Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Lenormand Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Das Lenormand Deutungsforum

Seiten in diesem Thema: 1
banja
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 27.06.2007
Beiträge: 749
Wohnort: Baden Württemberg
Große Tafel online für 1 Woche neu
      #215692 - 14.10.2008 00:54 Anhang (158 Downloads)

Hallo Ihr,

ich hatte gerade einen richtig schönen Anruf von einem Menschen welchen ich seit Jahren nicht mehr gesprochen hatte.
Wir sind nun verabredet und ich bin gespannt, den wir hatten mal eine sehr delikate Zeit miteinander

Da ich mal einen kleinen Einblick haben wollte wie es wohl werden könnte die nächsten Tage hab ich einfach ne Tafel gelegt. Ich hab's online gemacht, da ich manchmal den Eindruck habe, wenn die eigenen Wünsche zu stark sind überträgt es sich viel mehr aufs mischen per Hand.

Ich würde mich freuen wenn jemand zu dem ein oder anderen Themenschwerpunkt, wie z.B. Freunde, Arbeit, Geld, Treffen usw. was sagen möchte, aber wie gesagt der Zeitraum soll sehr kurz sein und ich hab momentan zum Glück keine schwierigen Themen.

Hier die Tafel



So ich werd gleich noch was dazu schreiben.
Liebe Grüße banja

--------------------
Das Leben ist schön

Editiert von banja (14.10.2008 01:05)

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
banja
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 27.06.2007
Beiträge: 749
Wohnort: Baden Württemberg
Re: Große Tafel online für 1 Woche neu [Re: banja]
      #215693 - 14.10.2008 01:41

Hi ,
da bin ich wieder
*seufz* so schön ist die tafel wirklich nicht! Ich bin froh ein nur kurzen Zeitraum gewählt zu haben.

O.k. Wenn ich die Eckkarten betrachte: Reiter/Buch/Park/Kreuz

Dann muss dass Treffen mit dem jungen Mann (er ist ca 5 Jahre jünger) als ich wohl sein. Es scheint als gibt es da noch was Unbekanntes und zwar meinerseits. Hmmmmm.

O.K.
ich schau mal wie ich liege, nicht sonderlich toll auf HP der Schlange. Da gibts grad Verwicklungen und Komplikationen.
Ich hab den bösen Verdacht, dass ich doch noch ernstlicher krank werde.(Schaue dem Sarg direkt ins Gesicht)
Die Kombi Mäuse /Sarg gefällt mir ebensowenig, weil sie mich darauf hinweist dass ich ne Sache verschleppe und ein Unwohlsein nicht ernst genug nehme.
Der Baum, die andere Gesundheitskarte liegt ebenfalls auf dem Kreuz was für mich ebenfalls auf eine stark belastete Gesundheit hinweist.

So nun bin ich echt rechtschaffen müde.
Hier noch ein paar Infos zu mir, bin Single , ohne Kinder und hab gerade auch niemand im Aug. Ich wechsle grad die Stelle. Hab aber auch noch etwas selbständiges, hier arbeite ich in Kooperation mit ner Frau.
Meine Wohnung räume ich grad um, es tut sich was und wird echt schön.

Also vielleicht hat jemand ja auch ne kleine Idee.
Liebe Grüße Banja


--------------------
Das Leben ist schön

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Bubblegum1
Mitglied (gehört zum Inventar)

Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 1282
Wohnort: NRW
Re: Große Tafel online für 1 Woche neu [Re: banja]
      #215713 - 14.10.2008 12:51

Hallo banja,

ich schreib mal, was mir auffällt.

Die vier unteren Karten zeigen für mich den Beginn der neuen Arbeit (Ring HP Anker) und das sieht mit Blumen und Haus doch ganz schön aus. Stabil und könnte Dir Freude machen. Und das wohl über längere Zeit mit dem Baum.

Die Selbständigkeit in Kooperation mit der Frau sehe ich in Anker, Turm und Schlange. Geht es da vielleicht noch um eine Entscheidung? Dame HP Schlange HP Wege.
Schlange spiegelt sich mit Brief und Störchen und korrespondiert mit dem Kind. Vielleicht kommt da eine Nachricht bezüglich etwas Neuem oder einer Veränderung.

Reiter KK Park würde ich auch als das bervorstehende Treffen sehen.
Dame spiegelt sich mit Fuchs, der auf den Reiter schaut. Hast Du Zweifel, was das Treffen mit dem Mann angeht?
Kann aber auch mit dem Buch zusammenhängen, dass Du nicht genau weißt, worauf das hinausläuft.

Im Moment fällt mir nicht mehr ein, aber ich kränkel gerade so vor mich hin und werde eine hartnäckige Erkältung nicht los.

Lg
Bubble

--------------------
Alter, ich spreche regelmäßig mit toten Menschen, Paranoia ist das letzte was ich gebrauchen kann. (Hurley, Lost)

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
banja
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 27.06.2007
Beiträge: 749
Wohnort: Baden Württemberg
Re: Große Tafel online für 1 Woche neu [Re: Bubblegum1]
      #215724 - 14.10.2008 14:59

Huhu Bubble
dank dir dass du dir ein paar Gedanken über meine Tafel gemacht hast.

Zitat:

Reiter KK Park würde ich auch als das bevorstehendes Treffen sehen.




Ja dass vermute ich ebenso, insbesondere weil wir uns abends Treffen werden (Mond).

Zitat:

Dame spiegelt sich mit Fuchs, der auf den Reiter schaut. Hast Du Zweifel, was das Treffen mit dem Mann angeht?
Kann aber auch mit dem Buch zusammenhängen, dass Du nicht genau weißt, worauf das hinausläuft.




*lach* ja ich hab schon ein bißchen Zweifel was so passieren könnte. Den wir standen uns schon einmal ziemlich nah
Ob man alte Sachen aufwärmen sollte bleibt fraglich.

Zu den 4 unteren Karten.
Zitat:

Die vier unteren Karten zeigen für mich den Beginn der neuen Arbeit (Ring HP Anker) und das sieht mit Blumen und Haus doch ganz schön aus. Stabil und könnte Dir Freude machen. Und das wohl über längere Zeit mit dem Baum




Hm ich hätte das gar nicht so in Verbindung mit der neuen Arbeitstselle gebracht bzw. nicht so positiv gesehen.
Aber du hast wahrscheinlich recht.
den Blumen und Ring RS beide zum Anker. Und wie du schon sagtest Ring auf Anker. Und diagonal liegt das Kind zum Anker.

Was mir in diesem Zusammenhang natürlich nicht gefällt ist das auf dem HP des Ringes das Kreuz liegt und daneben dann noch die Sense.... hm weiss nicht so ganz wie ich das bewerten soll.
worin du auch echt haben könntest, dass meine Kollegin einige kleine Veränderungen plant und mich darüber noch benachrichtigt... bzw. Mensch da fällt mir was ein ich erwarte noch einen Brief von ihr hinsichtlich einer Korrekturgeschichte, dass könnte dann auch die Störche auf dem Fuchs erklären.
Sie meinte es handele sich nur um kleine Korrekturen, Fuchs auf Klee?

Na, vielleicht bin ich da aber schon wieder zu wild im spekulieren.

O.k. wie gesagt erstmal vielen Dank bis hierhin.

Liebe grüße Banja




--------------------
Das Leben ist schön

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Bubblegum1
Mitglied (gehört zum Inventar)

Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 1282
Wohnort: NRW
Re: Große Tafel online für 1 Woche neu [Re: banja]
      #215725 - 14.10.2008 15:32

Huhu,

Zitat:



*lach* ja ich hab schon ein bißchen Zweifel was so passieren könnte. Den wir standen uns schon einmal ziemlich nah
Ob man alte Sachen aufwärmen sollte bleibt fraglich.





Sagen wir mal so, mit Fuchs /Herz und Fuchs/Sonne (nur schöner Schein) wäre ich da jedenfalls etwas vorsichtiger.
Aber ich finde da musst Du auf Dein Bauchgefühl hören.

Vielleicht fällt mir in den nächsten Tagen noch mehr zu Deiner Tafel ein.

Lg
Bubble

--------------------
Alter, ich spreche regelmäßig mit toten Menschen, Paranoia ist das letzte was ich gebrauchen kann. (Hurley, Lost)

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
banja
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 27.06.2007
Beiträge: 749
Wohnort: Baden Württemberg
Re: Große Tafel online für 1 Woche neu [Re: Bubblegum1]
      #215776 - 15.10.2008 10:15

Huhu,
liebe bubble,
klar werd ich auf meinen Bauch hören, vielleicht wird es einfach ein netter freundschaftlicher Abend.

Wie würdet ihr den die Verbindung Hund auf Lilie, Lilie auf Herz sehen.
Und *seufz* eben Herz (auf Blume)/Sonne (auf Sense)und leider über Herz Reiter und neben reiter Fuchs.
Was vielleicht auch dazu gehört Herz KK Lilie. ?
Oder vermische ich zuviel?
Liebe Grüße banja


--------------------
Das Leben ist schön

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Bubblegum1
Mitglied (gehört zum Inventar)

Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 1282
Wohnort: NRW
Re: Große Tafel online für 1 Woche neu [Re: banja]
      #215782 - 15.10.2008 10:59

Huhu,

ok mal sehen. Ich glaube das sind verschiedene Ebenen. Puh...schwierig.

Herz HP Blumen könnte Verliebtsein bedeuten. Herz, Schlüssel, Vögel evtl Herzflattern, was mit einer Nachricht zu tun hat (Herz rösselt auf Brief und Brief über Vögel.
Herz, Sonne, Kind sieht nach einem glücklichen Neuanfang in der Liebe aus. Das bezieht sich aber auf den Herrn (Herr HP Kind). Der Herr rösselt auch mit dem Brief.
Herr KK Anker, vielleicht lernst Du ihn auf Deiner neuen Arbeit kennen.

Da die Wege neben dem Herrn liegen könnte es auf eine Entscheidung hinauslaufen, da auch der Reiter mit dem Kind rösselt.
Herz/Fuchs kann auch für Eifersucht stehen und Kind KK Schlange würde dann eine evtl. komplizierte Situation/Neuanfang anzeigen. (auch Schlange HP Wege)
Also möglicherweise musst Du Dich dann zwischen Reiter und Herrn entscheiden.

Mit den Lilien weiß ich auch nicht Recht. Hab nochmal nachgeschaut, bei Iris Treppner steht einfach nur, dass bei Herz und Lilien Liebe und Leidenschaft zusammenfallen.

So alles nur rein spekulativ.

Lg
Bubble

--------------------
Alter, ich spreche regelmäßig mit toten Menschen, Paranoia ist das letzte was ich gebrauchen kann. (Hurley, Lost)

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
banja
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 27.06.2007
Beiträge: 749
Wohnort: Baden Württemberg
Re: Große Tafel online für 1 Woche neu [Re: Bubblegum1]
      #215924 - 17.10.2008 11:04

Hi,
so nun hol ich als erstes mal wieder die Tafel runter läßt sich einfach leichter stöbern.


Ich hab ein bißchen in den Büchern gestöbert.

also ...

Zitat:

Herz HP Blumen könnte Verliebtsein bedeuten. Herz, Schlüssel, Vögel evtl Herzflattern, was mit einer Nachricht zu tun hat (Herz rösselt auf Brief und Brief über Vögel.



Herz/ Blume bedeutet bei E. Drabeck = ungetrübte , herzliche Freude o. auch herzerfrischender Besuch.
bei H.Kamm= liebevolles Herz was zum lachen bringt oder auch Verlobung
u. bei I. Treppner: romantische Liebe und herzliche Einladung.

In Anbetracht der Situation würde ich es als herzlichen Besuch einordnen, eben des Reiters , welcher nicht ganz mit ehrlichen Karten spielt.

O.K. die Diagonale die du dir angesehen hast ist spannend. Othala hatte für die Diagonalen eine ganz bestimmte Bedeutung, aber ich find's grad nicht in meinem Wuscht.

Eine Interpretation von Drabeck die mir gut gefallen hat zu
Schlüssel/Vögel heißt begegne den Aufregungen mit Gelassenheit. In Kombi mit dem Herzen sind es sicher die Aufregungen die durch diesen Besuch ausgelöst worden sind.
Also ist Herzflattern eine ganz gute Interpretation

Zitat:

Herz, Sonne, Kind sieht nach einem glücklichen Neuanfang in der Liebe aus. Das bezieht sich aber auf den Herrn (Herr HP Kind). Der Herr rösselt auch mit dem Brief.
Herr KK Anker, vielleicht lernst Du ihn auf Deiner neuen Arbeit kennen




Ich kann deiner Interpretation nur voll zustimmen , aber ich habe folgendes Problem , die Legung ist auf eine woche ausgerichtet und derzeit bin ich noch nicht an meinem neuen Arbeitsort, an welchem ich vielleicht einen Kollegen kennenlernen könnte.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass hier mehr zeit drin liegt,
dann könnte man die Diagonale Klee/Wege sehen und hätte einen Zeitraum von 2-3 Wochen (n. Drabeck)
Interessant finde ich dass ich mich mit dem Herrn RS, obwohl ich wirklich niemand im Kopf habe.

Hm deine weiteren Interpretationen sind schlüssig, aber wie gesagt mein Herz gehört nicht dem Reiter und bislang ist noch kein Herr in Sicht.
Als alte Waage ist's vielleicht gut so ich mag keine Entscheidungen


Hm vielleicht gibt es auch noch ein anderes Thema was interessant sein könnte. Irgend wie hab ich den Eindruck der Brief beispielsweise hat mächtig viele Ebenen in dieser Legung.

Liebe grüße Banja

--------------------
Das Leben ist schön

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Bubblegum1
Mitglied (gehört zum Inventar)

Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 1282
Wohnort: NRW
Re: Große Tafel online für 1 Woche neu [Re: banja]
      #215932 - 17.10.2008 12:01

Hallo ,

also was den Zeitaspekt angeht bin ich der Meinung, dass man eine große Tafel generell schwer auf einen kurzen Zeitraum begrenzen kann.

Deswegen kann es möglich sein, dass der Herr jemand ist, den Du noch nicht kennst. Und Klee mit Wege könnten ja evtl wirklich 2-3 Wochen sein. Ob das jetzt der Fall ist wird sich dann erst zeigen. Die Karten über dem Herrn sehen ja auch nicht so schön aus.
Auf einer anderen Ebene könnte er vielleicht auch ein Freund oder Bekannter sein, der zur Zeit Kummer und einige Veränderungen vor sich hat.


Zentral in Deiner Tafel ist wohl das Thema Beruf würde ich sagen. Wo auch der Brief eine Rolle spielt. Zuzüglich zu dem, was ich schon dazu gesagt hatte, könnte auch noch eine Nachricht vom neuen Chef gemeint sein, die dann zum neuen Arbeitsvertrag geführt hat, also Vergangenheitsbezogen. (Reiter, Sonne, Brief, Bär, Ring).

Mit Brief HP Turm kann auch noch eine Nachricht von einem Amt oder Ähnlichem gemeint sein, die noch auf sich warten lässt (Turm HP Berg)

So und jetzt lehn ich mich mal ganz weit hinaus:
Herr rösselt mit Bär und Bär HP Herr. Vielleicht ist mit dem Herrn auch Dein neuer Chef oder ein Vorgesetzter gemeint. Den Bär seh ich als Chef/Vorgesetzten wegen den berufskarten drum herum. Bär rösselt zudem auch mit Kind.
Kann auch sein, dass ich da jetzt Ebenen durcheinanderbringe.
Die Dame bildet auch eine Diagonale zum Bären hin, was aber durch den Turm wahrscheinlich wieder auf beruflicher Ebene anzusehen ist und mit den Störchen einfach den Wechsel zum neuen Job bedeuten könnte.
Mhm...Bär KK Mäuse sieht ja auch nicht so schön aus...mal im Hinblick darauf, dass der oben genannte Neuanfang in der Liebe mit Herz KK Lilie und Herz Rs Klee ohne die beständigen Karten Ring und Baum da liegt, könnte es auch vielleicht nur etwas kurzes, Leidenschaftliches sein.

Denn Baum/Ring würde ich aufgrund der Lage im Bild nur beruflich einordnen.

Ja mal wieder ganz viele Vermutungen.

Was die Diagonalen sonst noch bedeuten weiß ich leider auch nicht.

Lg
Bubble


--------------------
Alter, ich spreche regelmäßig mit toten Menschen, Paranoia ist das letzte was ich gebrauchen kann. (Hurley, Lost)

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
banja
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 27.06.2007
Beiträge: 749
Wohnort: Baden Württemberg
Re: Große Tafel online für 1 Woche [Re: Bubblegum1]
      #216034 - 20.10.2008 12:30

Hallo Bubble.,
dir vielen Dank , dass du dir die Mühe gemacht hast und mal auf meine Karten geschaut hast.
Nun das Resümee der Woche.
Zitat:

.mal im Hinblick darauf, dass der oben genannte Neuanfang in der Liebe mit Herz KK Lilie und Herz Rs Klee ohne die beständigen Karten Ring und Baum da liegt, könnte es auch vielleicht nur etwas kurzes, Leidenschaftliches sein.



das kann ich nur bestätigen.

hm die sache mit dem herrn verfolgt mich schon seit längerem oftmals mit dem Buch verquickt, ich denke die sache mit dem Anker kann 2 Bedeutungen haben , einmal in der Sache der Herrlichkeiten bei mir läuft es mal gar nicht rund und /oder der Mann kommt aus dem medizinischen Bereich.

Wegen des Briefes, einmal sehe ich es wie schon mal beschrieben, als die berufliche nachricht zur Korrektur. Ich hatte diese von meiner selbstständigen Chefin und ihrer Kollegin bekommen (Blume in der Nähe /Schlange )

die ebene mit dem Bären und dem Anker sehe ich auch so, hm nur ich hatte keinen Kontakt die Woche mit dem neuen Arbeitgeber.
Was aber auch noch sein kann Bär und turm steht oft für den Vater, der mich und meine Schwester zum wiederholten Male, wegen des Hauses beschäftigt hat.

Gut ich denke die wesentlichen Dinge haben wir beider herausgearbeitet.
ich möchte mir herzlich bei dir dafür bedanken.
Liebe grüße Banja


--------------------
Das Leben ist schön

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Seiten in diesem Thema: 1


Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Rosali 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 5231

Bewerten Sie dieses Thema
 
Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage



UBB.threads™ 6.3.2