Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Astrologie-Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> API-Forum

Seiten in diesem Thema: 1
ArnoldModerator
Moderator

Rot - grüne Aspektfiguren.
      #87736 - 10.08.2005 14:22

Liebe Foris,

Aus dem Buch „Aspektbildastrologie“ der Huberschule entnahmen wir den Beitrag über die rot – grünen Aspektfiguren. Wir halten es für notwendig, alle Aspektfiguren zu dokumentieren, weil sie einen wesentlichen Bestandteil der Huber-Methode ausmachen.

Viel Anregung wünschen Arnold und Rosi!

Rot – grüne Aspektfiguren.

Diese Figuren sind eine Kombination von roten und grünen Aspekten. Wegen des Fehlens der blauen Aspekte nennen wir sie Reizfiguren. Man steht unter ständiger innerer Hochspannung; Ruhe und Entspannung sind fast nicht möglich. Die Energie kommt kaum zum Erliegen, lädt sich immer wieder von selbst auf. Bei den rot – grünen Aspekten bildet sich entweder ein Reiz – Dreieck oder ein Reiz – Viereck. Ersteres wird durch eine Opposition ( rot ), ein Halbsextil ( grün ) und ein Quincunx ( grün ) gebildet. Das Reiz – Viereck besteht aus zwei Oppositionen, die mittels vier grüner Aspekte in einem Viereck ( Rechteck ) festgehalten werden.

Blau fehlt.

Anregend sind sowohl die roten als auch die grünen Aspekte, wenn auch auf verschiedene Weise. Die grünen Aspekte werden durch das Rot angeregt und denken sich immer wieder neue Möglichkeiten aus. Aber es fehlt das Blau, die dritte Dimension; die Verwirklichung findet nicht statt. Das mach diesem Dreieck, es gibt ja andere Menschen, die das tun können. Kommen Rot und Grün zusammen, wird es schwierig, Erholung zu finden, denn sie peitschen sich gegenseitig auf. Mit Grün will man immer noch mehr wissen, mit Rot will man etwas leisten und Ziele erreichen. Menschen mit einem betont rot – grünen Aspektbild oder einer Reizfigur im Horoskop können recht nervös sein. Dies hat seine Ursache in dem hohen Energiepotential, das durch die roten Aspekte zur Verfügung steht. Es ist eine Energie, die durch die grünen Denkaspekte in ständiger Abrufbereitschaft gehalten wird. So herrscht eine dauernde Anspannung, ein ständiges „auf dem Sprung sein“, was die Nerven belasten kann. Vor allem, wenn die Möglichkeit zur Lösung und zur Entspannung fehlt.

Gerade hier wird der Nutzen der dritten Farbe im Aspektbild deutlich. Es fehlt die blaue Aspektierung, d. h. die Möglichkeit langsam und bedächtig eine Form herzustellen, in der Energie ( rot ) und Intelligenz ( grün ) sich manifestieren können. Gerade bei diesen Reizfiguren muss man angereihte Aspekte genau definieren, welche möglicherweise die Spannung aufheben können.

Ausbeutung.

Mit der Leistungsbereitschaft beutet man seine eigenen Energien aus, weshalb es auch manchmal Zusammenbrüche gibt. Die gespeicherte Energie der Opposition und die permanente sensitive Aufnahmebereitschaft des gesamten Wahrnehmungssystems macht verständlicherweise sehr unruhig und nervös. Geringste Widerstände und Ungereimtheiten fordern den Widerspruchsgeist heraus. Man nimmt aufgrund des ausgeprägten Leistungsdenkens enorme Anstrengungen auf sich und entwirft immer wieder neue Pläne. Dabei tendiert man dazu, sich selbst und andere anzutreiben und auszubeuten. Doch kommt dabei selten das gewünschte Ergebnis heraus, oder es ist nicht von Dauer. Da einem das Formprinzip fremd ist, betreibt man oft einen fruchtlosen Aufwand. Bei all ihrem Ideenreichtum benötigen solche Menschen andere, die ihre Pläne verwirklichen können.

Reizdreieck.

Als Reizdreieck kommt dieser Figur dem Bedürfnis nach ständiger Bewegung und aufregender Aktivität entgegen. Dreiecke haben ein veränderliche Motivation, weshalb es kürzere oder längere Perioden der Hektik und Übertreibung gibt. Das Reizdreieck wird durch eine Opposition ( rot ), ein Halbsextil und ein Quincunx ( beide grün ) gebildet. Der Opposition ist wieder das Thema der Figur zu entnehmen. Die in ihr gespeicherten Energien suchen über die grünen Aspekte einen Weg, den Zustand des gegenseitigen Drucks, der Sperre des Energieflusses und die damit verbundene starre Haltung aufzulösen. Über das Quincunx wird Menschen mit dieser Aspektfigur die Befreiung von der Spannung als drängende Sehnsucht quälend bewusst. Doch die Bemühungen reichen nur für einen permanenten Kommunikationsprozess ( Halbsextil ) aus, der sich hauptsächlich in dem Bereich und Thema ( Hausstellung ) manifestiert, in dem die grüne Spitze dieser Figur liegt.

Zornausbrüche.

Als Reaktion auf äußere Drücke können plötzliche Zornausbrüche erfolgen. Diese Abwehrhaltung ist aber nicht von langer Dauer, die Sache ist schnell erledigt und wieder vergessen. Die Fähigkeit zu Beweglichkeit und Anpassung gibt diesen Menschen die Möglichkeit, auszuweichen und angerichteten Schaden oder Verletzungen im Kontaktbereich rasch wieder gutzumachen ( Dreieck ).

Reizviereck oder –Rechteck.

Dieses symmetrische, grüne Viereck symbolisiert eine große Stabilität des Bewusstseins, und der Mensch strebt unaufhörlich nach der Kontinuität des Geistes und nach Bewusstseinserweiterung. Das kann aber zum Stillstand kommen, wenn er fanatisch an seinen Erkenntnissen festhält und seine gedankliche Starrheit zu dualistischen Kämpfen führt. Die Länge dieser Figur bietet eine große Angriffsfläche. Der Mensch lernt daher früh, sich verbal gegen Angriffe zu wappnen. Eine echte Berührung mit ihm wird dadurch schwierig. Als Rechteck neigt diese Figur, im Gegensatz zum Dreieck, zum Widerstand gegenüber Bewegung. Sie beugt sich weniger dem Druck von außen. Die Reizqualität von Rot – Grün wird mit dem Viereck in einer festen Form gehalten. Von außen ist nur Grün sichtbar, was auf eine Verunsicherung hinweist, vielfach auch auf einen Lernzwang, um die Spannung im Innern durch ständiges Weiterlernen und Suchen zu mildern. Das Reizviereck wirkt weniger aggressiv als das Dreieck. Man versucht bestimmte Vorstellungen zu entwickeln, übt dabei auch unbewusst Druck auf die Umwelt aus. Diese Figur bringt manchmal sogar fanatische Züge hervor.

Wache Informationssuche.

Äußerlich erscheint das Reizviereck mit den grünen Aspekten anpassungsfähig. Dieser Mensch reagiert wach und bewusst jede Aktivität in seiner Umgebung, überprüft sie und erkennt dabei eine Vielzahl von Verbindungen. Das vierfache Grün macht dieses Viereck allerdings unsicher im Auftreten und von der Liebe abhängig, es ist dabei auf ständiger Informationssuche. Es hat doppelt so viel grüne wie rote und keine blauen Linien. Es kann so aussehen, als laufe dieser Mensch geistig vor seinen inneren Leiden davon, weil eine Harmonisierung nicht möglich ist. Das Leben kann nur mit Willen und klaren Bewusstsein bewältigt werden, und es kommt darauf an, die Herausforderungen zu erkennen und sich den damit verbundenen schmerzlichen Erfahrungen zu stellen. Das schlanke grüne Rechteck gleicht einer Barriere, könnte aber auch eine Brücke sein. Als Barriere hütet es ein bestimmtes Wesen, in das ein solcher Mensch niemanden hineinblicken lässt, es sei denn, er stelle die richtigen Fragen. Oder er baut durch Information und Wissen Brücken der Verständigung. In beiden Fällen kann der Mensch mit seiner erhöhten Wahrnehmung Missverständnissen und Fehldeutungen vorbeugen.

Die vier Reizdreiecke, die das Reizviereck beinhaltet, darf man nicht als Überreiztheit deuten, denn je häufiger eine Qualität sich wiederholt, desto atypischer wird sie. Die sensitive Reizbarkeit durch die Umwelt geht rundherum und schließt sich zu einem gleichmäßigen Kreislauf ( wie bei einer Radarantenne ). Deshalb wirken diese Menschen sehr beherrscht und stabil, wenn auch immer wieder ihre wachen Augen aufblitzen und ihre Ohren gespitzt sind.

Anliegende Aspekte.

Reizfiguren sind ein schwieriges Thema, und auch die betroffenen Menschen haben ihre Probleme damit. Anliegende Aspekte, vor allem blaue, sind deshalb als mögliche Hilfe sehr wichtig. In den meisten Fällen fällt dem Jupiter mit seinem Trigon diese Rolle zu. Andererseits sind diese Menschen „Starkstrom“ gewohnt, und es macht ihnen relativ wenig aus, Konflikte auszutragen oder Rückschläge zu verkraften. Sie haben Talent mit Energie umzugehen, beispielsweise mit spannungsgeladenen Kommunikationssituationen. Es ist eine Frage der Persönlichkeit, ihrer Kreativität und ihres Intelligenzniveaus gerade aus einem Reizviereck einen kreativen Zustand von permanenter Kommunikation zu entwickeln, sei es im sozialen Umfeld, in der Ehe oder im Beruf.

Aspekt – Qualitäten.

Die Aspekt – Qualitäten entsprechen Merkur ( 2 x ) und Saturn ( 4 x ) und ergeben eine akademische Mischung, wobei das Gedächtnis stärker ist als der Verstand ( Elefantengedächtnis ). Der Mensch entwickelt sich auf einem Gebiet zum Alleswisser. Saturn ist aber deutlich als Reserviertheit, innere Distanz oder Strenge zu sich selbst spürbar. Trifft man bei diesem Menschen dagegen auf dem Merkur – Aspekt, zeigt er sich sehr kommunikativ und fast übereifrig bemüht, den anderen wirklich zu verstehen oder alles mitzuteilen, was er weiß. Merkur nimmt Informationen aus den Erfahrungen eines anderen auf, die in seinen grünen Saturnlinien mitschwingen und in den roten Linien nachvollzogen werden.

Informationsfluss.

Ein Mensch mit diesem Viereck ist sich bewusst, dass vieles nicht geschehen müsste und viel mehr möglich wäre, wenn man nur das richtige Wissen hätte. Deshalb fühlt er sich dafür verantwortlich, dass Informationen an den richtigen Ort gelangen. Er ist sich der Macht der Wahrheit bewusst und geht sorgfältig mit seinen Informationen um. Sein Anliegen ist die offene und ehrliche Aussprache. Von Geheimnistuerei wird er gereizt und hasst es, wenn Informationen nicht weitergegeben werden. So lernt er, aus den kleinsten Nebeninformationen die Wahrheit herauszufiltern, und weiß um Dinge, die kein anderer kennt. Die Informationen fließen ihm so zu, wie Wasser unaufhörlich in einen Pool einfließt. Manchmal fühlt er sich aber auch durch dieses Wissen wie erdrückt und flüchtet, da er dann vergessen und die Gedanken abschalten will.

Manche Menschen reagieren so, als bemerkten sie nicht, was um sie herum vorgeht, sie geben sich unerschütterlich. In Wirklichkeit nehmen sie alles wahr und bereiten sich innerlich darauf vor, wie sie reagieren wollen. Menschen mit einem Reizviereck sind fast ununterbrochen mit Planungen der Zukunft beschäftigt. Sie denken sich ihre eigenen Reaktionen aus, um für den rechten Moment gewappnet zu sein. Manche besitzen eine ungeheuerliche Vielfältigkeit im schöpferischen Planen und Wirken. Immer wieder kommen sie mit großartigen neuen Ideen, die alten werden umgeschmissen. Meistens bleibt die Verwirklichung aus, weil das blaue, das Formschaffende Prinzip fehlt. Es wird zu einem „Fass ohne Boden“, ein großer Aktionsaufwand bleibt fruchtlos oder nichts Dauerhaftes entsteht. Dass diese Menschen dabei von sich und ihrer Umwelt mehr verlangen als sie erhalten ist offensichtlich. Vielfach treten gegenseitige Ausbeutungsverhältnisse auf, weshalb diese Aspektfigur auch Ausbeutungsfigur genannt wird.

Aufgabenstellung.

Das Reizviereck fordert dazu auf, die innere Anspannung als Antrieb für den eigenen Entwicklungsweg zu benützen und nicht die Umwelt mit dem Aufdrängen der eigenen Erkenntnisse zu überfordern. Diese Figur will den Druck der roten Aspekte in die Weite, Toleranz, Beweglichkeit der grünen Aspekte überführen, und das ist mit dieser Figur ein harter Weg.

Editiert von Arnold (13.08.2007 12:55)

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
austin79
schaut sich um hier

Re: Rot - grüne Aspektfiguren. neu [Re: Arnold]
      #215861 - 16.10.2008 16:35

Hallo, Ich heisse Patryk und komme aus Breslau,von vorne an ,will ich mich fur mein Deutsch entschuldigen.Ich freue mich sehr das ich euch gefunden habe,diese forum ist eine Goldmine.Ich bin hier seit einem monat und habe schon par Artikel gelesen,meistens von Herrn Arnold.Ich habe in meinem radix viele solche figuren:StreberFigur,Reizviereck,Buhne,Einfache Ambivalenzfigur,und Schwingungsdampfer.Ale sind vereint,und ich habe keine ahnung wie ich das deuten sollte .Ich habe eine Horoskop von Astro.com ,und ich war wirklich entauscht.Ich wollte Sie bitten um hilfe, in deutung diesen ganzen aspektbild.
Meine Daten: 9 mai,1979 ,Breslau um 13:45
Liebe grusse und Danke
Patryk

Editiert von austin79 (16.10.2008 16:59)

ArnoldModerator
Moderator

Re: Rot - grüne Aspektfiguren. neu [Re: austin79]
      #215866 - 16.10.2008 17:56

Herzlich willkommen im API Forum!

Arnold

austin79
schaut sich um hier

#215872 - 16.10.2008 18:43

Jetzt sieh das ganz anders aus,also mein Saturn ist unaspetiert,toll,bei astro.com hatte ich Jupiter sextil MC,und Neptun hatte 3 trigone,gibt es moglichkeit das ich,ihnen geld uberweise und sie mir einen Horoskop deuten?
.Ich weiss dass istr sehr direkt ,aber ich muss par sachen,hauptsachlich uber beruf ,in dem ich das beste aus meinem faighkeiten die in meinem Radix gezeigt sind.
Danke

Astarta
Mitglied (fleißig dabei)

#216014 - 19.10.2008 22:42

Hallo Patryk
herzlich willkommen im API Forum!

Dich interessiert die Frage über Beruf und Deine Fähigkeiten. Indessen man muss etwas sagen über Deine Persönlichkeit, auch. So mann kann Deine Fäigkeiten hineinversetzen.

Das Aspektbild intuitiv betrachtet

Das Aspektbild erinnert mich an eine bunte Schatulle, die man spert mit einem rotem Henkel auf. Jeden sieht sie auf. Aber was ist drein versteckt, das ist Dein Geheimnis.

1. Graphische Struktur

Das Aspektbild ist stabil, vieleckig. Für Patryk ist sowohl das Prinzip von Sicherheit wichtigst, aber er ist begierig nach Lernen und Leistung, auch.

Es gibt fünf Vierecken, zwei Dreiecken und zwei verbundene Strichfiguren. Die größtmögliche Form ist ein Viereck, damit eine fixe Motivation. Erstlich er bestrebt nach Sicherheit und Harmonie.

2. Lagerung, Schwerpunkt und Zielrichtung

Das Aspektbild ist senkrecht. Es gibt 9 senkrechte und 6 waagrechte Aspekte. Von der Optik es sieht als diagonal gelagert, aber sie ziehen nicht von links nach rechts von fixen Häuser. Weil senkrechte Aspekte überwiegen, man kann sagen dass Patryk
hat stark individualistisches Bewußtsein. Er interessiert sich hauptsächlich für die eigene Selbstverwirklichung. Die Motivation ist auf die eigene Entwicklung und Individuation der Persönlichkeit ausgerichtet.

Vorwiegend betont ist der 1. Quadrant, Zielrichtung geht ins 3. Quadrant (8. und 9. Haus). Es scheint als würde Patryk sich von einer Basis, die in der Selbsterhaltung liegt und sein Sicherheit bietet in Bereiche bewegen, die sein Wissen und Denken erweitern, aber auch bringt ein tiefes Verstehen des Daseins mit sich.

3. Kohärenz
Das Aspektbild ist nicht kohärent, weil Saturn ein losgelöst Planet und es gibt drei einseitige Aspekte, die in Ausnahmesituationen wegfallen könnten, weil einseitige Aspekte schwache Aspekte sind.

Unaspektiert Ich-Planet könnte grosse Problem sein, weil er wird nicht von unserem Bewusstsein gesteuert sondern von der Umwelt und Patryk über diese Fähigkeit keine bewusste Kontrolle hat. Aber zum Glück im Häuserhoroskop Saturn hat mit Merkur verbunden, zwar einseitig.

Dieses Aspektbild ist zweiteilige und solche Aspektbilder kommen sehr häufig vor und sind relativ gut zu handhaben. Das ist eigentlich der normale Durchschnitt in Horoskopen.

4. Farbigkeit
Das Aspektbild ist dreifarbig und besitzt 7 grüne, 4 rote und 3 blaue Aspekte, ingesamt also 14 Stück.

Grün ist überrepräsentiert.

5. Lebensmotivation
Patryk ist hauptsächlich durch Bewußtseinserweiterung und Individuation motiviert.

Für Patryk ist sowohl das Prinzip von Sicherheit wichtigst, aber er ist begierig nach Lernen und Leistung, auch.

Sein Aspektbild ist vieleckig (oder viereckig). Die Grundmotivation des viereckigen Aspektbildes ist das Erreichen und Erhalten eines endgültigen, ruhigen, harmonischen und perfekten Zustands. Die Bewußtseinslage ist statisch, es möchte die Dinge nicht als Prozesse und Bewegungen sehen, sondern lieber als Zustände. Es hat Angst vor Verlusten und beschäftigt sich daher mit der Absicherung des Vorhandenen. Man will in den Genuß seiner Bemühungen kommen. Stabilität, Ausdauer und Zuverlässigkeit sowie eine Fähigkeit, in sich zu ruhen, kennzeichnen diese Menschen.

Aber in diesem Horoskop gibt es dreieckige und lineare Figuren auch. So Patryk vereint alle drei Motivationen in sich und er ist glaublich kreativ und vielseitig begabt.

Patryks Aspektbild ist senkrecht. So er hat stark individualistisches Bewußtsein. Er interessiert sich hauptsächlich für die eigene Selbstverwirklichung. Die Motivation ist auf die eigene Entwicklung und Individuation der Persönlichkeit ausgerichtet.

Patryk sich von einer Basis, die in der Selbsterhaltung liegt und sein Sicherheit bietet in Bereiche bewegen, die sein Wissen und Denken erweitern, aber auch bringt ein tiefes Verstehen des Daseins mit sich.

Das Aspektbild ist nicht kohärent, aber nur zweiteilig und solche Aspektbilder kommen sehr häufig vor und sind relativ gut zu handhaben.

Saturn ist ein losgelöst Planet und das kann ein Problem sein, aber zum Glück im Häuserhoroskop Saturn hat mit Merkur verbunden, zwar einseitig. So er konnte diesen Planet miterleben.

Das Aspektbild ist dreifarbig. So Patryks Bewusstsein ist weiterentwickelnd. Er strebt nach einem umfassenden Verstehen. Er ist nicht zufrieden, wenn jemand nur eine oder zwei Seiten einer Sache sieht, sonder er will möglich alle Seiten beleuchten.

Patryk braucht viel Zeit für das Erkennen und Verarbeiten, um das Innere zu erforschen, die ganze eigene Persönlichkeit zu erfassen und kennenzulernen.

Patryk ist sehr zweifelsüchtig und er soll geraume Zeit zu einem Entschluß kommen, aber er sammelt Informationen und das hilft ihm. Ungenügend blau Aspekte deutet unzulänglich Substanz hin. Das Erkentiss ist unsortiert und er vergeudet seine Energie.

Das ist Basis für Betrachtung der Bereiche Deine möglichste Berufe.

Liebe Grüße Bojana

austin79
schaut sich um hier

Re: Rot - grüne Aspektfiguren. neu [Re: Astarta]
      #216043 - 20.10.2008 15:15

Vielen Dank Bojana ,fur deine Muhe.
Ich habe letztes jahr mit der Boerse angefangen,diese thema
interesirt mich sehr, und ich "sauge" alle informationen uber diese thema auf, mir macht das spass,nur habe probleme mit entscheidungen ,zum beispiel wenn ich etwas kaufen soll,dann kommen alle moglichen szenarios in mein kopf,und der gewinn ,kommt an mir vorbei.Denkst du das mann das irgend wie uberwinden kann.?
Vielen dank fur deine Muhe nochmal!!!
Patryk

Astarta
Mitglied (fleißig dabei)

#216065 - 20.10.2008 19:47

Hallo Patryk,
Ich habe wenig Lebenspraxis um Berufsermittlung aus Horoskop. Aber Ich werde versuchen Dein Horoskop vermittels das Buch „Inteligenz und Beruf im Horoskop“ zu deuten.

Bevor ich beginne, ich mache auf der Wichtigkeit der Einstimmung Deine Eigenschaften und Eigenheiten des Berufs aufmerksam. Man kann etwas viel erwünschen, aber ....

Ich habe kaum Darstellung, was ein Broker tut. Sonach, bitte Dich, schildere diesen Job.

Gruß Bojana

austin79
schaut sich um hier

#216070 - 20.10.2008 20:24

Hallo,Kurz gesagt ich kaufe und verkaufe, derivaten oder aktien,bevor ich das tue ,ich muss mich fur den tag vorbereiten,also ich lese anlysen aus den weltmarkten,und dann beobachte ich den ganzen tag die Indexen.Meine aufgabe ist ,aufgrund eine technischen analyze,in richtigen moment zu kaufen,und dann verkaufen, oder manchmal
die verluste schnell abzuschlissen.Ausserdem ich hore die ganze zeit ,meinungen aus dem ganzen Welt, und so versuche ich ,ein bild fur die nahe (mogliche)zukunft zu bekommen.Also da ist ,viel strategie,Vorausdenken,starke nerven,viel lehrnen,und vor allem Disziplin,und Ausdauer.
Liebe Grusse

Astarta
Mitglied (fleißig dabei)

#216082 - 20.10.2008 22:57

Erdhäuser
In unserer heutigen westlichen Gesellschaft neigt man immer den Beruf als Berufung zu verstehen. Man betrachten:
• zweite Haus als „was man hat“,
• sechste Haus als „was gefragt ist“,
• zehnete Haus als „wozu man berufen fühlt“.

Diese Häuser zeigen im individuellen Horoskop die Einstellung zum Thema Existenzbewältigung (Besitz, Arbeit und Beruf). Sie bestimmen aber nur in besonderen Fällen auch den geeigneten Beruf, die Berufsart. Sie sind nicht die erstangigen Berufsindikator. Ob in einem Horoskop Planetenkonzentrationen in einem der Erdhäuser aufweist, müssen diese in dr Berufsfrage berücksichtigt werden und zwar im Sinne einer existenziellen Aufgaben- oder Problemstellung, die durch den Beruf Erfüllung oder Klärung finden kann. Heute eine Berufsberatung soll auf das Finden einer erfüllende Tätigkeit zielen.

In Deinem Horoskop gibt es Konjunktion Mond/Pluto im zweite Haus. Zurzeit ich will keinen Kommentar geben.

Berufsindikator im Horoskop

1. Kreuzqualitäten an den beiden Hauptachsen (AC-DC, IC-MC) zeigen keinen spezifischen Beruf, sonder grundliegende Strebungen an, die im Berufsbild Erfüllung finden sollten.

In Deinem Horoskop gibt es gleiches Kreuz an den beiden Hauptachsen – veränderlich. So Dein Beruf soll seine Bedürfnisse zum Kontakt, Neugier, Sensitivität und Beziehung befriedigen.
AC – Jungfrau, DC – Fische
IC – Schütze, MC – Zwillinge

2. Dynamik oder Statik der Aspektfigur entscheidet, ob der Beruf mehr aktiven, unternehmerischen, risikoorientierten Sinne (Strich- und Dreiecksstrukturen), oder eher passivorganisierenden, verwaltenden, sicherheits-orientierten Sinne (Vier- und Vieleckstrukturen) betätigt werden soll.

In Deinem Horoskop wiegen Viereckstrukturen über. So Dein Beruf braucht nicht sehr aktiv und risikoorientierten Arbeitsstelle.

Man soll die Diskrepanz zwischen Aspektbild (Lebensmotivation), Zeichen (Erbanlage) und Häusern (Milieueinwirkung) aus dem Horoskop herausarbeiten.

3. Farbigkeit des Aspektbildes gibt Auskunft über den Lebenmodus und die Erlebensweise, über die gewollte Lebensqualität.

Du hast ein vorwiegend grünes Aspektbild, so Du bist gefaßt auf ständigen Veränderungen des Lebens anzunehmen. Es gibt auch rot, aber zusehends weniger. Doch es gibt Energie etwas überzunehmen, auch.

Forsetzung folgt
PS. Dies sind nur Einzelteile. Am Schluß machen wir die Synthese.

Gruß Bojana

Astarta
Mitglied (fleißig dabei)

#216200 - 23.10.2008 02:26

Halo Patryk
ich glaube daß ist notwendig noch etwas sagen über der Dynamik/Statik und Farbigkeit des Aspektbildes seit der Standpukt Deines Häuserhoroskop.

Gedenken wir : Die graphische Struktur des Aspektbildes macht eine grundlegende Aussage über die eingeborene Motivation des Bewußtseins und weist nach Dynamik oder Statik. Die Farbigkeit weist wie die eingeborene Motivation zuwegen bringen.

Vergleichen Radix und Häusehoroskop .
Im Häuserhoroskop es gibt vier Strichfiguren, ein Dreieck und nur ein Viereck. In Radix fünf Vierecken, ein Dreieck und zwei verbundene Strichfiguren. In Deinem Häuserhoroskop das Aspektbild ist mehr dynamik als statik, entgegen in Radix, wo ist mehr statik als dynamik. In beide Horoskope grün wiegt über.

Wenn man so sagen darf, Deine Familie, in der Du warst herangewachsen, war eine Familie, die hat nicht Sicherheit erwählt.

So, Du hast von Deiner Familie oder anderer Leute erlernt daß Du solltest erstlich im Bewegung sein, Dich anstregen, vorwärtskommen, etwas erreichen, immer einen besseren Weg finden der Dich zum Gipfel führt. Deine eingeborene Motivation ist ein Bedürfnis nach Ruhe, Sicherheit, Ordnung und Harmonie. Du kannst äußerst aktiv werden, wenn es darum geht, Ruhe und Ordnung zu etablieren oder wiederherzustellen. Alles sollte immer gleich wieder in Ordnung kommen. Wer die Ordnung verändert oder stört, wird als Unruhestifter betrachtet.

Der Einfluß der Familie kann sehr groß sein, junger Mensch akzeptiert Motivation der Familie oder Umgebung und seine eingeborene Motivation bleibt unzugänglich. Man kann einen Beruf lernen entgegen eingeborene Motivation und nach einigen Jahren man fragt was er damit soll.

Das sind grundlegende Feststellungen, nicht spezifische. Das alles ergibt noch keinen Beruf, aber es sortiert die Berufe aus.

Gruß Bojana
PS. Was für Dein Erachten ?

Astarta
Mitglied (fleißig dabei)

#216209 - 23.10.2008 14:29

Hallo Foris
ob jemand begierig nach der Deutung Patryks Horoskop. Berufsfindung ist eine Herausforderung für mich. Und für euch ?

Gruß Bojana

Astarta
Mitglied (fleißig dabei)

#216210 - 23.10.2008 14:55

Halo Patryk,
Ich mache weiter Dein Horoskop deuten.

4. Richtung und Lagerung des Aspektbildes
Bei der Feststellung der Betonung oder Zielrichtung soll man an die Aspektfiguren achtgeben. Leichter ist wenn im Horoskop sind Strich- und Dreiekige Figure. Sie zielen irgendwo hin. Schwerer ist wenn wir ein vieleckig Horoskop haben, wo relativ breite Figuren sind. Wir können dies durch die Bündelung oder Häufung von Aspekten in einem bestimmten Raum feststellen. Im Patriks Horoskop gibt es meist Aspekte (10) im dritte Quadrant und nachmals (9) im erste Quadrant.

5. Richtung der Aspektlinien im Raum
Aspektlinien können entweder senkrecht, waagrecht oder auch diagonal verlaufen. Erste Impression ist diagonal, aber Augen trügen. Aspektbild ist senkrecht. Sinn der senkrechten Ausrichtung ist nich Hindurch-, sondern das sich Hinaufarbeiten, um ein eigenständiges Individuum zu werden.

Die Lage der Aspektbild kann sowohl auf der Zeichen-, wie auch der Häuserebene festgestellt werden. Drehen wir das Widderzeichen zum Aszendenten, so zeigt uns die Lage des Aspektbildes die innere, veranlangte Richtung und Orientierung im Leben eines Menschen. Was sehen wir, wenn wir tun so an. Jetzt im Patriks Horoskop gibt es meist Aspekte (10) im erste Quadrant und nachmals (9) im dritte Quadrant. Im jedem Fall erste und dritte Quadranten sind betont. Patryk intereßiert sich
für Eigeninteressen und weiteren Erkentnissen.

Gruß Bojana

Su-SphinxModerator
Moderatorin

#216212 - 23.10.2008 18:24

Hallo Patryk

Zitat:

Hallo,Kurz gesagt ich kaufe und verkaufe, derivaten oder aktien,bevor ich das tue ,ich muss mich fur den tag vorbereiten,also ich lese anlysen aus den weltmarkten,und dann beobachte ich den ganzen tag die Indexen.Meine aufgabe ist ,aufgrund eine technischen analyze,in richtigen moment zu kaufen,und dann verkaufen, oder manchmal
die verluste schnell abzuschlissen.Ausserdem ich hore die ganze zeit ,meinungen aus dem ganzen Welt, und so versuche ich ,ein bild fur die nahe (mogliche)zukunft zu bekommen.Also da ist ,viel strategie,Vorausdenken,starke nerven,viel lehrnen,und vor allem Disziplin,und Ausdauer.
Liebe Grusse

Ich finde ,dass diese Arbeit wunderbar mit Deinem Radix und der Planeten u. Häuserbetonung harmoniert.

Deine Stiersonne mag materielle Werte,Besitz und Geld.
Mit der Betonung der Besitzachse mit Mond/Pluto in H2,materielle Werte,Geld und Eigenwert,in Opposition zum H8(das Geld und die Werte der anderen) zeigt Dein Interesse und auch Talent an materiellen Werten,Geld,Aktien,Bankgeschäfte,etc.

Dass Du viele Informationen suchst und aufnimmst,sieht man an den vielen grünen Aspekten...Du brauchst das einfach...Du kannst garnicht anders....die vielen Informationen aufnehmen und gründlich und tief durchdenken ist bestimmt ein Talent bei Dir `!

Mit Saturn in Konj. zum Jungfrau-AC gehst Du sehr vorsichtig,bedacht ,analysierend,beobachtend und konzentriert vor !

Merkur,der Herrscher des AC und auch des MC,Deine gesellschaftliche und berufliche Verwirklichung, befindet sich ebenfalls in Haus 8,den Werten der anderen,in Konj. mit Mars u. Venus,im Zeichen Widder. Das alles verleiht Dir auch Mut zum Risiko,den Du bestimmt brauchst.

Mit dem Reizviereck dürftest Du Dich nach aussen stabiler und stärker zeigen,als es tatsächlich in Dir drinn aussieht.Möglicherweise leidest Du unter einer ziemlich inneren Anspannung.Mit Mond/Pluto in Opp. zu Merkur/Venus/Mars können auch tiefgreifende Verlustängste Dir manchmal das Leben schwer machen und in Dir nagen.
Es könnte die Gefahr bestehen,dass Du Dein eher mangelndes Selbstwertgefühl(Haus2) versuchst durch Geld , materiellen Werten u. Gewinnen aufzubessern.
Das könnte auch in Bereiche einer Sucht führen,die dann zur Folge hat,dass man sich total verspekuliert und alles verliert.

Ganz nebenbei bemerkt hast Du auch künstlerische,musische u. schöngeistige Talente in Dir.Kommunikation,Lernen Austausch u,. vermitteln liegen Dir auch sehr.

Arbeitest Du an der Börse...oder wie u. wo arbeitest Du ?

Lieben Gruss
Su-Sphinx

Editiert von Su-Sphinx (23.10.2008 19:20)

ArnoldModerator
Moderator

#216513 - 30.10.2008 10:05

Hallo Patryk,

Lebst du noch?

Alles liebe!

Arnold

austin79
schaut sich um hier

Re: Rot - grüne Aspektfiguren. neu [Re: Su-Sphinx]
      #216576 - 31.10.2008 15:41

Hallo !!!! Hatte jetzt viel am hut,und wollte in ruhe all das, was so schon fur mich Bojana geschrieben hatte(vielen vielen Dank ),zu analysieren.Ich mochte mich auch bei Su Sphinks bedanken.Ich habe mir auch ein buch gekauft von Liz
Green "Saturn" und von Karen -Hamaker -Zondag Yod und Unaspektierte Planeten.Habe auch par andere artikel uber UnSAT gelesen,und jetzt bin ich vervirt.Es ist wirklich schwer das alles zu einordnen.Die beste vorgehenweise ist ,dass zu machen wass man fuhlt, und keinen druck ausuben!!!!ha ha ha .Super rezepte ,Aber wie macht mann das,wenn es gibt bei mir so viele grune und rote aspekte?
Ich habe schon uber meditation nachgedacht,um meinem innerem spannung bisschen druck abzunemen.Denn verstand bischen zu beruhigen.Ach a zu Frau Su-Sphinks,ja ich arbeite an der Boerse, aber allein von zuhause,.
Liebe Grusse Patrik!!!

Su-SphinxModerator
Moderatorin

#216583 - 31.10.2008 19:32

Hi Patryk

Na,da gibt`s ja im Moment furchtbare Turbulenzen an der Börse und für die Aktieninhaber,Spekulanten,e.t.c.....nicht gerade einfach...da bleiben Anspannungen und Ängste nicht erspart.
Durch geeignete Techniken wie Joga,Tiefenatmung oder Ähnlichem kann man schon ein bissel für Entspannung sorgen.

@ Lieber Arnold

Die Börse zählt doch zu H8 ?

Hast Du eine Übersicht,wo was in welche Häuser gehört,bzw. hinein gedeutet wird ?

Lieben Gruss
Susanne

ArnoldModerator
Moderator

#216598 - 31.10.2008 22:34

Liebe Susanne,

Der Gerry bei astrologie.de kennt sich sehr gut mit Astrologie und Börse aus! Aber das achte Haus gehört sicher der Börse an, steht es doch für die großen Körperschaften. Auch gehört das achte Haus der Besitzachse an, wo es um das "Mein und Dein" geht. Der Händler wird sicher der Merkur sein, und so ist sicher auch das dritte Haus und ebenso das sechste Haus für die Aktionäre sehr wichtig. Saturn mag die Erfahrung darstellen, auch die Banken schlechthin.

Der Crash selbst wiederum hat in der mundanen Astrologie sehr viel mit den Langsamläufern zu tun, beginnend bei Jupiter bis hin zu Pluto. Letzerer hat beim ersten Ingress in den Steinbock dieses Jahr für die Affäre in und um Lichtenstein gesorgt. Danach wurde er rückläufig und erreicht nun Ende November ( siehe oben die Ephemeriden ) endgültig für die nächsten 16 Jahre den Steinbock, der von Saturn beherrscht wird. Da kommen Schatten ans Licht, der Steinbock deckt es gnadenlos auf.

Ebenso ist die mundane Opposition von Uranus in den Fischen zu Saturn in der Jungfrau dieses und nächstes Jahr sehr aktuell. Pluto im Schützen hat nicht nur mit den Glaubenskriegen zu tun, sondern auch mit neuen und gerechteren Wertmaßstäben für die ganze Menschheit. Seit Pluto im Schützen das Galaktische Zentrum vor einigen Jahren überquerte, hat sich wenigstens ein wenig positives in Hinsicht auf Verteilung der Güter für die dritte Welt geändert, wenn auch nur ein wenig.

Die Erdhäuser sind allesamt für die Börse wichtig. Ein guter Börsianer benötigt einen intuitiven Mars als Riecher, das Einfühlungsvermögen eines Neptun, Erfahrung mit Saturn, Beweglichkeit und Logik mit Merkur, Zusammenhänge erkennen mit Jupiter, Uranus...da kommt schon das Risiko hinzu, und mit dem Pluto meistens Gier und das Bestreben nach Macht und Einfluss. Die Venus selbst steht für das Geld. Jedenfalls besitzt Gerry eine Menge an astrologischer Erfahrung mit der Börse...

Alles liebe!

Arnold

Su-SphinxModerator
Moderatorin

#216605 - 01.11.2008 09:28

Lieber Arnold

Vielen Dank für Deine erhellenden Worte ,die mir sehr beim Erfassen der Gesamtzusammenhänge helfen.

Alles Liebe
Susanne

austin79
schaut sich um hier

#217325 - 13.11.2008 15:16

Hallo, ich wollte mal fragen ob die aspekte im HauserHoroskop haben ahnliche bedeutung wie im radix?
ich habe in meinem HHoroskop verbindung Jupiter trigon Uranus,leider in Radix nicht, hat das irgend eine bedeutung?
Liebe Grusse
Patryk

Aquarius-SophiaModerator
Moderatorin

#217351 - 13.11.2008 20:17

Hallo Patryk,

das Häuserhoroskop als solches ist eine wichtige Ergänzung zum Radixhoroskop. Es lässt die nach der Geburt durch Erziehung und Umwelteinflüsse entstandenen Prägungen und Verhaltensstrukturen erkennen. Das Häuserhoroskop stellt quasi einen Spiegel der Erziehung dar. Im Häuserhoroskop, - auch Erziehungshoroskop genannt - liegt allerdings auch ein Auftrag; - nämlich dazuzulernen und mitgebrachtes Radixpotential zu erweitern. Im Radixhoroskop siehst Du die Grundmotivierung, d.h. das was Du selbst als Potential bereits in dieses Leben mitbringst.

Der Aspekt Jupiter Trigon Uranus als solches hat die gleiche Bedeutung, wenn er im Häuserhoroskop steht wie wenn er im Radixhoroskop steht. Der Unterschied liegt nur darin, daß er nicht Dein ureigenstes Potential abbildet, welches Du in diesem Leben aus Dir selbst mitgebracht hast, sondern, daß Dir die Möglichkeit diesen Aspekt zu leben von der Erziehung oder Umwelt zusätzlich zu Deinem Potential zur Verfügung gestellt wurde.

Habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?

Liebe Grüsse
Sophia

Seiten in diesem Thema: 1

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, Arnold, Su-Sphinx, Aquarius-Sophia 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 7746

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage