Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Tarot-Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Das Tarot-Deutungsforum

Seiten in diesem Thema: 1
maria
Mitglied (fleißig dabei)

4 Elemente Legung-Maria neu
      #219540 - 05.12.2008 21:37

Halli,Hallo

Hat jemand Lust auf solche Legung?Ich lege es immer fur ein Monat voraus.Es werden 4 Karten gezogen,fur 4 Bereiche:Karte 1Feuer- Energie,Karte 2 Luft-Denken,Karte 3 Wasser-Emotion(Wie man sich fuhlt)und Karte 4-Erde-Materie auch Korperliches
Oder:Karte 1.Feuer Bereich- Arbeit, deine Energie, Tatkraft,Beruf,2.Luft-Komunikation,Verstand,das Denken Atmosfäre,3.Wasser Bereich-deine Gefuhle,Liebe,4.Erde Bereich-finanzielle Lage.Ich finde es auch gut geeignet fur verschiedene Fragen und es wird in eine Reihe ausgelegt 1,2,3,4.

Meine Karten fur Dezember:

1.Feuer-Tod-meine Energie und Tatkraft und Beruf
2.Luft-3 Kelche-Komunikation,das Denken
3.Wasser-Schwertkonig-Emotionales
4.Erde-Sonne-Materie,Finanzieles

liebe Grusse,Maria

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Dany
Mitglied (zeigt Interesse)

Re: 4 Elemente Legung-Maria neu [Re: maria]
      #219549 - 06.12.2008 01:41

Hallo!
Interessant, werde ich auch mal für mich probieren.
Gruß Daniela

rtm
Mitglied (fleißig dabei)

#219552 - 06.12.2008 08:13

Hallo Maria,

ich wuerd hier auch gern mitdeuten, hab aber eine Frage vorab: Was genau bedeuten die Positionen? Ist das ein Rat der Karten, was Du tun sollst oder ein Trend, eine Bestandsaufnahme, ein Stimmungsbarometer oder aehnliches?

Viele Gruesse
Caro

maria
Mitglied (fleißig dabei)

Re: 4 Elemente Legung-Maria neu [Re: rtm]
      #219562 - 06.12.2008 10:25

Guten Morgen

Es gibt 4 Positionen.Erste Karte liegt man auf den Stabe/Feuer Bereich,zweite auf Schwert/Luft Bereich,drite auf Kelche/Wasser Bereich und vierte auf Munzen/Erde Bereich.Da sieht man,dann zum Beispiel im Feuer Bereich hatte ich vor paar Monaten Ass der Stäbe,es hat sich gehandelt um neue Arbeitstelle,die ich bekommen habe.Oder im Erde/Munzen Bereich lag der Herrscher und es war so dass ich sehr discipliniert mit Geld umgegangen bin.

Die Karten zeigen dir,wie es ausschaut im bestimmten Bereichen,aber gleichzeitig was du tun,oder wie du dich Verhalten sollst und man kann sich auch vorbereiten.Ich habe jetzt die Sonne im Erde Bereich,aber momentan sehe ich es noch nicht sooo sonnig,ich lasse mich uberaschen.Auf jeden Fall sagt die Karte ich soll optimistisch sein.

liebe Grusse,Maria

rtm
Mitglied (fleißig dabei)

#219603 - 06.12.2008 16:25

Hallo Maria,

hier nochmal Deine Legung, kombiniert mit den Plaetzen
1 Feuer – Tod
2 Luft – 3 Kelche
3 Wasser – Schwertkoenig
4 Erde – Sonne

1 Der Tod schwaecht hier meines Erachtens eindeutig die feurige Energie, d.h. Du wirst ein wenig langsamer machen, vielleicht gehen auch Deine Ressourcen zur Neige. Ganz banal auf das Berufliche bezogen koennte das einfach auch heissen, dass es im Dezember nicht so viel zu tun gibt oder Du insgesamt ein wenig auf Sparflamme arbeitest. Ich finde den Tod als Karte in der Winterzeit immer sehr passend, weil der Winter im Jahreszyklus (in unseren Breitengraden) auch die Zeit ist, in der man innehaelt, in der die Natur ruht und aehnliches.

2 Die 3 Kelche als Wasserenergie passen nicht so recht auf die Luft. Interessant fuer mich dabei auch, dass an der Wasserposition 3 eine Luftkarte liegt. So scheinen sich diese beiden Elemente quasi zu vertauschen. Die 3 Kelche steht fuer mich unter anderem fuer Ausgelassenheit; deshalb koennte es sein, dass Du dieses Monat nicht so "kopf"lastig bist, vielleicht Gedanken/Bedenken in den Wind schiesst. Solltest Du aber im Dezember widerstrebende Gedankengaenge verfolgen muessen, koennte es mit den 3 Kelchen moeglich sein, diese in Einklang zu bringen.

Feuer/Tod und Luft/3Kelche als gegenueberliegende Elemente koennte anzeigen, dass Du Dir fuer den Dezember nichts Besonderes vorgenommen hast; Dir vielleicht auch ganz bewusst sagst, dass es wenig Sinn hat, dieses Monat neue Projekte in Angriff zu nehmen, weil eben die diversen Festivitaeten anstehen.

3 Der Schwertkoenig traegt in das Wasserelement eine gewisse Kuehle/Schaerfe. Mir ist nicht klar, ob Du selbst als Schwertkoenig auftrittst und deshalb Deine Emotionen ueber die Ratio versuchst im Zaum zu halten; oder ob Dir jemand begegnet, der Dich veranlasst, Dich etwas zurueckzunehmen, Deine Gefuehle nicht auszuleben. Vielleicht pruefst Du aber auch lediglich Deine Gefuehle sehr gruendlich oder denkst viel ueber das Thema Gerechtigkeit nach. Auf alle Faelle denke ich, dass der Verstand letztlich Oberhand hat ueber die Gefuehle.

4 Normalerweise wuerde ich die Sonne auf dem Erdelement so sehen, dass sie Energie gibt, die "irdischen" Angelegenheiten zu regeln. Nachdem sie mir aber durch den Tod im Feuerelement geschwaecht erscheint, wirst Du das vielleicht nicht komplett ausleben koennen. Zumindest scheinst Du ueber Angelegenheiten Klarheit zu erlangen, zu erkennen, was nottut und moeglicherweise fuer Dich abzustecken, wo Du – dann vielleicht im Januar – anpacken willst.

Das Pendeln zwischen Schwertkoenig und Sonne scheint mir nicht so anstrengend wie weiter oben zwischen Tod und 3 Kelche. Ich denke, dass Du diese beiden Energien gut in Einklang bringen wirst koennen.

Ich wuensch Dir einen schoenen Dezember! Viele Gruesse
Caro

maria
Mitglied (fleißig dabei)

#219623 - 06.12.2008 21:40

Hallo rtm

Danke fur deine Deutung du hast schon Recht.Ich kombiniere es auch,weil die da neben gelegte Karte auch ein Zussamenhang hat.
Tod-Es kann auch sein,dass ein Todesfall geben wird auf meine Arbeitstelle,es geht um eine sehr alte Frau,die ich ins Herz geschlossen habe.Was meine Energie betrifft-momentan wäre so 1-2 Wochen Urlaub sehr hilfreich,wieder neue Energie aufzutanken.Wie du schreibst "Sparflamme"

3 Kelche-konnen auch bedeuten,dass ich mich beschäftigen werde mit Weinachtsfeier(im Kopf)Kommunikation mit andere Menschen ist in Ordnung.

Schwertkonig im Wasserbereich ist nicht so gut-klare offene Worte,die der Verstand von sich gibt,es wirkt zu kalt
Ja es ist moglich.

Sonne-Ich habe etwas vor und es wäre super,wenn es Erfolgreich verlaufen wird.Dann werde ich strahlen wie die Sonne.

Am diesen Beispiel Legung sieht man,dass am stärksten die Erdebereich belegt ist mit Sonne,dass heisst ich werde ein ungluckliche Mensch,wenn das materielle nicht stimmen wird.
Ganz schwach belegt ist Feuer bereich mit Tod.
So eine Legung kann man fur alle Lebensfragen benutzen,da sieht man die Schwächen und Stärken von einem Person.Zum beispiel vieviel Energie der Mensch in eine Angelegenheit steckt oder gar keine,welche Kartenpositionen gut belegt sind,oder nicht.Im meinem Fall ist Luftbereich mit Wasserbereich im Wiederspruch.
Ich werde noch ein Feedback schreiben,wie der Dezember war.

liebe Grusse,Maria

maria
Mitglied (fleißig dabei)

#221835 - 30.12.2008 19:10

Hallo

Mein Feedback zum Dezember

Was Arbeit betrifft,der Tod hat mich sehr beschäftigt.Die Energie habe ich fast keine gehabt ich war auch krank-Grippe.

3 Kelche-Die Kommunikation,das Denken usw.Ich habe erfahren,dass meine Cousine schwanger ist.Sonst habe ich mich gut mit andere verstanden.Viel geredet uber Feier.Also kein Problem.

Emotionale Bereich/Wie ich mich fuhle?Ich war krank und mir war so kalt,dass ich mit 2 dicke Socken schlafen musste,so starke Grippe habe ich noch nie gehabt.

Was Finanzen betrifft,war auch alles ok.-Sonne

liebe Grusse,Maria

maria
Mitglied (fleißig dabei)

#221849 - 30.12.2008 20:48

Fur Januar habe ich diese Karten gezogen:

Feuer Bereich-8 Schwerter umgekehrt
Luft Bereich-Gehängte umgekehrt
Wasser Bereich-4 Stäbe richtig
Erde Bereich-9 Kelche umgekehrt

Meine Energie und Tatkraft/8 Schwerter-Ich versuche mich von Fesseln zu befreien.Ich mache reine Tisch und entscheide mich fur eine Sache.

Wie ich denke/Gehängte umgekehrt-Ich denke,ich lasse mich nicht einfach durchhängen.Ich denke ich muss an der Situation und an mir selber etwas ändern.

Wie ich mich fuhle/4 Stäbe-Sich zu anstrengen wird sich lohnen und ich fuhle mich dann wohl.Neue Kontakte.

Finanzenzielle Seite/9Kelche umgekehrt-Kleinere Verzogerungen und Enttäuschungen,die Freude geht verloren.
Die 9 Kelche bedeuten auch zunehmem und umgekehrt abnehmen.Also das Geld wird abnehmen.

Ich liege die Karten immer in eine Reihe,dass ich die auch kombinieren kann und eine Geschichte entstehen kann.Wenn ich diese 4 Karten zusammen lese,dann muss sich auch ums Abnehmen handeln.Im Erde/Munzen Bereich geht es auch um Korper und da habe ich 9 Kelche umgedreht liegend und das heisst Korper wird abnehmen.Das stimmt,ich habe seit September 6 Kilo mehr.Die 8 Schwerter ist eine unangenehme Situation wo alles zu eng ist(in meinen Fall die Kleider )und umgekehrt bedeutet die Karte,das man nicht mehr bereit ist in solche Situation zu verhaaren.Umgekehrte Gehängte wird endlich zu Erkenntnis kommen,dass es so weiter nicht geht und er wird sich verandern,nicht nur innerlich sondern auch ausserlich.

liebe,Grusse,Maria

Editiert von maria (30.12.2008 21:44)

Rahel
Mitglied (fleißig dabei)

#221851 - 30.12.2008 21:26

Liebe Maria

Das ist ja ein interessantes Legesystem,da will ich gleich mal ein bisschen mit deuten.Leider habe ich den Dezember verpasst.

Feuer-Irgendwie scheint Deine Energie gefesselt zu sein.Du kannst nicht ganz so wie wie vielleicht möchtest.Ob es wirkliche Hindernisse gibt oder sie nur in Deinem Kopf existieren,weißt Du allein.

Luft- Einfach mal umdenken.Die Sachen von der anderen Seite sehen.
„Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.“ Antoine de Saint-Exupéry

Wasser- Ich denke mit den 4 Stäben wirst Du trotz allen sehr ausgeglichen sein.Du verstehst es auch Deine Freizeit und das zusammensein mit anderen Menschen zu genießen.

Erde- Einfach nur Glück

Wie Du sicher bemerkt hast, habe ich das "umgekehrt" einfach ignoriert

Gruss Rahel

maria
Mitglied (fleißig dabei)

Re: 4 Elemente Legung-Maria neu [Re: Rahel]
      #221884 - 31.12.2008 10:11

Hallo Rahel

Wenn ich die umgekehrte Karten ignoriere,dann kommt eine andere Geschichte raus und die wäre:

8 Schwerter-Ich kann mich nicht befreien,ich kann mich nicht entscheiden,ich verhaare einfach weiter in unangenehme Situation auch wenn es zu eng ist+Gehängte-Ich denke nicht daran etwas an der Situation und an mir etwas zu verandern,bin phlegmatisch.+4 Stäbe-Da geben mir die Karten schon Rat"wenn du dich anstrengen wirdst,es wird sich lohnen,du wirdst dich wohl fuhlen+9 Kelche-Aber nein ,du geniesst und sitzt weiter und so wirdst du noch mehr zunehmen.

Also ich werde umgekehrte Karten nie ignorieren,es ist ein Selbstbetrug.

liebe Grusse,Maria

Rahel
Mitglied (fleißig dabei)

#222092 - 01.01.2009 23:42

Frohes Neues Jahr.Maria

Ich muss sagen ich habe die Karten hauptsächlich nach Trend oder "Was ist" gedeutet.

Zitat:

8 Schwerter-Ich kann mich nicht befreien,ich kann mich nicht entscheiden,ich verhaare einfach weiter in unangenehme Situation auch wenn es zu eng ist

Z.b hier sehe ich "gefesselt" sein;Hemmungen; nicht so können, wie man will usw.Und jeder hat ja die Wahl(auch wenn es manchmal sehr schwer fällt) sich zu befreien.

Oder anders gesagt,wenn ich nach dem Warum frage und als Antwort die 8 Schwerter bekomme,heißt das für mich immer das Obige.Anders sieht das bei mir schon aus, wenn ich danach frage,wie ich mich verhalten soll.

Bei dem Gehängten finde ich steckt eher ein "Mach Hinweis"
Richtig herum= umdenken ,falsch herum = lass es so bleiben.Bei eine Warum Frage hieße dann der "umgekehrte Gehängte",das ich einfach zu fixiert bin oder ein Vorwurf der Passivität.Also so würde ich deuten,bleib Standhaft in Deinem Denken(wenn ich das "umgekehrt" nicht ignoriert hätte)

Gruss Rahel

rtm
Mitglied (fleißig dabei)

#222341 - 03.01.2009 20:54

Hallo Maria,

leider kann ich das mit den umgekehrten Karten auch noch ueberhaupt nicht; deshalb schreib ich meine Gedanken nieder, wie ich die Karten normalerweise deuten wuerde. Wenn es so gar nicht passt, dann leg mein Geschreibsel einfach beiseite und betrachte es als Fingeruebung fuer mich.

Feuer - 8 Schwerter
Erinnert mich an das vor Ungeduld mit den Hufen scharrende Pferd, das aber doch noch nicht loslegen darf. Vermutlich wirst Du Dich im Januar bewusst etwas zuegeln, was das Ausleben Deines Temperamentes und Deiner Energien anbelangt. Koennte dies auch nochmal mit Deiner Grippe zusammenhaengen? Moeglicherweise waere es gut, Deinen Koerper noch ein wenig schonen, ehe Du wieder in die Vollen gehst.

Luft - Der Gehaengte
Er koennte darauf hindeuten, dass Du Dir vielleicht zu viel Kopf um irgendetwas machst .. und die Gedanken vielleicht auch ein bisschen in die falsche Richtung laufen. Eventuell kannst Du Deinen Blickwinkel ein wenig veraendern, um zu produktiveren Ergebnissen zu kommen? Da das Luftelement ja auch mit der Kommunikation zu tun hat, waere vielleicht auch der Rat/die Sichtweise Aussenstehender anregend fuer Dich?

Wasser - 4 Staebe
Die feurige Energie im Wasser verpufft manchmal ein wenig, sprich: Das Wasser loescht das Feuer, wenn das Feuer nicht gross genug ist. Ich habe den Eindruck, dass die Energie der 4 Staebe nicht unbedingt klein ist, aber eine, die man gut hueten und naehren soll; also immer wieder nachlegen, damit die freudigen, positiven Energien, das Wohlgefuehl, das Pelzgefuehl auch weiterhin anhalten.

Erde - 9 Kelche
Der Herr auf dieser Karte sieht mir immer so ein wenig "satt" aus. Einer, der sich offensichtlich auch schon einen kleinen Wohlstandsbauch zugelegt hat. Es kommt wohl auf Deine persoenliche Situation an, ob die Karte Dich hier eher mahnen moechte, nicht zu zufrieden zu sein; oder ob sie Dir raet, Dich Deines Reichtumes zu freuen und in ihm zu schwelgen, Dich auch mal auf einer bequemen Bank auszuruhen und Dich an Deinem Erreichten zu erfreuen.

Viele Gruesse & ich bin mal gespannt, wie sich die "Richtig-rum"-Deutung auf Deine umgekehrten Karten hat muenzen lassen.
Caro

maria
Mitglied (fleißig dabei)

#223007 - 10.01.2009 11:33

Hallo,rtm

Vor Ungeduld mit den Hufen scharrende Pferd,das aber doch nicht loslegen darf- Genau so fuhle ich mich schon jetzt,aber bald ist es vorbei.

liebe Grusse,Maria

maria
Mitglied (fleißig dabei)

#225081 - 30.01.2009 22:25

Hallo

Ein Feedback,wie es war im Januar-Im Feuerbereich(Energie,Tatkraft,Motivation)diese Bereich war schwer behindert,also die umgekehrte Karte 8 Schwerter bedeutet wahrscheinlich wenn man selber zu sich sagt"ich werde wahnsinnig"In diesen Bereich kann man erkennen,wie die gesteckte Ziele in die Tat umgesetzt werden,und es war einfach im Januar noch nicht moglich bei mir.

Luft/Denken-Gehängte um.einfach die Situation nicht akzeptieren wollen,so wie es ist.Keine Ruhepause im Kopf.

Wasser/Gefuhle-4 Stäbe,ich habe neue Menschen kennengelernt.

Erde-In diesen Bereich habe ich nichts richtig geniessen konnen.2 Kilo wiege ich weniger.

Ich und meine Mutter haben sich entschlossen,meine Tante zu entlasten,dass sie sich erholen kann und frei haben kann,weil sie meine Oma pflegt.Wir haben sie im Januar gepflegt zusammen.Die Oma ist komplet verwirt und hyperaktiv.Diese Enttscheidung 8 Schwerter um.war ein Wahnsinn ,Tag und Nacht.NIE WIEDER!

Fur Februar habe ich neue Crowley Karten gewählt wo noch keine auf dem Kopf steht.

Feuer(Energie,Tatkraft,wie ich meine Ziele in die Tat umsetze,meine Motivation....)6 Schwerter
Luft(geistige Ebene,denken,reden.....)Konigin der Stäbe
Wasser(Gefuhlswelt)9 Kelche
Erde(Materiele Welt,private und berufliche Erfolg)4 Stäbe

Zum deuten komme ich später.

liebe Grusse,Maria

maria
Mitglied (fleißig dabei)

#225656 - 07.02.2009 22:11

Hallo

Diese Monat zeigen die Karten,dass Wasserbereich/Gefuhlswelt sehr ausgeglichen wird-9 Kelche-Freude.Wasser im Wasserbereich.

Feuerbereich wird gestort durch Luft,dass heisst,dass diese Bereich ausgeglichen sein muss,die Karte Wissenschaft ist eine Auforderung,die Situation grundlich zu uberdenken,und nichts zu ubereilen.Es findet alles im Kopf statt-Kopfarbeit.Viele intelektuelle Gesprache statt Taten.Ein Aufbruch zu neuen Ufern,die ich noch nicht kenne.

Im Luftbereich liegt die Stabkonigin/Feuer.Also ich soll selbstbewusst,ehrlich und selbstbestimmt reden.Sagen was ich will und was ich nicht will.Ich werde mit eine Frau die Gespräche fuhren,die mich motivieren und wie ich das ganze(das was im Kopf vorgeht-Luft)auch in die Tat umsetze-Feuer.

Erdebereich-4 Stäbe/Vollendung des Geschehens.Das Geld habe ich mir verdient,durch erarbeitete Resultate.Ich kann mich belohnen mit etwas schones.

Ich bin jetzt neugierig,ob es besser ist die Karten als Rat zu verstehen,im welchem Elementbereich was zu tun ist,wie es ausgeglichen sein kann.

liebe Grusse,Maria

rtm
Mitglied (fleißig dabei)

#225723 - 08.02.2009 17:46

Hallo Maria,

ich deut ja noch kein Crowley, weil ich erstmal sehen moechte, mit RW klarzukommen. Zur Uebung hab ich mir aber gedacht, dass ich einfach mal Stichworte zu Crowley nachlese und versuche, einen zusammenhaengenden Satz zu bilden. Der wuerde fuer Deinen Februar dann so lauten: Du bist in einer Angelegenheit auesserst skeptisch (6 Schwerter), kannst aber durch Deine enorme Konzentration und Fokussiertheit (4 Staebe) auf ein bestimmtes Ziel in dieser Sache zurueckstecken und Dich loyal (Koenigin der Staebe) verhalten. Diese "Wohltat" (9 Kelche) wird Dir hoch angerechnet und fuehrt zu Erfolg in der Sache und Freude (9 Kelche) auf beiden Seiten.

Ok, mehr als ein Satz ist's jetzt doch geworden. Vielleicht passt ja was davon.

Dir einen schoenen Februar & viele Gruesse!
Caro

maria
Mitglied (fleißig dabei)

#225735 - 08.02.2009 18:35

Hallo Caro

Danke fur deine Gedanken

Ich habe auch bis jetzt mit golden R/W gelegt,aber die grosse Crowley Karten sind einfach wunderschon,auch was Farben betrifft,ganz starke Karten.

liebe Grusse,Maria

maria
Mitglied (fleißig dabei)

Re: 4 Elemente Legung-Maria [Re: rtm]
      #229023 - 15.03.2009 17:25

Hallo Caro

Das was und wie du es geschrieben hast ,passt.So war es auch.Und ich habe es beobachtet,ob die Karten mir Hinweise und Rat geben.Die Karten haben mir doch den richtigen Weg gezeigt, wie ich mich am besten verhalten soll.

liebe Grusse,Maria

Seiten in diesem Thema: 1

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, eliara, Rosali, Felix 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 8276

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage