Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Astrologie-Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> API-Forum

Seiten in diesem Thema: 1 | 2 | >> (alle anzeigen)
Herbstsonne
Mitglied (zeigt Interesse)

Eingeschlossene Planeten
      #212096 - 11.08.2008 22:48

Hallo Ihr Lieben!

Was bedeutet es für die Planeten:Merkur,Saturn, Pluto und Jupiter,wenn sie nach Huber/Koch mit dem Zeichen Waage im 9.Haus eingeschlossen sind?
Jupiter steht bereits im Zeichen Skorpion,-3°vor dem MC.

Fragende Grüße,
Herbstsonne

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Aquarius-SophiaModerator
Moderatorin

Re: Eingeschlossene Planeten neu [Re: Herbstsonne]
      #212121 - 12.08.2008 14:30

Hallo Herbstsonne,

bei den Planeten im eingeschlossenen Zeichen verhält es sich im Prinzip genauso wie bei Planeten am Talpunkt. Ich gehe nun einfach mal kurz auf die einzelnen von Dir aufgeführten Planeten ein, - ohne jedoch dabei die Zeichen mit zu berücksichtigen....

Merkur im eingeschlossenen Zeichen, bzw. am Talpunkt:
es stand keine "Bildungsanleitung" zur Verfügung, es gab von außen keine Anleitung zu gezielten Denkstrukturen, bzw. das Denken wurde nicht geschult. Dies mußte von diesem Merkur alleine von innen her erarbeitet werden...

Saturn im eingeschlossenen Zeichen, bzw. am Talpunkt:
kann auf eine "schwache Mutter" hinweisen, bzw. die Mutter konnte keine "Muttererfahrung" vermitteln (keine Strukturen und Sicherheiten), keine Geborgenheit, mangelnde Absicherung, gewisse Hilflosigkeit, mangelnde Lebenserfahrung, strukturlos, Ängste (je nach Hausthematik, in welchem Saturn steht), mangelndes Körpergefühl, etc.

Pluto im eingeschlossenen Zeichen, bzw. am Talpunkt:
Bei den 3 geistigen Planeten (Uranus, Neptun, Pluto) kann diese Stellung durchaus vorteilhaft sein, da das Milieu keinen Einfluss auf die geistigen Leitbilder genommen hat (z.B. keine Prägung durch Idole, Ideale oder berühmte Persönlichkeiten). Geistige Leitbilder müssen hier vom inneren Wesen her entwickelt werden, und sollten nicht von kollektiven oder gesellschaftlichen Normen geprägt sein.

Jupiter im eingeschlossenen Zeichen bzw. am Talpunkt:
Die Wahrnehmungsfähigkeit, Kritikfähigkeit, persönliche Urteilskraft wurde eingeschränkt, - dadurch besonders in jungen Jahren oftmals verpasste Chancen im Leben. Das Milieu gab keine Anleitung zu Ertrag Wachstum u. Vermehrung. Eher ein karges Milieu, in dem es keinen Raum für Sensitivität, Großzügigkeit, Sinnlichkeit und Genuss gab.

Für alle Planeten gilt: Im eingeschlossenen Zeichen oder am Talpunkt wurde keine optimale Anleitung zur erfolreichen Betätigung der Planeten-Eigenschaften von der Erziehung her ermöglichst. Das heißt nicht, daß man diese Eigenschaften nicht hat oder nicht leben kann. Diese Eigenschaften müssen nur jeweils selbst vom Inneren her entwickelt werden; - was teilweise, wenn diese entwickelt wurden, oft jedoch sogar zu einer höheren Qualität der Planeten-Eigenschaften führen kann. Man spricht hier auch von einer karmischen Achse, d.h. man hat hier eigenerzieherische Aufgaben zur Karmabewältigung (Bewusstwerdung und Akzeptanz und Aufarbeitung der erlittenen Versagungen, bzw. Frustrationen). Hier gilt es die richtige Einstellung zur Lebensbewältigung zu finden. Hier heißt es nicht die Hausthematik, sondern das Zeichen zu leben und umzusetzen. Das Zeichen zu leben bedeutet die Anlage, die Willensebene zu entwickeln, das eigene Wesen, die Mentalität zu ergründen und sich zunächst nicht nach den Umweltnormen ausrichten.

Kannst Du mit diesen Erklärungen wenigstens ein bißchen was anfangen ????

Liebe Grüsse
Sophia

Herbstsonne

Re: Eingeschlossene Planeten neu [Re: Aquarius-Sophia]
      #212133 - 12.08.2008 18:40

Hallo Sophia,

herzlichen Dank für Deine Erklärung der eingeschlossenen Planeten.
Ich kann damit etwas anfangen und verstehe es auch.

Aber ich bringe es nicht ganz in Zusammenhang mit der Horoskopeignerin.
Besonders bei Merkur und Saturn finde ich es nicht stimmig.
Es gibt auch kein karges Milieu, eher ein gutes Milieu.
Das ist mir etwas verwirrend.

Ansonsten,wie Du schreibst,kann man mit Willenskraft viel machen,trotzdem die Planeten eingeschlossen sind,das ist ja positiv.

Nun ich denke die richtige Einstellung zur Lebensbewältigung konnte gefunden werden.Ist es auch entsprechend dieser 4 Planeten den Beruf einer psych. Krankenschwester auszuüben?Der Weg dahin war etwas mühsam,aber er brachte auch Erfahrung mit.

Liebe Grüße
Herbstsonne

crissena
Mitglied (gehört zum Inventar)

#212134 - 12.08.2008 18:44

Liebe Sophia, -

du hast so wunderbar die eingeschlossenen Planeten beschrieben, weißt du, ob es darüber mehr Informationen gibt, vielleicht auch im Forum? Mich würde z.B. auch der Mars interessieren, ebenso der Mond.

Ich habe nur teilweise Infos aus dem Forum, sonst kaum Unterlagen zum API.

Wäre toll, wenn du nicht nur mir, damit weiterhelfen würdest.

Ganz liebe Grüsse
crissena

--------------------
Was du verbrannt hast, das bete an, was du angebetet hast, das verbrenne.

Aquarius-SophiaModerator
Moderatorin

Re: Eingeschlossene Planeten neu [Re: Herbstsonne]
      #212136 - 12.08.2008 19:12

Hallo Herbstsonne,

es kann schon sein, daß die eine oder andere Erklärung nicht unbedingt mit der Horoskopeignerin übereinstimmt, denn ich habe sie ja nur ganz allgemein gehalten und als Einzel-Aspekte erklärt... D.h. ich habe lediglich erklärt wie diese einzelnen Planeten sich in den eingeschlossenen Zeichen äußern können. Aber es ist immer nur ein kleines Mosaikstück des Gesamt-Horoskopes, bzw. ein Lupeneffekt. Um das bzgl. der Horoskopeignerin beurteilen zu können, müsste man schon unbedingt das gesamte Horoskopbild sehen. Vielleicht magst Du es ja hier einstellen.... Dann schaue ich auch gerne darüber.

Bezüglich des Berufes der Horoskopeignerin schaue ich auch gerne mal auf das Radix. Aber auch da gilt: Ich - und jeder andere auch - müßte unbedingt das gesamte Bild sehen..... Allein aus diesen Planeten im Zeichen kann ich das schwer beurteilen.

Liebe Grüsse
Sophia

Aquarius-SophiaModerator
Moderatorin

Re: Eingeschlossene Planeten neu [Re: crissena]
      #212137 - 12.08.2008 19:17

Hallo Crissena,

schön, daß auch Dich der Beitrag interessiert hat. Gerne beschreibe ich Dir hier auch die anderen Planeten in den eingeschlossenen Zeichen. Vorher schaue ich aber mal kurz hier im Forum nach, ob ich nicht doch vielleicht einen bereits existierenden Beitrag dazu finde, welcher dann vermutlich auch ausführlicher ist, als ich es hier in Kurzform beschreiben würde.

Liebe Grüsse
Sophia

Brigitte/Johanna
Mitglied (fleißig dabei)

#212138 - 12.08.2008 19:22

Hallo Sophia!
Da schließ ich mich doch gleich an Crissena an! Ich fand deine Ausführung auch sehr hilfreich.

liebe Herbstsonne!
Für eingeschlossene Zeichen heißt es auch , daß sie von der Umwelt nicht verformbar sind, bleiben also in ihrer Anlage so wie sie "mitgebracht" waren. Nur der Zugang findet sich erst später im Leben.
Ich find das nicht unbedingt negativ.
Liebe Grüße
Brigitte

Aquarius-SophiaModerator
Moderatorin

#212139 - 12.08.2008 19:54

Hallo Crissena,

ich habe gerade kurz in den API-Threads nachgeschaut und leider keinen entsprechenden Beitrag auf die Schnelle gefunden; - obwohl ich eigentlich überzeugt bin, daß er sich irgendwo "versteckt", - aber vielleicht war ich ja auch blind. Vielleicht findet Arnold oder sonst ein Forums-Mitgleid diesen Beitrag und stellt ihn nochmals nach oben...

Zwischenzeitlich eine Kurz-Fassung von Mars und Mond im eingeschlossenen Zeichen oder am Talpunkt eines Hauses, - wie von Crissena gewünscht...

Mars: Sexualität und Aggressionen waren Tabu-Themen. Der Zugang zum "Männlichen" war (besonders in jungen Jahren) erschwert. Beim Mann auch Potenzängste. Allgemein: Versagergefühle, mangelnde Impuls- u. Antriebskraft, schwaches Durchsetzungsvermögen, mangelnde Bejahung der Männlichkeit, Animusprobleme bei der Frau.

Mond: keine Kontaktanleitung von außen (d.h. von der Familie, vom Milieu, etc...), im Kontakt verunsichert, falsches Kontaktverhalten, das Kind war sich selbst überlassen, mangelnde Bejahung in der Kindheit, das Kind fühlte sich ungeliebt, Hunger nach Liebe, nach Aufmerksamkeit und Zuwendung, symbiotisch, regressiv; - fordert unbewusst Liebe und Zuwendung von Du.

Aber bitte (wie ich im vorherigen Beitrag bereits erwähnt habe) bezieht sich das nur jeweils auf die einzelnen Planeten in den eingeschlossenen Zeichen allgemein (und nicht im Zusammenhang mit einem bestimmten Horoskop). Deshalb muß auch nicht alles voll zutreffen. Man muß immer das gesamte Horoskop in seiner Vielfalt sehen.

Dies sind so die Stichworte, welche ich mir während meiner Astrologie-Ausbildung (nach API) aufgeschrieben habe, d.h. die Bemerkungen aus dem Unterricht. Ansonsten ist es bestimmt auf diese Art auch in einem der Huber-Bücher beschrieben.

Liebe Güsse
Sophia

Aquarius-SophiaModerator
Moderatorin

Re: Eingeschlossene Planeten neu [Re: Brigitte/Johanna]
      #212140 - 12.08.2008 19:57

Liebe Brigitte / Johanna,

ich kann mich Deiner Aussage anschließen, daß die eingeschlossenen Planeten nicht unbedingt negativ gesehen werden müssen, - so wie Du das ganz richtig erklärt hast. Es ist nur manchmal etwas mühsam die Planetenqualitäten (wie Du auch gesagt hast - vor allem in jungen Jahren) im Außen richtig auszuleben.

Liebe Grüsse
Sophia

crissena

#212142 - 12.08.2008 20:24

Hey, liebe Sophia -

ein herzliches Dankeschön für die schnelle Information. Das ist super!!

Ich verfolge schon mit, auch wenn ich in letzter Zeit mich nicht so viel eingeklinkt habe. Bin noch an einem Horoskop dran, sowie an anderen Themen und habe selbst ein wenig emotional durchzustehen. Bin aber auf jeden Fall noch dabei.

Viele liebe Grüsse
crissena

--------------------

Brigitte/Johanna
Mitglied (fleißig dabei)

#212143 - 12.08.2008 20:27

Liebe Sophia!
Danke für die Beschreibungen, sei so lieb und schreib die vier fehlenden noch.... Sonne, Venus, Uranus und Neptun. Seit fast einem halben Jahr lese ich nichts mehr anderes als Api-Bücher und andere astrologische Abhandlungen,. Deine Auflistung hier hab ich noch nirgends entdeckt, einfach klasse, und was mich betrifft, sehr stimmig.
Liebe Grüße
Brigitte

Herbstsonne

#212150 - 12.08.2008 22:31

Hallo Sophia!

Ich weiß,daß nur das ganze Horoskopbild aussagt.
Wenn Du das Radix anschauen möchtest.Gerne,denn es ist mir doch verwirrend
Ich schicke Dir die Daten.

Liebe Grüße
Herbstsonne

Editiert von Herbstsonne (12.08.2008 22:38)

Aquarius-SophiaModerator
Moderatorin

#212192 - 13.08.2008 15:58

Hallo Brigitte / Johanna,
hallo Herbstsonne und
hallo Crissena,

auf Wunsch beschreibe ich gerne noch die 4 noch fehlenden Planeten im eingeschlossenen Zeichen, bzw. am Talpunkt:

Sonne:
weist auf ein mangelndes Selbstbewusstein hin, es kann eine "Ich-Schwäche", eine Willensschwäche oder auch ein schwacher Vater vorhanden sein; der Horoskopinhaber könnte schüchtern, bzw. gehemmt sein; Minderwertigkeitsgefühle bis hin zu Versagergefühle können entstehen, eine schwache Ich-Durchsetzung, Entscheidungsschwierigkeiten, unklare Zielvorstellungen, ein mangelndes Verantwortungsbewusstsein. (meine eigene Sonne steht auch am Talpunkt....)

Venus:
fehlender Zugang zur Weiblichkeit, Themen wie Eros, Schönheit u. Attraktivität erfuhren keine Anleitung; keine Geborgenheit. Auf die Weiblichkeit und Sexualität wurde nicht eingegangen (falsche Moral, Tabuthema); Animaprobleme u. falscher Auswahlinstinkt beim Mann; mangelnde Bejahung der Weiblichkeit bei der Frau, Weiblichkeitsprobleme bei der Frau.

Uranus und Neptun:
hier gilt das gleiche wie vorher bei Pluto beschrieben: Hier kann die Stellung im eingeschlossenen Zeichen, bzw. am Talpunkt durchaus positiv sein, da das Milieu keinen Einfluss auf die geistigen Leitbilder genommen hat (z.B. keine Prägung durch Idole, Ideale oder berühmte Persönlichkeiten). Die geistigen Leitbilder müssen hier vom inneren Wesen heraus entwickelt werden und sollten nicht von kollektiven oder gesellschaftlichen Normen geprägt sein.

Ich hoffe diese Ausführungen waren auch wieder ein bißchen hilfreich.

Liebe Grüsse
Sophia

crissena

#212201 - 13.08.2008 20:15

Hallöle, liebe Sophia -

lieben Dank auch für die restlichen Planeten. Toll, dass du dir die Mühe gemacht hast:

Ganz liebe Grüsse
crissena

--------------------

Brigitte/Johanna
Mitglied (fleißig dabei)

#212206 - 13.08.2008 22:48

Liebe Sophia!
Danke schön ,
Wirklich sehr nett von dir, daß du das für uns geschrieben hast.
Liebe Grüße

Brigitte

Bärbel
Mitglied (fleißig dabei)

#214123 - 18.09.2008 11:34

Liebe Sophia,

Du hast die Eigenheiten der eingeschlossenen Planeten wunderbar beschrieben ! Was mir immer noch nicht klar ist, ist jedoch folgendes:
Wird ein unaspektierter Planet am Talpunkt im eingeschlossenen Zeichen irgentwie durch die Umwelt erreicht, wenn er im Häuserhoroskop dann aspektiert wird ?
Liebe Grüße
Bärbel

Nicht registriert

Re: Eingeschlossene Planeten neu [Re: Bärbel]
      #214151 - 18.09.2008 19:42

Liebe Bärbel,

ich heisse zwar nicht Sophia, aber ich glaube Du hast die Frage irgendwo schon mal gestellt.

Meine Erklärung ist, Du hast die Analyse gemacht…. Planet, Zeichen, Haus, Talpunkt. Zusammen mit Neptun im Skorpion ist Dein Mars im Schützen, im vierten Haus nicht wirklich glücklich, o.k., aber auch Deine Umwelt (HH) sieht nicht in Dich hinein, bemerkt es nicht. Da in eingeschlossenen Zeichen, das Zeichen- und Hausthema überwiegt, ist Dein Mars nur Nebensache – auch für die Umwelt.

Gruß Helena

Bärbel
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Eingeschlossene Planeten neu [Re: ]
      #214169 - 18.09.2008 22:22

Liebe Helena,

ja , ich hatte die Frage schon einmal gestellt, leider ohne Antwort, deshalb hatte ich , nachdem Sophia in diesem thread das Thema streifte, sie direkt angesprochen.
Aber wie Du richtig vermutest freue ich mich natürlich über
jede Antwort!
Danke für Deine Sichtweise und liebe Grüße

Bärbel

Aquarius-SophiaModerator
Moderatorin

Re: Eingeschlossene Planeten neu [Re: Bärbel]
      #214387 - 22.09.2008 11:12

Hallo liebe Bärbel,

entschuldige, daß ich nicht auf Deine direkt an mich gerichtete Frage eingegangen bin, - aber ich war in Urlaub und bin erst letzte Nacht zurückgekommen. Aber Helena war ja so freundlich und hat Dir geantwortet, - so daß Deine Frage nicht unbeantwortet bleiben mußte. Und ich schließe mich Helena`s Ausführungen an.

Liebe Grüsse
Sophia

Bärbel
Mitglied (fleißig dabei)

#214415 - 22.09.2008 16:21

Liebe Sophia,

direkt nachdem ich meine Frage gestellt hatte, entdeckte ich in einem anderen Beitrag von Dir, dass Du im Urlaub bist.
Aber lieb von Dir, dass Du geantwortet hast

Liebe Grüße
Bärbel

Seiten in diesem Thema: 1 | 2 | >> (alle anzeigen)

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, Arnold, Su-Sphinx, Aquarius-Sophia 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 9702

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage