Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Tarot-Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Das allgemeine Tarotforum

Seiten in diesem Thema: 1
Wasserfrau

Farewell, Forum! neu
      #209345 - 04.07.2008 21:13 Anhang (127 Downloads)

Liebe Foris,

es wurde ja von Hajo hier bereits angekündigt und ich möchte hiermit öffentlich selbst ein paar Worte an euch richten. Bitte habt auch Verständnis, wenn ich hiermit auch ein bißchen vom "Spamming" gebrauch machen muss, indem ich diesen Beitrag in mehreren Foren gleichzeitig platzieren werde. Aber mittlerweile sind wir so groß, dass es teilweise unmöglich ist, alle Threads zu verfolgen (ich wette, das Arnold die News von hier oben noch nicht mitbekommen hat).

Eines gleich mal vorweg: Ich bin sehr gerührt von den vielen Glückwünschen und Wertschätzungen. Danke. Übrigens ist mir während meiner Forumstätigkeit mehrmals aufgefallen, dass sich hier ein besonderer Menschenschlag eingetroffen hat, der auf meiner Wellenlänge schwimmt. Und so war es auch diesmal wieder.

Zur Sache: Ich habe mich entschlossen, das Forum zu verlassen. 7 Jahre – ein Saturnquadrat – sind, denke ich, genug. Einige von euch wissen, dass ich mit dieser Idee schon länger „schwanger gegangen“ bin, Gründe hierfür mag es mehrere geben, darüber müssen wir jetzt nicht mehr spekulieren.
Ja, das Forum war mein Kind, das ich groß gezogen habe. Und es sind ja meist die Saturnquadrate, die uns vor Herausforderungen stellen. Erlebt ein Kind mit ungefähr 7 Jahren sein erstes Saturnquadrat, ist es gerade eingeschult und wird erstmals mit den gesellschaftlichen und öffentlichen Verpflichtungen konfrontiert. Das bleibt offensichtlich auch keinem Internetforum erspart, das durch seine Leitung und den Forumsbesuchern zu einer Institution mit einer ganz persönlichen Note geworden ist.

Als ich den Entschluss endgültig gefällt habe - es war Donnerstag morgen gegen 2.15 Uhr - , war gerade gradgenauer Neumond, ohne dass ich es merkte. Das stimmt mich zuversichtlich und bestätigt meine Überzeugung, dass es an der Zeit ist, sich umzusehen. Ich brauche wieder Abwechslung sowie neue Aufgaben, die mich fordern (unter diesen Gesichtspunkten wundert es mich ohnehin, dass ich so lange ausgeharrt habe, aber das liegt vielleicht auch daran, dass man an einen Kindern hängt). Außerdem muss ich meine halb verfaulte Homepage schon lange sanieren und habe weitere Aufgaben innerhalb des Tarotverbandes. Langweilig wird es also nicht.

Als ich Hajo meine Mitteilung machte, schlug er einen befristet Austritt, ein Sabbatjahr, vor. Nunja, eigentlich sehe ich es so, dass ich das Forum zur Adoption freigebe; und zur Adoption freigegebene Kinder lässt man einfach los, überlässt sie den neuen Eltern und mischt sich da nicht mehr ein – sagt jedenfalls mein Wassermannmond. Doch da ich gleichzeitig weiß, dass man nie „nie“ sagen soll und es immer gut ist, wenn man sich irgendwo in der Mitte trifft, wurde zumindest wurde aus dem Abschied ein „unbefristetes Sabbatjahr“...
Wer weiß, vielleicht komme ich erst in 7 Jahren wieder, wenn das nächste Saturn-Quadrat ansteht und gleichzeitig die erste Saturn-Opposition? Dann steckt das Forum in der Pubertät, ohje, das ist bestimmt ein richtiger Spaß.

Auch möchte ich es nicht versäumen, euch allen an dieser Stelle auch zu danken. Hier war ein morphisches Feld zugegen, indem ich fest verankert war. Als ich das Forum im Herbst 2001 übernahm, hatte ich mir zum Ziel gesetzt, eines der größten esoterischen Internetforen im europäischen Raum zu schaffen. Ich denke, dass mir das gelungen ist - dank euch, einer interessanten und netten Forumsgemeinde.
Was hier mit einem Tarotforum, einem Kontakt- , Buch- und Flohmarktforum einst eingerichtet wurde, hat mittlerweile mehrere Erweiterungen und mühelos Umstrukturierungen und Reformierungen erfahren. Es bekam sogar einen feinstofflichen Bereich dazu. An dieser Stelle geht mein Dank an Hajo, der dieses Forum bereitgestellt hat.

Ich wünsche euch allen alles Gute. Selbstverständlich bin ich nicht aus der Welt, sondern auch über den Tarotverband, per Mail und über meine HP zu erreichen (wo ich gerade auch an einem Fragebereich für das Kartenlegen mit Skatkarten arbeite. Ich bin auch diesebezüglich nach einem Forum gefragt worden und evtl. werde ich einen Fragebereich einrichten - wenn es also hierzu Fragen geben sollte – nur zu!). Und natürlich werde ich mich auch ab und zu hier blicken lassen, je nach Themen. Einige von euch werde ich sowieso auf den Tarottreffs wiedersehen.

Zum "Gruftie" bin ich hier leider nie geworden (ab 10000 Beiträge), aber das wollte ich auch nie - vielleicht ist der Titel auch recht unglücklich gewählt? Jedenfalls bin ich der Fast-Gruftie, der hier in den nächsten Tagen noch die Sachen in Ordnung bringt und trotz hohen Alters nochmal aufbricht. Den vielen lieben Foris, die mich heute auch per Mail angeschrieben haben und die darin ihre Betroffenheit ausgedrückt haben, möchte ich sagen: Bitte nicht traurig sein; es reicht schon, wenn ich es bin. Dieses Forum bekommt neuen Wind. Das braucht es - wie so vieles im Leben.

Dem neuen Moderatoren-Team, das sich in den nächsten Tagen bilden wird, wünsche ich
  • viel Erfolg, Spaß, Inspirationen und Ausdauer bei der neuen Aufgabe,
  • interessante und inspirierende Beiträge,
  • viele neue Freunde (die Feinde macht man bei dieser Tätigkeit zwangsläufig von selbst )
    und
  • dass sie immer die richtigen Worte zu richten Zeit finden.

Eure Susanne - Wasserfrau

--------------------
>>> Kartomantie <<<

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Sandra
Mitglied (gehört zum Inventar)

Re: Farewell, Forum! neu [Re: Wasserfrau]
      #209354 - 04.07.2008 22:57

Liebe Susanne-Wasserfrau,

du hast das Forum zu dem gemacht was es jetzt ist und das war eine tolle Leistung.
Ich kann aber auch gut verstehen, dass es nach sieben Jahren nun Zeit für dich ist dich nach Neuem umzusehen.

Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg bei deinen neuen Aufgaben! und viel Spaß dabei einfach zwanglos hier ab und an mitlesen und -plaudern zu können.

Viele Grüße,
Sande

--------------------
aka. Isineya/Isinea

www.trivesca.de

Netzwerk Kartomantie

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln.
(Mahadma Gandhi) * GoVeggie.de

Lavina
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Farewell, Forum! neu [Re: Sandra]
      #209356 - 05.07.2008 00:20

Liebe Wasserfrau

... deine Worte berühren zutiefst...der siebener Rhythmus wie du ihn beschreibst ist mir aus der Astrologie bekannt und verständlich und deshalb kann man dir nur das Beste wünschen, da es die richtige Zeit für eine solche Entscheidung ist.
Aber jemand wie du- der so "präsent" ist und für alle Forenmitglieder "Ansprechpartnerin" war und für die alten Hasen sicher noch mehr ... der fehlt erst mal sehr.
Das wird uns sicher jetzt erst einmal so richtig bewußt.
Aber wir sind ja erwachsene Menschen und können uns im nächsten Schritt auch für dich freuen.

In diesem Sinne alles Liebe und Gute für dich

Liebe Grüße Lavina

--------------------
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,kann man Schönes bauen.
J.W.Goethe

dema
Mitglied (fleißig dabei)

#209404 - 06.07.2008 00:48

Liebe Wasserfrau,

obwohl ich dir deine Auszeit von Herzen gönne, finde ich es schade, dass du das Forum als Moderatorin verlässt. Für deine Arbeit hier im Forum, die sicher sehr zeitaufwändig war, möchte ich mich bei dir bedanken und dir bei deinen neuen Herausforderungen viel Freude wünschen.

Hoffentlich werden wir noch viele Beiträge von dir lesen.

dema

Nicht registriert

#209414 - 06.07.2008 11:00 Anhang (114 Downloads)

Liebe Susanne

ich schließe mich an und möchte Dir für alles danken.
Ich wünsche Dir eine schöne Auszeit und für die Zukunft alles Gute.

Trotz allem hoffe ich, dass Du Dich hier ab und zu mal sehen lässt.

Viele Grüße

AnnA*
Mitglied (Forums-Fossil)

Re: Farewell, Forum! neu [Re: dema]
      #209415 - 06.07.2008 11:21

Hallo Wasserfrau - Susanne,

wie du weißt, halte ich deinen Schritt für eine weise Entscheidung, aus der eines Tages ausnahmslos alle Beteiligten gestärkt und wie neugeboren hervor gehen werden.

Du hast übermenschlich viel geleistet hier, dich kann ab jetzt nur noch ein ganzes Team ersetzen - bewundernswert und bedenklich zugleich.

Ich vermute, dass du meine Worte nicht ohne Groll lesen kannst, hoffe aber dennoch, dass es dir für einen Moment gelingt, jüngst vergangene Ereignisse auszublenden und es zu nehmen wie ich's sage:

Für unsere vergangenen, gemeinsamen schönen und spannenden Zeiten möchte ich dir an dieser Stelle aufrichtig danken und dir für deine weiteren Projekte von alles Gute wünschen.

Es ist schade und auch traurig, dass ausgerechnet wir beide nun eher als Feindinnen denn als Freundinnen auseinander gehen.

Aber wer weiß...

Gruß, AnnA* - Melanie

--------------------
~www.tarot-atelier.de~

a.tara
Mitglied (fleißig dabei)

#209449 - 06.07.2008 17:45

Liebe Wasserfrau,

auch von mir an dieser Stelle einen großen Dank , dass du mit deinem Einsatz das Forum zu einem Platz gemacht hast, an dem ich mich immer wohl gefühlt habe. Es wird richtig komisch sein, wenn du als Moderatorin nicht mehr da bist, aber ich hoffe, dass du dich doch hier und da blicken lässt!
Ich finde es immer gut, wenn ein Mensch zu Veränderung bereit ist, denn nur wer sich verändert, bleibt sich treu und bringt neue Aspekte in sein Leben. Was mich in meinem Leben immer bereichert hat, ist etwas zu tun, was ich noch nie getan habe.

in diesem Sinne wünsche ich dir viele neue Inspirationen

lg a.tara

--------------------
Ob Sonnenschein, ob Sternenfunkel, im Tunnel bleibt es immer dunkel.
Erich Kästner

Ahlem
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Farewell, Forum! neu [Re: AnnA*]
      #209453 - 06.07.2008 19:35

Hi Anna,

auch wenn es mich nicht direkt betrifft, will ich nur grad nachfragen, wie du im Zusammenhang mit dem Moderationswechsel in einem Forum auf Begriffe wie 'gestärkt' und 'wie neugeboren' kommst? Meinst du, jemand würde sich wie neugeboren fühlen, weil er vom Forumsmitglied zum Moderator wird oder umgekehrt?

Und 'übermenschlich' ist auch was übertrieben. Susanne ist eben sowohl für Astrologie, als auch Tarot, Orakelkarten und die feinstofflichen Themen kompetent, was tatsächlich sehr vielseitig, aber scheinbar nicht übermenschlich ist.

Und vor gerade mal zwei Monaten hattest du noch gepostet, dass du es gut findest, dass Wasserfrau die Moderation NICHT abgibt, ja was denn nun?

Ist das etwa eine Übung im positiv Formulieren gleich welchen Sachverhalts?

--------------------
Eli kommt, Eli kommt
Oh du versteckst besser dein Herz, dein liebendes Herz
Eli kommt und die Karten sagen... ein gebrochenes Herz
(Laura Nyro)

Ursula
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Farewell, Forum! neu [Re: a.tara]
      #209457 - 06.07.2008 20:55

Liebe Susanne!

Bin auch gerade über deine wichtige Nachricht gestolpert. Ohne jetzt dieses Forum abwerten zu wollen, geh ich mal davon aus, dass Du bei weitem Produktiveres mit Deiner Zeit anfangen kannst als insbesondere immer wiederkehrende leidige Diskussionen, die solch eine Forumsarbeit so mit sich bringt. Es übersteigt meinen Horizont, wie du das 7 Jahre durchgestanden hast. Da zieh ich echt den Hut vor Dir!

Ich wünsch Dir von Herzen ganz viel Muse, kreative freie Zeit für eigene Projekte und hoffe, wir sehn uns bald mal wieder!

Liebe Grüße von Ursula

--------------------
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
(Mark Aurel)

www.freudichdrauf.info

Neptunia
Mitglied (Forums-Fossil)

Re: Farewell, Forum! neu [Re: Ahlem]
      #209469 - 07.07.2008 07:52

Hallo Ahlem,

ich fände es schade, wenn dieser Thread nun durch kritische Kommentare und Anmerkungen über die Inhalte der doch sehr persönlichen Botschaften und guten Wünsche und Dankeschöns an Susanne "vergiftet" würden - lass doch die Foris einfach ihre Botschaften weitergeben und das schreiben, was sie wollen und ihnen am Herzen liegt. Es steht uns meiner Meinung nach gerade in diesem Thread nicht zu, zu zensieren oder zu bewerten.

Viele Grüße von Neptunia

--------------------
Unser Ziel ist nicht, ineinander überzugehen, sondern einander zu erkennen und einer im andern das sehen und ehren zu lernen, was er ist: des anderen Gegenstück und Ergänzung. Hermann Hesse: Narziß und Goldmund

kruina
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Farewell, Forum! neu [Re: Neptunia]
      #209479 - 07.07.2008 08:42

danke,Neptunia

--------------------
Nichts tun,
nichts erzwingen,
nichts wollen –
und alles geschieht von selbst.

Laguz
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Farewell, Forum! neu [Re: kruina]
      #209521 - 07.07.2008 13:56

Alles Gute, Susanne!

Miraculina

--------------------

Der Andersdenkende ist kein Idiot.
Er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert.

Paul Watzlawick (1921 - 2007)

Ahlem
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Farewell, Forum! neu [Re: Neptunia]
      #209534 - 07.07.2008 16:21

Zitat:

Hallo Ahlem,

ich fände es schade, wenn dieser Thread nun durch kritische Kommentare und Anmerkungen über die Inhalte der doch sehr persönlichen Botschaften und guten Wünsche und Dankeschöns an Susanne "vergiftet" würden - lass doch die Foris einfach ihre Botschaften weitergeben und das schreiben, was sie wollen und ihnen am Herzen liegt. Es steht uns meiner Meinung nach gerade in diesem Thread nicht zu, zu zensieren oder zu bewerten.

Viele Grüße von Neptunia

Hi Neptunia, schon passiert, oder dachtest du etwa, ich poste nochmal?

--------------------
Eli kommt, Eli kommt
Oh du versteckst besser dein Herz, dein liebendes Herz
Eli kommt und die Karten sagen... ein gebrochenes Herz
(Laura Nyro)

dunklelilith
Mitglied (fleißig dabei)

#209564 - 07.07.2008 23:49

Hallo Susanne - Wasserfrau,

auch für mich einerseits traurig, dass Du das Forum verläßt in dem Du einfach tolle Arbeit geleistet hast, andererseits aber auch gut nachvollziehbar dass Du einfach mal da raus willst und etwas Anderes machen. Du hast sicher noch einige Projekte schlummern, für die Du Zeit und Energie brauchst und wenn Du die Zeit auch einfach mal nutzt um Dich eine Stunde in die Sonne zu legen....es sei Dir von Herzen gegönnt. Ich wünsche Dir viel Glück und viel Erfolg und ich hoffe doch, von Dir weiterhin immer wieder etwas zu lesen.

Ganz großes Danke und liebe Grüße

Dunkle Lilith - Susanne

--------------------
Gestatte Dir den Luxus des Glücks ohne Fragen

Eva Christiane Wetterer

Langustl
Mitglied (Forums-Fossil)

#209565 - 07.07.2008 23:54

Hallo Susanne!

7 Jahre so ein Forum zu leiten halte ich für einen Mega-Dauerlauf und eine sehr große Leistung. Solche Sachen kann man unterschiedlich angehen, aber Du hast Dir da immer sehr viel Arbeit gemacht. Man wird sehen, wie das ein Nachfolger (oder ein Nachfolger Team) hin bekommt. Aus dem Ärmel schütteln wird man das wohl nicht gerade.

Von meiner Seite "Hut ab" für 7 Jahre Administration.

--------------------
LG Stephan

Langustl Tarot Tageskarte
www.langustl.de

"Lebe in Zufriedenheit und erwarte keine Dankbarkeit ."

Nicht registriert

Re: Farewell, Forum! neu [Re: Langustl]
      #209582 - 08.07.2008 12:34

Liebe Susanne!

Du wirst mir hier fehlen!!! Ich hoffe sehr, dass du hier trotzdem immer wieder mal postest, und dass du auch zu den Tarottreffen kommst. Ich hab dich ja erst ein Mal getroffen und würde mir wünschen, dich besser kennen zu lernen.

Jetzt wünsch ich dir erstmal einen schööönen Sommer , in dem du auch viel Kraft tanken kannst und dich so richtig erholst.

Ich bin auf dein neues Buch schon seeehr gespannt!

GlG an dich und deine Katzenschar,

deine Artemis- Tatjana

feenstaub
Mitglied (gehört zum Inventar)

Re: Farewell, Forum! neu [Re: ]
      #209583 - 08.07.2008 12:46

Hallo Wasserfrau

Auch ich wünsche Dir eine erholsame Zeit und viel Erfolg bei Deinen neuen Projekten.

viele Grüsse
feenstaub

--------------------
Die Geisterwelt ist nicht verschlossen;
Dein Sinn ist zu, Dein Herz ist tot!
Auf bade, Schüler, unverdrossen
die ird´sche Brust im Morgenrot!
Goethe

Mavi
Mitglied (fleißig dabei)

#209592 - 08.07.2008 14:38

Hallo Wasserfrau,

ich bin zwar neu unter Euch, aber du bist mir gleich vertraut gewesen. Schon allein aus dem Grund, weil ich in meinem Mozilla-Lesezeichen, das Forum als "Forum-Wasserfrau" sowie auch in meinem Outlook die erhaltenen Beiträge in einem "Wasserfrau Ordner" angelegt hatte..

Wünsche Dir in Deiner forumsfreien Zeit gutes gelingen in allen Dingen die Du angehst.

--------------------
Himmelblaue Grüße
Mavi

(¯`v´¯) Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen *** Konfuzius

(Chin. Philosoph
551 - 479 v. Chr.)

Nicht registriert

Re: Farewell, Forum! [Re: Wasserfrau]
      #209808 - 10.07.2008 20:45

Liebe Wasserfrau

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute! Manchmal lässt man von Dingen, die man über Jahre lieb gewonnen hat einfach los, und man weiss, dass es gut so ist wie es ist Du hast ein tolles Forum aufgebaut!

Grüsse Nahuel

Seiten in diesem Thema: 1

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, eliara, Rosali, Felix 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 5253

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage