Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Lenormand Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Das allgemeine Lenormandforum

Seiten in diesem Thema: 1
**DONOTDELETE**

Das Haus - Nr.4
      #60672 - 25.10.2004 19:09

Huhu Foris,
hatte heute etwas Zeit und möchte nun die nächste Karte einstellen. Ich hoffe, ich fusche mich jetzt hier nicht dazwischen...

Das Haus - Karte Nr. 4

Bedeutung:
Häusliche Umstände, Glück,stabile Verhältnisse, Geborgenheit, Sicherheit,materielle Dinge

Körperlich:
Es geht um den gesamten Körper, das "Ich" des Fragenden.

Einzelaussage:
Die Karte gibt Auskunft über das Haus/ die Wohnung des Fragenden.
Sie ist aber auch, ähnlich wie der Klee, eine Art "Glückskarte" und kann zeigen, daß Umstände sich bessern.
Liegt die Karte jedoch in der Mitte des Blattes und
unter der Personenkarte, ist manchmal Vorsicht geboten, was unser Umfeld angeht.

Charakter:
Eine bodenständige, in sich ruhende und sehr zuverlässige Person. So eine Art "Fels in der Brandung". "Gemütlich" würde zur Charakterbeschreibung auch passen, also auch der eher "mollige" Typ.

Kombinationen:

Haus - Storch: Umzug

Haus - Schlange: Das habe ich mal gelesen und fand es witzig: Könnte für Rohrbruch oder Leck in der Gasleitung stehen

Haus- Baum: Da könnte der "Haussegen schiefhängen". Mit dem Haus stimmt was nicht...

Haus - Herz : "My Home is my castle", hier fühle ich mich wohl

Haus - Mäuse: Haus/ Wohnung in Gefahr: Miete zu hoch? Kosten fressen einen auf.

Haus - Anker: sicherer Arbeitsplatz

Da ich noch nicht lange mit den Lennys lege, gibt es in meinem Buch auch noch nicht soviele Kombis, die ich schlüssig sind.

Da seit dann ihr gefragt um die Kombis und auch den Rest zu erweitern/ zu vervollständigen.

So, das wars von mir zum Haus.

LG,
Leiahna

P.S.: Ich habe hier ein Buch, wo bei vielen Karten ( wie auch beim Haus) eine "genaue" Personenbeschreibung beschrieben wird, mit Haarfarbe und sogar Charakterzügen! Ich halte das für etwas "überspitzt".

Wie seht ihr das?

Wäre auch noch ein Thread wert: Die Bearbeitung der Personenkarten...

So long, bye bye
Leiahna

Editiert von Leiahna (25.10.2004 19:15)

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Nicht registriert

Re: Das Haus - Nr.4 neu [Re: ]
      #60674 - 25.10.2004 19:15

Hallo Leiahna,

hatte schon an anderes Stelle gesagt, daß ich erst ab Mittwoch wieder Zeit habe, hier richtig mitzumischen. Habe dann auch wieder Zeit, hier wieder eine oder auch mehrere Karten einzustellen.

Lieben Dank und noch einen schönen Abend von

Nachteule64

**DONOTDELETE**

#60678 - 25.10.2004 19:26

Hallo Nachteule,

Wie gesagt, ich wollte hier niemandem ins "Handwerk pfuschen"

Hatte heute halt Zeit, mit den Lennys beschäftige ich mich ja auch grad sehr intensiv. Also dachte ich: Mach mal die nächste Karte.

Will damit aber niemanden unter Druck setzen, geschweige denn jemandem zuvorkommen...

Wenn ich zu hastig bin, könnt ihr mich auch gerne bremsen...

LG,
Leiahna

Wasserfrau

#60680 - 25.10.2004 19:43

Liebe Nachteule,

ich denke, dass der Zeitpunkt der Vorstellung der einzelnen Karten keine Rolle spielt, denn nur die wenigsten Foris können tag- oder gar zeitgleich mitmischen.

Mir ging es vorhin im anderen Thread nur um das Rauskopieren bzw. Zusammenstellen - und das pressiert nicht, das kann meinetwegen erst in vier Wochen sein, es gehen ja keine Beiträge verloren.
Laß dir also Zeit - und Leihana kann zwischenzeitlich fleißig posten. So kann sich jeder noch in Ruhe was einfallen lassen, bis die erste Zusammenfassung online geht.

Liebe Grüße!

Wasserfrau

--------------------
>>> Kartomantie <<<

Nicht registriert

#60686 - 25.10.2004 20:08

Hallo Leiahna,

Du pfuscht hier keinem ins Handwerk. Jeder Beitrag ist willkommen.

Wenn ich mich falsch ausgedrückt haben sollte, bitte sorry.

Lieben Gruß

Nachteule64

**DONOTDELETE**

#60687 - 25.10.2004 20:29

Liebe Nachteule,

no prob!!

LG,
Leiahna

P.S.: Ich hab grad "wie blöde" gesucht, auf welchen Thread du und Wasserfrau sich beziehen,....ich hab ihn nich wirklich gefunden....

Naja, abba is ja auch egal, weil die Zeit uns ja nich drängt...

LG,
Leiahna

Editiert von Leiahna (25.10.2004 20:39)

Mondi
Mitglied (fleißig dabei)

Spirituelle Bedeutung von Halina Kamm neu [Re: ]
      #60688 - 25.10.2004 20:34

Hallo ihr fleißigen Foris,

hier kommt sie schon, die spirituelle Geschichte zum Haus.

Das Haus

Die Karte "Das Haus" sagt uns mehr über unser Leben und unser Vorwärtsschreiten, als wir uns vorstellen. Es erklärt so manchen Umstand von Leichtigkeit, Glück, Stress, Problemen, Gesundheit, Krankheit, Erfolg oder Misserfolg.

Wenn wie den Begriff Haus einmal mit unserem inneren Haus- Seelenhaus - vergleichen, werden wir sehr schnell ermessen können, worauf wir unsere Wertigkeit zur Balancierung ausrichten sollen. Wir kennen alle die Aussagen wie: "Ich bin immer so oft müde, fühle mich krank, ach, ich habe wieder so schlecht geschlafen, ach ich weiß auch nicht, irgend etwas stimmt nicht. Vielleicht sollte ich umziehen, vielleicht fühl´ ich mich dann wohler!"
Und so geschieht es: Der Mensch zieht um, wechselt die Arbeit oder sucht sich einen neuen Partner. Doch nach kurzer Zeit sind die alten Symptome wieder da. Alles nur vorübergehende Lösungen, die - wie wir wissen - auf Dauer nicht befriedigen, sondern nur frustrieren.

Um die Schwachstellen zu erkennen und zu bereinigen bietet uns das Haus mit seinen 36 Kombinationen nahezu alle Möglichkeiten, denn es zeigt uns die karmischen schicksalhaften Verbindungen und auch die Verstrickungen zu den Ursprungswurzeln oder der karmischen Verhaftung mit dem derzeitigen Wohnbereich.

Anmerkung von mir: Wir deuten im Alltag ja nicht mit den Kombis aus dem spirituellen Bereich. Deswegen werden wir auch kaum karmische Verstrickungen aufdecken. Die einleitenden Worte zum "Haus" geben uns aber sehr schön einen Einblick in die vielen Bereiche, die das Haus eben auch beschreibt. Nämlich den Menschen selbst, den Körper....steht i.V.m. Sarg für Krankheit, mit Baum für Gesundheit, Vitalität... Aber natürlich meint es auch das Wohnhaus, ob nun Mietwohnung oder Eigenheim.

Liebe Leiahna,

aus welchem Buch zitierst du? Mir sind da einige Kombis fragwürdig....offen gestanden. Nicht böse sein, ich weiß, du hast dir viel Arbeit gemacht. Ich führe mal ein paar an:

Haus - Schlange = den Rohrbruch oder überhaupt einen Schaden am/im Haus kann man erst durch Sarg, Sense oder Wolke i.V.m. Haus erkennen. Und nur wenn die Spitze der Sense auf das Haus zeigt. Die Schlange kann dann durchaus einen Rohrbruch anzeigen, sollte aber auch Wasser in Form von Fischen/Schiff in der Nähe liegen. Leck in der Gasleitung in jedem Fall mit Wolken, sie stehen auch für Chemie oder Gas weil luftförmig.

Haus - Baum = kann niemals negativ sein! Der Baum steht für das Leben, Langfristigkeit, Gesundheit... Das kann ein Haus unter Bäumen sein. Betrifft in dieser Kombi aber wohl mehr die Gesundheit, weil dann Haus für den Körper steht.

Haus - Bär = Altbau (Bär kann auch vor dem Haus liegen)

Ich schreib mal eben die gängigen Bedeutungen für das Haus hier auf.

Anker
Stabilität am Arbeitsplatz

Bär
altes Haus (Altbau)

Baum
Haus im Grünen, Haus in dem man lange wohnen wird, stabiler Gesundheitszustand

Berg
Schwierige Wohnsituation, Probleme im Haus

Blumen
kleine Feier im Haus, schönes Haus, Haus mit Garten

Brief
verbrieftes Haus, Eigentum

Buch
Hausdokumente

Dame
...schaut stabilen Zeiten entgegen, auch Hausfrau

Fische
teures Haus / Wohnung

Fuchs
wissend falsches Leben leben, Falschheit im Haus

Herr
Hausherr, Bauherr, Herr kommt aus stabilen Verhältnissen

Herz
hier wohnt man gerne, fühlt sich wohl

Hund
diesem Haus kann man vertrauen, man ist gut aufgehoben

Kind
neues Haus / kann auch für Umzug stehen, Familie mit Kindern

Klee
bringt Glück ins Haus, bei Wohnungssuche auch glückliches Händchen

Kreuz
karmisches Haus, Haus mit Vergangenheit, Belastungen im Haus
Lilie
Harmonie im Haus

Mäuse
Verlust des Hauses/Wohnung droht

Mond
grübeln über ein Haus

Park
großes Haus, Hochhaus (weil viele Menschen dort wohnen), Haus, das für die Öffentlichkeit zugänglich ist

Reiter
Besuch kommt

Ring
Mietvertrag / Immobilienvertrag

Ruten
Streit im Haus, auch 2 Häuser

Sarg
Schäden am/im Haus (umliegende Karten können verraten welcher Art)

Schiff
Hausboot, Haus weiter weg

Schlange
Auf Umwegen zum Haus kommen (je nach umliegenden Karten), in der Familie ist Diplomatie gefragt

Schlüssel
mit Gewissheit Eigentum (Schlüsselgewalt), auch fertiges Haus (Schlüsselfertig)

Sense
überraschendes Haus/Wohnungsanbebot

Sense und Haus
Schäden am/im Haus, welcher Art mit umliegenden Karten beurteilen

Sonne
Sommerhaus, Ferienhaus, Freude im Haus

Sterne
positives Haus, glückliche Familie

Störche
Umzug

Turm
Haus/Wohnung im Ausland / Kündigung des Mietvertrages / Verkauf eines Hauses /Familie lebt getrennt

Vögel
zweite Wohnung/Haus, Sorgen im Haus

Wege
zweite Wohnung/Haus, stabile Entscheidungskraft

Wolke
Gewitterwolken ziehen ab, man verträgt sich wieder nach einem Streit

Wolke und Haus
Unklarheiten im Haus, bedrohliche Situation, i.V.m. Schlange auch Gasleitung defekt

So, das war es von mir zum Haus.

Fröhliches Deuten und Lernen.....

Liebe Grüße
Mondi

--------------------
Man muss glücklich sein um glücklich zu machen. Und man muss glücklich machen, um glücklich zu bleiben. (Maurice Maeterlinck)

Wasserfrau

Re: Spirituelle Bedeutung von Halina Kamm neu [Re: Mondi]
      #60691 - 25.10.2004 21:07

Hallo ihr Lieben,

erst einmal Danke für die fleißigen PosterInnen! Für mich sind hier viele wertvolle Vorschläge dabei!
Ich habe auch noch ein paar Haus-Kombis, die mir mal eine Lenormand-Kartenlegerin vor einigen Jahren gesagt hat und die ich auch stimmig finde - allerdings ohne Obligo , nimmt es einfach mal so als Vorschlag auf. Sorry, falls Wiederholungen auftauchen sollten - ich habe zwar die anderen Beiträge genau durchgelesen, es ist aber möglich, dass ich was übersehen habe.

grobstofflich:
Haus + Baum: Haus mit Garten
Haus + Park: Gesellschaft im Haus, auch: Wohnanlage
Haus + (darüber) Turm: Hochhaus
Haus + Turm + Sarg: Krankenhaus bzw. Stätte, wo geheilt wird.
Haus + Anker + Lilien (+ evt. Turm): Familienbetrieb
Haus + Park + Anker: Seminar, Seminarraum

seelisch / spirituell:
Haus + Sterne: das Charisma eines Menschen, die Ausstrahlung, gesunder Geist = gesunder Körper
Haus + Sarg: Gefahr, durch Kummer (Sarg) körperliche (Haus) Beschwerden zu bekommen, psychosomatische Beschwerden (wobei mit solchen Aussagen Vorsicht geboten ist - dafür ist der Arzt da).

Liebe Grüße

Wasserfrau

--------------------
>>> Kartomantie <<<

jema
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Spirituelle Bedeutung von Halina Kamm neu [Re: Wasserfrau]
      #60705 - 26.10.2004 07:47

Hallo liebe Foris,

hoffentlich habe ich nichts doppelt, aber hier noch ein paar kleine Ergänzungen zum Haus:

@ Leihana: welche Quelle hast du denn benutzt? Wäre noch interessant zu wissen. Vielen Dank für Deine Mühe!

Kombis

Fuchs über Haus = Falschheit im Haus

Haus + Ring = stabile Verbindung

Den Umzug kenne ich nur so = Storch + Haus + Schiff
oder = Storch + Schiff + Haus
Storch + Haus = Veränderung steht ins Haus (also innerhalb des bestehenden Hauses/Wohnung)

Turm + Haus + Berg + Dame = Person verlässt das Haus nicht mehr / blockiert sich selbst i(umgedrehte Kombi beim Herrn)

Fische + Haus = Stabilität in Finanzen

Die Kombi Anker + Haus kenne ich auch als Hausfrau

Sense zeigt auf Haus (+ Reiter) = Zwangsräumung
Sense über Haus = belastetes Haus (Hypotheken, Mietschulden,etc.)
Sense + Haus + Fuchs = Haus wird überwacht

Ruten über Haus = 2 Häuser, bzw. 2 Wohnsitze (ansonsten wie bei Mondi)

Haus + Turm = Partner leben getrennt / nicht in gleichem Haus (hier bitte noch auf den Ring achten, ob getrennt oder nur nicht im gleichen Haus!)

Kind + Haus = was Neues im Haus / Wohnung

Sind vielleicht etwas ausgefallen, die Kombis, aber vielleicht könnt ihr dennoch was damit anfangen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag.
Jema

--------------------
Je mehr Schwäche, je mehr Lüge.
Die Kraft geht gerade.

Jean Paul

**DONOTDELETE**

Re: Spirituelle Bedeutung von Halina Kamm neu [Re: Mondi]
      #60725 - 26.10.2004 17:23

Liebe Mondi,

Zitat:

Liebe Leiahna,

aus welchem Buch zitierst du? Mir sind da einige Kombis fragwürdig....offen gestanden. Nicht böse sein, ich weiß, du hast dir viel Arbeit gemacht. Ich führe mal ein paar an:

Haus - Schlange = den Rohrbruch oder überhaupt einen Schaden am/im Haus kann man erst durch Sarg, Sense oder Wolke i.V.m. Haus erkennen. Und nur wenn die Spitze der Sense auf das Haus zeigt. Die Schlange kann dann durchaus einen Rohrbruch anzeigen, sollte aber auch Wasser in Form von Fischen/Schiff in der Nähe liegen. Leck in der Gasleitung in jedem Fall mit Wolken, sie stehen auch für Chemie oder Gas weil luftförmig.

Aus welchem Buch diese Kombi stand, weiß ich nicht mehr. So einen Fall hatte ich noch nicht in einer Legung. Daß man, natürlich in Verbindung mit einer dritten Karte, tatsächlich
darauf schließen kann, wusste ich nicht.
Zitat:

Haus - Baum = kann niemals negativ sein! Der Baum steht für das Leben, Langfristigkeit, Gesundheit... Das kann ein Haus unter Bäumen sein. Betrifft in dieser Kombi aber wohl mehr die Gesundheit, weil dann Haus für den Körper steht.

Diese Kombi habe ich von einer guten Freundin, die schon Jahre Lennys legt.
Ich habe sie heute angerufen. Ich habe da wohl nicht richtig zugehört. Sie sagte, der Baum muss unter Haus stehen und Wolke links daneben.

Ich hätte Liliths Deutungen auch schreiben können, wusste aber nicht ob das ok ist. Die gibt es ja nicht "um sonst".
Deshalb habe ich nur meine wenigen zusammengetragenen Kombis
eingestellt.

LG,
Leiahna

Mondi
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Spirituelle Bedeutung von Halina Kamm neu [Re: ]
      #60727 - 26.10.2004 17:49

Hallo Leiahna,

danke, dass du deine Kombis nochmal interpretiert hast. Was Lilith betrifft, habe ich mir das heute nacht auch so überlegt wie du und werde sie wieder raus nehmen. Ich schreibe dafür andere rein.

L.G.
Mondi

--------------------
Man muss glücklich sein um glücklich zu machen. Und man muss glücklich machen, um glücklich zu bleiben. (Maurice Maeterlinck)

Nicht registriert

#169559 - 14.05.2007 17:38

Hallo Leute,

ich konnt es nicht lassen und hab doch noch eine Karte getippt. Wie üblich aus der "Sibylle der Salons".

4 Das Haus – Wohnsitz, Heim, Immobilie(n), Familie, Heimat

Klassische Einzelaussage:

DAS HAUS steht für das eigene Heim, ganz allgemein für ein Haus, die Familie, aber auch für Bodenständigkeit und Heimatverbundenheit.

Als Tageskarte:

Tagestendenz: Gemütlichkeit ist angesagt. Es wird gemeinsam gekocht und gespeist, anschließend ist Heimkino angesagt oder ein Spieleabend im Kreise von Familie oder Freunden. Vielleicht lockt auch die Zweisamkeit vor den Kamin.

Liebe: Jetzt kommt die Zeit, in der Sie sesshaft werden. Der richtige Partner befindet sich bereits an Ihrer Seite oder tritt sehr bald in Ihr Leben; konkrete Zukunftspläne werden demnächst geschmiedet. Themen wie Heiraten, Kinderkriegen oder Erwerb eines Eigenheims beschäftigen Sie und werden mit (gemeinsamer) Begeisterung zum Lieblingsthema erklärt.

Beruf: Endlich können Sie sich einen Traum erfüllen und Ihren Beruf von zu Hause ausüben. Sie richten sich ein Büro oder Atelier ein und empfangen dort – falls vorhanden – auch Ihre Kundschaft, oder Sie machen Telearbeit für ein großes Unternehmen im Bereich Internet, Telekommunikation oder einer anderen Freude bringenden Tätigkeit.

Gesundheit: Reduzieren Sie fetthaltige Nahrungsmittel und testen Sie Ihren Cholesterinspiegel. Es ist möglich, dass Sie momentan etwas zu üppig speisen. Rohkost und Vollkornprodukte sollten ganz oben auf Ihrem Menüplan stehen.

Kombinationen:

1 DER REITER: Nachricht kommt ins Haus; Junger Mann kommt ins Haus
2 DER KLEE: Glück im Haus
3 DAS SCHIFF: Heimreise; Immobiliengeschäft
5 DER BAUM: altes Haus; Haus mit Baumbestand/am Wald; Sanierung- und renovierungsbedürftiges Haus; etwas geht im oder am Haus kaputt
6 DIE WOLKEN: familiäre Angelegenheiten klären sich; Unklarheiten bezüglich eines Hauses oder einer Wohnung klären sich
7 DIE SCHLANGE: ein Haus auf Umwegen erreichen
8 DER SARG: Haus ist in desolatem Zustand; Schreck/Schock im Haus
9 DIE BLUME: Haus mit Garten; nette Hausbewohner; Geburtstagsparty; Fest; Einladung; Gesellschaft im Haus
10 DIE SENSE: Schaden am Haus wird behoben; Finanzieller Engpass im Zusammenhang mit einem Haus wird überwunden
11 DIE RUTE: Hausfrieden wird gestört; Gespräche oder Verhandlungen im Haus/das Haus betreffend
12 DIE EULEN: Schwierigkeiten im Haus, die aber nur von kurzer Dauer sind
13 DAS KIND: neues Haus; Neubau; Familie mit Kindern; junge Dame kommt ins Haus
14 DER FUCHS: Betrug im familiären Bereich; Vorsicht beim Hauskauf!
15 DER BÄR: Vergrößerung des Besitzes; Hauskauf; Makler
16 DIE STERNE: Glück mit einem Haus; glückliches Haus, häusliche Glück
17 DIE STÖRCHE: Umzug; Umbau; Renovierung
18 DER HUND: freundliche Hausbewohner; freundlicher Nachbar
19 DER TURM: großes Haus z.B.: Firma, Betrieb
20 DER PARK: öffentliches Haus; Hotel; Haus mit Garten/Park
21 DER BERG: kein Zugang zum Haus/kein Kauf; feindliches Haus; Feind im Haus oder in der Nähe des Hauses; böser Nachbar; das Haus ist eine Belastung; Hauskauf ist nicht möglich bzw. dauert noch
22 DIE WEGE: Entscheidung im/für ein Haus; zwei Wohnsitze
23 DIE MÄUSE: Haus wird verkauft; Verlust eines Hauses; Schäden am Haus
24 DAS HERZ: herzliches Haus; herzliche Stimmung im Haus; liebevolle Familie; Liebe kommt ins Haus
25 DER RING: Miet- oder Kaufvertrag für ein Haus/eine Wohnung
26 DAS BUCH: Haus, das man noch nicht kennt; Geheimnis schwebt über Haus/Familie; Familiengeheimnis
27 DER BRIEF: Nachricht/Information kommt ins Haus; stabiler und bodenständiger Mann
28 DER HERR: Mann lebt in einem Haus; Eigentümer
29 DIE DAME: Frau lebt in einem Haus; Eigentümerin
30 DIE LILIEN: Familienbesuch; wichtiger Mann kommt ins Haus – meist wegen geschäftlicher Dinge
31 DIE SONNE: Glück und Erfolg kommen ins Haus
32 DER MOND: Erfolg/Ruhm/Ehre/Anerkennung im Haus; berühmtes Haus/Haus mit berühmten Leuten/bekannte Firma etc.
33 DER SCHLÜSSEL: man schließt ein neues Haus auf; gutes Gelingen/Neuanfang im Haus; Pläne gelingen
34 DIE FISCHE: Familie ist wirtschaftlich gut gestellt; Haus liegt am Wasser
35 DER ANKER: Beruf/Arbeit im Haus/von zu Hause aus; am Haus wird gearbeitet/es wird renoviert
36 DAS KREUZ: Haus/Wohnung ist Bestimmung

Schönen Abend
Pezli

Seiten in diesem Thema: 1

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Rosali 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 8672

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage