Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Sonstige Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Das Forum für Buchbesprechungen

Seiten in diesem Thema: 1
Lunaaria
Mitglied (gehört zum Inventar)

"Ich und Du" von Armin Denner
      #230399 - 29.03.2009 10:28

Hi, liebe "Bücherwürmer",

Gestern hat mich Armin Denners neustes Buch auf dem Postweg erreicht (Danke! )und ich möchte es euch gerne empfehlen.

Ich und Du - der praktische Ratgeber zum Tarot, ist jetzt beim Verlag Königsfurt Urania erschienen:

Dieses Buch hilft in Beziehungsfragen - in Fragen der Zweisamkeit, zu Freunden, Kollegen, Geschäftskontakten ebenso wie in der Beziehung zu sich selbst - eben Partnern aller Art.

Nach einer kurzen Einleitung zu den Vorteilen und dem Umgang des/mit Tarot, ein paar Infos zu den Crowley-Harris Bildern, zur Befragung und zu errechenbaren Karten, schafft Armin zu jeder einzelnen Karte einen Überblick. Jede Karte wird in ihren Grundschwingungen erklärt und am Schluss auf den Positionen im LS Ich und Du gedeutet.

Am Ende des Buches beschreibt Armin ein paar weitere Legesysteme und erkärt mit einfachen und eindrücklichen Beispielen, was wir im Tarot unter "Zukunftsprognose" verstehen (für mich ein weiteres Highlight dieses Buches).

Wer bereits Armins frühere Bücher (der Tarotlehrgang und Tarot lebt) kennt und schätzt, wird auch von diesem Buch begeistert sein, wer noch nichts von Armin Denner gelesen hat, sollte das spätestens jetzt nachholen.

Grüsslis
Lunaaria

--------------------
Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt. C. G. Jung

www.sonnenzeichen.ch

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
eliara
Mitglied (Forums-Fossil)

Re: "Ich und Du" von Armin Denner neu [Re: Lunaaria]
      #230412 - 29.03.2009 13:29

Liebe Lunaaria,
vielen lieben Dank für die kurze Rezension!
ich kenn das Legesystem von ihm aus dem I-net - da allerdings bislang nur mit RW oder Marseille-Karten (oder war es Visconti? ); umso mehr hat es mich gefreut zu sehen, dass das Buch mit Crowleys sein wird. Und jetzt ist es soweit.
Da werd ich wohl nicht drumrumkommen, es mir zu holen!
denn diese Möglichkeit, da quasi ein 'Gespräch' mit 'ich frage dich' - 'du antwortest mir' zu führen, finde ich durchaus reizvoll.
eliara

--------------------
Alles geben die Götter, die unendlichen,
Ihren Lieblingen ganz,
Alle Freuden, die unendlichen,
Alle Schmerzen, die unendlichen, ganz.
Goethe

Stoffelhase
Mitglied (zeigt Interesse)

Re: "Ich und Du" von Armin Denner neu [Re: eliara]
      #230676 - 31.03.2009 19:11

Hallo,

macht das Buch Sinn, wenn man die anderen Bücher von Denner schon hat? Oder ist es eher eine Vertiefung auf der Beziehungsebene?

Danke.

Viele Grüße

Seiten in diesem Thema: 1

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, Rosali 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 6054

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage