Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Astrologie-Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Das Astrologie Anfänger- bzw. Übungsforum

Seiten in diesem Thema: 1
Blümchen
Mitglied (zeigt Interesse)

Pluto im 1. Haus neu
      #229228 - 17.03.2009 18:37

Hallo
ich habe schon wieder eine Frage.
Ich habe hier ein Horoskop wo Pluto Konjunktion AC ist. In den Büchern lese ich z.B. hat Angst verlassen zu werden, aber auch dominant und will Macht ausüben. Was denn nun ängstlich oder dominant?
Liebe Grüße
Blümchen

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Aquarius-SophiaModerator
Moderatorin

Re: Pluto im 1. Haus neu [Re: Blümchen]
      #229232 - 17.03.2009 18:55

Liebe Blümchen,

Pluto ist Schöpfer und Zerstörer gleichzeitig und eine dieser beiden Seiten oder auch beide werden bei dem Horoskopinhaber stark ausgeprägt sein. Hat jemand Pluto im ersten Haus und er erkennt, daß ihn bestimmte Lebensstrukturen behindern (wie z.B. der Beruf oder eine Beziehung, etc.) so wird er sich ihrer entledigen um für neue Möglichkeiten und inneren Wachstum Raum zu schaffen. Erkennt er selbst seine Frustration nicht, und tut nichts Positives in diese Richtung, so zwingt er den anderen möglicherweise, die Beziehung abzubrechen, oder veranlasst den Chef, ihm eine Stellung zu kündigen, welche er sowieso los haben möchte. In manchen Fällen wird der Betroffene, - wenn es etwas in seiner Außenwelt gibt was seine verletzlichen Seiten berührt, oder sein Sicherheitsdenken gefährdet, nach dem Motto handeln "Angriff ist die beste Verteidigung". Entweder kämpfen diese Menschen verbissen um ihr Überleben, - oder sie verhalten sich wie der Skorpion, der lieber selbst stirbt als eine Niederlage einzugestehen. Oft ändern Menschen mit Pluto im ersten Haus auch ihre Lebensweise von Zeit zu Zeit von Grund auf. Auch kann Pluto in der Nähe des AC auf eine schwierige Geburt (auf Leben und Tod) oder Schwierigkeiten und Traumata in der ersten Lebensphase deuten, die dem Betreffenden im Unterbewußtsein das Gefühl geben, daß das Leben ein einziger Kampf ist. Gewöhnlich sind die Betreffenden auch sehr ausdauernd, wenn sie etwas erreichen wollen und geben sich einer Sache oder Beschäftigung unbeirrbar hin. Sie können über eine enorme Willenskraft verfügen. Ihr Leben kann oft in Extremen verlaufen, so als müßten sie alle Höhen und Tiefen voll auskosten. Sich selbst lässt jemand mit Pluto (oder Skorpion) im 1. Haus nicht gleich in die Karten schauen.

Um zu erkennen, wie sich das nun in dem Dir vorliegenden Fall auswirkt, dazu müßte man natürlich das gesamte Horoskop betrachten. Ein Aspekt alleine ist immer nur ein kleines Puzzelstück des großen Ganzen.

Liebe Grüsse
Sophia

Aquarius-SophiaModerator
Moderatorin

Re: Pluto im 1. Haus neu [Re: Aquarius-Sophia]
      #229245 - 17.03.2009 19:49

Hallo Blümchen,

ich will Dir noch ein paar weitere Gedanken geben zu Pluto im 1. Haus:

Pluto verstärkt, d.h. sensibilisiert nicht nur jeden Planeten mit dem aspektiert ist, sondern sensibilisiert auch die Hausthematik. Pluto fordert im betreffenden Haus Wandlung und Transformation unseres Rollenverhaltens, damit wir dazulernen, um unser Leben und unsere Zukunft mit überpersönlicher Motivation bewältigen und gestalten zu können, als permanente Möglichkeit des inneren Wachsens und Reifens. Oft kommt es in der ersten Lebenshälfte zu einer unbewussten Überidentifikation mit der Rolle des betreffenden Hauses. Gefordert wird nun auch wieder ein Abbau dieser Überidentifiation, über das Erkennen und allmähliche Bewusstwerden der Ursachen, die zu einer Überidentifikation führten. So kann es mit Pluto im 1. Haus zu einer überzogenen Selbstdarstellung, zu einem "scheinbar" großen Selbstbewußtsein, zu einer Ich-Aufblähung, kommen. Man will Großes leisten, Projekte verwirklichen, pionierhaft sein. Verlangt wird hier aber auch eine Auseinandersetzung mit sich selbst. Ganz entscheidend ist hier die Frage "Wer bin ich wirklich", Welches sind meine überpersönlichen, vom Du völlig unabhängigen, Ziele?

Schau Dir dabei aber immer auch das Zeichen mit an, in welchem Pluto steht, sowie die Aspekte, die er zu anderen Planeten hat.

Liebe Grüsse
Sophia

Mondenkind
Mitglied (Forums-Fossil)

Re: Pluto im 1. Haus [Re: Aquarius-Sophia]
      #229267 - 18.03.2009 07:43

Hallo,

ich kann das was Aquarius-Sophie geschrieben hat nur unterstreichen.
Ich habe Pluto in 1 in der Waage im Quadrat zur Sonne in 4 und in Opp. zum Mond in 7.
Ich habe mich selbst lange als schwach und klein gesehen...erst langsam habe ich begonnen meine Stärke zu fühlen und zu leben.
Vor allem in Beziehungen... Auch empfinde ich extrem tief, ich bin hochsensibel und allein darum ist mein Inneres selten wie ein ruhiger See, mehr wie ein tiefes, welliges Meer...

Liebe Grüße
Mondenkind

--------------------
„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ (Victor Hugo)

Seiten in diesem Thema: 1

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, Rosali, Arnold, Su-Sphinx, Aquarius-Sophia 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 10267

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage