Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Astrologie-Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> API-Forum

Seiten in diesem Thema: 1 | 2 | (alle anzeigen)
ArnoldModerator
Moderator

Franks Thread
      #229430 - 20.03.2009 19:54

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Su-SphinxModerator
Moderatorin

Re: Franks Thread neu [Re: Arnold]
      #229431 - 20.03.2009 20:03

Hallo Frank

Herzlich hier im API-Forum und viel Spass u. Bereicherung beim Austausch

Lieben Gruss
Susanne

PS. ach, erst jetzt checke ich, welcher Frank Du bist...schön, dass Du zu uns gefunden hast. Deine Beiträge lese ich immer gerne, das machst Du echt klasse

Editiert von Su-Sphinx (20.03.2009 20:05)

Aquarius-SophiaModerator
Moderatorin

Re: Franks Thread neu [Re: Su-Sphinx]
      #229438 - 20.03.2009 21:57

Hallo Frank,

auch von mir nochmal ein extra liches Willkommen im API-Forum.

Es freut mich doch sehr, daß Du nun auch in diesen Teil des Forums gefunden hast und wir "hauen Dich auch bestimmt nicht" . Hier wurde bis dato noch keiner "gehauen".

Dein Radix steht ja nun schon hier und so können wir nun auch gleich mit den 10 ersten Deutungsschritten nach API beginnen.

Liebe Grüsse
Sophia

ArnoldModerator
Moderator

#229439 - 20.03.2009 22:12

Hallo Frank,

Vielleicht hast du bereits einiges über die Huber-Methode gelesen!? Jedenfalls erkennt man alleine am Aspektbild eine ganze Menge, ohne sich zunächst einen Planeten ansehen zu müssen. Das Aspektbild zeigt die innerste Bewusstseinsstruktur eines Menschen auf. Diese Energien nähren sich gewissermaßen aus dem Wesenszentrum ( Seele ), dem Kreis in der Mitte.

Zunächst gewinnt man einen visuellen Eindruck, sobald man mit blinzelden Augen das Bild ansieht, ohne dabei den Verstand gebrauchen zu wollen/müssen. Dabei können alle möglichen Eindrücke entstehen. Ich sehe in deinem Bild eine Art Belagerungsturm, der gerade dabei ist die Hängebrücke runterzulassen. Das Bild ähnelt stark einen Diamanten, der sich noch zurechtschleift, aber bereits jetzt schon funkelt!

Fürs erste und alles liebe!

Arnold

Brigitte/Johanna
Mitglied (fleißig dabei)

#229442 - 20.03.2009 22:28

Hallo Frank
Auch von mir ein herzliches hier bei uns.
Die Tür ins Forum ist ja schon offen und wenn du der Frank bist, den ich vermute, dann brauchst du dir, glaub ich , über Geben und Nehmen, keine Gedanken machen. Ich hab schon sehr viele deiner Beiträge gelesen und die sind sowas von toll, dass ich einfach nur begeistert bin. Super, dass du jetzt zu uns gefunden hast.

Dein Radix visuell....ich seh einen "Bon-Spieß", vielleicht weil ich grad aus der Arbeit komm , In der Mitte der rote senkrechte Spieß, auf dem verschieden große bunte Bons aufgesteckt sind.

Soweit erstmal von mir
Liebe Grüße

Brigitte

Bärbel
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Franks Thread neu [Re: Brigitte/Johanna]
      #229444 - 20.03.2009 22:48

Lieber Frank,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Dein Aspektbild erinnert mich sofort an ein großes,
bunt strahlendes Fahrgeschäft auf dem Jahrmarkt.
Es geht weit in die Höhe, nach rechts und nach links und wirkt trotzdem relativ " sicher".

Lieben Gruß
Bärbel

achte Sonne
Mitglied (zeigt Interesse)

Re: Franks Thread neu [Re: Bärbel]
      #229472 - 21.03.2009 13:06

Hallo ihr Lieben,

man das geht ja gleich zur Sache hier, freu

Erstmal vielen Dank lieber Arnold für das Erstellen meines Radix - schön bunt alles bei euch und aus alter Gewohnheit hab ich natürlich gleich die veränderten Hausspitzen argwöhnisch beäugt
Bin aber bereit für neue Rangehensweisen und Erkenntnisse .
Kann auch mit dem Belagerungsturm was anfangen - ein Diamant wow .....Ja bei der Huberschule bin ich grad am Reinfuchsen - es wird !

Euer aller herzliches Aufnehmen ist ganz toll und ich fühle mich sehr geschmeichelt von eurem Lob

Auch der Bonspieß und die flatternde Jahrmarkttummelei sehe ich gut ....
Also ich bin tatsächlich recht zentriert und sicher innendrin - egal was für Konfusionen und Ungemach sich an den Randzonen so abspielt - da ist eine Säule in mir die stehen bleibt und sich auch biegt und beugt aber nicht bricht - was mir erlaubt auch sehr tiefgründig einzugehen und reinzulassen ohne Befürchtungen die Mitte zu verlieren.
Also die Offenheit beruht auf Vertrauen auf meine Mitte könnte man sagen. Und obwohl es von Außen so aussieht als würde ich mich naiv in Grenzbereiche begeben ist das eigentlich stets kalkuliertes Risiko und wirft mich nicht wirklich aus der Bahn .

Ich selbst sehe in meinem Aspektbild einen taumelnden Kreisel, der ständig in Bewegung ist und der grüne Zirkel nimmt Maß und trägt etwas ab - der erscheint mir als fester Angelpunkt und Gegenstück zur rotierenden Gestalt

So und nun lese ich mir nochmal die Deutungsschritte durch und melde mich dann zurück ....

Lieben Frühlingsgruß euch Allen und habt nochmal dank für das feedback

frank

Bärbel
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Franks Thread neu [Re: achte Sonne]
      #229556 - 22.03.2009 09:55

Lieber Frank,

dann komme ich mal zum Punkt 1:
Formerfassung

In Deinem Aspektbild meine ich
2 große Vierecke ( fixe Motivation),
2 große Dreiecke ( veränderlich ),
1 Strichfigur ( kardinal) zu erkennen.

Den größten Raum nehmen die Vierecke ein, und auch Die Dreiecke umspannen den Mittelpunkt,
also wäre die Lebensmotivation nach der Formerfassung hauptsächlich fix und auch sehr stark veränderlich:

Die Grundmotivation wäre die Sicherheit eines endgültigen, harmonischen und perfekten Zustands zu erreichen.
mit der veränderlichen Motivation geht es Dir um Liebe, Kontakt, Kommunikation und Freiheit.
Hier ist das Bewusstsein auf das Erkennen von Beziehungen gerichtet um daraus Sinn abzuleiten.
Mit dieser Motivation möchte man lernen, wie man die Verhältnisse in der Welt verbessern kann.

Finde ich passend zu Deiner Beschreibung:

Zitat:

Also ich bin tatsächlich recht zentriert und sicher innendrin - egal was für Konfusionen und Ungemach sich an den Randzonen so abspielt - da ist eine Säule in mir die stehen bleibt und sich auch biegt und beugt aber nicht bricht - was mir erlaubt auch sehr tiefgründig einzugehen und reinzulassen ohne Befürchtungen die Mitte zu verlieren.
Also die Offenheit beruht auf Vertrauen auf meine Mitte könnte man sagen. Und obwohl es von Außen so aussieht als würde ich mich naiv in Grenzbereiche begeben ist das eigentlich stets kalkuliertes Risiko und wirft mich nicht wirklich aus der Bahn .

Liebe Grüße
Bärbel

ArnoldModerator
Moderator

#229561 - 22.03.2009 11:01

Lieber Frank,

Ich sehe fünf rote, fünf blaue und fünf grüne Aspekte. Ideal wären zun Beispiel zwei rote, drei grüne und fünf blaue Aspekte. Rot bringt Energie, Grün trägt Kontakt und Denkprozesse in sich, und Blau kann alle Informationen abspeichern. Besonders die Quincunxen entsprechen den langwierigen Denkschritten, ebenso gelten sie als "schwebende Opposition" - als "Hoffnungs- und Sehnsuchtsaspekte." Das Quincunx braucht in 150° Schritten vom Ausgangspunkt 12 Stationen, um zum Ausgangspunkt wieder zurückzukehren. Viele Quincunxen bedeuten viele lange Denkschritte, und da ist es sinnvoll, sobald man schrittweise vorgeht, nicht zu viel auf einmal anfängt. Sonst neigt man dazu sich zu verzetteln. Doch hast du ausreichendes Blau im Aspektbild und so kannst du schon sehr viel verwerten.

Dein Bild trägt so etwas wie "Rund um die Uhr" im Horoskop, da die Planeten doch sehr gut rundum verteilt sind. Das bedeutet, man bekommt in allen entsprechenden Lebensbereichen sehr viel mit, gewinnt somit viel Lebenserfahrung.

Die Lebensmotivation zielt bei dir in kardinale, fixe und veränderliche Häuser. Man braucht Kontakte auf persönlicher Ebene, genügend Raum zum gelegentlichen "mit sich alleine sein" und ebenso kommt mit der Zeit die Motivation zur Individualität zum Ausdruck - früher oder später ( Eingeschlossener Mond und Saturn auf der drei-neun Achse ).

Im Bild finden sich ein großes blaues Trigon, zwei Such- und eine Reizfigur, sowie dominantes Lerndreieck retograd laufend, mittleres Lerndreieck direkt laufend, eine Strichfigur und ein Projektionsdreieck. Dieses hat jedoch nicht den Effekt für die beschriebene Eigenschaften, da es Trigone zur Ableitung besitzt!

Die Form des Bildes mit Vierecken entspricht der fixen Motivation, wobei die Strichfigur hier immer wieder kardinale Impulse einfließen lässt.

Soviel für erste!

Arnold

Su-SphinxModerator
Moderatorin

#230091 - 25.03.2009 22:27

Hallo Frank

Mich erinnert Dein Aspektbild an zwei Suchscheinwerfer, die vom Du-Raum in den Ich Raum strahlen und beim Mond überschneiden sich die 2 Lichtkegel.
Ein Suchscheinwerfer wird von einer roten Stange(Quadrat) gehalten, sodass er etwas höher suchen und orten kann, als der Andere.

Es wäre klasse, Frank, wenn Du bei den einzelnen Beiträgen und Deutungsschritten auch ein Feedback schreiben könntest. So macht es den Leuten hier mehr Laune, Dein Radix zu bearbeiten.
Wir sind alle am Lernen und ohne Feedback ist es schwierig....danke

Lieben Gruss
Susann

achte Sonne

#230136 - 26.03.2009 10:49

Hallo liebe Leute,

ich liege zur zeit flach - was bei mir sehr selten ist und mich umso mehr ärgert ...
Melde mich wenn ich wieder halbwegs gesund bin - habe das hier nicht vergessen und ist auch nicht meie Art kein feedback zu geben .....

Bis neulich, frank

Su-SphinxModerator
Moderatorin

#230139 - 26.03.2009 10:55

Hallo Frank

Dann wünsche ich Dir eine baldige Genesung

Und ich schicke Dir einen Heilungsstrahl
Susann

ArnoldModerator
Moderator

#230143 - 26.03.2009 11:14

Lieber Frank,

Kein Problem, kuriere dich in Ruhe aus, hier läuft nichts davon!

Alles liebe mit Heilstaub!

Arnold

Aquarius-SophiaModerator
Moderatorin

#230174 - 26.03.2009 14:32

Hallo Frank,

an dieser Stelle auch von mir recht gute Besserung! Wenn es Dir wieder besser geht, dann arbeiten wir auch gerade wieder an Deinem Radix hier weiter.

Liebe Genesungsgrüsse von
Sophia

Pinky

Re: Franks Thread neu [Re: Aquarius-Sophia]
      #230178 - 26.03.2009 14:48

Hallo Frank!
Auch von mir ein - liches Willkommen! Bin zwar noch neuer da als du aber das gilt natürlich trotzdem!
Also zuerst muss ich mal loswerden, ich bin noch lange nicht so weit wie meine Kolleginnen und Kollegen, die schon was geschrieben haben. Ich mach zwar ein Astro-Studium beim API aber halt eben noch nicht wirklich so fortgeschritten. Versuche dennoch meine Gedanken miteinzubringen. Manchmal spürt man ja auch was ohne grosses theoretisches Wissen...

Als allererstes ist mir ebenfalls einen funkelnden Diamanten aufgefallen, der zwar nicht alle Kanten schön gleichmässig hat, aber dennoch zu funkeln vermag!
Die mittlere rote Opposition wirkt sehr standhaft und verleit dem Diamenten die so wertvolle Härte und Stabilität!
Die auffällig vielen grünen Aspekte weisen mir einen grossen Wissensdurst auf und die schön gleichmässig verteilten Planeten zeigen mir, dass die Spannweite gross ist. Du dich also für viele Bereiche inressierst.
Wenn man von aussen auf dich zukommt, dich kennenlernt, erkennt man zuerst deine feurige Kraft, zwar erdbetont aber impulsiv. Später erkennt man vermutlich, dass dein Zentrum dein Gefühl ist, das all die vielen Aspekte „managet“ und es auszustrahlen vermag.
Hoffe du kannst etwas damit anfangen…
Liebe Grüsse
Pinky

Aquarius-SophiaModerator
Moderatorin

Re: Franks Thread neu [Re: Pinky]
      #230184 - 26.03.2009 15:11

Spitze erkannt und formuliert Pinky

Pinky

Re: Franks Thread neu [Re: Aquarius-Sophia]
      #230187 - 26.03.2009 15:26

Liebe Sophia
Danke für die
Ich traute mich kaum den Beitrag loszuschicken, da ich mich noch so unsicher fühle, umso erfreuter bin ich über deine Worte! - lichen Dank dafür!

Liebe Grüsse, Pinky

ArnoldModerator
Moderator

#230190 - 26.03.2009 15:34

Liebe Pinky,

Ich schließe mich dem Feedback von Sophia an! Zudem werden Fehler hier nicht ausgelacht, vielmehr sind wir sehr gerne unterstützend und begleitend zur Stelle. Daher immer Fragen, falls etwas unklar scheint!

Alles liebe!

Arnold

Pinky

#230194 - 26.03.2009 15:50

Danke Arnold.
Ihr seit wirklich spitze!!!

Gibt es denn einen speziellen Thread, indem man jegliche Fragen stellen darf? Sonst würde es ja wohl mit der Zeit unübersichtlich hier, falls mich eine "Unklarheitsflut" überkommt...

Alles Liebe
Pinky

ArnoldModerator
Moderator

#230196 - 26.03.2009 15:55

...Weiter hinten findet sich ein Thread "Fragen über Fragen"..aber es ist auch kein Problem einen eigenen Thread mit einer Frage zu eröffnen!

Alles liebe!

Arnold

Seiten in diesem Thema: 1 | 2 | (alle anzeigen)

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, Arnold, Su-Sphinx, Aquarius-Sophia 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 14903

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage