Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Lenormand Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Das allgemeine Lenormandforum

Seiten in diesem Thema: 1
jema
Mitglied (fleißig dabei)

Das Schiff - Nr. 3
      #60490 - 22.10.2004 21:31

Hallo,

here we go. Ich war tüchtig . Die nächste Karte im Lenormand-Deck.

Das Schiff

Bedeutung:
Reise (Strecke, die man nicht zu Fuß zurücklegen kann), Gedanken, Sehnsucht, Gedanken nachhängen, Hoffnung, abwarten
Körperlich:
Leber
Einzelaussage:
Auf sich zukommen lassen, Seele betreffend
Schiff vor Personenkarte:
Unzufriedenheit mit der Situation, Gedanken nachhängen
Charakterisierung:
??? - hoffe auf Euren input -

Schiff in Verbindung mit ...

Kreuz
Schiff + Kreuz = auswandern
Schiff + Kreuz + Fische = Erbschaft
Kreuz über Schiff = karmisch, am Zielort ist etwas zu erledigen.
Kreuz vor Schiff = wichtige Reise

Brief
Nachricht aus der Ferne

Dame
Schiff diagonal im Rücken = kommt von einer Reise
Schiff vor PK = ist mit der Situation unzufrieden, hat eine Reise vor sich

Herr
umgekehrte Kombi

Baum
Reise läßt auf sich warten

Sonne
südliche Länder haben die Sonne in ihrer Kombination

Fische
Geld im Anmarsch, Reise ans Meer oder übers Meer,
Schiff + Fische + Ruten = Kreuzfahrten

Sense
Sense + Schiff = Warnung vor der Reise
Schiff + Sense = Reise mit Flugzeug oder Auto
Dazu Ruten = mit Zug
Dazu Schlange = mit U- oder S-Bahn

Sarg
Die Seele ist erkrankt oder, die Reise verläuft nicht gut
Signale aus der Transzendenz (Traum)

Vögel
Hin- und Rückfahrt ist gesichert, jedoch sorgenvolle Reise

Wolke
dunkle Seite: erfolglose Reise, Reise mit Verlusten und Ärger, besser nicht antreten
helle Seite: ungewisser Erfolg, es bedarf großer Anstrengungen, um überhaupt etwas zu erreichen
Wolken über Schiff = etwas unerwartetes, negatives überschatteet die Reise

Fuchs
Es wäre falsch zu verreisen, es ist nicht richtig die Reise anzutreten,
oder: Missverständnisse auf der Reise

Lilie
Reise mit der Familie

Buch
Reise ist noch nicht spruchreif / man weiß noch nichts von der Reise

Ruten
Kreuzfahrt

Blumen
Reise in netter Damengesellschaft

Haus
Storch + Schiff + Haus = Umzug
Schiff + Haus= Leber / Blase

Mond
Meditation, Tiefgründigkeit
Kombi bei Personenkarte = verzehrt sich nach einer Person / große Sehnsucht nach ...

Anker
Schiffverkehrskaufmann
Mit Reiter = Reiseleiter

Turm
Grenzüberschreitung

Herz
Besuch kommt in Liebesangelegenheit, oder lieber Besuch kommt

Kind
kleine Reise

Stern
hellseherische Verbindung
Reiter + Stern + Schiff = voller Erfolg, starke seelische Verbindung

Maus
Verlust der Reise

Schlange
Reise mit Umwegen

Ring
Verbindung kommt auf dich zu (wie beim Reiter kann man an den umliegenden Karten sehen, um welche Form der Verbindung es sich handelt)

Die Länderkombis:

Japan
Fuchs - Sonne

USA
Park - Berg

Australien
Park - Sonne

Südamerika
Park - Sonne - Berg

Afrika
Park - Berg - Sarg - Sonne

Arabien
Sonne - Park - Turm

Kanada
Park - Berg - Lilie

Schweiz
Berg

Östereich
Berg - Turm

Portugal
Blume - Sonne - Berg

Skandinavien
Berg - Lilie

SÜDEN
Berg - Schiff - Sonne

NORDEN
Berg - Schiff - Lilie

... und immer Schiff! Oft steht auch der Turm als Grenzturm mit aufgeführt

Das wars! Ich hoffe auf Eure zahlreichen Ergänzungen und Anmerkungen. Vor allem bei der Charakterisierung für die Personenkarte konnte ich nichts hinzufügen.
Übrigens, die Kombi Schiff und Sarg ist bei mir ausschließlich ein intensiver Traum, an den ich mich am nächsten Tag noch erinnere.

Lieben Gruß
Jema

--------------------
Je mehr Schwäche, je mehr Lüge.
Die Kraft geht gerade.

Jean Paul

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Mondi
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Das Schiff - Nr. 3 neu [Re: jema]
      #60523 - 23.10.2004 11:04

Hallo Jema,

mensch bist du fleißig! Das Schiff bei der Personenkarte bedeutet immer, dass die Person von weiter weg ist. Wohnt also nicht gleich um die Ecke, nicht in der gleichen Stadt, möglicherweise sogar im Ausland, aber das müssen umliegende Karten zeigen. Du hast ja schöne Länderkombis dazu gepackt!

Baum und Schiff bedeuten auch, dass das Lebensschiff Fahrt auf nimmt. Also es bewegt sich was.

Gerade kommt mir die Idee, ich werde mal die Beschreibungen der Karten aus dem Buch "Spirituelles Kartenlegen nach Mlle Lenormand" hier hinzufügen. Ich finde sie sehr interessant. Dann beginne ich mal hier mit dem Schiff.

das Schiff

Das Schiff symbolisiert uns Reisen in jeglicher Form: Lebensweise des Menschen, spirituelle Entwicklung, geistig bewusst gesteuertes Träumen, Planen und Umsetzen von Visionen und visionäre Zukunftsschau.

Hier beim Schiff wird alles an Erkenntnissen durch die Kraft des Geistes umgesetzt, nicht durch die Kraft des Körpers oder der Seele. Menschen unter diesem Aspekt können sowohl behindert oder mit körperlichen Handicaps belegt sein, sie werden trotzdem herausragende Leistungen erbringen und oft mit Preisen ausgezeichnet werden.

Das Schiff zeigt uns auch, ob wir derzeit die uns gestellte Lebensaufgabe leben.

Das Schiff zeigt uns in der Regel im irdischen Bereich immer etwas sehr Langes an: lang andauernd, monatelang, ja oft jahrelang. Dies gilt auch für prophetische Träume, visionäre Zielvorstellungen, die sich in der Realität oftmals erst in vielen Jahren erfüllen werden.

Diese Aussage bezieht sich besonders auf Träume von Menschen, die ihre Lebensaufgabe leben und plötzlich den Erfolg oder die Erfüllung träumen, wozu realistisch gesehen ein Wunder vonnöten wäre.

Anmerkung von mir: Diese Beschreibungen sind für das Verständnis der Lenormand Karten interessant mal betrachtet zu werden. Sie eignen sich nicht immer zum Deuten von Alltagssituationen. Aber sie runden das Bild schön ab.

Liebe Grüße
Mondi

--------------------
Man muss glücklich sein um glücklich zu machen. Und man muss glücklich machen, um glücklich zu bleiben. (Maurice Maeterlinck)

Trillian
Mitglied (gehört zum Inventar)

Re: Das Schiff - Nr. 3 neu [Re: Mondi]
      #60526 - 23.10.2004 11:41

Hallo Ihrs,

Das Schlüsselwort für Schiff ist Reise
Schiff/Wolke - könnte Reise in einem Flugzeug sein, manchmal steht es auch für einen Bus oder Lkw.
Schiff/Sonne - Reise in den Süden
Schiff/Herr o.Dame - diese Person ist viel unterwegs. Oftmals steht das Schiff dann auch für Selbstständigkeit, besonders wenn der Turm noch in der Nähe liegt.
Schiff/Fische - Erbschaft oder Gewinn.

In der Einzelaussage bedeutet es oft, die Person ist unzufrieden, sehnsuchtsvoll. Man sollte zu Geduld raten, die Dinge auf sich zukommen lassen. Wie wenn man am Hafen steht und das kommende Schiff schon sieht, aber nichts tun kann. Man muss warten, nur das Schiff ist in Bewegung, aber es kommt!

Das Schiff steht vor allem für einen Übergang, den Aufbruch, oft auch für die Erweiterung des Horizonts. Die Gedanken gehen auf Reisen, man lässt sich treiben könnte das Schiff auch bedeuten.
Viel Wasser, viel Gefühl! Das Schiff lässt sich von seinen Gefühlen tragen. Die umliegenden Karten verraten, wohin die Reise geht. Oftmals steht das Schiff also auch für unser kleines Lebensschiff, das wieder Fahrt aufnimmt!

Körperlich wird es oft der Blase zugeordnet, oder auch den Nieren. Jedenfalls alles, was mit Wasser zu tun hat.

P.S. @Mondi, die Erläuterungen aus dem "Spirituellen Kartenlegen" finde ich sehr schön. Und ich denke das ist das was sich Loqui gewünscht hatte!

--------------------
LG, Trillian

Fang jetzt an zu leben, und zähle jeden Tag als ein Leben für sich.

L. A. Seneca

jema
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Das Schiff - Nr. 3 neu [Re: Trillian]
      #60560 - 23.10.2004 20:50

Hey Ihrs,

ich finde das super wie das läuft mit den LeNormand-Karten!! Am Ende werde ich noch Expertin (haha!)
Ich werde die verschiedenen Deutungen / Ergänzungen / Anmerkungen abspeichern und am Ende zu einer Datei machen. Vielleicht kann Wasserfrau diese dann ja irgendwie im Forum abrufbar einstellen. Ich frag´ da bei Gelegenheit mal nach.

Lieben Gruß
Jema

--------------------
Die Kraft geht gerade.

Jean Paul

Wasserfrau

#60573 - 23.10.2004 23:31

Hallo ihr Lieben,

zur Karte Schiff ist mir noch was eingefallen: ich habe schon einmal die Erfahrung gemacht, dass die Kombi *Anker+Schiff* (in dieser Reihenfolge) auch eine berufliche Veränderung anzeigen kann. Auch kann diese Kombination - in einer x-beliebigen Reihenfolge - für einen Beruf stehen, der mit dem Ausland zu tun hat, ohne dass der Betroffene unterwegs sein muss (Außenhandelskaufmann, Tourismusbranche, Kontakte mit ausländischen Kunden oer Lieferanten...). Das noch als Beisteuerung...

Liebe Jema, gerne können wir die Kombis sammeln und ich stelle sie dann ein, so daß sie für jedermann dann aufrufbar sind. Ich bräuchte nur einen "Schreiberling", der mir die fertigen Dateien zusendet.

Liebe Grüße,

Wasserfrau

--------------------
>>> Kartomantie <<<

jema
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Das Schiff - Nr. 3 neu [Re: Wasserfrau]
      #60602 - 24.10.2004 13:40

Hallo Wasserfrau,

die Schreibarbeiten würde ich dann schon übernehmen, keine Frage. Am besten ich melde mich nochmal, wenn die Kartenbesprechung aller LeNormand-Karten beendet ist.

Liebe Grüße, hier scheint die Sonne!
Jema

--------------------
Die Kraft geht gerade.

Jean Paul

**DONOTDELETE**

#60617 - 24.10.2004 18:36

Hallo, liebe Foris
War nun schon länger "stumm", aber hier würde ich mich ab und zu gerne einklinken, wenn ich darf

Ich hätte da nämlich was zur

Charakterisierung:
Eine reiselustige, lernbegierige und philosophische Person,
die gerne ihren Horrizont erweitert.
(Entnommen aus dem Buch:" Arbeiten mit den Karten von Mademoiselle Lenormand" von Christiane Renner)

Aus meinen Erfahrungen:

Liegt das Schiff nahe der PK, passt auch manchmal (je nach Fragestellung und dementsprechend umliegenden Karten) der Spruch:

"Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah."

Soweit von mir. Ich finde es prima, daß ihr hier die Lennys besprecht: Toller Erfahrungsaustausch an dem ich mich, hie und da, gerne beteildigen möchte.

LG,
Leiahna

Nicht registriert

#60671 - 25.10.2004 19:07

Hallo Jema,

wie ich sehe, ist ja das Schiff auch schon gut dabei. Ich werde am Mittwoch noch von der Fr. Schaaf die Kombi´s reinstellen.

Und dann geht es mit dem Haus weiter. Ich habe jetzt schon noch dazugelernt, besonders mit dem Schiff. Ist echt eine klasse Idee, diesen Erfahrungsaustausch hier gestartet zu haben.

Lieben Gruß und bis Mittwoch

Nachteule64

Nicht registriert

#62304 - 24.11.2004 17:53

Hallo hier zusammen,

ich habe das Schiff soweit fertig, um es Wasserfrau als Emailanhang zuschicken zu können.

Möchtet Ihr hier die Zusammenfassung auch haben????

Lieben Gruß

Nachteule

Wamira
Mitglied (gehört zum Inventar)

Re: Das Schiff - Nr. 3 neu [Re: ]
      #63550 - 12.12.2004 11:09

Hallo
erst jetzt mache ich mich langsam mit den einzelnen Karten vertraut.
Zitat:

Möchtet Ihr hier die Zusammenfassung auch haben????

Ja gerne.

wamira

--------------------

Nicht registriert

Re: Das Schiff - Nr. 3 neu [Re: Wamira]
      #63574 - 12.12.2004 14:30

Hallo Wamira,

ich habe jetzt nicht in Deinem Profil nachgeschaut. Hast Du eine E-mail-Asdresse? Dann schicke ich Dir, genau wie Jema es gemacht hat bei mir, die Zusammenfassungen via Anhang zu. Ob ich es allerdings heute noch schaffe, weiß ich noch nicht.

LG

Nachteule

Nicht registriert

#169554 - 14.05.2007 16:23

Hi @ all,

die letzt Karte für heute, bin jetzt doch etwas erledigt...
Auch diese Deutungen hab ich aus dem Buch "Die Sibylle der Salons".

3 Das Schiff – Reise, Geschäfte, Selbständigkeit, Erbschaft, LKW

Klassische Einzelaussage:

DAS SCHIFF steht für Reisen mit dem Flugzeug, Bus, Bahn oder Auto und natürlich auch mit dem Schiff, kleine und große Ausflüge, Geschäfte und Erbschaften werden mit dem Schiff in Verbindung gebracht. Es steht auch für die Sehnsucht ganz allgemein.

Als Tageskarte:

Tagestendenz: Eine kleine oder auch große Reise steht bevor oder wird geplant und dann auch umgesetzt. Es geht in die Ferien, Sie unternehmen eine Wochenendtour oder einen Tagestrip. Es ist jedoch auch möglich, dass Sie sch einfach zurückziehen und Ihren Gedanken freien Lauf lassen, um neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Liebe: Heute gibt es ein besonderes Treffen mit Ihrem/Ihrer Liebsten. Vielleicht besuchen Sie ein exklusives Restaurant? Sollten Sie noch ungebunden sein, dann werden Sie bei Ihren Unternehmungen einen tollen Mann oder einer klasse Frau begegnen.

Beruf: Diese Karte verspricht gutes Gelingen in kaufmännischen Dinge, möglicherweise auch bei Auslandsgeschäften, und animiert Sie zudem, sich selbständig zu machen. Der Erfolg ist Ihnen sicher, da Sie viel Potenzial auf allen Ebenen besitzen.

Gesundheit: Mineralien und natürliche Salze sollten nicht als Gewürze, sondern als unumgänglicher Informationsträger für den menschlichen Organismus angesehen werden. Verzichten Sie auf herkömmliches Salz und steigen Sie auf Naturprodukte um, so sichern Sie sich lang anhaltende körperliche Vitalität.

Kombinationen:

1 DER REITER: Nachricht von weit her; geschäftliche Nachricht/Zusage; Informationen über eine Reise
2 DER KLEE: glückliche Reise; glückliches/freudiges Treffen; Ausflug
4 DAS HAUS: Reise zurück nach Hause; Immobiliengeschäft
5 DER BAUM: lange Reise, auch sinnbildlich: man braucht lange, bis…
6 DIE WOLKEN: Flugreise; Unklarheiten in Bezug auf eine Reise werden beseitigt; Reise zu/mit einem älteren Herren
7 DIE SCHLANGE: Reise mit Umwegen; Reise zu/mit einer (älteren) Dame/Freundin
8 DER SARG: Erbschaft/Erbschaftsangelegenheiten; Reise findet nicht statt/wird plötzlich unterbrochen; Schreck/Schock auf einer Reise
9 DIE BLUME: fröhliche Reise zu/mit netten Leuten; Geschäft mit schönen Dingen: Kosmetik, Inneneinrichtung, Hairstyling, Blumen, Töpferei etc.; Kreativität
10 DIE SENSE: schnelle oder plötzliche Reise; Reise findet statt
11 DIE RUTE: Ärger wegen einer Reise
12 DIE EULEN: Information/Anruf bezüglich einer Reise
13 DAS KIND: Neuanfang auf einer Reise; Neuanfang im geschäftlichen Bereich; Kind geht mit auf eine Reise; Junge Dame ist auf einer Reise
14 DER FUCHS: Reise in Kürze; Betrug im geschäftlichen Bereich; Betrug/Hinterlist bei einer Erbschaftsangelegenheit
15 DER BÄR: große/viele Geschäfte; Erfolg; viel Geld
16 DIE STERNE: ein neues Geschäft eröffnen; eine Reise machen, um einen Neuanfang zu starten
17 DIE STÖRCHE: Ausland; Reise ins Ausland; Reise über den Ozean; Reise bringt Veränderung
18 DER HUND: Besuch eines Freundes
19 DER TURM: Geschäftsreise; Selbständigkeit (ohne Zweifel!); Reise alleine; „aussteigen“
20 DER PARK: Reise zu einer Veranstaltung; „gehobene“ Gesellschaft; Öffentlichkeitsarbeit
21 DER BERG: keine Reise; schlechte/blockierte Geschäfte; Geschäft kommt nicht zustande; Reise ins Gebirge
22 DIE WEGE: zwei Reisen; mehrere Reisewege; geschäftliche/berufliche Entscheidung
23 DIE MÄUSE: Reise, die negativ verläuft; Absage einer Reise; Verzögerung/Verspätung bei einer Reise; Handel kommt nicht zustande; Erbschaft kann nicht angetreten werden
24 DAS HERZ: Flitterwochen; Liebesreise
25 DER RING: Clubreise; Geschäftsverbindung; Fusion
26 DAS BUCH: Studienreise; geheime Reise; eine Reise, von der man noch nichts weiß; Geschäftsreise
27 DER BRIEF: Information/Nachricht während/über eine/r Reise; Nachricht ist unterwegs
28 DER HERR: Mann geht auf Reisen; Geschäftsmann ist gern unterwegs
29 DIE DAME: Frau geht auf Reisen; Geschäftsfrau ist gern unterwegs
30 DIE LILIEN: Sexabenteuer; Winter-/Skireise; Geschäftspartner; Reise zum/mit Geschäftsmann/Förderer
31 DIE SONNE: Geschäftlicher Erfolg; erfolgreicher Abschluss eines Geschäfts; Reise in den Süden
32 DER MOND: ruhmreiche, ehrenvolle Reise; Reise bringt Anerkennung/Erfolg/Ruhm; Reise bei Nacht; Geschäftsverbindung mit hochgestellten Persönlichkeiten
33 DER SCHLÜSSEL: Reise findet mit Sicherheit statt; gutes Gelingen einer Reise; Erfolg bei geschäftlichen Unternehmungen; Handwerksunternehmen
34 DIE FISCHE: Geld kommt ins Haus/aufs Konto; Geschäftspartner; Geschäftsreise; Reise bringt Geld ein; Angeltour
35 DER ANKER: Seereise; Kreuzfahrt; Seemann (in Verbindung mit Personenkarte); Reisebüro
36 DAS KREUZ: schicksalhafte Reise; auf dieser Reise geschieht etwas Bedeutungsvolles; die Reise wird auf jeden Fall gemacht, denn sie ist Bestimmung

Alles Liebe
Pez

Langustl
Mitglied (Forums-Fossil)

Re: Das Schiff - Nr. 3 neu [Re: ]
      #192438 - 17.12.2007 16:41

Gugus !

Hier gibt´s noch was speziell zur Symbolik des Schiffs

--------------------
LG Stephan

Langustl Tarot Tageskarte
www.langustl.de

"Lebe in Zufriedenheit und erwarte keine Dankbarkeit ."

Seiten in diesem Thema: 1

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Rosali 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 16659

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage