Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Tarot-Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Das Tarot-Deutungsforum

Seiten in diesem Thema: 1
Wasserfrau

Das Legesystem des Monats Mai: die Partnerlegung
      #78091 - 05.05.2005 18:26

Liebe Foris,

okay, der Thread mit der Monatskarte "die Liebenden" hat mich überzeugt, dass wir auch als LSdM etwas Beziehungspezifisches nehmen können. Deshalb habe ich mich für die "Partnerlegung" entschieden (Quelle des LS: Begleitbuch zum "Zukunfts-Tarot" von Maud Kristen).
Allerdings ist diese Partnerlegung nicht nur dafür geeignet, die Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse des Partners zu hinterfragen - man kann sie auch für Folgende Legungen verwenden:

• Als Legung für Beziehungen aller Art, z.B. geschäftliche Beziehungen oder Freundschaften... In diesem Falle werden die Karten ebenfalls für den anderen gelegt,
  • als eine Art Beziehungsspiel; hierfür zieht man die doppelte Anzahl an Karten, wovon eine Hälfte für den Partner und die andere Hälfte für den Fragesteller ausgelegt wird,
  • als Selbsterfahrungsspiel, indem man die Karten nicht für den Partner, sondern für sich selbst legt.

Für diese Legung werden sechs Karten gezogen, die folgendermaßen ausgelegt werden:

Und das bedeuten die einzelnen Karten:

Karte 1: Wie der Partner sich selbst und seine Situation in der Beziehung sieht.

Karte 2: Wie der Partner dich und deinen Platz in seinem Leben sieht.

Karte 3: Gibt Auskunft über die derzeitigen Absichten des Partners sowie die Energie, die er in die Beziehung investieren möchte.

Karte 4: Diese Karte enthüllt, was der Partner von Dir erwartet und welche "Rolle" Du im Idealfall "spielen" solltest. Sie zeigt auch an, welchen Platz Du seiner Meinung nach in sienem Leben einnehmen solltest.

Karte 5: Die Karte verrät, was der Partner auf keinen Fall möchte, z.b. wie er auf keinen Fall mit Dir leben oder in Beziehung treten möchte. Die Karte zeigt also auch auf, was der/die Fragesteller/in auf keinen Fall tun sollte, wenn er/sie weiterhin eine gute Beziehung pflegen und den Partner nicht verlieren möchte.

Karte 6: Eine zukunftweisende Karte - sie zeigt an, was der Partner mit Dir vorhat, wie er sich die Zukunft (mit dir) vorstellt, wie er dich in sein Leben integrieren möchte.

Möchte die Karten mit diesem Legesystem über sich selbst befragen - sozusagen als Selbsterfahrungspiel -, können die einzelnen Positionen folgendermaßen interpretiert werden (Deutungsvorschlag):

Karte 1 + 2: Wie man sich selbst, die momentane Situation und seinen Platz sieht.

Karte 3: Gibt Auskunft über derzeitige Pläne und Absichten (die man evt. in ein bestimmtes Vorhaben investieren möchte).

Karte 4: Was die anderen vom Fragesteller erwarten, welchen Platz man der Meinung anderer nach einnehmen sollte.

Karte 5: Was die anderen/das Umfeld auf keinen Fall möchte. Das sollte man vermeiden, wenn es darum geht, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.

Karte 6: Was das Leben mit einem vorhat. Künftige Chancen oder Herausforderungen.

Liebe Grüße!

Wasserfrau

--------------------
>>> Kartomantie <<<

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
muse
Mitglied (Forums-Fossil)

Re: Das Legesystem des Monats Mai: die Partnerlegung neu [Re: Wasserfrau]
      #78127 - 05.05.2005 22:49

liebe wasserfrau,

oh, mit dem lsdm hast du bei mir genau den richtigen nerv getroffen.

vielen dank.

endlich mal eine anspruchvolle partnerlegung.
besonders der zweite teil gefällt mir sehr.
ich glaube ich werde das morgen gleich legen.

liebe grüße
muse

--------------------
wenn du jemanden ohne lächeln siehst,
gib ihm deins.

burmesisches sprichwort

jema
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Das Legesystem des Monats Mai: die Partnerlegung neu [Re: muse]
      #78135 - 05.05.2005 23:27

Liebe Wasserfrau,

ich kann mich da Muse nur anschließen, auch für mich kommt die Legung wie gerufen. Danke und liebe Grüße

Jema

--------------------
Je mehr Schwäche, je mehr Lüge.
Die Kraft geht gerade.

Jean Paul

Seiten in diesem Thema: 1

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, eliara, Rosali, Felix 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 2700

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage