Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Lenormand Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Das allgemeine Lenormandforum

Seiten in diesem Thema: 1
Nicht registriert

Die Schlange / Nr. 7
      #61930 - 15.11.2004 11:03

Hallo zusammen,

ich hoffe, jetzt klappt es, daß ich die Schlange hier einfügen kann.

Die Schlange (Das Reptil) / Nr. 7

Schlüsselwort
Vorsicht; durch Umweg zum Ziel

Bedeutung
Diplomatisch, gerissen, Komplikationen, Verwicklungen, Umwege, Vorsicht vor...; Verrat, etwas zieht sich hin, Richtungswechsel, Lebenserfahrung, Raffinesse; manchmal starke Verbundenheit zu jemandem (wie durch eine Nabelschnur), Falschheit, Verrat, verlockende Verführung

Tiere/Natur
Schlangen, Reptilien/symbolisiert (kurvenreiche) Straßen, Leitungen, Kriechtiere, die Wüste

Körperaspekt
Darm, Dickdarm, Nabelschnur

Einzelaussage
Handele nun vorsichtig und besonnen. Keine vorschnellen Entschlüsse, keine unüberlegten Unterschriften. Denke lieber zweimal nach, bevor Du Dich festlegst. Intelligenz ist gefordert.

Vorsicht, Angriff und Verrat liegen in der Luft. Nicht reizen, die Person ist intelligent genug, alles zu durchschauen, List ist ihre Stärke.

Diese Person ist außerdem klug und tüchtig, erwartet Dankbarkeit. Ebenso kann sie übellaunig und gemein sein.

Sie hat kaum Freunde.

Vorsicht vor Komplikationen, die Schlange zwingt uns, über anstehende Dinge gut nachzudenken.

Personenkarte
Eine intelligente, erfahrene Frau (meist dunkelhaarig)
Steht auch für Schwester, Cousine, Enkeltochter, Nichte, Tante, Freundin, Kollegin, die Bekannte
Aber auch: Freundin des Mannes

Eigenschaften
Diplomatisch, gerissen, intelligent, erfahren, raffiniert, hintergründig, beobachtend, schleichend, sich an etwas heranschleichen

Als Zeitangabe
Etwas zieht sich hin

Als Zahlangabe
./.

Schlange in Kombination mit...

Reiter
vorwärtskommen auf Umwegen, Gedanken an eine Frau

Klee
eine Verzögerung bringt eine glückliche Wende, Glück lässt auf sich warten, unklare Verkettungen

Schiff
Reise, die sich verzögert; Stau (Autoschlange); wenn keine Reise geplant: eine Dame will mit Dir sprechen

Haus
auf Umwegen nach Hause gelangen

Baum
Wirbelsäule; Vorsicht mit der Gesundheit
Darunter: Kundalini (was auch immer das bedeutet)
Darüber: berechtigter Stolz
Daneben: sehr ernstzunehmende Freundschaft

Wolken
Frau mit negativer Ausstrahlung; Besserung zieht sich hin
Helle Seite: undurchschaubar
Dunkle Seite: kriminelle Veranlagung

Sarg
Stillstand, eine weise Frau; Witwe
+ Blumen: eine heilkundige Frau

Blumen
liebenwürdige Frau, Frauengesellschaft; eine junge, aber nicht zu unterschätzende Frau

Sense
eine gefährliche Feindin; Unfallgefahr im Bereich von Kurven
Davor: gefährliche Frau
Dahinter: taucht plötzlich auf
Darüber: die Frau schleppt etwas mit sich herum

Ruten
eine redegewandte Frau; Vorsicht bei Unterredungen

Vögel
Redegewandt, (zwei) ältere Frauen

Kind
jüngere Frau, keine Naivität

Fuchs
eine Intrigantin, geschickte Lügnerin; in manchen Fällen Gegenteil: eine Frau, der man vertrauen kann
=> Fuchs über der Schlange ist zweifache Falschheit, also von 2 Personen

Bär
Stabilität auf Umwegen erreichen; die Mutter oder Großmutter

Sterne
Klarheit kommt durch Umwege zustande; eine spirituell begabte Frau; Astrologin

Störche
eine Veränderung zieht sich hin

Hund
eine gute Freundin; eine Freundschaft, die nicht von Dauer ist

Turm
Mit Umwegen bis zur Grenze kommen, eine einsame Frau, eine beharrliche Frau
=> dazwischen: alles, was die Mutter betrifft, egal ob sie noch lebt oder schon verstorben ist

Park
eine Frau, die in der Öffentlichkeit steht; Warnung: in der Öffentlichkeit nicht vorschnell sein; Dinge, die sich durch die Öffentlichkeit in die Länge ziehen

Berg
eine autoritäre Frau; trotz mehrerer Richtungswechsel blockiert sein; Bergpaß

Wege
Alternativen aus dem Weg gehen; schwer, einen Weg zu finden; eine schwierige Straße

Mäuse
Unbehagen (einer Frau); Verlust des Durchblicks, Verfolgungsangst, von Ängsten aufgefressen werden

Herz
die Geliebte; eine Frau, die einem am Herzen liegt; auch Eifersucht; aber auch herzlicher Damenbesuch

Ring
eine Verbindung, die kaum zu lösen ist; etwas wiederholt sich ständig, trotz mehrerer Versuche auszubrechen

Buch
Dahinter: Verschwiegenheit
Ansonsten: gibt nicht alles Preis
Eine gebildete Frau; auch Kartenlegerin

Brief
Nachricht erreicht ihr Ziel auf Umwegen; Kartenlegerin
+ Sterne: Astrologin

Herr
(alle Eigenschaften von oben) für einen Mann die falsche Frau; der Mann wird von einer Frau bestimmt

Dame
(alle Eigenschaften von oben); eine ältere Freundin

Lilie
sexuelle Verwicklungen, verwickelte familiäre Beziehungen

Sonne
eine Frau mit viel positiver Energie; auf Umwegen kommt Kraft und Energie
+ Mond + Park: eine bedeutende Politikerin

Mond
eine sensitive oder medial begabte Frau; Anerkennung

Schlüssel
Komplikationen lassen sich nicht vermeiden; Draht

Fische
sich in Finanzangelegenheiten durchmogeln, Komplikationen mit Geld; Vorsicht in Geldangelegenheiten; Vorsicht vor Geldverlust

Anker
Kollegin, Dinge mit Intelligenz sichern; an einem Strang ziehen

Kreuz
eine durch Bewältigung des Schicksals gereifte und weise gewordene Frau; Belastungen, Kummer

Editiert von Nachteule64 (15.11.2004 21:12)

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Mondi
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Die Schlange / Nr. 7 neu [Re: ]
      #61938 - 15.11.2004 18:31

Hallo Nachteule,

wolltest du das Bild einfügen? Ich probier es auch mal.... aber ohne Gewehr und Pistole man muss ja üben!!!

Und hier gleich wieder unsere kleine spirituelle Geschichte zur Schlange.

Die Schlange
Eine eigenartig faszinierende Anziehungskraft übt die Karte Schlange auf die menschlichen Gefühle aus, anziehend und abstoßend zugleich. Unser Gehirn signalisiert Gefahr, Vorsicht, Achtung, während irgend etwas in uns wie das Kaninchen reagiert, das in die Aura der Schlange hineingesogen wird, bis es gefangen ist. Die Schlange symbolisiert zum ienen den ins Unendliche reichenden Teil des eigenen Unterbewussten und gkeichzeitig wird unter diesem Aspekt das Wissen als Intelligenz und rationales Denken umgesetzt. Der Mensch fühlt sich durch die Klarheit, Logik und Weisheit dieser personenbezogenen Karte offensichtlich akzeptiert. Doch erst bei nähere, Hinsehen spürt und erkennt er langsam, warum er gerade so an dieser Person >>klebt<<, ihr nicht widerstehen kann, sie womöglich immer wieder besucht und den Kontakt aufrecht erhält. Als Menschen benutzen wir den Satz: >>der/die hat ihn/sie eingewickelt<<, weil wir immer wieder in diesen Bann geraten.

In der Regel können wir davon ausgehen, dass es sich hier um alte karmische Verbindungen – Verbundensein und sich-in-vielen-Leben-immer-wieder-begegnen – handelt, die Verwicklungen und vergangene, nicht gemeisterte Lernaufgaben beinhalten. EIns steht auf alle Fälle fest: Es sind keine neuen Fälle mit losen Verbindungen, denn bei der Schlange handelt es sich um Menschen, die nicht so schnell verblassen.

Schönen Abend für euch
Mondi

Whow....ich bin begeistert!!!! Habs geschafft mit dem Bild!!!

--------------------
Man muss glücklich sein um glücklich zu machen. Und man muss glücklich machen, um glücklich zu bleiben. (Maurice Maeterlinck)

Nicht registriert

Re: Die Schlange / Nr. 7 neu [Re: Mondi]
      #61944 - 15.11.2004 21:14

Hallo Mondi,

danke für das Bild. Das bekomme ich leider noch nicht hin. Aber jetzt weiß ich, wie ich hoffentlich es immer wieder schaffe, Texte einzufügen.

Aber danke, sehr interessant.

Ganz lieben Dank nochmals und einen lieben Gruß

Nachteule

jema
Mitglied (fleißig dabei)

#61998 - 17.11.2004 07:38

Hallo liebe Nachteule,

du hast sooo viel geschrieben, da muss ich mal in Ruhe drüber sehen um zu gucken, ob es überhaupt noch Ergänzungen gibt, bzw. mir noch was einfällt, das zur Schlange erwähnt werden sollte. Das mache ich am Wochenende! Bis dahin viele liebe Grüße und eine schöne Woche.
Jema

--------------------
Je mehr Schwäche, je mehr Lüge.
Die Kraft geht gerade.

Jean Paul

Nicht registriert

Re: Die Schlange / Nr. 7 neu [Re: jema]
      #62013 - 17.11.2004 12:31

Hallo Jema,

laß Dir Zeit.

Ab heute habe ich wieder 7 Nächte vor der Brust, und wenn es die Zeit erlaubt, werde ich mir das Schiff vornehmen, um es dann an Wasserfrau weitergeben zu können.

Ich wollte Dir den Klee schicken, aber die Mail kam zurück wegen Email-Adresse unbekannt. Keine Ahnung, was ich da wieder mal verbockt habe.

Lieben Gruß

Nachteule

jonas
Mitglied (Forums-Fossil)

#84821 - 18.07.2005 17:14

Hallo Forum.

Worum geht es hier. Wo gibt es diese Symbole? Was wäre denn mein persönliches Symbol, mal eigennützig gefragt.

Viele Grüße

Jonas

--------------------
Das Bild kommt von hier:

http://www.shamaya.at.tc/

Die Homepage ist nicht von mir!! Das Bild habe ich nicht gemalt. Musste nur die Quelle angeben, damit ich das Bild benutzen darf.

Mondi
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Die Schlange / Nr. 7 neu [Re: jonas]
      #84824 - 18.07.2005 17:45

Hallo Jonas,

hier geht es um die Beschreibung der Lenormand-Karten. Es sind wunderbare Orakel-Karten. Hier hast du kein persönliches Symbol. Man kann sie zu allen Lebenslagen befragen und sie deuten in erster Linie Zukunft! Natürlich auch Gegenwart und Vergangenheit, jedoch nicht immer.

Wir beschreiben die einzelnen Bedeutungen der Karten hier aus verschiedenen Büchern, aber auch Erfahrungen der Foris. Wasserfrau stellt sie dann irgendwann, wenn wir mal fertig sind in einer schönen Übersicht zusammen. Sozusagen als festes Sammelsurium.

Das erinnert mich daran, wie schon öfter in letzter Zeit......Mädels, wir sollten auch hier endlich mal weitermachen!

Liebe Grüßchen
Mondi

--------------------
Man muss glücklich sein um glücklich zu machen. Und man muss glücklich machen, um glücklich zu bleiben. (Maurice Maeterlinck)

Nicht registriert

#85116 - 20.07.2005 13:21

Hallo Mondi,

genau das habe ich in den letzten Tagen auch gedacht.

Weiß einer von Euch denn, wie weit die Kartenbeschreibungen fortgeschritten sind?

Ich würde mich gern wieder dran beteiligen, auch wenn es im Moment mit Deuten usw. noch hakt (ist halt einiges passiert) bzw. passiert noch.

LG

Nachteule

Mondi
Mitglied (fleißig dabei)

#85162 - 20.07.2005 19:04

Hi Nachteule,

ich hab grad gar keinen Plan! Bin schon im Reisefieber Amsterdam, danach schau ich gerne mal wieder, was wir hier weiter machen sollten.....

Bin ein wenig durch den Wind......

Grüß dich lieb
Mondi

--------------------

kelchedame
Mitglied (fleißig dabei)

#85886 - 27.07.2005 21:31

Hallo Mondi ,
ich hoffe du bist ganz und gar aus Amsterdam zurück und ihr hattet dort schöne Tage.
Ich finde es toll, dass hier die Karten so ausführlich vorgestellt werden und hoffe, dass es mit der Vorstellung der Karten weiter geht.
Viele liebe Grüsse
Kelchedame

--------------------
www.kunstundesoterik.de
Wenn sich eine Tür schließ, öffnet sich die nächste.

Langustl
Mitglied (Forums-Fossil)

Re: Die Schlange / Nr. 7 neu [Re: kelchedame]
      #184202 - 12.09.2007 22:16

Hier ein bischen was über die Symbolik der Schlange !

--------------------
LG Stephan

Langustl Tarot Tageskarte
www.langustl.de

"Lebe in Zufriedenheit und erwarte keine Dankbarkeit ."

Seiten in diesem Thema: 1

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Rosali 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung: ***
Thema gelesen: 12283

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage