Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Sonstige Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Welt der Orakel

Seiten in diesem Thema: 1 | 2 | 3 | 4 | (alle anzeigen)
p.b.
Mitglied (fleißig dabei)

Numerologische Lebensuhr
      #227870 - 02.03.2009 23:52

Hallo,

will euch noch eine andere (spielerische Methode) vorstellen, welche mir eines Tages bewusst wurde.
Die numerologische Lebensuhr

Stellt euch eine Uhr vor:
Die Uhr ist das Geburtsjahr (was auch etwas über das Karma erzählt)
der Stundenzeiger ist der Geburtsmonat
der Minutenzeiger ist der Geburtstag
der Sekundenzeiger ist die Geburtsuhrzeit

Alles dies greift wie Werkzeuge ineinander.
Der Sekundenzeiger bewegt den Minutenzeiger, der den Stundenzeiger und dieser verändert die Uhr. (das Leben)

Mit dieser Methode habe ich verschiedene Geburtsdaten spielerisch interpretiert und damit auch viel Zustimmung gefunden.
Werde es hier auch noch anhand von Beispielen versuchen.

Wer mag sich als Beispiel dafür anbieten ?

Herzlichst
Peter

--------------------
Herzlichst
Peter

Numerologie im Tarot

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
orang
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Numerologische Lebensuhr neu [Re: p.b.]
      #227874 - 03.03.2009 00:44

Hallo Peter,

ich habe es eben gelesen und weil sich noch niemand fand, dachte ich mir: hier bin ich . Mein Leben ist noch relativ kurz - wenn ich mir die anderen Beiträge anschaue - und manchmal denke ich mir auch, dass es so spannend bisher noch nicht war. Mein Geburtsdatum ist der 06.06.1978, die Uhrzeit war wohl 14:30.
Wie genau muss denn die Uhrzeit bei solchen Berechnungen sein? Kommt es da wirklich auf die Minute an? Und spielt der Ort dabei auch eine Rolle?

Gruß
orang

p.b.
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Numerologische Lebensuhr neu [Re: orang]
      #227885 - 03.03.2009 10:09

Zitat:

Mein Geburtsdatum ist der 06.06.1978, die Uhrzeit war wohl 14:30.

Hallo Orang,

gleich ein schwieriges Datum, da hier die Themen sehr komprimiert sind. Der Ort spielt dabei keine Rolle.
Uhrzeit 14.30 zeigt die Mitte zwischen 14 Mass oder Mäßigkeit/ Hierophant und 15 Teufel /Liebenden. Also wirkt da eine Mischung beider Themen beim schnellen Sekundenzeiger mit.
Minuten und Stundenanzeiger ist 6 Liebende / Teufel
und die Lebensuhr ist 7 Wagen / 16 Turm.

Meine spielerische Interpretation:
Ein Karma in Beziehungen zwischen Liebe und Verhaftung, Unruhe, Flucht und Suche nach Heimat und Sicherheit.
Die Themen 14/5 und 15/6 zeigen ene Mischung von Genuss und Ängsten, von Bedürfnis nach Liebe und Angst vor Anhängigkeiten, einer Suche nach Mitte und persönlicher Spiritualität. Dies greift bei den Minuten und Stunden erneut in die Themen 6/15 von Liebe und Abhängigkeiten, auf eine ungewöhlich starke Weise in die Lebensuhr 7/16, welche eine Unruhe nach Bewegung, Erfolg und Selbstbestätigung hinweist, gleichzeitig aber auch auf das tiefe Bedürfnis nach Sicherheit, Heimat, Familie oder Gemeinschaft. Dahinter Ängste / Unsicherheiten, welche überwunden werden wollen.
Kein einfaches Karma, was auf eine schwierige Herkunftsfamilie hindeutet, in der Du keine wirklich innere Sicherheit gefunden, gegen die Du auch rebelliert hast und daraus ausgebrochen bist. In diesem Leben musst Du lernen was wahre Liebe ist und dies trennen von Abhängigkeiten welche unfrei machen. Dies zieht sich ganz tiefgreifend durch Dein Leben und Du kannst dem nicht flüchten, gleich wohin Du gehst. Es verweist aber auch darauf, dass Du in früheren Inkarnationen immer wieder damit konfrontiert vor der wirklich tiefen Liebe geflüchtet bist, vermutlich aus sehr tief sitzenden Ängsten eines nicht mehr greifbaren Erlebnis von schmerzhafter Abhängigkeit. Genau diesen Themen musst Du Dich in diesem Leben nun stellen, ob Du willst oder nicht. Von daher wäre es gut, sich auch über andere therapeutische Methoden diesem Urthema zu stellen und zu verstehen, was da tief in Dir schlummert und befreit werden will.

Gruss
Peter

--------------------
Herzlichst
Peter

Numerologie im Tarot

tournesol
Mitglied (fleißig dabei)

#227897 - 03.03.2009 11:54

Hallo Peter,

ich hab eben erst Deinen´schönen Beitrag gesehen!

Ich finde es höchst spannend
Darf ich auch noch Beispiel sein?--Würde mich sehr sehr freuen !!!

Ich bin am 19.6.1948 um 5.25h geboren.

Lieber Gruß Tournesol

Bubblegum1
Mitglied (gehört zum Inventar)

Re: Numerologische Lebensuhr neu [Re: tournesol]
      #227899 - 03.03.2009 12:27

Hallo Peter,

ich find das Ganze auch sehr interessant. Falls Du Zeit und Lust hast hier meine Daten: 19.03.1982 03.15 Uhr
Mhm..wenn ich das prinzip richtig verstanden habe scheint bei mir die Herrscherin wohl eine Rolle zu spielen

Lg
Bubble

--------------------
Alter, ich spreche regelmäßig mit toten Menschen, Paranoia ist das letzte was ich gebrauchen kann. (Hurley, Lost)

p.b.
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Numerologische Lebensuhr neu [Re: tournesol]
      #227901 - 03.03.2009 13:38

Zitat:

Ich bin am 19.6.1948 um 5.25h geboren.

Lieber Gruß Tournesol

Hallo Tournesol,

hier mein zweiter spielerischer Deutungsversuch:

Mit 5.25 liegt der Sekundenzeigen zwischen 5/14 und 6/15
Der Minutenzeiger ist 19/10/1
Der Stundenzeiger ist 6/15
Und die Lebensuhr ist 22/4/13

Mit dem Sekunden- und Stundenzeiger geht es auch um tiefgreifende Veränderungen im Bereich der Beziehungen zwischen Liebe und alten Verhaftungen. Dabei auch um eine Mitte zwischen Genuss im Leben und spiritueller Ausrichtung jenseits der Normen.
Dazwischen wirkt der Minutenzeiger, welcher kraftvoll ist und darauf verweist, dass die komplizierteren Themen sich unter der Oberfläche bewegen und mit einem kraftvollen Hebewerkzeug in eine deutlich sichtbarere Ebene transportiert wird/wurde. Daher wird es in diesem Leben zu "schicksalshaften" Veränderungen in Form von plötzlichen kraftvollen Schüben kommen oder gekommen sein. Dies alles hat das Leben positiv erhellt.
Die Lebensuhr erzählt von oberflächlicher fröhlicher Leichtigkeit, dahinter ernstere Themen im Sinne von Neuordnung und Transformation.
In der Aufarbeitung tieferer Schichten karmischer Vergangenheit kam es zu starken Veränderungen und einer Neuordnung des Selbst. Insgesamt eine positive Lebensentwicklung auf einer stabilen Grundbasis.

Gruss
Peter

--------------------
Herzlichst
Peter

Numerologie im Tarot

tournesol
Mitglied (fleißig dabei)

#227907 - 03.03.2009 14:46

Danke Peter

Das trifft aber voll ins Scharze(Weiße)

Ich bin zwar schon ne alte Schachtel, jedoch bin ich noch
ungemein dabei--in dem Prozess drin---Es liegt keineswegs schon hinter mir. Verstehe 100% was Du schreibst,
Mein Leben ist gefüllt von dieser Suche und den damit zusammenhängenden immer wieder enormen Veränderungen.
Liebe,(karmisch und Seelenverwandtschaft) und "höhere"Liebe zu allem ist mein absolutes Thema.

Hab enormen Dank für Deine phantastische Deutung

Alles Liebe Tournesol

p.b.
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Numerologische Lebensuhr neu [Re: Bubblegum1]
      #227912 - 03.03.2009 15:17

Zitat:

Hallo Peter,

ich find das Ganze auch sehr interessant. Falls Du Zeit und Lust hast hier meine Daten: 19.03.1982 03.15 Uhr

Hallo,

in diesem Geburtsdatum lese ich kreative Eigenschaften als Instrumente einer grundlegenden Veränderung einer eher kompliziertern Basis.

Sekundenzeiger nahe an der 3 HERRSCHERIN / WELT /GEHÄNGTER
Minutenzeiger ist 19 SONNE / RAD / MAGIER
Stundenzeiger wieder 3 HERRSCHERIN / WELT /GEHÄNGTER
Lebensuhr = 20 GERICHT / HOHEPRIESTERIN / GERECHTIGKEIT

Starke Kreativität und emotionale Naturbasis beleuchtet von der Sonne, lässt magische Kräfte spriessen welche drehen das Rad, welches die Kreativität verstärkt von Mutter Natur und ebenso des Buntstiftes aller Lebensfarben.
Dies alles muss in Balance gebracht werden, in der Beleuchtung tiefer alter Familienmuster, welche einst Schmerzen verursachten, auch Ängste auslösten und daher zu Schutz in Familie und hinter sicheren Fassaden führten.
Diese dunklen Seiten gilt es zu erhellen und aufzuarbeiten. Dies kann auch mit Suchtmustern zusammenhängen oder mit seelischen Verletzungen welche im pränatalen Bereich geschehen sind.

Der Pfarrer Martin Niemöller sagte mal: "Das Leben ist keine Kordel, sondern ein Webmuster."
Da ist der Rahmen des Lebens, darin die Kettfäden mit den Grundthemen, dann die Wolle welche wir uns farblich aussuchen können, das Schiffchen ist Gott und wir lassen uns von ihm führen. So weben wir ein Bild, das wir irgendwann bei ihm zurücklassen. Am Anfang mit dunkleren Tönen, die dann immer bunter und heller werden.

Es ist unsere Entscheidung welche Farben wir wählen und was wir da mit unserem Handeln gestalten.

Gruss
Peter

--------------------
Herzlichst
Peter

Numerologie im Tarot

Su-Sphinx
Moderatorin

#227914 - 03.03.2009 15:52

Hallo Peter

Du machst das echt super ...ich hätte auch gerne eine Analyse , wenn Du magst, hier meine Daten. 19.1.1958 3:43Uhr

Lieben Gruss
Susanne

Franzi
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Numerologische Lebensuhr neu [Re: Su-Sphinx]
      #227916 - 03.03.2009 16:13

Hallo Peter,

Darf ich Dich bitten auch mein Datum ein bisschen zu erleuchten?
17.08.1931 6.05

Habe eben die Meldung erhalten dass Dein Buch unterwegs ist.Ich freue mich schon.

Lieben Gruss
Franzi

Schachfreund
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Numerologische Lebensuhr neu [Re: Franzi]
      #227920 - 03.03.2009 16:37

hallo peter!

interessante analyse die da hast.
darf ich dich bitten, mir auch eine deutung zu geben?
meine daten: 27.12.1976 - 17:08 (zeit ist nicht gewiss, meine mutter sagt zwischen 17:05 und 17:10)

liebe grüße

--------------------
Die Lösung der Geldprobleme naht! Es wurde schon sachlich analysiert was falsch läuft (von Silvio Gesell). Aber jetzt kommt die spirituelle Perspektive hinzu (www.puramaryam.de). Und schon erste Lösungsansätze für jeden (www.bank-des-universums.de). Viel Freude damit!

Bubblegum1
Mitglied (gehört zum Inventar)

#227939 - 03.03.2009 19:09

Hallo Peter,

vielen Dank für die Analyse. Hast mir einiges zum Nachdenken gegeben. Mit der komplizierten basis hast Du jedenfalls ganz Recht.

Lg
Bubble

--------------------
Alter, ich spreche regelmäßig mit toten Menschen, Paranoia ist das letzte was ich gebrauchen kann. (Hurley, Lost)

p.b.
Mitglied (fleißig dabei)

#227962 - 03.03.2009 21:17

Zitat:

. 19.1.1958 3:43Uhr

Lieben Gruss
Susanne

Hallole,

3.43 Uhr ist näher an 4 HERRSCHER / NARR / TOD
Minutenzeiger = 19 SONNE / RAD / MAGIER
Stundenzeiger = 1 MAGIER / RAD / SONNE
Lebensuhr = 5 HIEROPHANT / MASS

In diesem Leben geht es um Transformation und Neuordnung in der Tiefe des Selbst. Dazu stehen mächtige Instrumente zur Verfügung, welche selbst altes Eis aufbrechen lassen.
Die Lebensbasis ist in der spirituellen Dimension gespalten. Karmisch ist da Riss in der Seele, den es nun intellektuell zu klären gilt, da der emotionale Teil verletzt ist. Möglicherweise durch eine schwarzmagische Manipulation. Diese totale Auseinandersetzung mit Dir selbst lässt bewusst werden und ausheilen, erkennen dass der Riss jetzt zu kitten ist, damit Du ganz das Leben voll geniessen kannst.
So stark Deine Instrumente dazu sind, wird es Dir sicher in diesem Leben voll gelingen.

Gruss
Peter

--------------------
Herzlichst
Peter

Numerologie im Tarot

p.b.
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Numerologische Lebensuhr neu [Re: Franzi]
      #227976 - 03.03.2009 23:04

Zitat:

Hallo Peter,

Darf ich Dich bitten auch mein Datum ein bisschen zu erleuchten?
17.08.1931 6.05

Hallo Franzi,

erleuchten ist gut.

Sekundenzeiger = 6 LIEBENDE / TEUFEL
Minutenzeiger = 17 STERN / KRAFT
Stundenzeiger = 8 KRAFT / STERN
Die Lebensuhr = 14 MASS / HIEROPHANT

Im Urgrund der Seele ist ein verletztes Thema "Liebe", wo diese einmal missbraucht wurde und zu unguten Verhaftungen führte. Um dieses zu erlösen hast Du starke Kräfte mit auf den Weg bekommen, welche Dich nochmal intensiv durch alle Arten von Emotionen führte, um nochmal alles Dir anzusehen, was da in Dir noch kratzte. Die Natur um Dich und in Dir galt es anzusehen, zu verstehen und überlebtes nach und nach loszulassen. Sicher manchmal schmerzhaft und doch auch heilsam.
Die Lebensuhr ist voll Wunsch nach Genuss, aber auch einer tiefen naturnahen Spiritualität. In jungen Jahren kann diese voller Zweifel gewesen sein, aber der Weg führte da heraus und liess diesen Konflikt nach und nach heilen.
Aber alles deutet darauf hin, dass es genau in diesem spirituellen Empfinden noch einen karmischen Knackpunkt gab, den es zu durchleuchten und aufzulösen galt.

Hoffe, dass Dir meine "spielerische Erleuchtung" etwas gab, was beleuchtet was Weg war oder vielleicht auch noch ist.

Gruss
Peter

--------------------
Herzlichst
Peter

Numerologie im Tarot

Mahina
Mitglied (fleißig dabei)

#227977 - 03.03.2009 23:07

Hallo Peter!

Ich muss ja mal sagen du bereicherst unser Forum auf jedenfall. Was ich schon alles von Dir gelesen hab WOW.

Auf die Gefahr hin das es gleich nervig wird, sag ich auch ganz büdde büdde büdde analysiere meins auch.

21.01.1985 5:05 am.

Vielen Dank!

--------------------
Liebe Grüße

♥ © Mahina © ♥

Alles ist nur einmal da auch wenn es nicht so scheint. Und ich sag zu dem Moment "Geh nicht vorbei, bleib noch, du bist viel zu schön."

Su-Sphinx
Moderatorin

#227980 - 04.03.2009 07:49

Hallo Peter

Wow...ich bin tief beeindruckt von Deiner Analyse, die absolut stimmig ist, und auch in meinem Horoskop nachvollziehbar ist.

Zitat:

Möglicherweise durch eine schwarzmagische Manipulation.

Dieser Satz hat mich auch beeindruckt....wie meinst Du das?

Wenn Du eine Analyse Deines Horoskopes möchtest, dann melde Dich einfach im API-Forum.....

1000-Dank Dir
Su

balsammond
schaut sich um hier

#227982 - 04.03.2009 08:30

hallo peter und hallo allseits,

ich bin noch ganz neu im forum und gleich auf diesen beitrag gestoßen.
deine interpretationen finde ich sehr interessant. ich habe überlegt ob ich mich auch noch in die reihe stellen soll, weil du ja schon sehr viele anfragen hast, aber ich bin einfach zu gespannt. also falls du noch die zeit und die muße findest, würde ich mich sehr über deine sichtweise freuen.
mein datum: 23.3.1971, 18.40

liebe grüße bmond

p.b.
Mitglied (fleißig dabei)

#227995 - 04.03.2009 11:17

Zitat:

Möglicherweise durch eine schwarzmagische Manipulation.

Zitat:

Dieser Satz hat mich auch beeindruckt....wie meinst Du das?

Schwer zu sagen, denn das war intuitiv zur Konstellation geschrieben.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass Du in einer früheren Inkarnation Opfer einer schwarzmagischen Manipulation wurdest. Dabei gibt es im Resonanzprinzip allerdings auch die Kausalität, dass man zuvor in dieser Richtung auch mal Täter war. Wenn dies zutreffen sollte, dann gilt es in diesem Leben diese Kräfte zu klären und anders einzusetzen.
Auf jeden Fall wirken in Dir auch jetzt starke magische Kräfte, welche positives bewirken können und ebenso auch das Gegenteil.

Gruss
Peter

--------------------
Herzlichst
Peter

Numerologie im Tarot

p.b.
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Numerologische Lebensuhr neu [Re: Schachfreund]
      #227996 - 04.03.2009 11:35

Zitat:

meine daten: 27.12.1976 - 17:08 (zeit ist nicht gewiss, meine mutter sagt zwischen 17:05 und 17:10)

Hallo,

Sekundenzeiger = 17 STERN / KRAFT
Minutenzeiger = 9 EREMIT /MOND
Stundenzeiger = 12 GEHÄNGTER / HERRSCHERIN / WELT
Lebensuhr = 5 HIEROPHANT / MASS

Eine eigenwillige Mischung mit starken Emotionen in der Tiefe, welche strahlen und nicht schmerzhaft emotional darin stecken bleiben wollen. Ein kleiner Vulkan drängt in die nächste Schicht, um dort angesehen und geklärt zu werden. Dazu muss die Hitze etwas abgekühlt und im nächsten Schritt die Schlacken losgelassen werden. Die verbleibende Energie kann dann sehr kreativ sein und sich im Leben positiv entfalten. Die Lebensuhr verweist auch auf Klärung im Geist, spiritueller Entfaltung, aber auch Genuss des Lebens in allen Formen. Diese Mischung zwischen Klärung und Genuss fällt mir hier sehr stark auf.
Es gilt vorallem darum, die mächtigen Energien aus der Tiefe sich anzuschauen und richtig zu kanalisieren. Diese auf sensible kreative Weise eingesetzt können sich zum Nutzen aller entfalten. Aber wenn sie in Dir stecken bleiben, führen sie zu starken Emotionen, Ärger, Zorn und körperlich bezogen zu Entzündungen.
Ein wahrlich nicht einfaches Leben in der Balance zwischen den Bedürfnissen der Mitmenschen und der Entfaltung der eigenen Bedürfnisse in Freiheit und strahlender Schönheit.

Gruss
Peter

--------------------
Herzlichst
Peter

Numerologie im Tarot

Su-Sphinx
Moderatorin

#227999 - 04.03.2009 11:55

Lieber Peter, vielen Dank für Deine Erklärung....ich werde mal in mich gehen und nachforschen...irgendwie bewirkt Deine Aussage in mir was....schaun mer mal

Angeregte Grüsse
Su

Seiten in diesem Thema: 1 | 2 | 3 | 4 | (alle anzeigen)

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, Rosali, Felix 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 26693

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage