Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Astrologie-Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> API-Forum

Seiten in diesem Thema: 1 | 2 | 3 | (alle anzeigen)
ArnoldModerator
Moderator

Bridas Thread
      #223488 - 15.01.2009 21:22

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Aquarius-SophiaModerator
Moderatorin

Re: Bridas Thread neu [Re: Arnold]
      #223499 - 15.01.2009 23:40

Danke Arnold für das Einsetzen des Triple von Brida.

Liebe Brida, ich finde es gut, dass Du hier nun noch mehr über Dein Horoskop und somit über Dich erfahren möchtest.

Beim 1. Deutungsschritt, der intuitiven Wahrnehmung des Bildes, lasse ich mal wieder (wie des öfteren schon) den anderen den Vortritt, da ich hierbei nicht besonders gut bin, - und die anderen Foris hier viel besser und viel schönere und stimmigere Bilder sehen. Ich steuere dann bei den nächsten Schritten wieder Etwas bei.

Jedenfalls freue ich mich schon auf die ersten intuitiven Deutungen in diesem Brida`s Thread.

Liebe Grüsse
Sophia

Bärbel
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Bridas Thread neu [Re: Aquarius-Sophia]
      #223500 - 15.01.2009 23:47

Liebe Brida,

mein intuitiver Eindruck:
Dein Aspektbild erinnert mich an eine Pyramide, erbaut auf leicht abschüssigem Grund, deshalb besonders gut und solide im Fundament verstrebt.

Liebe Grüße
Bärbel

Brigitte/Johanna
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Bridas Thread neu [Re: Aquarius-Sophia]
      #223502 - 15.01.2009 23:50

Hallo Brida
hallo Sophia, na da will ich doch schnell noch mein "Bild" loswerden, in den anderen Threads wurde ja super viel geschrieben, da hab ich zu tun, dass ich mit nachlesen fertig werd.

Also, liebe Brida, ich seh in deinem Aspektbild ein Wasserrutsche, so eine Art Tunnelrutsche für die Kinder. Die hat ein roten Griff links, und einen blauen rechts, so dass man schauen kann, welcher grad aufleuchtet, ob der nächste rutschen darf. Vor dem Einstieg tummeln sich auch schon eine ganze Reihe Kinder und warten, dass sie einsteigen dürfen.

Soweit für heut von mir
Liebe Grüße

Brigitte

Helga
Mitglied (gehört zum Inventar)

Re: Bridas Thread neu [Re: Brigitte/Johanna]
      #223506 - 16.01.2009 08:32

Hallo Brida,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich sehe ein Zelt, dass sich nach hinten in die Länge zieht. Den Eingang sehe ich beim gerün,blau, roten Dreieck. Besonders das rot, erweckt in mir das Gefühl, dass es erstmal "Stop" heißt, da wird geprüft, wer rein darf und wer nicht.

Liebe Grüße Helga

Astarta
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Bridas Thread neu [Re: Helga]
      #223522 - 16.01.2009 11:10

Liebe Brida

ich sehe das Teleskop, mit dem Du guckst von der Erde zum Weltraum aus. Nach oben gibt es dreifarbige Filter, der ermöglicht ein präzise Eindruck diesen Raum. Es scheint daß Du kann nie überraschen sein.

Liebe Grüße Bojana

robert
Mitglied (fleißig dabei)

#223528 - 16.01.2009 11:57

Hallo Brida,

Ich muss mich Helgas intuitivem Bild anschließen, denn ich sehe auch ein Zelt, das man vom DU her betritt.
Es könnte auch ein Zirkuszelt sein, das man von oben sieht.

Liebe Grüsse
robert

Editiert von robert (16.01.2009 22:09)

Nicht registriert

Re: Bridas Thread neu [Re: robert]
      #223553 - 16.01.2009 18:09

Liebe Brida,

mein intiutiver Eindruck Deines Aspektbildes
zeigt einen (etwas abstrakten) Handstaubsauger, der im Widder aussaugt.

Liebe Grüße Helena

brida
Mitglied (zeigt Interesse)

Re: Bridas Thread neu [Re: Bärbel]
      #223559 - 16.01.2009 18:41

Liebe Bärbel,
danke Dir für deine erste Deutung.Mein Aspekt als Pyramide, hmm, wenn ich nachdenke , es ist wirklich so dass ich sehr bodenständig bin,und auch meinen Menschen um mich , durch mich ihnen Halt biete. Kann man diese Eigenschaft aus diesem Bild ableiten ??

Lieben Gruß
Brida

brida

Re: Bridas Thread neu [Re: Brigitte/Johanna]
      #223560 - 16.01.2009 18:45

Hallo Brigitte,
auch Dir danke für Deine Deutung meines Aspektbildes.Eine Wasserrutsche, hmmm... kann es davon kommen dass ich den Asz. im Fische habe , und wie bekantlich ist, Fischemenschen gerne sich im Wasser ( Emotionen ) aufhalten und vieles über Wasser aufnehmen ?

Lieben Gruß
Brida

brida

#223561 - 16.01.2009 18:49

Liebe Helga,
danke für Deine erste Deutung. Ein Zelt , hmmm... ja, ich bin wirklich wählerisch wen ich in mein Leben hineinlasse und wer da draussen vorm Zelt lasse.Wenige Menschen können über mich sagen , dass sie mich wirklich kennen, obwohl einige sehr viel Zeit mit mir verbringen, sich mit mir und meinen Gedankenwelt auseinander setzen...

Lieben Gruß
Brida

brida

Re: Bridas Thread neu [Re: Astarta]
      #223563 - 16.01.2009 18:56

Hallo Bojana und Dobra Vecer
auch Dir danke für Deine Deutung meines Aspektesbildes.Teleskop , hmmm ... ich beobachte sehr genau die Menschen und der Welt um mich , rechechiere blitzschnell die Begebenheiten und Ereignisse um mich, ja, wahrlich mich kann selten heutzutage noch etwas überraschen. Ich muss für mich sagen, udn das ist mir auch sehr oft bestätig worden , dass ich sehr gut Menschen einschätzen kann, ihre Handlungen voraussagen kann. Und ich interessiere mich sehr viel für menschliche Psyche , und auch wenn ich mich als " Anfänger " betiteln kann was es psychologische Astrologie betrifft, hab ich mich bisher in die letzten zwei jahren schon sehr viel damit auseinander gesetzt.Und ich denke für mich ich werde diesen Weg weiterhin verfolgen.

Lieben Gruß
Brida

brida

Re: Bridas Thread neu [Re: robert]
      #223564 - 16.01.2009 19:02

Hallo Robert,
auch dir danke für die deutung meines aspektbildes.Zirkuszelt? meine wohnung betitele ich gerne als Oase , da fühle ich mich echt wohl, obwohl es nur ein Apartment ist ,( ein Zimmer ) aber ich hab esso eingerichtet nur mit dem notwendigstem was ich so brauche, und manchmal denke ich auch das ist schon viel zu viel um mich. Allerdings alle menschen die ich hierher gelassen haben, haben sich " sauwohl " bei mir gefühlt , manche wären am liebsten sofort hier bei mir geblieben , diese Ruhe die sie spürten , auch für längere Zeit zu geniessen.

Danke Robert,
lieben Gruß
Brida

brida

Re: Bridas Thread neu [Re: ]
      #223565 - 16.01.2009 19:04

Hallo Helena,
danke Dir auch für deine Deutung. Apstraktes Staubsauger? hmmm, mein mond steht im widder , und ich spüre diese energie in mir , für mich ist der Stillstand etwas tödliches, das leben soll im bewegung bleiben.

Lieben Gruß
Brida

Bärbel
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Bridas Thread neu [Re: brida]
      #223584 - 16.01.2009 22:45

Liebe Brida,

Zitat:

wenn ich nachdenke , es ist wirklich so dass ich sehr bodenständig bin,und auch meinen Menschen um mich , durch mich ihnen Halt biete. Kann man diese Eigenschaft aus diesem Bild ableiten ??

Zuerst geht es um das bildhafte Erfassen des Aspektbildes um sich der Lebensmotivation intuitiv zu nähern.
Dabei ist es besonders interessant, was Du selber mit dem Bild assoziierst. Hier findet " der Einstieg" in die Deutung statt , hier geht es darum ob das Bild eher " etwas Festes, Sicheres darstellt, oder etwas Bewegtes, etwas Schnelles....
, das betrifft die Persönlichkeit in ihrer Gesamtwirkung.

Liebe Grüße
Bärbel

Su-SphinxModerator
Moderatorin

#223705 - 18.01.2009 19:07

Liebe Brida

Auf mich wirkt Dein Aspektbild wie ein Strasse mit Überdachung oder auch ein Zelt.
Du zeigst Dich Deinen Mitmenschen sehr freundlich und sensitiv, hast für jeden ein offenes Ohr....aber die Strasse zu Dir und Deinem Herzen ist nicht für alle offen(rotes Quadrat...sieht wie ein Stoppschild aus)

Lieben Gruss
Susanne

Su-SphinxModerator
Moderatorin

#223744 - 18.01.2009 22:22

Liebe Brida

Das mittlere Radix oben, nehmen wir zur intuitiven Betrachtung...es ist Dein Geburtshoroskop.

Das Radix links unten, ist das Mondknotenhoroskop, das entspricht unseren angesammelten Erfahrungen früherer Leben.

Das Radix, rechts unten, ist das Häuserhoroskop, welches unser erziehendes Milieu und unser, dadurch geprägtes Verhalten, in unserer Kinheit darstellt.

Liebe Brida, ich antworte Dir hier in Deinem Thread, denn Du darfst Deine Fragen gerne hier stellen....wir helfen Dir weiter...also, frag ruhig, wenn Dir etwas nicht klar ist

Lieben Gruss
Susanne

brida

Re: Bridas Thread neu [Re: Su-Sphinx]
      #223811 - 19.01.2009 14:45

Liebe Su, danke für Deine Erklärung

wenn ich mein mittlere Radix betrachte , seh ich vor meinem geistigen Auge ein Hängestuhl , der direkt unter den Skorpionzeichen aufgehängt ist.

Lieben Gruß
Brida

Su-SphinxModerator
Moderatorin

Re: Bridas Thread neu [Re: brida]
      #223937 - 20.01.2009 15:57

Liebe Brida

Schönes Bild, das Du in Deinem Radix siehst....ich kann es auch sehen.

Übrigens ist der intuitive Eindruck des Horoskopeigners der Wichtigste und Stimmigste.....

Oben auf der API-Seite ist ein Thread über die 10 Deutungsregeln angepinnt...dort kannst Du mal nachlesen, wie man bei der Deutung - im Moment für Dich erstmal die ersten 5 Deutungsschritte - vorgeht.

Wenn Du magst, kannst Du auch mit den Schritten anfangen...und wir helfen, korrigieren und unterstützen Dich dabei!

Du hast von ca. 1971 bis ca. 1976 vom Alterpunkt her gesehen das Zeichen Widder durchlaufen.
Vielleicht magst Du, falls Du Dich an die Zeit erinnerst, in dem "AP-Durchlauf durch die Zeichen", Deine gefühlsmässigen Erfahrungen mitteilen??

Lieben Gruss
Susanne

Aquarius-SophiaModerator
Moderatorin

Re: Bridas Thread [Re: Arnold]
      #224323 - 23.01.2009 19:28

Hallo liebe Brida,

nachdem nun doch schon einige Deutungen zur intuitiven Erfassung des Aspektbildes abgegeben wurden, versuche ich nun mal mit den nächsten Schritten weiterzumachen:

Die graphische Struktur des Aspektbildes

Auf den ersten Blick erscheint das Aspektbild absolut dreieckig in der ersten Wahrnehmung. Nachdem ich nun aber ein 2. Mal hinschaue und ich den einzelnen Aspektlinien mit den Augen und dem Finger nachfahre, so erkenne ich eine Vierecks-Figur ((vom Mond zur Neptun/Mars-CNJ, dann zu Uranus/Pluto, dann zu Jupiter und wieder zurück zum Mond), welche dem fixen Kreuz entspricht. Demzufolge ist Deine Lebensgrundhaltung auf Sicherheit ausgerichtet. Sicherungsbedürfnis, Stabilität, Beharrung, Beibehaltung von Gewohntem und Vertrautem sind unbewusste Motivationen. Zumindest nach diesem Bild trifft dies zu; - dennoch glaube ich, daß Brida auch viele Anteile des "Dreieck-Typ" in sich trägt, welche dem veränderlichen Kreuz entsprechen, was sie somit auch wieder flexibler und anpassungsfähiger gegenüber Veränderungsprozessen macht.

Lagerung und Zielrichtung

Die meisten Planeten befinden sich auf der rechten Horoskop-Seite. Das weist darauf hin, dass Brida hauptsächlich auf das "Du" und die Umwelt eingestellt ist und vorwiegend das tut, was die anderen von ihr erwarten. Mit dem aufsteigenden Mondknoten im 2. Haus (in CNJ mit dem Mond)soll sich Brida jedoch auch mit ihrem eigenen Selbstwert befassen und auf ihre eigenen Werte vertrauen. Auch Saturn steht in der Nähe der 2. Hausspitze.

Die Zielrichtung zeigt in das 6. und 7. Haus, also die dem Du zugewandten Häuser, wobei das 2. Haus nicht übersehen werden darf.

Kohärenz

Das Aspektbild erscheint mir kohärent, - außer dem durch ein Quincunx angehängten Saturn. (Dieser wird im Häuserhoroskop jedoch besser in das Aspektbild mit eingebunden). Da es sich bei diesem angehängten Strichaspekt zum Saturn um einen "grünen Aspekt" handelt, wird die kardinale Energie bewusstseinsmässig gesteuert auf ein Ziel gerichtet; - man ist dann sehr auf den Moment bezogen und gegenwartsbewusst. Die veränderliche Qualität der grünen Farbe kommt zum Zuge. Eine Spezialität dieser Strichfigur ist das "richtige Timing", wobei alle Energien auf den gegebenen Augenblick eingestellt werden.

Da das Aspektbild ansonsten aber ein geschlossenes Ganzes ist, weist es auf eine einheitliche und harmonische Bewusstseinsstruktur hin. D.h. Brida denkt in "Ganzheitsbegriffen" und in richtigen Proportionen.

Farbigkeit des Aspektbildes

Grün und lau überwiegt und rot ist eher unterproportional vorhanden. Dadurch ist Brida wohl eher empfindsam und sensitiv. Manchmal wartet sie hier eher passiv ab bis eine passende Gelegenheit kommt. Im Häuserhoroskop ist interessanterweise das rote Quadrat des Radix auch nicht mehr vorhanden. Die Erziehung und Umwelt hat bei Brida wohl eher wenig Wert auf ihre Durchsetzungskraft gesetzt, sondern hat sie lieber anpassungsfähig gesehen.

Ihre Lebensmotivation ist wohl sehr auf das "Du" ausgerichtet, - doch mit den vielen grünen Aspekten sucht sie immer wieder nach Bewusstseinserweiterung und nach Antworten auf ihre Fragen. Viele Hoffnungen und Sehnsüchte sind in ihr verborgen.

Soweit von mir. Ergänzungen der anderen Forums-Mitglieder sind lich willkommen.

Liebe Grüsse
Sophia

Seiten in diesem Thema: 1 | 2 | 3 | (alle anzeigen)

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, Arnold, Su-Sphinx, Aquarius-Sophia 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 17175

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage