eher scheu und sehr interessiert an neuen Lehren/Erkenntnissen/Strömungen (in einem Fall Feng Shui, im anderen die Computerbranche/Internet). Bei der Astrologieausbildung von H. Banzhaf/B. Theler, war eine Besonderheit immer wieder Thema, wenn bei jemanden eine sehr starke Betonung eines Zeichens im Horoskop ablesbar ist, kann es zu einer Art "Kompensation" kommen, und die betreffende Person "flüchtet" in seinem Benehmen/Persona, sozusagen in das gegenüberliegende Zeichen (hier also: Wassermann). Ich habe festgestellt, daß das bei meinen beiden Bekannten absolut zutrifft. Nichtdestotrotz sind sie Löwen und bei Problemen/Krisen/Konflikten mit ihrer Persönlichkeitsentwicklung, kommen sie vermutlich nicht drum herum, ihre sog, "echte" Sonne zu "entdecken". Vielleicht hilfts ja den Herren, mal im Licht des "wassermännischen" zu betrachten???
LG Jatina
Extras:
|
|
Ursula
|
|
Mitglied (fleißig dabei)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo liebe DiskutantInnen!
Also wenn ich mit einem Radix dienlich sein kann, bei dem so ziemlich alles im Löwen steht, was Rang und Namen hat inkl. AC, dann biete ich gerne meine Dienste als "Forschungsobjekt" hier an.
Betriebsnudel ist, finde ich übrigens, gar nicht mal der schlechteste Job, aber leider hier ja schon vergeben. (Außerdem womöglich viel zu schlecht bezahlt. ) Vielleicht gibts ja noch weitere Angebote? Wohlgemerkt: "Anschaffen" lass ich mir nix!
Weil die liebe Betriebsnudel das Wort "anschaffen" aber wohl in dem (grundsätzlich recht problematischen Zusammenhang) verwendet hat von "besitzen wollen" möchte ich ihr noch kurz zwei "Insider-Tipps" verraten:
Wenn du es schaffst, diesem nicht gerade pflegeleichten Exemplar von Mensch ganz einfach und unkompliziert das Gefühl zu vermitteln, er sei wohl das wunderbarste Wesen, das jemals seinen Fuß auf diese Erde gesetzt hat, dann könnte es gut sein, dass er auch noch sein letztes Hemd mit dir teilt (wenn du Glück hast ist das dann auch noch aus Seide ;-).
In diesem Zusammenhang sehr wichtig: Es reicht nicht, wenn du das am Anfang irgendwie hinkriegst - das müsste bitteschön schon jeden Tag klappen!
"Was - da muss ich ihn ja permanent anlügen" wirst du jetzt vielleicht ausrufen! "Positives Denken" ist hier das Zauberwort!
Übrigens kann diese Konstellation einen Menschen von Hause aus erst mal extrem schüchtern und vorsichtig sein lassen, weil er oder sie durch die Empfindlichkeit sich schützen muss und eben sehr abhängig ist von angenehmen Gefühlen des Angenommenseins. Er braucht immer ein wenig "Fellpflege", dann klappts auch mit dem Nachbarn.
Lieben Gruß, Ursula
P.S.: Das mit dem "Wassermännischen" kann ich übrigens schon mal bestätigen - so eine Art distanzschaffende Flucht nach vorn bzw. an diverse paradoxe Ufer ist mir durchaus geläufig. Ich rede mir (und manchmal auch andern) da immer gerne ein, das läge daran, dass meine (natürlich absolut einzigartige) "Persönlichkeit" schon so weit entwickelt ist. Aber wie ich euch kenne kommt man hier damit nicht so leicht durch!?
-------------------- Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
(Mark Aurel)
www.freudichdrauf.info
Extras:
|
|
Wasserfrau
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Betriebsnudel, 
Avec hat bereits geschrieben, daß AC und Sonnenzeichen nicht alleine auschlaggebend sind. Auch ich würde vermuten, daß sich die Sonne Deines Bekannten im 12. Haus befindet und/oder von anderen Planeten aspektiert wird und damit der Selbstausdruck gehemmt wird.
Ich persönlich ziehe oftmals sehr löwige und feurige Menschen an - vermutlich deshalb, weil mir das Löweprinzip bzw. die gesamte Feuerenergie so ziemlich im Horoskop fehlt. Das einzige was sich in meinem Horoskop im Löwen befindet, ist der MC - also eine Energie, die es zu kennenzulernen und zu verwirklichen gilt.
Mich beeindruckt stets die Herzenswärme und gleichzeitige Autorität, die diese Menschen in sich haben und auch ausstrahlen. Gleichzeitig - so wie es grundsätzlich bei den fehlenden Elementen, die man sich durch andere Menschen ins Haus zu holen versucht, immer ist - machen mir die Schattenseiten der Löweenergie zu schaffen: die angeborene Souveränität kann im schlimmsten Falle als Angeberei empfunden werden. Und der natürliche Optimismus und angeborene Stolz kann sich bis zum Größenwahn steigern. Wie gesagt, ich muß selbst erst lernen, mit der Löwe-Energie umzugehen und sie mir selbst zu eigen zu machen (MC), würde aber sagen, daß die löwebetonten Menschen in ihrer herzlichen Großzügigkeit und angeborenen Lebensfreude schnell zu gewinnen sind. Sie lieben die große Geste und den Humor (anders als das Oppositionszeichen, der Wassermann, der sich auch von der Masse abhebt - und das mehr aufgrund seiner Exzentrik - und dabei im schlimmsten Falle zum zynischen Menschenhasser mutiert). Sie organisieren gerne und lieben es, im Großen zu planen und sind dabei die geborenen Führernaturen... Es ist also auch Nachgeben angesagt. 
LIebe Grüße
Wasserfrau
-------------------- >>> Kartomantie <<<
Extras:
|
|
|
|
Liebe Foris !
Also, das mit der "Anschaffung" war wirklich nur ein Joke. Ich habe nämlich ein Buch über Katzen, das heißt "Katzen - Anschaffung, Haltung und Pflege", und da ein Löwe ja auch eine Katze ist ... *räusper*. Okay, lassen wir das. Ich weiß, dass man einen Menschen nicht besitzen kann (nicht, dass ich es als Skorpion-Sonne nicht schon versucht hätte ).
Scheinbar habe ich ein Talent dafür, mir komplizierte Menschen anzuziehen. Wenn ich manchmal meinen Freundes- und Bekanntenkreis ansehe, dann frage ich mich, was diese Ansammlung von Verrückten eigentlich über mich selbst aussagt. Aber ich schaffe es immer, diesen Gedanken schnell wieder zu verdrängen. 
Als Skorpion habe ich eben so meine Probleme mit dem lieben Löwen, mit den Aszendenten manchmal noch mehr, als mit den Sonnen. Auch wenn ich den Menschen total schätze, dann irriert mich trotzdem: a) Dass trotz der engsten Freundschaft ein ständiger Konkurrenzkampf tobt (von der Seite des Löwen). Und manchmal nimmt das Konkurrenzdenken überhand und die Freundschaft erstickt. b) Dass der Löwe im einen Moment großzügig, loyal, herzlich und freundlich ist, und im nächsten wird man von ihm "abgewatscht". Kriegt einen gezielten Prankenhieb aufs empfindliche Skorpionnäschen, und weiß nach drei Jahren immer noch nicht, wofür eigentlich ?
Soviel zum Thema Skorpion - Löwe. Ich gebe hier natürlich nur meine eigenen Erfahrungen wieder, möchte niemanden vor den Kopf stoßen oder beleidigen !
@ Avec: Zitat:
Aber...das ist spekulativ, denn dazu müsste man tiefer schauen
Das ist klar !
@ Jatina: Wassermann ... das ist ein wirklich interessanter Ansatzpunkt ! Das werde ich im Hinterkopf behalten, und wenn ich den Menschen das nächste Mal treffe, achte ich mal darauf.
@ Ursuala: Du lieber Himmel, das klingt ja richtig nach Arbeit. Dabei sollte Freundschaft doch vor allem ein Vergnügen sein. Das muß ich mir glaube ich erst noch überlegen ... Aber danke für die Tipps !
@ Wasserfrau: Zitat:
Es ist also auch Nachgeben angesagt.
Nachgeben ? Ich ?! Ich kenne das übrigens auch, dass man sich Menschen anzieht, die die Elemente im Überfluß haben, die einem selbst fehlen. Als Wasser-Erde-Mischung habe ich die größten Probleme mit der Verbindung Luft-Feuer. Und eine neue Freundin von mir ist just Zwilling AC Löwe. Ich könnte sie abwechselnd umarmen und würgen ...
Euch allen ein herzliches Dankeschön für eure Antworten, Tipps und Tricks !
LG von der Betriebsnudel
Extras:
|
|
|
|
Hallo
Ich bin eigentlich kein so starker Astrofan aber aus purer neugirde habe ich mir mal ein Horoskop machen lassen. Natürlich war ich zuerst entrüstet und dachte das es die größte Geldverschwendung war Aber inzwischen ein Jahr später finde ich doch ganz treffend. Mann muss halt einige Sachen und Fehler ( wenn ich überhaupt welche habe )mit einen gewissen abstand sehen.
Ich hoffe meine Antwort sagt was aus auch wenn ich keine Ahnung von Horoskopen habe.
Also der grund warum ich antworte ist ich bin Löwe und habe die sonne in 12 haus ( so glaube ich Kreis mit einen Punkt ? ) Zweitens glaube ich das ich den Löwen als Aszendenten habe.
Also die antworten waren eigentlich ganz treffend besonders die von Ursula. Ich finde Arbeit ist das falsche Wort dafür jede Tätigkeit sollte natürlich kommen. Und wenn du dich davor fürchtest es kommt noch schlimmer. Nicht die tägliche Fellpflege ( MHHH schönes Wort kann mich daran gewöhnen )ist das wichtigste sondern das die Person interessant bleibt solange mich eine Person fasziniert und beeindruckt und die Fellpflege auch stimmt gebe ich mein letztes Hemd und hole mit Freude die Sterne von Himmel aber wenn die Faszination aufhört hört der Rest auch auf. Ich denke Beziehungen sind so. Es ist ein stetiges Bemühen um den Partner man muss ihn immer beweisen das man die Person ist und das der Parten die Person ist. Nebenbei gesagt ein Löwe ist immer die Person @ Wasserfrau. Ach ja noch eine Kleinigkeit scheinbar aus Wassermangel komme ich immer wider mit Wasserzeichen zusammen. Ist nur immer wider kompliziert . Diese Häufigkeit ist mir letztens erst aufgefallen ich glaube ja eigentlich nicht an Horoskope 
P.S. könnte mir vielleicht einer hälfen mit meinen Horoskop ob ich wirklich jetzt ein doppelter Löwe bin.
Revanchiere mich auch gerne mit einen netten Musiktape
Extras:
|
|
|
|
Hallo jaja !
Na, wenn du dich so gut in dem wiederfinden konntest, was hier über diese Kombination geschrieben wurde, dann hast du doch den Beweis dafür, dass Horoskope funktionieren ! 
Zitat:
scheinbar aus Wassermangel komme ich immer wider mit Wasserzeichen zusammen. Ist nur immer wider kompliziert
Na, dann haben wir ja hier den Gegenpart zu meinen Erfahrungen ! Sozusagen die Sicht des Löwen . Ich stelle fest, dass wir im Grunde einer Meinung sind, auch wenn wir noch ausdiskutieren müssten, wer der goodie ist und wer der badie (ähhh ... okay, my English isn´t realy perfekt *Vorschläge für die richtige Schreibweise werden gerne angenommen*).
Die Idee, sich hier für eine Deutung mit einem Musiktape zu revanchieren, ist aber wirklich mal was Neues ! Klingt tatsächlich nach Kompensation durch Flucht ins Wassermännische ! Also, ich bin in der Astrologie zwar nicht sonderlich bewandert, aber wenn ich dir verrate, dass der kleine Kreis mit dem Punkt drin tatsächlich die Sonne ist, kriege ich dann die Rammstein-Scheibe mit "Engel" drauf ? Da groovt die düstere Skorpionseele so richtig ...
Zitat:
aber wenn die Faszination aufhört hört der Rest auch auf.
Siehst du, Löwe-Ansicht (?). Ich finde, wenn die Faszination aufhört, fängt eine Beziehung erst richtig an. Und gerade dann sollte man sich um den anderen erst recht bemühen. Und statt "Sterne vom Himmel holen" bevorzugen wir wohl eher Partner, bei denen man auch mal schwach und unvollkommen sein darf, und bei denen man nicht das Gefühl hat, ständig komplizierte Spielchen spielen zu müssen, um interessant und faszinierend zu sein. Okay, uns Skorpionen wird ja oft nachgesagt (vorgeworfen ?) wir seien rätselhaft. Aber so wie ich mich und meine Mitwasserzeichen sehe, sind wir das überhaupt nicht. Etwas ist nur ein Rätsel, wenn man es nicht versteht. Manche geben sich gar damit zufrieden, das etwas ein Rätsel ist, und geben sich mit dieser Fassade zufrieden. Das sind die Leute die glauben, Skorpione würde man an den roten Lacklederschuhen erkennen.
So, noch viel Spaß bei der Fellpflege !
LG von der Betriebsnudel
Extras:
|
|
Mayank
|
|
Mitglied (fleißig dabei)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AAAHHH , Thema Löwe 
da hab`ich gleich mal in meiner Cartoonsammlung nachgeschaut und bin fündig geworden mit anschaulichen Darstellungsmaterialien:

Beste Grüße Mayank
---------------- Quelle: Johann Mayrs Satierkreiszeichen - Korsch Verlag --------------------
Extras:
|
|
Ursula
|
|
Mitglied (fleißig dabei)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lieber Mayank!
Ich finde, hier mitmischen wollen und sich selber nicht outen gilt aber nicht! (Auch nicht unter erschwerten Bedingungen wie z.B. AC Steinbock!)
Gruß, Ursula
-------------------- Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
(Mark Aurel)
www.freudichdrauf.info
Extras:
|
|
Mayank
|
|
Mitglied (fleißig dabei)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Liebe Ursula,
na-na-na , wer meinen Beitrag zu Sonne/Pluto aufmerksam gelesen haben sollte u. dort las, dass ich seit meiner Geburt ( "Anfang der 50-ziger Jahre geboren") eine Sonne/Pluto Konjunktion leben darf, dürfte ja unschwer wissen, wo meine Sonne steht, oder? Dort habe ich auch nicht geschrieben, daß ich AC Steinbock habe sondern klar und eindeutig "letzter Grad Jungfrau mit Saturn drauf (weniger als 1 Grad)" -was ich selbst als eine Mischung aus Jungfrau/Waage-Steinbock ansehe. Alles klar also? 
Schönen Gruß Mayank
P.S.: einen AC-Steinbock (oder Saturn Konjunktion AC) deute ich nicht unbedingt als "erschwert", denn wenn er "erlöst" ist dann ganz im Gegenteil, weil das "Anliegen" dann hervorragend "konkret und anschaulich sichtbar" in die Welt zum Ausdruck gebracht wird - und man "Rückrat hat" - dann kann alles gerade "leichter" sein ( was den AC betrifft), weil man "unnötigen Ballast" nicht mehr herumschleppt ...
Extras:
|
|
Ursula
|
|
Mitglied (fleißig dabei)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lieber Mayank!
Alles sonnenklar! Willkommen im "Lions Club"! Und danke für die kompetente und sehr klar und geradezu ästhetisch strukturierte "Nachhilfe"! (Du scheinst dem ja sehr viel mehr Bedeutung beizumessen, als unsereiner. Mein Kompliment an deine Ernsthaftigkeit! Mein Saturn wirkt leider "nur" aus der Opposition. Also wunder dich nicht, wenn ich darauf rumreite! Ist der reine Neid.)
So schwer ist es eigentlich gar nicht, dich ein wenig aus der "Reserve" zu locken. Mir geht es hier ja nur darum, das Vorurteil gegenüber Löwen, sie wären manchmal so schwer zu durchschaun, etwas zu beleuchten bzw. vielleicht sogar aus der Welt zu schaffen.
Ich hoffe und denke, gerade du verstehst meinen missionarischen Eifer, auch wenn er vielleicht nicht nur kollektiv sondern auch persönlich inspiriert ist?
Um beim Thema zu bleiben: hast DU eigentlich Erfahrungen mit Skorpion- bzw. Wassertypen insbesondere was die eigene "Haltung", "Anschaffung" und "Pflege" anbelangt? Das wär dann aber wahrscheinlich zu viel des Guten, hab ich recht? Ich hätte ja große Lust, selbst noch einiges zu diesem Thema beizutragen. Bin nur gerade etwas knapp mit Zeit. (Siehe Saturn - fehlendes zeitliches und organisatorisches Rückgrat.)
Lieben Gruß, Ursula
(Mark Aurel)
www.freudichdrauf.info
Extras:
|
|
Ursula
|
|
Mitglied (fleißig dabei)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lieber jaja!
Wenn du gerne möchtest, dass dir jemand reinen Wein einschenkt, zumindest schon mal was deinen Aszendenten anbelangt, dann bräuchte man deine genaue Geburtszeit und Ort dazu. Das Angebot mit dem Musiktape find ich echt süß. Das brauchts aber gar nicht!
Lieben Gruß, Ursula
(Mark Aurel)
www.freudichdrauf.info
Extras:
|
|
Mayank
|
|
Mitglied (fleißig dabei)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Ursula,
Zitat:
Hast du eigentlich Erfahrungen mit Skorpion- bzw. Wassertypen insbesondere was die "Haltung", "Anschaffung" und "Pflege" anbelangt?
Was der Löwe in seiner Egomanie (er dreht sich ja nur um sich selbst) - besonders der doppelte Löwe (ich habe einen in der allernächsten Verwandtschaft ) - nicht wahr haben will, ist, daß wenn er zu "seinem fehlenden Gegenpol" gelangen will = Wassermann, er im Skorpion -je nachdem wie er das dann erfahren wird/ muß (sowie ich es mal erfahren mußte!)- schwer in Frage gestellt/ "zerbröselt"/ transformiert/"gekreuzigt" werden muß.
Astrologisch ist das ja auch "logisch", nicht wahr , denn Skorpion ist das Quadrat zwischen Löwe und Wassermann; erst über den "Phönix, der aus der Asche fliegt" gelangt er zur "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit".
Es bleibt nur die Frage, ob er es aus "Einsicht" (hat ein Löwe "freiwillige Einsicht"? - ich bezweifle es stark) selbst tut oder ihn den "Umstände" dazu zwingen werden, es tun zu müssen: freiwillig von seinem "Thron" herunter zukommen oder vom "Sockel" gestürzt zu werden . . . Letzeres tut meistens verflucht weh, wenn er das auf die "Fresse" fliegt . . . aber das Leben fragt nicht danach, ob es vielleicht weh tun wird, es will das, was zum Wachstum getan werden muß.
Das Gesagte kann "Mann/Frau als Löwe" als Drohung auffassen oder als "freundschaftliche Warnung" - je nachdem, ob man aus der Richtung "vor Skorpion" schaut und bereits "hinter Skorpion" ...
Bescheidene Grüße einer Löwen-Pluto-Sonne aus dem 11. Haus
Mayank
----------------
Quelle:
Johann Mayrs Satierkreiszeichen - Korsch Verlag
--------------------
Editiert von Mayank (12.02.2004 23:30)
Extras:
|
|
avec
|
|
Mitglied (Forums-Fossil)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Wenn du es schaffst, diesem nicht gerade pflegeleichten Exemplar von Mensch ganz einfach und unkompliziert das Gefühl zu vermitteln, er sei wohl das wunderbarste Wesen, das jemals seinen Fuß auf diese Erde gesetzt hat, dann könnte es gut sein, dass er auch noch sein letztes Hemd mit dir teilt (wenn du Glück hast ist das dann auch noch aus Seide ;-).
Liebe Löwin Ursula *lächel*,
ich wollte nur mal eben anmerken, dass das auch bei Wassermann-Sonnen gut ankommt, die ja weniger fellig sind.
Gestolpert bin ich über die Formulierung "Empfindlichkeit", die es zumindest manchmal in frühen Jahren zu schützen gilt. Das würde bedeuten, dass der Löwe nicht an seine Leuchtkraft glaubt, die man ihm doch zuschreibt. Brüllen Löwen manchmal so laut, damit sie sich selbst hören in ihrer Stärke?
Und die Frage, wie es mit dem Wasserelement ist, kann ich ja nicht aus Löwesicht beantworten, sondern nur als Wassermann mit extremer Wasserbetonung mutmassen: Was bei den Löwen die Fellpflege ist, ist bei den Wasserbetonten die Schuppen- oder Panzerpflege. Fische schwimmen weg, wenn es zu laut wird, Skorpione blicken sofort durch´s Fell durch und stacheln, und Krebs dürften auch erst mal abwarten, ob man jemand mit Pranken die ungeschützte zarte Krebshaut zeigen kann. Ich denke, nur wenn der Löwe sanft brummt und warm leuchtet, kann hier Vertrauen entstehen.
Eine Löweepisode aus meinem persönlichen Nähkästchen: meine erste große Liebe war Löwe. Der Klassiker: Jung Sigfried, blond, groß, stark, sehr überzeugt von sich. Viele Jahre später sahen wir uns wieder, er holte mich von zu Hause ab. Mein (damals) kleiner Sohn schaute an dem Riesen empor und sagte am nächsten Tag: "Der Mann sah aus wie ein Kleiderschrank mit toten Augen." Treffer versenkt, dachte ich nur. Löwen, die dem Wasser fliehen, sehen so aus, denke ich heute, sie sind ein Monument, das nicht lebt.
Ist es das, was Mayank meint, wenn er sagt, der Löwe wird durch den Skorpion schwer in Frage gestellt? Vielleicht. Aber vermutlich gibt es auch Löwen, die das lange übersehen.
Gelacht habe ich, als ich Deinen Kommentar zur Ordnung las. Hast Du nicht einen Steinbock Saturn? Ist der nicht Ordnung pur?
In jedem Fall: ein spannendes Thema, Euren Löwe-Dialog habe ich total genossen!
Liebste Grüße! Avec.
Extras:
|
|
avec
|
|
Mitglied (Forums-Fossil)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Liebe Löwin Ursula *lächel*,
ich wollte nur mal eben anmerken, dass das auch bei Wassermann-Sonnen gut ankommt, die ja weniger fellig sind.
Gestolpert bin ich über die Formulierung "Empfindlichkeit", die es zumindest manchmal in frühen Jahren zu schützen gilt. Das würde bedeuten, dass der Löwe nicht an seine Leuchtkraft glaubt, die man ihm doch zuschreibt. Brüllen Löwen manchmal so laut, damit sie sich selbst hören in ihrer Stärke?
Und die Frage, wie es mit dem Wasserelement ist, kann ich ja nicht aus Löwesicht beantworten, sondern nur als Wassermann mit extremer Wasserbetonung mutmassen: Was bei den Löwen die Fellpflege ist, ist bei den Wasserbetonten die Schuppen- oder Panzerpflege. Fische schwimmen weg, wenn es zu laut wird, Skorpione blicken sofort durch´s Fell durch und stacheln, und Krebs dürften auch erst mal abwarten, ob man jemand mit Pranken die ungeschützte zarte Krebshaut zeigen kann. Ich denke, nur wenn der Löwe sanft brummt und warm leuchtet, kann hier Vertrauen entstehen.
Eine Löweepisode aus meinem persönlichen Nähkästchen: meine erste große Liebe war Löwe. Der Klassiker: Jung Sigfried, blond, groß, stark, sehr überzeugt von sich. Viele Jahre später sahen wir uns wieder, er holte mich von zu Hause ab. Mein (damals) kleiner Sohn schaute an dem Riesen empor und sagte am nächsten Tag: "Der Mann sah aus wie ein Kleiderschrank mit toten Augen." Treffer versenkt, dachte ich nur. Löwen, die dem Wasser fliehen, sehen so aus, denke ich heute, sie sind ein Monument, das nicht lebt.
Ist es das, was Mayank meint, wenn er sagt, der Löwe wird durch den Skorpion schwer in Frage gestellt? Vielleicht. Aber vermutlich gibt es auch Löwen, die das lange übersehen.
Gelacht habe ich, als ich Deinen Kommentar zur Ordnung las. Hast Du nicht einen Steinbock Saturn? Ist der nicht Ordnung pur?
In jedem Fall: ein spannendes Thema, Euren Löwe-Dialog habe ich total genossen!
Liebste Grüße! Avec.
Extras:
|
|
|
|
Hallo Betriebsnudel, hallo zusammen,
ich muß mich einfach zu diesem Beitrag äußern, auch wenn ich lügen müßte, würde ich behaupten, ich hätte alles kapiert.
Zitat:
a) Dass trotz der engsten Freundschaft ein ständiger Konkurrenzkampf tobt (von der Seite des Löwen). Und manchmal nimmt das Konkurrenzdenken überhand und die Freundschaft erstickt. b) Dass der Löwe im einen Moment großzügig, loyal, herzlich und freundlich ist, und im nächsten wird man von ihm "abgewatscht". Kriegt einen gezielten Prankenhieb aufs empfindliche Skorpionnäschen, und weiß nach drei Jahren immer noch nicht, wofür eigentlich ?
Also, darin finde ich eine Freundin von mir dermaßen wieder, als würdest Du von ihr sprechen! Ich selbst bin Skorpion und sie ist Löwin und ihr permanentes Konkurrenzdenken geht mir im Moment dermaßen auf die Nerven, daß ich ausrasten könnte, wenn ich nur darüber nachdenke. Aber nun weiß ich endlich, woran das liegt!
Vielen lieben Dank liebe Betriebsnudel für die Zusammenfassung!!!
Meinen eigenen Löwe-Aszendenten verschweige ich hier wohl besser... 
Viele Grüße und noch viel Glück bei der Löwendressur wünscht Cynthia
Extras:
|
|
|
|
Hallo zusammen !
@ Avec:
Zitat:
Was bei den Löwen die Fellpflege ist, ist bei den Wasserbetonten die Schuppen- oder Panzerpflege. Fische schwimmen weg, wenn es zu laut wird, Skorpione blicken sofort durch´s Fell durch und stacheln, und Krebs dürften auch erst mal abwarten, ob man jemand mit Pranken die ungeschützte zarte Krebshaut zeigen kann. Ich denke, nur wenn der Löwe sanft brummt und warm leuchtet, kann hier Vertrauen entstehen.
Und das arme Löwchen wollte doch nur spielen. Dafür wird er dann stehengelassen, gestachelt und abgecheckt. Aber Wasserfrau/-mann läßt es eben nicht gerne drauf ankommen, ob sie nur spielerisch angestupst werden, oder ob sie sich als leckere Mahlzeit im Löwenmagen wiederfinden. Da müßte Löwchen wirklich sehr sanft brummen und leuchten. (*Lach*, ich stelle mir das gerade bildlich vor.) Weißt du, ich habe mal in einem Astrologiebuch gelesen, dass Löwe und Skorpion zusammen die Welt aus den Angeln heben könnten. Aber das sie meistens ihre ganze Energie darauf verschwenden, sich gegenseitig zu bekämpfen. Schade, eigentlich !
@ Cynthia Cooper: Zitat:
Also, darin finde ich eine Freundin von mir dermaßen wieder, als würdest Du von ihr sprechen!
Als ich das geschrieben habe, habe ich auch an eine ehemalige Freundin von mir gedacht. Wir waren sehr lange und sehr eng befreundet, aber es herrschte ständig der unterschwellige Kampf "Wer hat die besseren Noten, ist beliebter, gutaussehender, ...". Ich habe das langelange mitgemacht und es für normal gehalten. Aber seitdem habe ich gelernt, dass Konkurrenz in einer Freundschaft nichts zu suchen hat, und reagiere deshalb extrem empfindlich auf die Anzeichen davon. Schön, vielleicht auch zu empfindlich. Und vielleicht hat das auch gar nichts mit unseren Sonnenzeichen zu tun ... aber merkwürdig ist es schon. Gerade bin ich, wie schon erwähnt, wieder in so einer konkurrenzbeladenen Frauenfreundschaft gelandet. Und die Konkorrenz geht wirklich eindeutig von der Löweseite aus und irritiert mich gewaltig (nach den Erfahrungen, die ich schon damit gemacht habe).
*Lach*, vielleicht sprechen wir ja tatsächlich von derselben Person ? Meine Freundin hies Sabine und hatte rote Haare. 
LG von der Betriebsnudel
Extras:
|
|