Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Lenormand Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Lenormand Besucher- /Anfängerforum

Seiten in diesem Thema: 1
Rahel
Mitglied (fleißig dabei)

Grand Jeu der Mlle. Lenormand neu
      #228243 - 07.03.2009 11:05

Hallo Ihr Lieben

Jetzt habe ich doch völlig überstürzt mir die "Grand Jeu der Mlle. Lenormand" ersteigert- Nah wenigens waren sie spottbillig und dazu noch sehr gut erhalten,das freut mich natürlich als Steinbock.
Aber da hört die Freude auch schon auf.Ich weiß gar nicht wie die Karten zu gebrauchen sind(Legungen und so)Aber auch die Bedeutungen der einzelnen Karten ist noch schwierig für mich.Es ist zwar ein Begleitheft da bei, in Englisch(früher kein Problem),aber heute habe ich vieles wieder vergessen.Jetzt habe ich gesehen das es ein Buch dazu gibt,aber mit ca 20 Euro nicht das was ich billig nennen würde.Und ist das Buch überhaupt zu empfehlen? Gibt es im Netz Seiten über diese Karten? Ich meine natürlich nicht die Seiten, wo sie zum Verkauf angeboten werden oder wo das Deck in ein paar Sätzen vorgestellt wird.

Gruss Rahel

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
rtm
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Grand Jeu der Mlle. Lenormand neu [Re: Rahel]
      #228245 - 07.03.2009 11:23

Huhu Rahel,

mit den grossen Lenormand ziehe ich bisher nur immer Tageskarten, weil's fuer mehr wissensmaessig noch nicht reicht Aber ich liebe sie heiss und innig, und die Trefferquote damit steigt wirklich rasant.

An Buechern sind wohl empfehlenswert Biwer und Roebke. Ich selbst arbeite nur noch mit den Karten selbst, mit dieser Website hier http://users.belgacom.net/verdonck.eric/wicca/software/lenorman.htm (leider auch in englischer Sprache) und mit den Kartenbesprechungen, die wir im alten Lilith-Forum erarbeitet haben. Mir hilft bei diesen Karten wirklich nur das taegliche, stete Arbeiten damit .. sie sind so komplex, dass es wohl noch 100 Jahre dauern wird, ehe ich mir mal richtig die Karten damit legen werd koennen.

Dir auf alle Faelle viel Freude damit & viele Gruesse
Caro

Irene
schaut sich um hier

Re: Grand Jeu der Mlle. Lenormand neu [Re: rtm]
      #228298 - 08.03.2009 06:03

Hallo !

Schade das diese Seite auf Englisch ist.

LG Irene

--------------------
LG Irene

rtm
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Grand Jeu der Mlle. Lenormand neu [Re: Irene]
      #228299 - 08.03.2009 08:12

Hallo Irene,

ja, stimmt schon; lass Dir die Website doch von babelfish uebersetzen. Hier babelfish bei "Translate a webpage" einfach die komplette URL eingeben, und bei "select from and to languages" klickst Du auf "English to German", danach auf den Button "Translate" klicken.

Ok, die meisten Computeruebersetzungen sind nicht so der Brueller (obwohl meist fuer einen Lacher gut ), aber ich finde, zum Einstieg kann man sich da schon irgendwie durchhangeln. Ich hab's grad mal ausprobiert, und ich finde, man kann zumindest erahnen, worum's geht.

Noch zu den Farben, weil die teilweise falsch uebersetzt werden:
Diamonds = Karo
Clubs = Kreuz
Spades = Pik
Hearts = Herz

Werte:
King = Koenig
Queen = Koenigin
Jack = Bube
Ace = Ass

Nochmal zum Aufbau der Website. In der ersten Zeile innerhalb einer Zelle ist jeweils das Bild erklaert, das auf der Karte ist. In der Zeile darunter ist die Deutung.
1. Spalte (Major image): grosses Bild auf der Karte
2. Spalte (Corner right): kleines Bild unten rechts
3. Spalte (Corner left): kleines Bild unten links
4. Spalte (Geomantic figures): nur zutreffend, wenn mit der Karte eine geomantische Figur verknuepft ist
5. Spalte (Talisman): trifft nur auf einige Karten der Reihe "Der Trojanische Krieg" zu. Ich glaube, bei Biwer werden auch Affirmationen beschrieben zu den jeweiligen Talismanen.

Also wie gesagt, die Karten sind komplex; aber es macht (mir) einfach Spass, weil auch Themengebiete wie Sternbilder, Heilpflanzen, Numerologie und anderes in die Deutung einbezogen wird.

Meine heutige Tageskarte ist die Pik7 - eine Glueckskarte Mal sehen, was sie mir bringt.

Viele Gruesse
Caro

Irene
schaut sich um hier

#228338 - 08.03.2009 13:30

Hallo Caro !

Vielen Dank ,Du hast Dir viel mühe gemacht.

--------------------
LG Irene

Rahel
Mitglied (fleißig dabei)

#228360 - 08.03.2009 15:21

Hallo Caro

Die Seite hat mir schon sehr geholfen und mit Google Übersetzung kommt noch mehr Licht in die Sache.Stimmt oft sind diese Programme nicht der Brüller oder anders gesagt geradezu zum Brüllen.Ich werde mir mit Hilfe meine Englischkenntnise und mit Hilfe der tollen Übersetzung von Google und co eine eigene Tabelle basteln,da müsste ich dann erstmals weiter kommen.

Jetzt stellt sich aber noch für mich die Frage welches Feld wann Gültigkeit hat.Du ziehst zum Beispiel eine Tageskarte welches Feld ist dann die "Botschaft" oder sind es alle 3 und man darf sich eins aussuchen oder muss abwarten welches Feld es nun war.

Ja, ich glaub ich brauch auch 100 Jahre ,aber bei mir kommt es auf 100 Jahre mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an

Gruss Rahel

rtm
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Grand Jeu der Mlle. Lenormand neu [Re: Rahel]
      #228381 - 08.03.2009 18:17

Hi Rahel,

leider ist es von vornherein schwer zu sagen, welche Komponente der Karte zutrifft - zumal es ja nicht nur eines der 3 Bilder sein kann, sondern sehr wohl auch die Deutung der abgebildeten Blume, des Sternbildes, der geomantischen Figur usw. usw. Bei einigen Karten hat sich bei mir mittlerweile eine Kerndeutung herausgebildet, die zu 95% zutrifft; aber bei vielen bleibt's dann doch beim Spielen mit den Moeglichkeiten.

Nun kopier ich Dir doch nochmal den Link des Forums hier rein, weil da schon sehr viel zusammengetragen wurde.
http://www.lenormand-lernen.de/forum/index.php (Unterforum: Die 54 Grossen Lenormandkarten)
Alles ist in deutscher Sprache, und neben den teilweise recht deterministischen Deutungen gibt's da auch noch Stichworte zu psychologischen Entsprechungen. Leider muss man sich in dem Forum anmelden; aber vielleicht reizt es Dich irgendwann ja mal.

Viele Gruesse
Caro

Rahel
Mitglied (fleißig dabei)

#228431 - 08.03.2009 22:59

Hi Caro

Danke für den Tipp

Gruss Rahel

Luna*blue
Moderatorin

Re: Grand Jeu der Mlle. Lenormand [Re: Rahel]
      #228709 - 11.03.2009 20:50

Hallo Rahel,

Ich dachte die ganze Zeit ich hätte doch schon mal was von einem Buch zu den grossen Lenormandkarten gelesen.

Habe es gefunden:

Grossen Lenormandkarten

Ich kann dir aber jetzt nicht sagen wie das Buch ist, da ich diese Karten nicht habe.

--------------------
Liebe Grüsse.
Luna*Blue.

Seiten in diesem Thema: 1

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Rosali 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 7946

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage