Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Tarot-Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Das allgemeine Tarotforum

Seiten in diesem Thema: 1
Rahel
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 599
Buchstaben zu Bildern neu
      #208930 - 30.06.2008 17:10

Hallo Ihr Lieben

Höre und lese ich in Schriftform von einer Karte ,weiß ich oft nicht welche das ist und kann sie somit nicht deuten.Suche ich mir im Buch oder in den Karten die entsprechende Karte raus, weiß ich wie sie zu deuten ist.Wie lange dauert es bis man z.b liest 10 Schwerter und die Karte vor Augen hat?Wie ist das bei Euch?


Gruss Rahel

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Cynthia Cooper
Mitglied (gehört zum Inventar)

Registriert: 18.11.2003
Beiträge: 1458
Wohnort: Ruhrpott
Re: Buchstaben zu Bildern neu [Re: Rahel]
      #208933 - 30.06.2008 17:27

Aloha Rahel!

Ich würde sagen, das ist von Mensch zu Mensch und von Karte zu Karte unterschiedlich.

Ich zum Beispiel habe ein relativ gutes Bildergedächtnis. Aber ich kann auch nicht alle Karten auf Anhieb abrufen. Vor allem denke ich, daß es darauf ankommt, mit welchen Karten man öfters zu tun hat und mit welchen nicht. Ich würde es einfach nicht forcieren, dann kommt es von allein.

Oder, noch eine Möglichkeit: Mach mal Meditationen zu den Karten. Imaginier Dich beispielsweise in die 2 der Kelche, unterhalte Dich mit dem Pärchen, schnüffel an ihren Kelchen, etc. Vielleicht hilft das?


Grüße von Cynthia

--------------------
Und ist der Fettnapf noch so klein,
es passen beide Füße rein.



Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
north3_6
Mitglied (zeigt Interesse)

Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Niedersachsen
Re: Buchstaben zu Bildern [Re: Rahel]
      #209017 - 01.07.2008 10:50

Hallo Rahel,
ich beschäftige mich ja noch nicht sooo arg lange mit den Karten. Ich bemerke aber bereits, dass ich bei bestimmten Karten, mit denen ich mich intensiver beschäftigt habe sofort weiß um was es geht, auch ohne die Karte zu sehen... ich denke das kommt mit der Zeit, je häufiger man sich mit den einzelnen Karten beschäftigt. Und zu einigen Karten scheint mir der Zugang leichter zu sein als zu anderen.
Ich finde beispielsweise überhaupt keinen Zugang zur 3Münzen... keine Ahnung warum.

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Seiten in diesem Thema: 1


Statistiken
0 registrierte Benutzer und 1 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, eliara, Rosali, Felix 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 1722

Bewerten Sie dieses Thema
 
Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage



UBB.threads™ 6.3.2