Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Sonstige Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Das Forum für Buchbesprechungen

Seiten in diesem Thema: 1
Higgo
Mitglied (gehört zum Inventar)

Tarot, Spiegel deiner Bestimmung neu
      #224376 - 24.01.2009 11:24

Guten Morgen

bei Amazon gibt es derzeit "Tarot, Spiegel deiner Bestimmung" (von Gerd Ziegler) für 5 Euro statt 10 Euro (incl. Versand).
Es beschreibt die Crowley Karten. Ich finde das Buch sehr gut und lohnenswert. Ziegler steht bei mir, was Crowley betrifft, ganz oben.

Ein Schnäppchen!

Viele Grüße,

Higgo

--------------------
www.irrturm.info

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Matthias
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Tarot, Spiegel deiner Bestimmung neu [Re: Higgo]
      #224430 - 24.01.2009 20:02

Hallo Higgo,

netter Hinweis! Was hat es eigentlich damit auf sich, daß es diese Buch in mehrfacher Version zu geben scheint? (Spiegel der Beziehung / Seele / Bestimmung). Die scheinen mir ganz ähnlich aufgemacht zu sein. Sind die trotzdem unterschiedlich? Lohnt sich das?

Viele Grüße
M.

Higgo
Mitglied (gehört zum Inventar)

Re: Tarot, Spiegel deiner Bestimmung neu [Re: Matthias]
      #224502 - 25.01.2009 13:19

Hallo Matthias ,

die "Ziegler Trilogie" beschreibt teilweise die Karten ähnlich, es gibt aber auch unterschiede und andere Fragen (Ziegler hat zu den Karten Fragen, Anregungen und Affirmationen angegeben, die in den Büchern unterschiedlich sind). In "...deiner Bestimmung" beschreibt er auch die Schattenaspekte der Karten, nicht aber in "...der Seele". Spiegel deiner Beziehung beschreibt ausschließlich Beziehungssituationen und Lösungswege.
Der Teufel bekommt beispielsweise in Beziehungen eine andere Bedeutung als in den anderen 2 Büchern.
Ich mag alle drei Bücher, ebenso "Tarot für 365 Tage" von ihm und seinen MitautorInnen.
Am besten du schaust dir mal in Ruhe alle drei Bücher in einem Esoladen an und vergleichst sie. Vielleicht reicht dir eines seiner Bücher aus. Ich bin so veranlagt, dass ich, wenn mich etwas interessiert, mir alles kaufe. Das muss im Grunde nicht sein und ist oft Geldverschwendung. Empfehlen würde ich alle Bücher von ihm - lohnt sich meiner Meinung, jedenfalls für mich, wesentlich mehr als beispielsweise der Akron Crowley Tarotführer. Zieglers Ansatz ist meines Erachtens wesentlich lichtvoller als der von Akron, wobei der Tarotführer das optisch schönste und faszinierendste Tarot Buch ist, das ich habe.

Liebe grüße,
Higgo

--------------------
www.irrturm.info

Matthias
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Tarot, Spiegel deiner Bestimmung neu [Re: Higgo]
      #224613 - 26.01.2009 12:20

Lieber Higgo,

Danke, ist - finde ich - eine hilfreiche Hintergrundinfo.

Viele Grüße
M.

petra85
schaut sich um hier

Re: Tarot, Spiegel deiner Bestimmung neu [Re: Matthias]
      #224741 - 27.01.2009 18:54

Ich bin noch totaler Tarot-Anfänger. Ist das Buch auch für Leute wie mich bestimmt, oder braucht man schon fundierte Vorkenntnisse um überhaupt etwas damit anfangen zu können?

--------------------
Meine Wellness Tipps zu den Themen Fruchtsäurebehandlung, Peeling selber machen und Gesichtsdampfbad Vapozon

Himmelsleuchten
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Tarot, Spiegel deiner Bestimmung neu [Re: petra85]
      #224747 - 27.01.2009 19:26

Liebe Petra,

es ist nicht nötig sich mit Tarot gut auszukennen für das Buch Spiegel der Seele. Oft schon habe ich Menschen dieses Buch ans Herz gelegt. Das Wesentliche, welches wirkt, sind die Affirmationen.
Der Tarotweg ist ja richtig betrachtet ein "Einweihungsweg", daraus ist dann das "Deuten" entstanden.
Meine Empfehlung war für den Beginn - 2 oder auch sogar 3 Tageskarten zu ziehen, das was einem auf der Seite zuerst ins Auge fällt in ein kleines Tagebuchheft zu schreiben und zum Abschluß die Affirmation darunter.

Schau doch einfach einmal, ob Dir das zusagt. Die Tageskarten kannst Du auch hier auf der Startseite ziehen - und diese Deutung mit einbeziehen - nach einer Zeit erfaßt Du, was Dir die Karten mitteilen wollen und kannst sehen, welche Situationen an dem Tag zu den Karten die Du gezogen hast, im täglichen Leben zu Dir kommen.
Ich hab mir am Ende des Tages immer noch einmal stichpunktartig aufgeschrieben, was geschehen ist, wie ich mich gefühlt habe etc.

Es gibt so viele Möglichkeiten, lasse Dich von Deiner Intuition führen, Du findest den richtigen Weg für Dich. Jeder fängt einmal an, und jeder fängt individuell anders an. Lächel. Nur Mut.

Licht und Liebe und eine gute Zeit
Christa Brigitte

--------------------
Ein Tropfen Liebe ist oft mehr wert, als ein Ozean von Wille und Verstand

eliara
Mitglied (Forums-Fossil)

Re: Tarot, Spiegel deiner Bestimmung neu [Re: Himmelsleuchten]
      #224765 - 27.01.2009 20:56

Hallo Matthias,
falls Dich das 'Tarot-Spiegel der Beziehung' interessiert: das steht bei mir zu Hause unbenutzt im Regal - 5 Eur und es ist Deines, wenn Du möchtest.
eliara

ps: ist die Ausgabe von 1996, also nicht die allerallerneueste.

--------------------
Alles geben die Götter, die unendlichen,
Ihren Lieblingen ganz,
Alle Freuden, die unendlichen,
Alle Schmerzen, die unendlichen, ganz.
Goethe

Matthias
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Tarot, Spiegel deiner Bestimmung [Re: eliara]
      #224800 - 28.01.2009 08:57

Hallo eliara,

Lieb von Dir. Ich möchte aber nicht kaufen.

Viele Grüße
M.

Editiert von Matthias (28.01.2009 16:21)

Seiten in diesem Thema: 1

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, Rosali 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 7065

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage