Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Sonstige Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Welt der Orakel

Seiten in diesem Thema: 1
banja
Mitglied (fleißig dabei)

Astrologie ganz einfach ein Kartenset von Hannah Rick
      #224382 - 24.01.2009 11:47

Hallo ihr Lieben,

beim letzten Rätsel war ich unter den Gewinnern und bekam, die Karten von Hannah Rick Astrologie ganz einfach als Preis.
Nun möchte ich sie hier ein bißchen vorstellen, da sie mir ganz gut gefallen und eine Bereicherung zu den Lenormandkarten und den Tarotkarten darstellen.

So sieht das Päckchen aus

einige Beispielkarten um einen Eindruck zu gewinnen

Hier der eine beschreibung aus Amazon die mir ganz gut gefallen hat:
Astrologie kann so einfach sein – wenn man sie richtig erklärt bekommt! 72 neue Astro- Karten leisten dies ganz spielerisch. Gleichzeitig sind sie auch für den Astrologiekundigen ein wertvolles Werkzeug, weil sie das Wesen von Situationen schnell erkennen lassen. Und zwar ohne dass man dazu lange in das eigene Horoskop mit Datum und Uhrzeit hinein sehen muss. Eine große Bandbreite unkomplizierter Legemethoden gibt tiefschürfend Auskunft. Wir durchleuchten mit astrologischem Blick persönliche Begegnungen und unklare Entwicklungen, erfahren, was an einem konkreten Tag oder Monat in der Luft liegt oder wie Körper, Geist und Seele in Einklang mit den Sternen stehen. Eine tolle Idee: Zu jeder Planetenkarte und zu jedem Sternzeichen-symbol in der Grundform gibt es als Pendent eine zugehörige »Schattenkarte«. Je nachdem, ob man die eine oder die andere Version zieht, erfährt man als Ratsuchender, ob eher freundliche Resonanzen geweckt werden oder ob die Planetenschwingung gerade unter Spannung steht. Die durchgehend hochwertig gestalteten Motive werden von Erklärungen in einem kompakten Buch begleitet. Darin gibt es einfühlsame Ratschläge und passende Affirmationen. So wird innerlich Platz geschaffen für neue Ideen und Inspirationen, die den weiteren Lebensweg hilfreich unterstützen.

Mir gefällt die Kombination aus Astrologie und Karten sehr gut, da es mir den Astrologischen bereich wieder etwas näher bringt. Sehr schön finde ich die farbenfrohe Gestaltung der Karten, die nicht überlanden und kitischig wirken.
Dass es Schattenkarten gibt finde ich sehr hilfreich und kann legungen klarer machen, oftmals stehen wir ja bei den Tarotkarten vor der Frage welchen Aspekt der Karte wird nun angesprochen, was hier eindeutiger ist. Die Affirmationen auf den Karten werden im Buch durch kleine längere Texte nochmals gut unterstützend beschrieben.
Auch das Beschreibungsbuch ist schön gestaltet, mit einer guten Unterteilung ohne Seitenlange literarische Ergüße.
Die Karten dienen mir vor allem als Gedankenstütze und neuen Inputs für Fragen die sich bislang in mir auftun, einfach noch ein Aspekt den man betrachten kann.
Mein Lieblingslegesystem ist derzeit eine Legung mit Planeten, Häusern und Tierkreiszeichen.
Man zieht eine Karten aus dem Planetenhaufen Hier gibts die einzig kleine Anregung die ich habe, leider wird nicht beschrieben ob man die Karte Glückspunkt , Lilith, Mondknoten usw. hier zuorden soll)
Die dir sagt was zu tun ist

die nächste Karte zieht man aus dem Tierkreiszeichenhaufen, die sagt wie etwas zu tun ist.
und die letzte Karte aus dem Häuserhaufen, die beschreibt in welchem Bereich man agieren soll.

Nun werden alle Affirmationen miteinander in Beziehung gesetzt. Für mich hat es sich bislang wirklich als Bereicherung erwiesen.

Natürlich gibt es noch einge kleiner Legesysteme mehr.

Anschauen der Karten lohnt sich auf jedenfall.
Liebe Grüße banja

--------------------
Das Leben ist schön

Editiert von Luna*blue (24.03.2009 07:47)

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
petra85
schaut sich um hier

Re: Astrologie ganz einfach ein Kartenset von Hannah Rick neu [Re: banja]
      #224743 - 27.01.2009 18:58

Danke für den Tipp.

Nach so was in der Art habe ich schon lange gesucht. Eine Freundin von mir interessiert sich sehr für Astrologie ... und da sie bald Geburtstag hat, könnte das das perfekte Geschenk für sie sein!

--------------------
Meine Wellness Tipps zu den Themen Fruchtsäurebehandlung, Peeling selber machen und Gesichtsdampfbad Vapozon

Giggi
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Astrologie ganz einfach ein Kartenset von Hannah Rick neu [Re: petra85]
      #224751 - 27.01.2009 20:04

Hallo Banja!

Diese Karten habe ich im November kennengelernt und fand sie auch sehr gut und einfach erklärt.

--------------------
http://lenormandandfriends.siteboard.eu/ oder http://lenormandandfriends.npage.de/

sabine und ich würden uns über einen besuch von euch freuen!!!!

Trudie
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Astrologie ganz einfach ein Kartenset von Hannah Rick neu [Re: Giggi]
      #225982 - 10.02.2009 20:52

Hallo Banja,

das hört sich ja wirklich sehr spannend an. Danke, dass du diese Karten vorgestellt hast und ich werde sie gleich mal auf meinen Wunschzettel schreiben.

Liebe Grüße

Trudie

--------------------
Liebe Grüße,
Trudie.

Glücklich, wer wagt, was er liebt
mit Entschiedenheit zu verteidigen. (Ovid)

Seiten in diesem Thema: 1

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, Rosali, Felix 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 4670

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage