Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Tarot-Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Das Tarot-Deutungsforum

Seiten in diesem Thema: 1
nefertiti
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 01.01.2008
Beiträge: 409
Wohnort: Italien
Kraft als Endkarte neu
      #229192 - 17.03.2009 13:51

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich von Trudie "einmalrüberwink" inspirieren lassen und auch eine 3er-Legung mit RW gemacht.

Es geht um die Beziehung zu einem sehr guten Freund. Diese Freundschaft ist sehr schön und wichtig für mich. Eigentlich glaube ich schon, dass dieses Gefühl nicht nur einseitig ist. Trotzdem, vielleicht auch um eine Bestätigung durch die Karten zu bekommen, habe ich diese Legung gemacht.

Was bin ich für X?
9 Münzen

Die 9 der Münzen ist ja eigentlich eine finanzielle Glückskarte... Vielleicht bin ich ja ein Glücksfall für ihn, eine Bereicherung seines Lebens?


Was bin ich nicht für X?
2 Münzen

Ich bin für ihn nicht jemand, mit dem man sich einfach die Zeit vertreibt, einfach nur Spaß hat.


Wohin führt das?
Die Kraft

Ja, mit dieser Karte kann ich auf dieser Position nicht sehr viel anfangen. Mut zur Leidenschaft, tiefe innere Harmonie...

Vielleicht fällt euch eine bessere Deutung ein? Ich habe immer noch Schwierigkeiten Legungen, besonders meine, zu deuten.


Würde mich über eure Gedanken dazu freuen.

Liebe Grüße

nefertiti



--------------------
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE, DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN.

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
p.b.
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 08.02.2009
Beiträge: 331
Re: Kraft als Endkarte neu [Re: nefertiti]
      #229194 - 17.03.2009 14:15

Zitat:


Wohin führt das?
Die Kraft

Ja, mit dieser Karte kann ich auf dieser Position nicht sehr viel anfangen. Mut zur Leidenschaft, tiefe innere Harmonie...





Das kann eine kraftvolle Beziehung sein, aber auch voll Emotion.

Die KRAFT als Endkarte deute ich positiv!

--------------------
Herzlichst
Peter

Numerologie im Tarot

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
nefertiti
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 01.01.2008
Beiträge: 409
Wohnort: Italien
Re: Kraft als Endkarte neu [Re: p.b.]
      #229198 - 17.03.2009 14:44

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort.

Zitat:

Die KRAFT als Endkarte deute ich positiv!





Wie schön, danke. Das freut mich sehr.

Würdest du die beiden anderen Karten auch so deuten wie ich sie gesehen habe?


Liebe Grüße

nefertiti



--------------------
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE, DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN.

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Trudie
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 30.11.2008
Beiträge: 330
Wohnort: Berlin
Re: Kraft als Endkarte neu [Re: nefertiti]
      #229202 - 17.03.2009 15:25

Liebe Nefertiti,

zwinker, zwinker. Schön, dass ich dich zu dieser Legung inspirieren konnte.

Ich versuch es auch einmal:

Mit den 9 Münzen glaube ich, dass er eure Freundschaft als "Glücksfall" sieht und deine Gegenwart sehr genießt.

Die Kraft symbolisiert für mich, dass tiefe Harmonie zwischen euch herrscht. Ja, wie Peter schreibt, ist es auch für mich eine positive Karte.

Alles Liebe für dich, Nefertiti und ich glaube, dass das Gefühl nicht einseitig ist.


--------------------
Liebe Grüße,
Trudie.

Glücklich, wer wagt, was er liebt
mit Entschiedenheit zu verteidigen. (Ovid)

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
nefertiti
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 01.01.2008
Beiträge: 409
Wohnort: Italien
Re: Kraft als Endkarte neu [Re: Trudie]
      #229209 - 17.03.2009 17:10

Hallo liebe Trudie,

Zitat:

Schön, dass ich dich zu dieser Legung inspirieren konnte




Ja, ich bin sehr froh darüber, denn das sind genau die Fragen, die ich mir immer wieder mal stelle.

Zitat:

Mit den 9 Münzen glaube ich, dass er eure Freundschaft als "Glücksfall" sieht und deine Gegenwart sehr genießt




Dass er gerne mit mir zusammen ist, hast er mir schon öfters gesagt, aber Glücksfall? Wäre schön, wenn es wirklich so wäre...

Zitat:

Die Kraft symbolisiert für mich, dass tiefe Harmonie zwischen euch herrscht.




Ja, unsere Freundschaft ist wirklich sehr harmonisch, wir können über alles reden. Bis wieder mal Zweifel bei mir auftauchen, ob ich mir das nicht alles nur einbilde. Aber er hat zum Glück sehr viel Geduld mit mir.

Liebe Trudie, ich danke dir lich für deine Worte.


Sorry, dass ich bei dir nichts geschrieben habe, aber dein Blatt war für mich schwierig zu deuten, und ich wollte keinen Blödsinn schreiben.

Alles Liebe und viel Glück für dich, und ich kann aus Erfahrung Eliaras Worte über Freundschaft nur bestätigen, auch wenn es am Anfang schwer ist.

nefertiti


--------------------
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE, DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN.

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
p.b.
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 08.02.2009
Beiträge: 331
Re: Kraft als Endkarte neu [Re: nefertiti]
      #229213 - 17.03.2009 17:42

Zitat:


Ja, unsere Freundschaft ist wirklich sehr harmonisch, wir können über alles reden. Bis wieder mal Zweifel bei mir auftauchen, ob ich mir das nicht alles nur einbilde. Aber er hat zum Glück sehr viel Geduld mit mir.





Dann gehe mal der Ursache Deiner Zweifel auf den Grund, denn solche Zweifel zerstören oft mehr, als jede reale Begebenheit.

--------------------
Herzlichst
Peter

Numerologie im Tarot

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
nefertiti
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 01.01.2008
Beiträge: 409
Wohnort: Italien
Re: Kraft als Endkarte neu [Re: p.b.]
      #229333 - 18.03.2009 21:38

Hallo Peter,

Zitat:

Dann gehe mal der Ursache Deiner Zweifel auf den Grund, denn solche Zweifel zerstören oft mehr, als jede reale Begebenheit.




Ja, damit hast du sicher recht. Eigentlich habe ich keinen Grund zum Zweifeln, es überkommt mich einfach manchmal. Meistens dann, wenn es mir gerade nicht so gut geht, ich einfach alles negativ sehe.

Liebe Grüße

nefertiti

--------------------
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE, DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN.

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
fee
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 16.04.2008
Beiträge: 722
Re: Kraft als Endkarte neu [Re: nefertiti]
      #229336 - 18.03.2009 22:32

Hi, nefertiti

Was bin ich für X?
9 Münzen

heisst für mich, Du vereinst materiellen und geistigen Reichtum, den verkörperst Du, wenn er Dich so sieht dann kann es gut sein dass er Dich mehr verehrt als Du ahnst!

Was heisst da VIELLEICHT??? Du unterschätzt Dich gell?

2 Münzen

das Gleichgewicht der Gegensätze wird auf dem kleinsten möglichen Raum gehalten, der Jongleur steht auf einem Bein und hält zwei Kräfte in der Unendlichkeitsschleife in Bewegung, arg weit ist es nimmer bis zur Münzeins in der eine neue Qualität von Beziehung möglich sein KANN...

Wohin führt das?
Die Kraft

Da geht s mir wie Dir , was das in Beziehungen bedeuten kann weiss ich und kann s schlecht verbalisieren.
Doch in Zusammenhang mit den anderen zwei Karten seh ich diese Karte als Bestätigiung dass Ihr ein solides Fundament für """mindestens""" eine sehr gute und lange Freundschaft am Bauen seid, geniesse das! Geniesse und sei einfach Du und alles andere wird schon wie es sein soll.

Ganz liebe Grüssle aus der Hecke,
die fee

mach mal was für Dein Selbstbewusstsein!!! Du Bist Wertvoll



Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
dunklelilith
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 30.11.2007
Beiträge: 126
Wohnort: Nürnberg, Deutschland
Re: Kraft als Endkarte neu [Re: fee]
      #229358 - 19.03.2009 15:42

Hallo Nefertiti,

ich beteilige mich auch mal an der Deutung...

9 Münzen:
Hajo sprach da gern von der "Lottokarte", an diesem Tag einen Gewinn machen, den inneren und äußeren Reichtum schätzen und sieh doch mal wie die Münzen links und rechts von der Frau verteilt sind, links sechs Münzen stehen für Geben und Nehmen, Toleranz und Verständnis für den Anderen zeigen, rechts die drei Münzen stehen für eine Weiterentwicklung, man hat eine neue Ebene erreicht - ich denke, er betrachtet Dich als Gewinn in seinem Leben.

2 Münzen:
das Spiel mit den Möglichkeiten, flexibel bleiben und alles offen lassen bedeutet für mich, er will nicht mit dir spielen, sondern steht zu Dir und möchte sich lieber festlegen.

die Kraft:
eine wunderbare Karte für eine Beziehung, bedeutet Lebenslust und Leidenschaft und aus vollen Zügen genießen, einfach man selber sein ohne große Probleme.
Avec hat in einem Buch einen sehr treffenden Satz geschrieben: Gestatte Dir den Luxus des Glücks ohne Fragen.

Liebe Grüße
Dunkle Lilith

--------------------
Gestatte Dir den Luxus des Glücks ohne Fragen

Eva Christiane Wetterer

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
nefertiti
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 01.01.2008
Beiträge: 409
Wohnort: Italien
Re: Kraft als Endkarte neu [Re: fee]
      #229372 - 19.03.2009 20:57

Hallo Fee,

vielen Dank für deine Deutung.

Zitat:

heisst für mich, Du vereinst materiellen und geistigen Reichtum, den verkörperst Du, wenn er Dich so sieht dann kann es gut sein dass er Dich mehr verehrt als Du ahnst!





Ja, wäre wirklich schön, wenn es so wäre.

Zitat:

Was heisst da VIELLEICHT??? Du unterschätzt Dich gell?





Wahrscheinlich müsste ich wirklich etwas selbstsicherer sein. Im allgemeinen habe ich damit eigentlich keine Probleme, nur bei ihm fühle ich mich manchmal unsicher. In letzter Zeit jedoch immer seltener.

Zitat:

das Gleichgewicht der Gegensätze wird auf dem kleinsten möglichen Raum gehalten, der Jongleur steht auf einem Bein und hält zwei Kräfte in der Unendlichkeitsschleife in Bewegung, arg weit ist es nimmer bis zur Münzeins in der eine neue Qualität von Beziehung möglich sein KANN




Interessante Betrachtungsweise, so hatte ich das gar nicht gesehen, gefällt mir aber.

Zitat:

Die Kraft

Da geht s mir wie Dir , was das in Beziehungen bedeuten kann weiss ich und kann s schlecht verbalisieren.
Doch in Zusammenhang mit den anderen zwei Karten seh ich diese Karte als Bestätigiung dass Ihr ein solides Fundament für """mindestens""" eine sehr gute und lange Freundschaft am Bauen seid, geniesse das! Geniesse und sei einfach Du und alles andere wird schon wie es sein soll




Das hast du sehr schön geschrieben. Ja, ich geniesse diese Freundschaft sehr, sie ist sehr wichtig für mich. Ja, und wenn die Karten sagen, dass das nicht nur ich so empfinde, dann macht mich das sehr glücklich.

Zitat:

mach mal was für Dein Selbstbewusstsein!!! Du Bist Wertvoll




Danke dir für diese Worte. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen.

Nochmals danke und liebe Grüße

nefertiti

--------------------
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE, DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN.

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
nefertiti
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 01.01.2008
Beiträge: 409
Wohnort: Italien
Re: Kraft als Endkarte [Re: dunklelilith]
      #229373 - 19.03.2009 21:14

Hallo Dunkle Lilith,

vielen Dank, dass du dir meine Legung angesehen hast.

Zitat:

Münzen:
Hajo sprach da gern von der "Lottokarte", an diesem Tag einen Gewinn machen, den inneren und äußeren Reichtum schätzen und sieh doch mal wie die Münzen links und rechts von der Frau verteilt sind, links sechs Münzen stehen für Geben und Nehmen, Toleranz und Verständnis für den Anderen zeigen, rechts die drei Münzen stehen für eine Weiterentwicklung, man hat eine neue Ebene erreicht - ich denke, er betrachtet Dich als Gewinn in seinem Leben.




Wow, die Karte hast du wunderschön beschrieben. Geben und Nehmen, Toleranz und Verständnis kann ich für unsere Freundschaft durchaus bestätigen. Ein schönes Gefühl, mich als Gewinn zu sehen.

Zitat:

2 Münzen:
das Spiel mit den Möglichkeiten, flexibel bleiben und alles offen lassen bedeutet für mich, er will nicht mit dir spielen, sondern steht zu Dir und möchte sich lieber festlegen.





So hatte ich diese Karte auch interpretiert. Spielen möchte er auf keinen Fall mit mir.

Zitat:

die Kraft:
Avec hat in einem Buch einen sehr treffenden Satz geschrieben: Gestatte Dir den Luxus des Glücks ohne Fragen




Sehr schöne Worte. Ich glaube, dass ich mir diesen Satz merken werde. Einfach glücklich sein, ohne immer alles zu hinterfragen...


Nochmals danke für deine Deutung.


Liebe Grüße

nefertiti



--------------------
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE, DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN.

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Seiten in diesem Thema: 1


Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, eliara, Rosali, Felix 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 6910

Bewerten Sie dieses Thema
 
Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage



UBB.threads™ 6.3.2