Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Sonstige Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Das Kontaktforum

Seiten in diesem Thema: 1
Wasserfrau

Registriert: 14.07.2001
Beiträge: 9483
Wohnort: Ingolstadt
Trauerfeier für Hajo und Gedenktreffen neu
      #226911 - 20.02.2009 21:00

Hallo Foris,

nachdem der Zeitpunkt für die Trauerfeier von Hajo nun feststeht (s. hier), haben wir noch beschlossen, am Vorabend der Trauerfeier zu einem gemeinsamen Gedenk-Treffen zusammenzufinden.

Wir treffen uns am

Freitag, den 27. Februar 2009, ab 18.00 Uhr
in der Lokalität "Rolandseck" in München-Schwabing.


Besonders die für Leute von auswärts, die am Vorabend anreisen (müssen), ist das eine Gelegenheit, nochmal die vergangenen Zeiten mit Hajo Revue passieren zu lassen oder einfach Kollegen vom "Nachbarverein" kennenzulernen.
Im Rolandseck haben auch bislang immer die traditionellen Tarot- und Astrologietreffs stattgefunden, an denen Hajo sehr oft teilgenommen hat.

Wegen der Reservierung ist eine kurze Voranmeldung erforderlich, bitte ich eine kurze Mail an mich (webmaster@wasserfrau.com).

~~~

Da ich jetzt schon mehrmals gefragt worden bin, wie man das Rolandseck am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht, hier eine Beschreibung (bei den Autofahrern verlass ich mich auf die modernen Navi-Systeme):

Vom Münchner Hauptbahnhof nimmt man die U4 Richtung Araballapark oder die U5 Richtung Neuperlach Süd.
Vom Münchner HBF aus heißt das: vom Zug raus, den Bahnsteig entlang (München ist ein so genannter "Sackbahnhof") und dann rechts bis zu den Rolltreppen, wo es zu der U4 bzw. U5 geht.... Und: da bei dem Münchner U-Bahn-System sehr wichtig die Richtung ist, auch bitte auf die Richtung ("Richtung Arabellapark" oder "Richtung Neuperlach Süd" zu achten, andernfalls besteht die Gefahr, in die Gegenrichtung zu fahren).

Mit der U4/U5 bis zum Odeonsplatz fahren (2 Stationen), dann aussteigen und in die U3 Richtung Olympiazentrum. Dort geht es ca. 4 (?) Stationen bis zum "Bonner Platz".
Am Bonner Platz aussteigen in Richtung "Magdalenenstraße" und hier einfach die Rolltreppe rauf. Nach wenigen Metern kommt ein Lokal, das direkt um das Eck führt - das ist das Rolandseck. Hier ist auf "Tarorverband" reserviert.


Hier könnt ihr euch ein Bild vom Rolandseck machen: http://www.rolandseck-muenchen.de/.
Die Location ist nicht unbedingt ruhig, sondern eher das, was wir im Süden hier "zünftig" nennen. Doch ich denke, es ist in Hajo's Interesse, sein Andenken auch dort zu gewahren, wo er oft zu Besuch war. Außerdem hat sich dort noch nie jemand daran gestört, wenn die Karten auf dem Tisch ausgebreitet und gedeutet wurden, denn hier darf jeder so sein wie er auch wirklich ist...

Carola und ich freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Einstweilen viele Grüße!

Susanne alias Wasserfrau


--------------------
>>> Kartomantie <<<


Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Sandra
Mitglied (gehört zum Inventar)

Registriert: 01.08.2006
Beiträge: 1123
Wohnort: nähe Frankfurt a.M.
Gedenkminute/Lichtkreis neu [Re: Wasserfrau]
      #227418 - 27.02.2009 03:23

Hallo liebe Foris,

da ich leider nicht die Möglichkeit habe zu der Beerdigung anzureisen, habe ich vor, zur Zeit der Trauerfeier eine Kerze anzuzünden und noch einmal im stillen Abschied zu nehmen. Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust sich anzuschließen und einen Lichtkreis zu bilden.


Lieber Gruß,
Sande

--------------------
aka. Isineya/Isinea

www.trivesca.de

Netzwerk Kartomantie

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln.
(Mahadma Gandhi) * GoVeggie.de

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Himmelsleuchten
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 280
Wohnort: Ägypten
Re: Gedenkminute/Lichtkreis neu [Re: Sandra]
      #227433 - 27.02.2009 10:08

Liebe Sande,

gerne, weil immer gut ist Lichtkreis.

Alles Liebe
Christa Brigitte

--------------------
Ein Tropfen Liebe ist oft mehr wert, als ein Ozean von Wille und Verstand

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Trudie
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 30.11.2008
Beiträge: 330
Wohnort: Berlin
Re: Gedenkminute/Lichtkreis neu [Re: Himmelsleuchten]
      #227444 - 27.02.2009 11:32

Liebe Sande,

das ist eine schöne Idee. Ich kann leider auch nicht anreisen und bin gern dabei.



--------------------
Liebe Grüße,
Trudie.

Glücklich, wer wagt, was er liebt
mit Entschiedenheit zu verteidigen. (Ovid)

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
dunklelilith
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 30.11.2007
Beiträge: 126
Wohnort: Nürnberg, Deutschland
Re: Gedenkminute/Lichtkreis neu [Re: Trudie]
      #227475 - 27.02.2009 17:17

Liebe Sande,

ich schließe mich auch gern an, da ich auch leider nicht nach München fahren kann.

Liebe Grüße Dunkle Lilith

--------------------
Gestatte Dir den Luxus des Glücks ohne Fragen

Eva Christiane Wetterer

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
pinto!
Mitglied (Forums-Fossil)

Registriert: 15.04.2004
Beiträge: 2568
Wohnort: amsterdam
Re: Gedenkminute/Lichtkreis neu [Re: dunklelilith]
      #227480 - 27.02.2009 18:22

Hallo ihr lieben,
Ich bin in gedanken bei euch.

--------------------


Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Sandra
Mitglied (gehört zum Inventar)

Registriert: 01.08.2006
Beiträge: 1123
Wohnort: nähe Frankfurt a.M.
Re: Gedenkminute/Lichtkreis neu [Re: pinto!]
      #227505 - 27.02.2009 21:01

Ihr Lieben, ich freue mich.

--------------------
aka. Isineya/Isinea

www.trivesca.de

Netzwerk Kartomantie

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln.
(Mahadma Gandhi) * GoVeggie.de

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Brigitte/Johanna
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 24.05.2008
Beiträge: 441
Wohnort: Alteglofsheim/Regensburg
Re: Gedenkminute/Lichtkreis [Re: Sandra]
      #227509 - 27.02.2009 22:11

Hallo ihr Lieben,
Auch ich kann leider nicht nach München fahren, aber beim Lichtkreis bin ich sehr gern dabei.

Liebe Grüße
Brigitte

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Seiten in diesem Thema: 1


Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, eliara, Rosali, Arnold 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 7239

Bewerten Sie dieses Thema
 
Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage



UBB.threads™ 6.3.2