Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Tarot-Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Das allgemeine Tarotforum

Seiten in diesem Thema: 1
Zwilling
Mitglied (gehört zum Inventar)

Registriert: 28.03.2003
Beiträge: 1118
Wohnort: Berlin
Der Stern.... neu
      #209688 - 09.07.2008 14:46

Nun arbeite ich schon so lange mit Tarot und erst heute - eben entdecke ich, dass bei der Karte "Der Stern" im RW-Tarot auf der rechten Seite ein Ibis auf dem Baume sitzt.
Was natürlich den Aspekt der Weisheit und Einsicht in die höheren Zusammenhänge gut betont, nur was hatte ich für Tomaten auf den Augen....

--------------------
Kinder brauchen Märchen
Erwachsene auch

http://geschichten.npage.de

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Seven
Mitglied (gehört zum Inventar)

Registriert: 07.03.2005
Beiträge: 1946
Wohnort: Freiburg
Re: Der Stern.... neu [Re: Zwilling]
      #209702 - 09.07.2008 20:02

Liebe Zwilling,

lach, solche Erlebnisse kenne ich auch das "passiert" vorallem, wenn man auf einmal von Rider Waite die Deluxe-Ausgabe in den Händen hat .. erstaunlich was da alles zum Vorschein kommt

Aber wo ich bis heute noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe, ist, warum der Typ auf den 7 Stäben 2 verschiedene Schuhe an hat was hab ich schon diskutiert deswegen, unglaublich.

Der Ibis auf dem Stern macht ja wenigstens noch Sinn

Liebe Grüße


Claudia

--------------------
www.wachsen-in-balance.de
www.tarotschule-freiburg.de


Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Trillian
Mitglied (gehört zum Inventar)

Registriert: 30.12.2001
Beiträge: 1919
Wohnort: Berlin
Re: Der Stern.... neu [Re: Zwilling]
      #209703 - 09.07.2008 20:04


Hallo Zwilling!

als "Tomaten auf den Augen" würde ich das nicht sehen; es bedeutet nur einfach dass Wahrnehmung verschieden ist. Zum "richtigen" Zeitpunkt hast Du den Gimp gesehen. Was bedeutet er eigentlich? Ich glaube ihn auf der Karte "Neun der Münzen" auch zu sehen, dort steht er auch für Weisheit und Inspiration.


--------------------
LG, Trillian

Fang jetzt an zu leben, und zähle jeden Tag als ein Leben für sich.

L. A. Seneca


Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Seven
Mitglied (gehört zum Inventar)

Registriert: 07.03.2005
Beiträge: 1946
Wohnort: Freiburg
Re: Der Stern.... neu [Re: Trillian]
      #209704 - 09.07.2008 20:09

Liebe Trilli,

nein, auf der 9 Münzen ist kein Ibis drauf, sondern ein Falke, der auf den richtigen Moment wartet um losgelassen zu werden, deswegen hat er die Haube auf. Und die Karte spricht ja auch vom richtigen Moment und von guten Gelegenheiten...

Liebe Grüße zu Dir


Claudia

--------------------
www.wachsen-in-balance.de
www.tarotschule-freiburg.de


Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Lunaaria
Mitglied (gehört zum Inventar)

Registriert: 30.01.2005
Beiträge: 1675
Wohnort: Nähe Zürich
Re: Der Stern.... neu [Re: Trillian]
      #209705 - 09.07.2008 20:16

Huhu Trilli,

Zitat:

Was bedeutet er eigentlich?



Hajo schreibt, dass der Ibis das Symbol des Weisheitsgottes Thoth ist ich habe jedoch auch schon gehört, dass der Ibis als Symbol für Hermes, den Götterboten steht und somit für die Verbindung aller Arten der kreativen Künste, was dann ja wieder zum Inspirationsaspekt der Karte passt.

Grüssschen
Lunaaria

--------------------
Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt. C. G. Jung

www.sonnenzeichen.ch



Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Trillian
Mitglied (gehört zum Inventar)

Registriert: 30.12.2001
Beiträge: 1919
Wohnort: Berlin
Re: Der Stern.... neu [Re: Lunaaria]
      #209714 - 09.07.2008 21:43

Liebe Claudia, hallo Luunaria,

was schreibe ich denn von "Gimp"
glaube ich habe Tomaten auf den Augen...

Danke für die Aufklärung, liebe Grüße zu Euch!

--------------------
LG, Trillian

Fang jetzt an zu leben, und zähle jeden Tag als ein Leben für sich.

L. A. Seneca


Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Langustl
Mitglied (Forums-Fossil)

Registriert: 19.03.2006
Beiträge: 2051
Wohnort: Konstanz / Bodensee
Re: Der Stern.... neu [Re: Trillian]
      #209744 - 10.07.2008 07:01

Hallo Zwilling!

Hajo schreibt in seiner "Reise des Helden", der Vogel auf dem Baum gäbe auch einen Hinweis auf das Vogelflug-Orakel, da der Stern ja im Zusammenhang mit der Zukunft auch mit den Orakeln verbunden sei. Die Sterne deuten hier u.a. die Astrologie an.

--------------------
LG Stephan

Langustl Tarot Tageskarte
www.langustl.de

"Lebe in Zufriedenheit und erwarte keine Dankbarkeit ."


Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Zwilling
Mitglied (gehört zum Inventar)

Registriert: 28.03.2003
Beiträge: 1118
Wohnort: Berlin
Re: Der Stern.... neu [Re: Langustl]
      #209745 - 10.07.2008 07:32

@ Lunaaria
schau mal hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Hermes_Trismegistos
und hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Hermes

passt schon
@ Langustl
Zitat:


Hajo schreibt in seiner "Reise des Helden", der Vogel auf dem Baum gäbe auch einen Hinweis auf das Vogelflug-Orakel, da der Stern ja im Zusammenhang mit der Zukunft auch mit den Orakeln verbunden sei.




Danke, das leuchtet mir voll ein und bestätigt mal wieder meine tiefe Zuneigung zu diesem Deck. Vielleicht ist es schnell gezeichnet, aber es hat Substanz und überrascht damit auch noch nach mehr als einem Jahrzehnt, wie ich merke

---
Ihr Lieben alle,
da bin ich ja froh, dass nicht nur ich solche Tomaten-Erlebnisse habe
@ Trilli
Freitag machen wir Salat aus unseren Tomaten?

habt einen schönen Tag

--------------------
Kinder brauchen Märchen
Erwachsene auch

http://geschichten.npage.de

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Lavina
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 377
Wohnort: NRW,Rhein-Kreis-Neuss
Re: Der Stern.... neu [Re: Zwilling]
      #209764 - 10.07.2008 10:13

Hallo ihr Lieben

Ich finde es auch immer wieder verblüffend, wie viele Details am Beispiel einer Karte deutlich werden.

Ich denke der Vogel ist auch ein Hinweis auf "die Verbindung zwischen Himmel und Erde" .

Die Flügel sind ausgebreitet- er scheint zum Flug anzusetzen.

Liebe Grüße Lavina


--------------------
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,kann man Schönes bauen.
J.W.Goethe


Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Zwilling
Mitglied (gehört zum Inventar)

Registriert: 28.03.2003
Beiträge: 1118
Wohnort: Berlin
Re: Der Stern.... neu [Re: Lavina]
      #209765 - 10.07.2008 10:48

@ Seven
ich hatte mal zu Beginn der 80iger Jahre einen älteren Spielfilm über die Entstehung des RW-Tarot gesehen, da wurde gut auf solche Dinge eingegangen, auch auf die zwei verschienden Schuhe. Der Film machte mich mit Tarot bekannt und ich konnte mir nicht alles merken - musste ja bis zum Mauerfall warten, um diese Karten zu bekommen.
Frag mich nicht, wie der Film hieß, ich suche schon seit 89 nach ihm... keiner kennt den

--------------------
Kinder brauchen Märchen
Erwachsene auch

http://geschichten.npage.de

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Trillian
Mitglied (gehört zum Inventar)

Registriert: 30.12.2001
Beiträge: 1919
Wohnort: Berlin
Re: Der Stern.... [Re: Zwilling]
      #209769 - 10.07.2008 12:52


Liebe Zwilling,

ach, ist ja schade! DEN Film hätt ich auch gern gesehen...

Mit Freitag machen wir (Tomatensalat ), aber dazu mehr im anderen Thread.




--------------------
LG, Trillian

Fang jetzt an zu leben, und zähle jeden Tag als ein Leben für sich.

L. A. Seneca


Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Seiten in diesem Thema: 1


Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, eliara, Rosali, Felix 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 2733

Bewerten Sie dieses Thema
 
Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage



UBB.threads™ 6.3.2