Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Tarot-Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Das allgemeine Tarotforum

Seiten in diesem Thema: 1
RosaliModerator
Admin

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 1268
Wohnort: Hamburg
Tarot Forum - Wichtige Neuigkeit! Bitte lesen! neu
      #229697 - 23.03.2009 14:55

Liebe Foris,

ich darf euch heute etwas bekannt geben, worüber ich mich sehr freue!

In den letzten Wochen - nach Hajos so unerwartetem Tod - wurde natürlich intensiv darüber nachgedacht, wie es mit diesem Forum weitergeht.

Da das Forum ein wichtiger Bestandteil von Hajos Werk ist, hat sich ein Gremium unter der Leitung von Dieter Banzhaf (Hajos Bruder) zu meiner großen Erleichterung entschieden, das Forum weiter bestehen zu lassen.
Denn den Entscheidern ist klar, das es Hajos Wunsch gewesen ist, auch nach seinem Tode allen Tarot und Astrologie Interessierten einen Anlaufplatz zum Austausch und zur Legepraxis zu bieten. Schließlich ist dieses Forum seit seiner Gründung zu einer sehr beliebten und seriösen Plattform für Orakel & Co geworden.

Da das Forum auch dringend eine neue Software braucht, wird nun fieberhaft hinter den Kulissen an einem neuen, modernen Gesicht gearbeitet. Auch darüber wurde wohlwollend entschieden.

Folgendes ist u.a. geplant:

Dieses „alte“ Forum wird nun archiviert, damit hier über viele Jahre hinweg noch recherchiert und gelesen werden kann. Das neue Forum wird mit dem Archivforum verlinkt und Neuzugänge und Nachzügler werden im alten Forum auf das neue verwiesen.
Nach wie vor wird das Forum auf Hajos Homepage zu finden sein.

Für euch heißt das:

1. Kopiert bitte alle Beiträge, die ihr mit ins neue Forum nehmen wollt.

2. Nachdem das neue Forum freigeschaltet wird, ist eine einmalige Neuregistrierung nötig.

Das Forenteam steht euch gerne für Fragen zur Verfügung und wir halten euch natürlich auch über alle Änderungen auf dem Laufenden.

Ich freue mich sehr, dass mir das Gremium die Administration des Forums anvertraut hat und werde mein Bestes geben, damit es im Sinne Hajos weitergeführt wird.

Eure
Rosali


--------------------
lieben Gruß Rosali


Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen,
der sie betrachtet

Lenormand-lenormand.de

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Kaffetasse
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 15.06.2007
Beiträge: 272
Wohnort: Ankara
Re: Tarot Forum - Wichtige Neuigkeit! Bitte lesen! neu [Re: Rosali]
      #229703 - 23.03.2009 15:06

Hallo Rosali!

Es ist sehr erlichternd und äußerst erfreulich, die gute Nachricht vom Fortbestand dieses Forums zu vernehmen. Der neue Anstrich in Form einer neuen Software war ja schon lange geplant und ist m.E. auch notwendig. Schade ist nur, dass ein direktes Kopieren der unzähligen Beiträge und auch die Übernahme der alten Midglieder nicht möglich ist, aber so ist es nun einmal der bei einer neuen Software.

Ich warte also gespannt auf die Umgestaltung...

Liebe Grüße

Robert



--------------------
Fordere dıe Wahrheit nicht heraus, sonst wird sie flüchtig; suche sie, damit sie auf Dich zukommen kann!

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Bubblegum1
Mitglied (gehört zum Inventar)

Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 1282
Wohnort: NRW
Re: Tarot Forum - Wichtige Neuigkeit! Bitte lesen! neu [Re: Kaffetasse]
      #229708 - 23.03.2009 15:12

Hallo Rosali,

ich bin auch froh, dass das Forum weiterbesteht und schon sehr gespannt auf die Neuerungen.
Schade nur, dass bei einer Neuregistrierung die Anzahl der Beiträge wohl verschwinden wird oder? War doch so stolz zum Inventar zu gehören.

Lg
Bubble

--------------------
Alter, ich spreche regelmäßig mit toten Menschen, Paranoia ist das letzte was ich gebrauchen kann. (Hurley, Lost)

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
eliaraModerator
Mitglied (Forums-Fossil)

Registriert: 15.10.2001
Beiträge: 2113
Re: Tarot Forum - Wichtige Neuigkeit! Bitte lesen! neu [Re: Bubblegum1]
      #229710 - 23.03.2009 15:20

Liebe Rosali!


eliara

--------------------
Alles geben die Götter, die unendlichen,
Ihren Lieblingen ganz,
Alle Freuden, die unendlichen,
Alle Schmerzen, die unendlichen, ganz.
Goethe


Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Rala
Mitglied (zeigt Interesse)

Registriert: 02.01.2007
Beiträge: 95
Wohnort: NRW
Re: Tarot Forum - Wichtige Neuigkeit! Bitte lesen! neu [Re: eliara]
      #229711 - 23.03.2009 15:31

für Rosali

Lg,

Rala

--------------------
Wo die Freude nicht ist, ist auch der Weg nicht. (Oskar Schlag)

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Ravenja
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 948
Wohnort: Harz
Re: Tarot Forum - Wichtige Neuigkeit! Bitte lesen! neu [Re: Rala]
      #229733 - 23.03.2009 18:48

Liebe Rosali!

Ich schließe mich Rala mal an:

Und ein bißchen für das alte Forum ...

Viele Grüße,
Ravenja

--------------------

---
Avatar by Raven Grimassi
---
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg
Laotse

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Ziegenfisch
gehört zum Inventar

Registriert: 26.02.2002
Beiträge: 2169
Wohnort: Terra
Re: Tarot Forum - Wichtige Neuigkeit! Bitte lesen! neu [Re: Rosali]
      #229739 - 23.03.2009 19:59

Servus Rosali, hi Leuts!

Für mich als einer der "alten", schön zu lesen das es ein "weiterleben" des Forums gibt.



P.S. Da ich länger abstinent war, einen lieben Gruß an alle, die mich mögen.

--------------------
Schönen Gruß von
Gerry

"Würde die Liebe auf Erden regieren, wären alle Gesetze entbehrlich."

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
AndreasK
Mitglied (zeigt Interesse)

Registriert: 08.03.2009
Beiträge: 31
Wohnort: München
Re: Tarot Forum - Wichtige Neuigkeit! Bitte lesen! neu [Re: Ziegenfisch]
      #229741 - 23.03.2009 20:05

Hallo,
freut mich sehr zu hören, dass das Forum grundsätzlich weiterbestehen kann! Und neue Software schadet sicher nicht.

Liebe Grüße,
Andreas

--------------------
www.andreaskrebs.de

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
RosaliModerator
Admin

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 1268
Wohnort: Hamburg
Re: Tarot Forum - Wichtige Neuigkeit! Bitte lesen! neu [Re: AndreasK]
      #229778 - 23.03.2009 23:19

Hallo ihr Lieben

Ja! ich finde es auch traurig den Ort hier zu verlassen.
Aber wir verlassen ihn ja nicht wirklich seht es einfach wie ein Anbau

huhuu Gerry das ist toll zum Umzug wieder dabei

Liebe Kaffeetasse, du kannst zum Umzug ja schon mal ein paar türkische Leckereien bereit halten.

Wir bereiten ja auch schon etwas für euch zum Umzug vor




--------------------
lieben Gruß Rosali


Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen,
der sie betrachtet

Lenormand-lenormand.de

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Sandra
Mitglied (gehört zum Inventar)

Registriert: 01.08.2006
Beiträge: 1123
Wohnort: nähe Frankfurt a.M.
Re: Tarot Forum - Wichtige Neuigkeit! Bitte lesen! neu [Re: Rosali]
      #229786 - 24.03.2009 04:40

Hallo ihr lieben,

dass ist eine sehr schöne Neuigkeit! Auch, dass endlich das lange angedachte Softwareupdate stattfindet, finde ich sehr gut!


LG,
Sande

--------------------
aka. Isineya/Isinea

www.trivesca.de

Netzwerk Kartomantie

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln.
(Mahadma Gandhi) * GoVeggie.de

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Nova
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 24.08.2008
Beiträge: 291
Wohnort: PA
Re: Tarot Forum - Wichtige Neuigkeit! Bitte lesen! neu [Re: Sandra]
      #229791 - 24.03.2009 07:30

Hallo!

Uff, da bin ich erst so kurz hier "eingezogen", und schon gehts wieder weiter.

Also ich bin gespannt auf das neue Forum.

Und: Meine Koffer sind gepackt.

Lg Nova.

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Matthias
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 28.12.2008
Beiträge: 104
Wohnort: Düsseldorf
Re: Tarot Forum - Wichtige Neuigkeit! Bitte lesen! neu [Re: Nova]
      #229794 - 24.03.2009 07:50

Hallo Ihr,

das hört sich gut an. Ich bin gespannt!

Viele Grüße
M.

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Kirsten
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 13.01.2003
Beiträge: 717
Wohnort: Hamburg
Re: Tarot Forum - Wichtige Neuigkeit! Bitte lesen! neu [Re: Matthias]
      #229795 - 24.03.2009 08:11

Liebe Rosi,

das freut mich aber! Herzlichen Glückwunsch.

Kannst du mir bitte noch erklären, was genau mit kopieren gemeint ist? Soll ich die Threads in Word abspeichern oder irgendwas anderes machen. Bzw. Warum müssen sie eigentlich kopiert werden, wenn wir aufs Archiv zugreifen und somit doch auch wohl verlinken können?

Danke
Kirsten


--------------------
www.tarotwissen.de


Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Blaufrau
Mitglied (zeigt Interesse)

Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 65
Wohnort: Lüneburger Heide
Re: Tarot Forum - Wichtige Neuigkeit! Bitte lesen! neu [Re: AndreasK]
      #229797 - 24.03.2009 08:30

Moin, moin,

super, schön, das freut mich.

Die Antwort zu der Frage, weshalb die Beiträge kopiert werden können/ sollen, würde mich ebenfalls interessieren.

Viele Grüße Blaufrau

--------------------
Was die Zukunft betrifft,
so ist deine Aufgabe nicht,
sie vorauszusehen,
sondern sie zu ermöglichen.“

(Antoine de Saint-Exupéry)



Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Seven
Mitglied (gehört zum Inventar)

Registriert: 07.03.2005
Beiträge: 1946
Wohnort: Freiburg
Wann ? neu [Re: Rosali]
      #229798 - 24.03.2009 09:11

Guten Morgen in die Runde,

nah, das sind ja tolle Neuigkeiten aber es bleiben ein paar kleine Fragen.

Die für mich wohl wichtigste ist: WANN (Datum, Uhrzeit) wird das neue Forum freigeschaltet??

Ich würde das gerne genau wissen, wenn möglich, damit mir nicht irgendeine Ulknudel meinen Nick wegnimmt

Und wenn ich das richtig verstanden habe, fangen wir dann alle wieder bei Null an, kein "Inventar" oder ähliches mehr? Lach, ok, das wird spannend von daher wäre es mir umso wichtiger meinen Stammnick zu bekommen.

Liebe Grüße und eine Tüte gute Nerven an Euch fleißig-involvierten Modis und Admins hier

Claudia

--------------------
www.wachsen-in-balance.de
www.tarotschule-freiburg.de


Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
pinto!
Mitglied (Forums-Fossil)

Registriert: 15.04.2004
Beiträge: 2568
Wohnort: amsterdam
Re: Wann ? neu [Re: Seven]
      #229812 - 24.03.2009 10:18

Hallo zusammen,
Ich verstehe es auch nicht ganz genau das mit das kopieren.

Dazu, bevor die nickstress anfangt:
ist es nicht ein gutes idee ein periode zu machen zb ein monat, wobei falls die stammnick geklaut ist weil man nicht schnell genug reingregistriert hat, das die besitzter von die stamnick wenigstens es via die modis unmoeglich machen kann das ein ander dieser nick nicht nutzen kann.
Ist doch doof das wir jetzt nickverteitigen mussen, es nerft mich ja standig das ich mich wieder gewohnen muss an neue nicks=alte personen so wie oft hier bei personen die selber nicks aendert haben?
Ich finde das die umzug mit so wenig moeglich stress sein muss, also das menschen jetzt furchten ihre nick zu verlieren, da muss doch etwas einfaches zu ebdenken sein?

Ich bin gespannt wie es weiter geht, fuehl mich bei das ganze was nicht das alte bleibt immer ein wenig unheimisch.

Liebe gruessen,
Pinto.


--------------------


Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
RosaliModerator
Admin

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 1268
Wohnort: Hamburg
Re: Wann ? neu [Re: pinto!]
      #229841 - 24.03.2009 12:47

Hallo Ihr Lieben

Keine Panik , in der Ruhe liegt die Kraft

Zum kopieren - wenn ihr Beiträge habt, die ihr schön findet und sie für euch irgendwo aufbewahren woll, kopiert die einfach. Das ist wie Umzugskartons beschriften

Natürlich kann man später auch verlinken.

Wir ziehen um weil die jetzige Software alt ist und nicht mehr gewartet wird. Wir nehmen einen neuen Anbieter und leider können wir die User nicht einfach umschlüsseln.

Die Sorge um die Nicks kann ich verstehen. Es wird mit Sicherheit noch ein oder zwei Wochen dauern bis wir drüben sind und das neue Forum aufmachen.

Was haltet ihr denn von einer "Dieser Nick ist reserviert" Liste.

Wenn ihr eine organisiert nehme ich die mit rüber und pinne die schon mal an

Das bekommen wir schon hin

Wenn da eine Seven oder eine Pinto! auftaucht, die gar nicht Seven oder Pinto! Ist, habe ich ja dann die Möglichkeit zu helfen, wenn ich auf die Nickliste Hinweisen kann.

Ich finde super, dass ihr euch mit Gedanken macht

Dieser Umzug ist auch für mich eine Herausforderung und ich möchte natürlich versuchen, dass alles so reibungslos wie möglich verläuft.

Wir werden versuchen den Zeitpunkt rechtzeitig bekannt zu geben.



--------------------
lieben Gruß Rosali


Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen,
der sie betrachtet

Lenormand-lenormand.de

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
pinto!
Mitglied (Forums-Fossil)

Registriert: 15.04.2004
Beiträge: 2568
Wohnort: amsterdam
Re: Wann ? neu [Re: Rosali]
      #229852 - 24.03.2009 14:07



--------------------


Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
eliaraModerator
Mitglied (Forums-Fossil)

Registriert: 15.10.2001
Beiträge: 2113
der Nick-Thread [Re: pinto!]
      #229853 - 24.03.2009 14:09

Voilà: hiiiiiier geht's zur Liste...


--------------------
Alles geben die Götter, die unendlichen,
Ihren Lieblingen ganz,
Alle Freuden, die unendlichen,
Alle Schmerzen, die unendlichen, ganz.
Goethe


Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Seiten in diesem Thema: 1


Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, eliara, Rosali, Felix 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 16841

Bewerten Sie dieses Thema
 
Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage



UBB.threads™ 6.3.2