Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Tarot-Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Das allgemeine Tarotforum

Seiten in diesem Thema: 1
**DONOTDELETE**

Neu digitalisierte Crowley Thoth Tarotkarten neu
      #95935 - 12.10.2005 19:57

Hallo,

bei Amazon sind neu digitalisierte Aleister Crowley Thoth Tarotkarten aufgelistet. Weil als Erscheinungsdatum September 2004 bzw. Dezember 2004 angegeben ist und die Karten immer noch nicht lieferbar sind, habe ich beim Verlag nachgefragt und die Antwort bekommen, daß sich der Termin auf Frühjar 2006 verschoben hat. Die Karten sollten spätestens ab Mitte April 2006 erhältlich sein. Drücken wir mal die Daumen, daß es keine weiteren Verzögerungen gibt.
Nur für den Fall, daß sich jemand für diese Karten interessiert.

Grüße

Nimmermehr

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3038190519/ref=ord_cart_shr/028-4537565-5114902?%5Fencoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3038190527/qid=1129139553/sr=1-2/ref=sr_1_0_2/028-4537565-5114902
http://www.uraniaverlag.ch/2004-2/thothtarot.html

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Rüdiger
Mitglied

Re: Neu digitalisierte Crowley Thoth Tarotkarten neu [Re: ]
      #96079 - 14.10.2005 00:05

...und manche der Karten (ca. 5-6) bekommen in der deutschen Übersetzung neue Namen. Ich find bloß gerade den Zettel nicht mehr.
Glücksrad - das ich persönlich als besonders unglückliche Übersetzung empfand - ist leider nicht dabei.

Die neu digitalisierten - nach O.T.O. korrigierten(!) - Farben machen das Deck meiner Ansicht nach ein wenig blasser und nehmen ihm damit ein Stück der bisherigen dramatischen Wirkung. Aber das ist vielleicht auch einfach nur Geschmackssache.

--------------------
Rüdiger

**DONOTDELETE**

Re: Neu digitalisierte Crowley Thoth Tarotkarten neu [Re: Rüdiger]
      #96084 - 14.10.2005 08:12

Hallo Rüdiger,

das wäre dann natürlich schade. Ich mags auch lieber dramatisch .
Aber die Karte X heißt doch bei Crowley "Glück" und nicht "Glücksrad". Oder gibt es Unterschiede zwischen den Decks verschiedener Verlage?
Auf jeden Fall danke für die Warnung, da werde ich mich gründlich informieren müssen, bevor ich soviel Geld abdrücke.

Grüße

Nimmermehr

Rüdiger
Mitglied

#96149 - 14.10.2005 17:59

Hallo Nimmermehr,

Du hast Recht: sie heißt "Glück" und zwar bei allen Verlagen - mein Fehler. Aber sie wird wohl auch leider weiterhin so heissen.

Ansonsten wollte ich meine Aussagen nicht unbedingt als "Warnung" vestanden wissen: manchen war die bisherige Farbgebung vielleicht sogar ein wenig ZU dramatisch, wer wiess?
In jedem Fall ist und bleibt es immer noch ein wunderschönes Deck und seine tiefe Symbolik bleibt auf jeden Fall erhalten.
Die Umbenennungen in der deutschen Übersetzung fand ich sogar überaus begrüßenswert, nur eben um mindestens eine Karte zu wenig.

Übrigens wird es im Frühjahr 2006 auch ein neues Buch zum Crowley-Tarot geben - von Akron (der seinerseits übrigens ein wenig Unverständnis darüber zeigt, dass die Karte des Kaisers nicht umbenannt wurde).

Man darf gespannt sein...

--------------------
Rüdiger

Albi
Mitglied (fleißig dabei)

#97303 - 25.10.2005 19:07

Zitat:

Die neu digitalisierten - nach O.T.O. korrigierten(!) -

Hallo Rüdiger,
Hallo Nimmermehr,

sind die Karten jetzt "korrigiert"
oder nur "besser digitalisiert"

Zitat des Links von Urania:
Zitat:

Für diese Neuausgabe wurden die Originalgemälde von Lady Frieda Harris an der Universität von London mit grosser Sorgfalt neu digitalisiert. Im Druckverfahren wurde darauf geachtet, die ursprüngliche Farbgestaltung naturgetreu wiederzugeben.

Pardon wenn ich "kleinkariert" wirke , .. aber es würde mich interessieren, weil ja schließlich zwischen diesen beiden Wörtern """Welten""" liegen können.

Liebe Grüße.

Albi

**DONOTDELETE**

Re: Neu digitalisierte Crowley Thoth Tarotkarten neu [Re: Albi]
      #97357 - 26.10.2005 13:12

Bei den neuen Karten werde ich mir erst ansehen wie die aussehn und mir im notfall 2-3 Decks alte als vorrat holen.Das neue Buch hört sich richtig spannend an.

Weis jemand ob es die beiden anderen Magier und vieleicht entlich mal der andere Prinz der Stäbe als Karten dabei sind?

mfg

Editiert von Unwissender (26.10.2005 13:13)

Zita
Mitglied (fleißig dabei)

#97362 - 26.10.2005 14:24

Hallo Untwissender!

Mach mich nich schwach! Sag bloß es gibt noch einen Prinzen der Stäbe?

Erstaunte Grüße
Zita

Rüdiger
Mitglied

#97407 - 26.10.2005 21:42

Zitat:

Weis jemand ob es die beiden anderen Magier und vieleicht entlich mal der andere Prinz der Stäbe als Karten dabei sind?

Von einem anderen Prinzen der Stäbe habe ich auch noch nie was gehört, aber die beiden alternativen Magier (mit ziemlicher Sicherheit) nicht dabei sein werden, wird er es - so es ihn denn gibt - wohl auch nicht sein.
...vermute ich mal.

--------------------
Rüdiger

Zita
Mitglied (fleißig dabei)

#134418 - 22.08.2006 16:27

Hallo Ihr Lieben

Gibt es eigentlich Neuigkeit die Karten als auch das Buch von Akron betreffend?

Ich habe am Sonntag zum ersten Mal die großen Crowley-Karten der alten De Luxe Ausgabe gesehen und war überwältigt von der Intensität der Farben. Jetzt bin ich erst recht auf die neuen Karten gespannt und ob sie wirklich nur blasser wirken oder vielleicht ja auch natürlicher und echter und damit dem Original näher sind.

Liebe Grüße
Zita

Loquita
Mitglied (Forums-Fossil)

Re: Neu digitalisierte Crowley Thoth Tarotkarten neu [Re: Zita]
      #134426 - 22.08.2006 17:36

Liebe Zita

Zitat:

Ich habe am Sonntag zum ersten Mal die großen Crowley-Karten der alten De Luxe Ausgabe gesehen und war überwältigt von der Intensität der Farben.

ja, ne ? Die Deluxe Version sieht wirklich gut aus. Jetzt versteht vielleicht auch jemand warum ich die Karten seit 10 Jahren nutze, sie aber noch aussehen wie frisch ausgepackt

Ich bin auch mal gespannt auf die digitalisierte Version. Mal sehen was sich ergibt.

Liebe Grüße
Loqui

--------------------

Wasserfrau

Re: Neu digitalisierte Crowley Thoth Tarotkarten neu [Re: Zita]
      #134437 - 22.08.2006 20:04

Hallo Zita, hallo Foris,

Zitat:

Ich habe am Sonntag zum ersten Mal die großen Crowley-Karten der alten De Luxe Ausgabe gesehen und war überwältigt von der Intensität der Farben. Jetzt bin ich erst recht auf die neuen Karten gespannt und ob sie wirklich nur blasser wirken oder vielleicht ja auch natürlicher und echter und damit dem Original näher sind.

Ich finde, dass die Crowleykarten viel sprechender sind und mehr von ihren Symbolen zeigen, wenn man sie in größerem Format verwendet. Deshalb lege ich daheim mit der Crowley xl-Version. Und aus diesem Grunde würde ich sogar jedem Crowley-Interessierten nahelegen, die Karten in groß zu besorgen.
Zu den neu digitalisierten Karten kann ich leider nichts sagen, ich warte selbt sehnsüchtig darauf.

Liebe Grüße!

Wasserfrau

--------------------
>>> Kartomantie <<<

Zita
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Neu digitalisierte Crowley Thoth Tarotkarten neu [Re: Wasserfrau]
      #134446 - 22.08.2006 21:57

Hallo Ihr Lieben

"ja, ne ?"

Ja

Selbst die ekeligsten Karten ziehen einen da in den Bann. Ok, vielleicht nicht gerade die 9 Schwerter, die müssen ja nun wirklich nicht sein, aber rein farblich gesehen fand ich selbst die 7 Scheiben faszinierend, ebenso diese farbumfluteten 8 Schwerter und ganz eindringlich wirkte auch das As der Scheiben auf mich, so als wenn ich es in dem Moment erst verständen hätte, als ich es in der Größe sah. Da war nichts mehr von dieser wohligen Langenweile, die ihm manchmal anhaftet, da habe ich erst wirklich diese tiefe freudige Kraft dieser Karte gespürt.

Wasserfrau, Du hast echt recht; ich weiß gar nicht, wie ich so lange ohne so ein großes Deck leben konnte.

Falls Jemand die Super-XXL-Version noch nicht kennen sollte: http://www.thoth-tarot.com/index.htm#T-G-Liste

Liebe Grüße
Zita

Nicht registriert

#185623 - 23.09.2007 10:49

Guten Morgen,

beim Surfen bei Amazon bin ich mal wieder über diese neu digitalisierten Karten gestolpert... Weiß jetzt jemand, wann es die endlich geben soll?

Fragende Grüße
Caia

**DONOTDELETE**

#185625 - 23.09.2007 11:32

Hallo zusammen,

ich hab vor kurzem mal Urania deshalb angemailt, weil ich hoffte, sie kämen schon zur Buchmesse. Ist aber nicht so. "Eventuell 2008..." war die Antwort.

Nicht registriert

#185626 - 23.09.2007 11:50

Hallo Baphomet,

danke für die Auskunft, aber die stimmt mich nicht wirklich froh, dafür, daß die Karten schon vor zwei Jahren kommen sollten, ist 2008 noch reichlich weit weg...

Viele liebe Grüße
Caia

BlueSky81
Mitglied (fleißig dabei)

#208329 - 23.06.2008 22:35

Hallo zusammen,

es gibt ja hier gerade verschiedene Threads über neues Deck
Hat jemand übrigens das neue digitalisierte Crowley?
Auf der Homepage von Koenigsfurt (wenn ich mich nicht irre) kann man schon bestellen,oder?
Kaum zu glauben,die neuen Karten sind kleiner aber dafür teurer!

Schöne Grüße

--------------------
Could I Have This Kiss Forever

Sandra
Mitglied (gehört zum Inventar)

Re: Neu digitalisierte Crowley Thoth Tarotkarten [Re: BlueSky81]
      #208334 - 23.06.2008 23:06

Hallo,

also ich würd ja auch gerne mal wissen, wann das Deck mal wirklich zu haben ist.
Das Veröffentlichungsdatum verschiebt sich immer wieder und bei Amazon ist es nach wie vor nur vorbestellbar.

Grüßle, Sande

--------------------
aka. Isineya/Isinea

www.trivesca.de

Netzwerk Kartomantie

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln.
(Mahadma Gandhi) * GoVeggie.de

Seiten in diesem Thema: 1

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, eliara, Rosali, Felix 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 4756

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage