Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Tarot-Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Das allgemeine Tarotforum

Seiten in diesem Thema: 1 | 2 | (alle anzeigen)
amira
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 930
Wohnort: Nordhessen
Re: 7 Kelche - sich einer Illusion hingeben ? neu [Re: Loquita]
      #155955 - 30.01.2007 10:18

Liebste Loqui,
komm mit auf's Sofa, ich koche dir auch jede Menge Kakao (wahlweise natürlich auch Tee oder Kaffee ).
Aber diese Dame hat sich ja nun achtkantig selbst disqualifiziert!
Lass dich knuddeln,
Amira

P.S.: Danke für dein ausführliches Feedback!

--------------------
"Vor abschließenden Aussagen konsultieren Sie bitte die weiteren und umliegenden Karten"


Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
eliaraModerator
Mitglied (Forums-Fossil)

Registriert: 15.10.2001
Beiträge: 2113
Re: 7 Kelche - sich einer Illusion hingeben ? neu [Re: Loquita]
      #155960 - 30.01.2007 10:39

Liebe Loqui-Maus!
so ein Tiefschlag sitzt.
Ja, diese Frau ist gut weiter, ihr ging es ja offensichtlich die ganze Zeit nur drum, Deine Energie zu klauen. Dennoch tut es weh, dass jetzt so klar zu sehen. Lass Dich drücken!

Bzgl. des 'egoistisch-sein'-Vorwurfs sehe ich das wie dema: Projektion. Und der plumpe Versuch, Dir ein schlechtes Gewissen zu machen - was ja in der Vergangenheit sicher hervorragend funktioniert hat, wenn man Dir mit so was kam (- gerne genommen in diesem Zusammenhang wird auch: "Du bist so hartherzig." ). Ihre Vorstellung Eurer Freundschaft war wohl: sie ist die Leidende, Du bist die seelische Müllhalde. So viel zum Thema Ent-Täuschung....
Und die Sache mit den schwerwiegenden Problemen ist ja auch so eine relative Sache - aber das würde sie eh nicht verstehen (wollen? können?)

Ich weiß, das tut jetzt saumäßig weh, aber ich kann nur nochmal sagen: diese Energieräuberin klaut Dir wenigstens jetzt keine Energie mehr, die steht jetzt wieder voll und ganz Dir (oder wem/was auch immer Du sie widmen möchtest) zur Verfügung.

ganz dicker Knuddler, eliara

ps: amira, krieg ich auch ein bisschen Kaba ..? *ganzliebkuck* - büüüüüdddddeeeeee

--------------------
Alles geben die Götter, die unendlichen,
Ihren Lieblingen ganz,
Alle Freuden, die unendlichen,
Alle Schmerzen, die unendlichen, ganz.
Goethe


Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Achillea
Mitglied (gehört zum Inventar)

Registriert: 24.05.2006
Beiträge: 1190
Wohnort: Schweden
Re: 7 Kelche - sich einer Illusion hingeben ? neu [Re: dema]
      #156002 - 30.01.2007 14:01

Liebe Loqui,

es war die richtige Entscheidung.
Dieser "Freund" hat dir die Energie ausgesaugt und sich selbst einverleibt.
Du wirst ohne diesen Energieverlust sehr viel besser leben können - bist ja schliesslich keine Batterie an die man sich anschliessen kann - oder?

Ich habe eine ähnliche Freundschaft gehabt und habe da auch einen Riegel vorgeschoben.

Knuddel dich

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
amira
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 930
Wohnort: Nordhessen
Re: 7 Kelche - sich einer Illusion hingeben ? neu [Re: eliara]
      #156022 - 30.01.2007 16:00

Hallo Eliara,
aber natürlich!


Liebe Grüße,
Amira

P.S.: Wenn man bei einigen Leuten erst einmal dahinter gekommen ist, dass deren Vorwürfe an andere eigentlich nur Aussagen über sie selber sind, ist das oft seeehr aufschlussreich!

--------------------
"Vor abschließenden Aussagen konsultieren Sie bitte die weiteren und umliegenden Karten"


Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Nicht registriert

Re: 7 Kelche - sich einer Illusion hingeben ? neu [Re: dema]
      #156025 - 30.01.2007 16:13

Liestes Loquilein,

auweia, hört sich ja gar nicht gut an....sei mal geknuddelt von

Deiner Toyo

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Loquita
Mitglied (Forums-Fossil)

Registriert: 28.11.2002
Beiträge: 3284
Wohnort: Nürnberg
Re: 7 Kelche - sich einer Illusion hingeben ? neu [Re: dema]
      #156052 - 30.01.2007 19:05

Liebste Dema , Liebste amira , Liebste eliara , Liebste Achillea , Liebste Toyo

Danke für Eure lieben Worte und lieben Drücker Das tut gut. Ich hang heute schon den ganzen Tag in den Seilen, weil mich das doch mehr mitnimmt als ich dachte.

Aber Ihr habt Recht. Reine Energieverschwendung, als solches werde ich es jetzt auch abbuchen. Menschen kommen und gehen, so ist das nunmal im Leben. Man kann ja die schönen Sachen behalten, was ich auch tun werde. Und etwas positives hat es ja auch gehabt. Ich habe den Mumm gehabt, mich von etwas zu lösen, was mir nicht mehr gut getan hat. Das mag vielleicht nicht so spektakulär klingen, mir bedeutet es aber doch etwas.

Liebe Knuddler in die Runde

Eure Loqui

--------------------




Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Lunaaria
Mitglied (gehört zum Inventar)

Registriert: 30.01.2005
Beiträge: 1675
Wohnort: Nähe Zürich
Re: 7 Kelche - sich einer Illusion hingeben ? neu [Re: Loquita]
      #156165 - 31.01.2007 13:40

Querida Loqui,

Zitat:

Egoistisch Ich ? Mal was ganz neues, ich weiss nicht ob ich darüber lachen oder heulen soll




Wer nennt dich Egoist? Doch die Person, die von dir nicht (mehr) das bekommt, dass sie haben will...

In dem Sinne, *drück
Luna

edit: das haben die anderen ja alle auch schon geschrieben... also, dann behalt einfach das *drück* von mir...

--------------------
Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt. C. G. Jung

www.sonnenzeichen.ch



Editiert von Lunaaria (31.01.2007 13:43)

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
zoe
Mitglied (gehört zum Inventar)

Registriert: 21.05.2006
Beiträge: 1204
Re: 7 Kelche - sich einer Illusion hingeben ? neu [Re: Lunaaria]
      #156174 - 31.01.2007 14:50

Hallo Loqui,

hab den Thread jetzt erst entdeckt, vielleicht wollte Dir die Karte auch sagen....SEI HEUTE OFFEN für eine ENT-TÄUSCHNUNG , lach das klingt komisch, aber im Grunde war es doch so oder?

Und Enttäuscht wird man meist auch erst, wenn den Kopf als Schutzschalter mal ausmacht und ganz auf sein Gefühl hört oder schaut was da eigentlich ist.

Alles in Allem ist das natürlich schade , aber Du hast es ja eh schon gespürt, das Dich diese Freundschaft energetisch ausgelaugt hat, wolltest es vielleicht (Kopf ) aber doch nicht so ganz wahrhaben oder sehen. was ich verstehen kann.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das mir einige Freunde in wirklichen Krisensituationen eigentlich nicht zugehört haben, sonder mich extrem zugeschwallt haben was ich doch machen SOLL udn dies und DAS und das mit einem wahnsinnigen Druck und Ton, ich kam oft gar nicht dazu überhauot etwas über meine völlug verwirrten verletzten Gefühle mit zu teilen...nach den treffen war ich dann fertiger als vorher.
Daher habe ich mir angewöhnt schon sehr genau zu schauen wem ich wann noch etwas erzähle über das was in mir vorsich geht und mich bewegt.

Lg Anya

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Loquita
Mitglied (Forums-Fossil)

Registriert: 28.11.2002
Beiträge: 3284
Wohnort: Nürnberg
Re: 7 Kelche - sich einer Illusion hingeben ? neu [Re: Lunaaria]
      #156248 - 31.01.2007 21:29

Querida-Krebsschwesterchen Lunaaria

ah Du bist süss, Danke Dir *re-knuddels* Ich denke schon, daß es die richtige Entscheidung war. Es geht mir schon besser, aber Dein Drücker behalt ich jetzt trotzdem

Liebe Grüße,
Loqui



--------------------




Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Loquita
Mitglied (Forums-Fossil)

Registriert: 28.11.2002
Beiträge: 3284
Wohnort: Nürnberg
Re: 7 Kelche - sich einer Illusion hingeben ? neu [Re: zoe]
      #156254 - 31.01.2007 21:58

Liebste zoe,

schön von Dir zu lesen, ich hatte das Gefühl, daß Du abgetaucht bist. Schön, daß dem nicht so ist

Zitat:

hab den Thread jetzt erst entdeckt, vielleicht wollte Dir die Karte auch sagen....SEI HEUTE OFFEN für eine ENT-TÄUSCHNUNG , lach das klingt komisch, aber im Grunde war es doch so oder?





Das stimmt schon, erstens weil ich es eh erwartet hatte und zweitens, weil ich einfach es auch akzeptieren musste.

Zitat:

Und Enttäuscht wird man meist auch erst, wenn den Kopf als Schutzschalter mal ausmacht und ganz auf sein Gefühl hört oder schaut was da eigentlich ist.




Ich sage das jetzt als Doppelkrebsin, die von Gefühl zuviel hat. Es war bei mir nämlich genau anders rum. Mein Gefühl hat mich eigentlich immer davon abgehalten das zu tun, was mein Kopf bereits schon lange kapiert hatte. Um ehrlich zu sein, bin ich zwar maßlos enttäuscht von der Person, aber noch viel mehr von mir selbst, daß ich die Notbremse nicht schon viel früher gezogen habe und es überhaupt soweit kommen hab lassen.

Zitat:

Alles in Allem ist das natürlich schade , aber Du hast es ja eh schon gespürt, das Dich diese Freundschaft energetisch ausgelaugt hat, wolltest es vielleicht (Kopf ) aber doch nicht so ganz wahrhaben oder sehen. was ich verstehen kann.




In der Tat hat sie mir sehr viel Energie geraubt, und ich war es mir noch nicht mal bewußt. Das kam mir erst um ehrlich zu sein, nach der Ressonanz hier. Im Kopf wie gesagt war mir alles klar, aber das Verbundenheitsgefühl, weil sie eben eine Freundin aus meiner Kindheit ist, hat mich schon glauben lassen, daß es wieder besser wird und es sich nur um eine Vorübergehende Phase handelt..seit jetzt einigen Jahren

Zitat:

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das mir einige Freunde in wirklichen Krisensituationen eigentlich nicht zugehört haben, sonder mich extrem zugeschwallt haben was ich doch machen SOLL udn dies und DAS und das mit einem wahnsinnigen Druck und Ton, ich kam oft gar nicht dazu überhauot etwas über meine völlug verwirrten verletzten Gefühle mit zu teilen...nach den treffen war ich dann fertiger als vorher.
Daher habe ich mir angewöhnt schon sehr genau zu schauen wem ich wann noch etwas erzähle über das was in mir vorsich geht und mich bewegt.





Ja, das ist durchaus auch eine enttäuschende Situation aber ganz so war es nicht. Ich musste keine Krisensituation haben, damit sie mir nicht zuhört - sie tat es eigentlich nie. Die Welt drehte sich um sie. Wenn ich genau überlege, war das eigentlich schon immer so. Damit hatte ich nicht wirklich ein Problem, es gibt eben Menschen die reden halt gerne 24 Stunden von sich - ich lachte auch oft über ihre Laberfilme, da will ich jetzt mal nicht unfair sein. Allerdings, viel reden und ich bezogen sein ist eine Sache, mit der man entweder klar kommt oder nicht, aber dabei braucht man nicht noch herablassen und giftig werden. Sie hat mich einfach viel zu oft gekränkt...indem sie alles was ich tat abwertete und mich sowieso nicht für voll nahm, weil ich mit ihr nicht in der selben Liga spiele - für ihr Verständnis natürlich. Ich kann gar nicht mitreden, weil ich weiß ja nicht was es bedeutet verheiratet zu sein, habe keine Kinder, naja und die Arbeit, die ich mache, die ist ja nur vor dem Computer und das viele reisen und so macht ja all meine uhbezahlten Überstunden und Nervenzusammenbrüche in der Arbeit weg..kurz gesagt ich habe das "richtige" Leben noch gar nicht kennengelernt. Wie schade

Was solls, jetzt habe ich mich schon wieder verhaspelt und Euch zugetextet

Liebste Grüße,
Loqui

--------------------




Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
zoe
Mitglied (gehört zum Inventar)

Registriert: 21.05.2006
Beiträge: 1204
Re: 7 Kelche - sich einer Illusion hingeben ? neu [Re: Loquita]
      #156283 - 01.02.2007 08:46

Ja hallo liebe Loqui,

da liegst Du richtig, ich bin wohl gerade etwas am abtauchen....liegt vielelleicht daran , dass gerade sämtliche Transitplaneten durch mein 8. Haus wandern und das ist bei mir Wassermann/Fisch gefärbt....da macht man gerne mal einen auf Einzelgänger, eigentlich ist die Situation mit meinem Ex zur Zeit ein klein bissl entspannter als die letzten Monate, aber ich bekomme immer mehr so eine leck mich am Arsch Einstellung, also zieh mir gewisse Dinge einfach nimmer so rein.....das fühlt sich gut an, wenn man endlich mal etwas cool an sich abprallen lassen kann ...nur er kommt damit gar nicht klar, das die emotionale Handgranate Anya auch anders kann, dafür macht Ihn das jetzt um so aggressiver und mir ist es egal.

Na ja ich sehe langsam den Erfolg meiner letzten 5 Monate mich selbst zerlegungs Arbeit

Lg Anya

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Vampi
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 09.12.2006
Beiträge: 130
Wohnort: BW im schönen Kraichgau
Re: 7 Kelche - sich einer Illusion hingeben ? neu [Re: zoe]
      #156313 - 01.02.2007 11:45

Hallo Loqui

War einige Tage nicht da und hab erst jetzt von deinem Vorfall gelesen.

Gott schütze uns vor Freunde, die keine sind. Ich denke du hast keinen alzugroßen Verlust erlitten, eher die Dame, die du einmal Freundin genannt hast. Und ein gesunder Egoismus muß auch mal sein.
Lass dich drücken

--------------------
Es gibt immer drei Wahrheiten, deine, meine und eine die keiner von uns beiden kennt.

Liebe Grüße Vampi/Birgit

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
eliaraModerator
Mitglied (Forums-Fossil)

Registriert: 15.10.2001
Beiträge: 2113
Re: 7 Kelche - sich einer Illusion hingeben ? neu [Re: Vampi]
      #156327 - 01.02.2007 13:36

Hallo Ihr Lieben!
ich habe gerade von einer Freundin ein wunderschönes Gedicht von Kristiane Allert-Wybranietz geschenkt bekommen. Und weil es so gut zu Loquis Thread hier passt, stell ich's jetzt einfach mal hier rein
Erwartungen
Was andere von Dir erwarten, solltest Du nur dann erfüllen,
wenn Du es willst.
Schließlich bist Du kein Automat,
der mit leidet, drückt man die Taste "Mitleid" -
der zuhört, drückt man die Taste "Zuhören"-
der lustig ist, drückt man die Taste "Lustig"-
der still ist, drückt man die Taste "Ruhe"
und so weiter...
Begegnest Du solchen Tastendrückern, laß ruhig mal
TILT - GESTÖRT
aufleuchten.

aus: "Liebe Grüße" - Neue Verschenktexte, Kristiane Allert-Wybranietz, deutsche Lyrikerin, *06.11.1955

liebe Grüße, eliara

--------------------
Alles geben die Götter, die unendlichen,
Ihren Lieblingen ganz,
Alle Freuden, die unendlichen,
Alle Schmerzen, die unendlichen, ganz.
Goethe


Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Loquita
Mitglied (Forums-Fossil)

Registriert: 28.11.2002
Beiträge: 3284
Wohnort: Nürnberg
Re: 7 Kelche - sich einer Illusion hingeben ? neu [Re: zoe]
      #156365 - 01.02.2007 18:17

Liebste zoe,


ich freu mich, daß es Dir besser geht und das Du anfängst den Erfolg zu ernten - ich habe ja mitgelesen, und kann mir vorstellen, daß es immer einfacher aussieht als es dann tatsächlich ist.

Ab und zu Abtauchen ist ja auch nicht so schlimm, ist ja gut um bisschen Kräfte zu sammeln, nur tauch uns nicht ganz ab, ja ?

Liebste Grüße,
Loqui

--------------------




Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Loquita
Mitglied (Forums-Fossil)

Registriert: 28.11.2002
Beiträge: 3284
Wohnort: Nürnberg
Re: 7 Kelche - sich einer Illusion hingeben ? neu [Re: Vampi]
      #156366 - 01.02.2007 18:18

Liebste Vampi,

schön auch wieder von Dir zu lesen. Danke für Deinen Drücker. Ich sag nur Amen

Liebste Grüße,
Loqui

--------------------




Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Loquita
Mitglied (Forums-Fossil)

Registriert: 28.11.2002
Beiträge: 3284
Wohnort: Nürnberg
Re: 7 Kelche - sich einer Illusion hingeben ? neu [Re: eliara]
      #156368 - 01.02.2007 18:22

Liebste eliara

Danke für Dein Gedicht, jepp das passt wirklich sehr gut

TILT - TILT - TILT - TILT - TILT - TILT (Lieber Anwender, zur Ihrer eigenen Sicherheit, treten Sie bitte nicht den Automaten, Sie haben schon richtig gelesen. Im Falle des Falles werden Sie automatisch zurück getreten )

Na, wenn ich schon wieder blödeln kann, dann ist wohl wieder alles okay

Liebste Grüße,
Loqui

--------------------




Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
zoe
Mitglied (gehört zum Inventar)

Registriert: 21.05.2006
Beiträge: 1204
Re: 7 Kelche - sich einer Illusion hingeben ? neu [Re: Loquita]
      #156369 - 01.02.2007 18:26

Liebe Loqui, Danke fürs drücken, tut gut

wäre das Leben einfacher wenn wir mit Bedienungsanleitung auf die Welt kommen ??

Wohl auch nicht, vor lauter studieren der Anleitung würde das Leben wohl an uns vorbeirauschen, in dem Moment wo wir fertig wären, käme dann auch schon der Tod vorbei um uns wieder abzuholen....na toll

Ähhh Anya ironisch am philosophieren

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
BlueSky81
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 513
Wohnort: Allemagne
Re: 7 Kelche - sich einer Illusion hingeben ? neu [Re: zoe]
      #209875 - 11.07.2008 13:41

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage im Bezug 7 der Kelche,wie alle wissen ich lege ausschliesslich nur Crowley!In meiner Legung kommt 7 der Kelche in der Position,wie ich die gesammte Situation betrachte Bedeutet 7 der Kelche im Crowley auch nur als Illusionskarte?dass man die Sache "schmutzig" sieht?

Ich meine,normalerweise bedeutet 7 der Kelche,man sieht oder denkt nur an was positives/gutes(Illusion),obwohl die Wirklichkeit ganz im gegenteil,also eigentlich sehr schlimm aussieht!Rosarotabrille wegnehmen!!!
Wenn ich die anderen Karten in der Legung genauer angucke,sehe ich die 7 der Kelche ein bisschen anders.
Könnte 7 der Kelche auch bedeuten,dass man sehr viele "negative" Gedanken an das Thema hat(man macht sich selbst mit schmutzige Gedanken total verrückt bis man kraftlos ist,obwohl die gesamte Situation eigentlich nicht so katastrophal ist?
Oder ist das schon wieder Illusion von mir
Hat jemand vielelicht solche Erfahrung schon mal gehabt?

Für eure Meinungen bedanke ich mich im voraus

Schöne Grüße

Ps:Das Thema hat mit der Liebe gar nichts zu tun!In der Liebe bin ich momentan sehr glücklich

--------------------
Could I Have This Kiss Forever



Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Lavina
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 377
Wohnort: NRW,Rhein-Kreis-Neuss
Re: 7 Kelche - sich einer Illusion hingeben ? [Re: BlueSky81]
      #209905 - 11.07.2008 22:03

Hallo BlueSky

Zitat:



Wenn ich die anderen Karten in der Legung genauer angucke,sehe ich die 7 der Kelche ein bisschen anders.
Könnte 7 der Kelche auch bedeuten,dass man sehr viele "negative" Gedanken an das Thema hat(man macht sich selbst mit schmutzige Gedanken total verrückt bis man kraftlos ist,obwohl die gesamte Situation eigentlich nicht so katastrophal ist?
Oder ist das schon wieder Illusion von mir
Hat jemand vielelicht solche Erfahrung schon mal gehabt?






Ich denke auch in diesem Fall kommt es auf die Legung/die Fragestellung und den Gesamtzusammenhang an.
Wir alle haben hin und wieder "Illusionen".Vieleicht finden wir dann das rechte Maß nicht und wir müssen uns erst mit dem Machbaren auseinandersetzen. Das heißt auch uns zu fragen ,was uns daran "hindert" , dass das was wir uns wünschen erreichen zu können.
Hier kann dann die Karte "Sieben der Kelche" eine Hilfestellung für unsere aktuellen Fragen sein.

Vieleicht hilft es dir wenn du dir die Karte "Sieben der Kelche" im Crowly Tarot "ohne" den Schatten und die "überflüssigen" Illusionen (Träume, Wünsche, Hoffnungen) vorstellst.
Gleichzeitig brauchen wir genau diese, um letztendlich das richtige Maß zu finden.
Was wären wir ohne Träume, Illusionen, Wünsche , Hoffnungen und Fantasien?

Liebe Grüße Lavina




--------------------
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,kann man Schönes bauen.
J.W.Goethe


Editiert von Lavina (11.07.2008 22:48)

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Seiten in diesem Thema: 1 | 2 | (alle anzeigen)


Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, eliara, Rosali, Felix 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 7948

Bewerten Sie dieses Thema
 
Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage



UBB.threads™ 6.3.2