Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Tarot-Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Das allgemeine Tarotforum

Seiten in diesem Thema: 1
Kreuz-König
schaut sich um hier

Registriert: 28.06.2008
Beiträge: 2
Zeitliche Zuordnung von drei Tarotdecks neu
      #208792 - 28.06.2008 22:33

Hallo,

ich suche die zeitliche Zuordnung von drei Tarotdecks nach Herstellungs- bzw. Erscheinungsjahr.
1. nach Raider-White
2. nach Aleister Crowley
3. nach Paul Foster Case

Vielen Dank für die Antwort,
Kreuz-König

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Neptunia
Mitglied (Forums-Fossil)

Registriert: 22.02.2002
Beiträge: 3045
Wohnort: 85579 Neubiberg
Re: Zeitliche Zuordnung von drei Tarotdecks neu [Re: Kreuz-König]
      #208793 - 28.06.2008 22:56

Lieber Kreuz-König,

das Rider-Waite-Tarot (das ich auch gerne Waite-Smith-Tarot nenne, da die Künstlerin Pamela Colman Smith an der Entstehung maßgeblich beteiligt war) entstand in 6 Monaten von April-Oktober 1909 und wurde im Dezember 1909 im Verlag "Rider & Son" verlegt (daher der Name Rider-Waite: Rider war der Verleger, Waite der geistige Vater).

Das Crowley-Tarot oder Toth-Tarot (das ich auch gerne Crowley-Harris-Tarot nenne (die Künstlerin hieß Frieda Harris) entstand von 1938-1943 und erschien 1944 in einer limitierten Auflage von 200 Stück. Das Deck, wie wir es heute kennen, wurde 1977 erstmals veröffentlicht.

Das Tarotdeck von Paul Foster Case ist das BOTA-Tarot, das um 1915 erschien. Es wurde von Jessie Burns Parke gemalt. Die Karten sind schwarz-weiß, damit sie vom Benutzer selber koloriert werden können.

Viele Grüße von Neptunia

--------------------
Unser Ziel ist nicht, ineinander überzugehen, sondern einander zu erkennen und einer im andern das sehen und ehren zu lernen, was er ist: des anderen Gegenstück und Ergänzung. Hermann Hesse: Narziß und Goldmund

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
BlueSky81
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 513
Wohnort: Allemagne
Re: Zeitliche Zuordnung von drei Tarotdecks [Re: Kreuz-König]
      #208794 - 28.06.2008 23:02

Hallo Kreuz-König,

Willkommen im Forum!
Wenn ich dich richtig verstanden habe,suchst du das Herstellung und Erscheinungsjahr.Ich beschäftige mich nur mit Crowley,von daher kann ich dir nur über dieses Tarot-Deck antworten.

Lady Frieda Harris brauchte über fünf Jahre,bis das ganze Tarot vollendet waren und zwar von 1938-1943.
(1941 und 1942 stellte Lady Harris einige Bilder zum ersten Mal aus.Man weiss jedoch,dass sie danach noch fast ein ganzes Jahr an der einen oder den anderen Version gearbeitet hat,bis sie schliesslich ins Tarot aufgenommen wurden).
Aber erst seit 1969 wurde die erste farbige Auflage in Buchhandlungen auf der ganzen Welt angeboten.

Quelle:Thoth Tarot Lon Milo Duquette

So ich hoffe,ich kann dir ein bisschen helfen,was die andere Decks betrifft,können die anderen Foris bestimmt mehr sagen.

Schöne Grüße

--------------------
Could I Have This Kiss Forever



Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Seiten in diesem Thema: 1


Statistiken
0 registrierte Benutzer und 1 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, eliara, Rosali, Felix 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 1683

Bewerten Sie dieses Thema
 
Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage



UBB.threads™ 6.3.2