Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Sonstige Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Welt der Orakel

Seiten in diesem Thema: 1 | 2 | 3 | (alle anzeigen)
Schneewittchen
Mitglied (zeigt Interesse)

Registriert: 01.03.2009
Beiträge: 71
Wohnort: Chemnitztal
Re: Wicca Orakelkarten neu [Re: Schneewittchen]
      #228718 - 11.03.2009 22:19

Und mal ganz nebenbei: Ich überleg, ob man die Karten wie bei Lenormand kombiniert oder einzeln für sich deutet, aber ich tendiere stark zum Kombinieren. Hab deswegen heut ein Tageskartenpärchen gezogen. Es ergibt echt Sinn.
Hatte auch schon mal probeweise so mit den Karten gelegt, auch wenn noch nicht alle mit einer Bedeutung belegt sind. Wollte erstmal sehen, ob das System funktioniert und wo eventuell Lücken sind.
Ich muss sagen, ich komme mit den Karten ganz wunderbar zurecht. Hatte kurz vorher mit Lenormand-Karten angefangen, aber gerade das Kombinieren fiel mir sehr, sehr schwer. Bei diesem Deck geht´s mir aber ganz leicht von der Hand. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich mir die Bedeutungen soweit selbst zusammengeschustert hab. Keine Ahnung, aber es freut mich, dass ich jetzt endlich ein einfaches Orakeldeck hab. Muss ja ne immer glei Tarot sein. Der gibt mitunter mehr Information als man manchmal gebrauchen kann. Und gerade bei so typischen Fragen, wie: "Wann werd ich wieder gesund sein?", "Wie lange dauert es noch, bis xy.", "Wird das und das eintreffen?", die man mitunter ja gestellt bekommt, ist es toll, ein aussagekräftiges, aber einfaches Orakelsystem zu haben.

Und das mit dem Kessel und der Anderswelt wird auch noch.

Weiter hat sich als zweckmäßig erweisen, alle Kartennummern einer Legung zusammenzurechnen und die Quersumme zu bilden, um prakt. auf die "Quintessenz" der Legung zu kommen. Dann muss man die Jahreskreisfeste aber ihrer jeweiligen Qualität nach deuten. Als zeitindikation machen sie dann meist keinen Sinn mehr. Zumind. nicht bei mir, denn ich leg die Zeitindikation meist neben die letzte Karte der Legung um zu ergründen, wann mit dem Eintreffen dieses Ergebnisses zu rechnen ist.

Liebst,
Schneewittchen



--------------------
Liebst,
Schneewittchen
__________________________________________________

Wenn ihr das, was ihr sucht, nicht in eurem Inneren findet, werdet ihr es auch niemals im Außen finden.
Aus: Die Offenbarung der Sternengöttin

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Luna*blue
Moderatorin

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 1742
Re: Wicca Orakelkarten neu [Re: Schneewittchen]
      #228719 - 11.03.2009 22:21

Hallo,

Also der Kessel.

Familie, Geborgenheit finde ich sehr passend zur Stute.
Ich finde diese Karte drückt diese "Empfindungen und Gefühle" so richtig gut aus.

Heim, Zuhause würde ich passend zum Kessel finden.
Darin sehe ich eher das "Materielle".
Sich Zuhause geborgen fühlen, am heimischen Herd....

Vielleicht fällt dir noch was anderes ein.

Werde auch nochmal über dieser Karte grübeln.



--------------------
Liebe Grüsse.
Luna*Blue.




Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Schneewittchen
Mitglied (zeigt Interesse)

Registriert: 01.03.2009
Beiträge: 71
Wohnort: Chemnitztal
Re: Wicca Orakelkarten neu [Re: Luna*blue]
      #228720 - 11.03.2009 22:26

Ich wollte jetzt schon so weit gehen, den Zu Hause- Aspekt im materiellen Sinne auch mit auf die Stute umzulegen, damit der Kessel komplett frei wird für ne neue Belegung. Bei der Stute müsste man dann jedesmal neu entscheiden, ob es sich um die Familie oder das Zu Hause handelt...wäre sicher auch aus der Kombination heraus ersichtlich.

Denn -wenn ich nicht den Überblick verloren habe- wir haben noch keine Karte, die irgendwelche Möglichkeiten, die sich bieten, Grundlagen, die sich bilden usw. anzeigt. Wäre aber sicher gar nicht verkehrt. Den Kessel würd ich in dem Fall auch mit für Schwangerschaft nehmen. In Kombination mit der Stute.

Was meinst´n?

Liebst,
Schneewittchen

--------------------
Liebst,
Schneewittchen
__________________________________________________

Wenn ihr das, was ihr sucht, nicht in eurem Inneren findet, werdet ihr es auch niemals im Außen finden.
Aus: Die Offenbarung der Sternengöttin

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Luna*blue
Moderatorin

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 1742
Re: Wicca Orakelkarten neu [Re: Schneewittchen]
      #228728 - 12.03.2009 06:48

Hallo,

Klingt interessant.
Bin gespannt welche Deutung dir für den Kessel noch einfällt.
Wie schon erwähnt werde ich mir heute auch nochmal Gedanken dazu machen.
Ist aber nicht so leicht.

Diese Karten wie eine Lenitafel zu legen, finde ich spannend.
Das war auch mein Gedanke als ich mir diese Karten gekauft hatte.
Wobei ich dann aber sehr schnell davon abgesehen habe wegen dem Begleitheftchen.
Aber so mit deinen Deutungen wird das bestimmt sehr passend.



--------------------
Liebe Grüsse.
Luna*Blue.




Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Schneewittchen
Mitglied (zeigt Interesse)

Registriert: 01.03.2009
Beiträge: 71
Wohnort: Chemnitztal
Re: Wicca Orakelkarten [Re: Luna*blue]
      #228786 - 12.03.2009 22:39

Meinst du mit Leni-Tafel die große Tafel? *kopfkratz* Das könnt ich auch gern...bei mir wirds erstmal bei erweiterten Tarotlegeschemen bleiben müssen.

Liebst,
Schneewittchen

--------------------
Liebst,
Schneewittchen
__________________________________________________

Wenn ihr das, was ihr sucht, nicht in eurem Inneren findet, werdet ihr es auch niemals im Außen finden.
Aus: Die Offenbarung der Sternengöttin

Editiert von Schneewittchen (12.03.2009 22:43)

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Seiten in diesem Thema: 1 | 2 | 3 | (alle anzeigen)


Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, Rosali, Felix 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung: ****
Thema gelesen: 14859

Bewerten Sie dieses Thema
 
Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage



UBB.threads™ 6.3.2