Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Tarot-Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Das Tarot-Deutungsforum

Seiten in diesem Thema: << 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | (alle anzeigen)
Elegios
Mitglied (fleißig dabei)

Re: fee`s Tageskarten neu [Re: fee]
      #211981 - 09.08.2008 16:36

Hallo Fee ,

Danke für die explizite Nennung der Positionsbedeutungen, so hatte ich es auch irgendwie schon instinktiv gesehen.

Daß ich es heute dann nicht so gedeutet habe, liebt mehr an den 7 Stäben und dem über der Legung thronenden Herrscher. Der Herrscher stellt ja das Feuer in seiner stärksten Anbindung an die Erde dar, was dann auch den 7 Stäben eine recht erdige Note verleiht gemäß "Kampf mit sich selber und Bemühen, zumindest das Tagesgeschäft leidlich befriedigend zu erledigen".

Eine Aufgabe, hier die 7 Kelche, beinhaltet aber auch immer eine "Gefährdung", die gerade dann lauert, wenn man es nicht schafft, dieser Aufgabe gerecht zu werden (und erst durch Erfüllung der Aufgabe eröffnen sich Chancen, welche auch in ihren Schatten geraten können, falls man der Aufgabe an dem Tag nicht gerecht werden konnte).

Zwischen Aufgabe und Chance aber liegen die Liebenden als partielle QE, also aus dem Kontext heraus verkürzend das "Vereinen von Gegensätzen" in Dir, woraus erst die Entscheidung entspringen könnte, welche Dich zum Stern in seinem Licht führte. Aber 7 Stäbe als Motto des Tages bedeutet Kampftag, wohl steter Kampf mit gerade diesen Gegensätzen (was auch mit Unausgeschlafenheit oder Überarbeitung verbunden sein könnte), und der Herrscher läßt wenig Potential erkennen, daß es hier zu einer Symbiose kommen könnte.

Mir waren es etwas zu viele Stolpersteine zum Licht des Sterns und deshalb die Deutung von den 7 Kelchen und dem Stern im Schatten, nicht nur, weil es mir das Leben ungemein erleichterte .

Liebe Grüße,
Jürgen .

--------------------
Über ihre Stärken lernt man Menschen schätzen, über ihre Schwächen aber lieben.

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
fee
Mitglied (fleißig dabei)

Re: fee`s Tageskarten [Re: Elegios]
      #211997 - 10.08.2008 07:56

Guten Morgen, *smile*

unausgeschlafen und überarbeitet beides stimmt gestern wie heute, es gibt Schlimmeres als das. Die Kelche/Tassen sind gespült und alle ohne ihren verführerischen Inhalt ordentlich im Schrank...bis auf die sechs Kelche die ich heut noch brauche...

1. der Tod
2. Kelchbube
3. 6 Kelche

Loslassen überflüssiger Dinge/Überzeugungen/Muster/Verhaltensweisen etc. soll mich mal mit inspirierten Visionen & sinnliche Freuden beschäftigen(Malen Dichten Planen Kuchenbacken), und eine "Gipfelerfahrung" lang gehegte Hoffnugen erfüllen sich oder Rückblick auf die Kindheit Nostalgie, etwas gaaanz Altes kommt auf s Tablett und kann gelöst werden.

Qe: 19 10 1

Schönen Sonnentag wünscht die fee

Biggis-KMagie
Mitglied (fleißig dabei)

Re: fee`s Tageskarten [Re: fee]
      #212005 - 10.08.2008 16:13

Hallöchen Fee

heute geht es um Altes was zu Ende geht oder gegangen ist.
Hier könnte heut liebevolle Gesten oder Impulse von Außen kommen, was Erinnerung wachruft.

LG Biggi

fee
Mitglied (fleißig dabei)

Re: fee`s Tageskarten neu [Re: Biggis-KMagie]
      #212032 - 11.08.2008 08:12

Guten Morgen, all

heute
1. Münzritter
2. 10 Schwerter
3. die Welt

Bündelung der Kräfte Leichtigkeit und Durchdringung,
mein Verstand hilft mir keinen Meter mehr kann getrost alles Hirnen fahren lassen, und bin am Ende:::eins mit mir und der Welt.

grüssle die fee

Rahel
Mitglied (fleißig dabei)

#212033 - 11.08.2008 09:47

Liebe Fee

Jetzt heißt es kräftigt zupacken.Du bist heute fleißig und bodenständig.Heute solltest Du einen Schlussstrich ziehen.Mache klar das Du den Weg nicht weiter gehen wirst.Der neue Weg führt Dich direkt hin wohin Du gehörst.Du kannst heute den harmonischen Ausgang einer Sache erleben.Die QS(Herrscher rät,sei beharrlich bei der Sache mit der nötigen Portion Realismus.

Gruss Rahel

Elegios
Mitglied (fleißig dabei)

#212037 - 11.08.2008 10:03

Och Menno, Fee ,

sagte ich nicht was von "schönen Karten"? Hier hast Du eigentlich nur wieder eine Fortsetzung der Thematik der letzten Tage, wenn auch mit leicht veränderten Vorzeichen (soll heißen: ausgeprägt luftige Komponente durch den Ritter der Münzen als luftige Seite der Erde und ... eben die 10 Schwerter).

Wieder der Herrscher als QE und "klassisch" gemäß der Tradition des Golden Dawn wird die Welt Saturn (Herrscher des Steinbocks) und dem Element Erde zugeordnet (auch wenn teils eine Zuordnung zu Neptun und Pluto zu lesen ist).

Damit aber hast Du wieder Fleiß und Ausdauer für den Tag gelegt, allerdings bei Unsicherheit in Dir (der Ritter der Münzen stellt den aktiven Archetypus im Element Erde auf der geringer entwickelten Ebene dar, entsprechend geht ihm noch die Sicherheit in dem ab, was er tut, auch wenn die Grundeigenschaften des Königs der Münzen schon in der Anlage vorhanden sind), was man auch wieder mit "Selbstknechtung" umschreiben könnte. Aber mit Blick auf die Welt könnte man vermuten, daß es Dir heute Mühe machen dürfte, die notwendige Sorgfalt aufzubringen, welche erforderlich wäre. Eigentlich möchtest Du alles so schnell wie möglich vom Tisch haben.

Da passen, auch aufgrund der Vorgeschichte, die 10 Schwerter als Aufgabe doch schon wieder hervorragend, denn die 10 Schwerter ergeben sich primär nicht aus der objektiven Situation, sondern aus Deiner Einstellung zur Situation. Du machst Dir (denn als Aufgabe bedeuten die 10 Schwerter ja, daß Du diese zu überwinden habest) selber das Leben schwerer als notwendig und ein Perspektivenwechsel könnte Wunder wirken.

Aber hierin liegt auch die Chance der Welt (bezüglich der astrologischen Zuordnung könnte man ggf. auch sagen, daß es Dir gelingen könnte, im Kleinen Deinen Saturn zu erlösen ). Es eröffnet sich heute zwar nichts Großes, aber Du kannst, wenn Du es schaffst, aus dem Jammertal der 10 Schwerter zu kommen, zu einer gelassenen Haltung zurückfinden, welche Dir die empfundene Schwere von den Schultern nähme.

Liebe Grüße,
Jürgen .

--------------------

Biggis-KMagie
Mitglied (fleißig dabei)

#212054 - 11.08.2008 13:42

Hallöchen Fee ,

heute geht es um beständige und bodenständige Dinge oder auch um Schwerfälligkeit und Festhalten am bewährten.
Hierbei sollte man aber einen Schlussstrich ziehen, dann findet man seinen Platz und Leichtigkeit.

LG Biggi

fee
Mitglied (fleißig dabei)

Re: fee`s Tageskarten neu [Re: Elegios]
      #212057 - 11.08.2008 15:19

achja, all*g*

nee, keine Selbstknechtung, ganz gut in die Gelassenheit gerutscht. Die Welt würd ich nie und nimmer zu Neptun und Pluto hinzuzählen, fühl ich andres, APROPOS...

Die Zuordnungen der grossen Arkana zu den Planeten und den Elementen leite ich wodurch ab???

Die 10 Schwerter heut hab ich zur Kenntnis genommen, weil ich schon seit gestern weiss, ich komm mit dem Verstand am Hauptthema nicht wieter und muss mich auf meine Intuition verlassen...
Kurz es geht mir gut...

Grüssle die fee

Elegios
Mitglied (fleißig dabei)

#212059 - 11.08.2008 17:10

Hallo Fee ,

die Zuordnung variiert mit den Decks und einige Decks integrieren erst gar nicht astrologische Zuordnungen. Da aber ich im Wesentlichen mit dem Thoth-Tarot arbeite(te) und gute Erfahrungen mit dessen Zuordnungen gemacht habe (auch mit der wieder hergestellten klassischen Reihenfolge, also 8 für die Gerechtigkeit/Ausgleichung), verwende ich diese auch.

0 Narr : Element Luft
1 Magier: Merkur
2 Hohepriesterin: Mond
3 Kaiserin / Herrscherin: Venus
4 Kaiser / Herrscher: Widder
5 Hohepriester / Hierophant: Stier
6 Die Liebenden: Zwillinge
7 Wagen: Krebs
8 Ausgleichung / Gerechtigkeit: Waage
9 Eremit : Jungfrau
10 Glück / Rad des Schicksals: Jupiter
11 Lust / Kraft: Löwe
12 Der Gehängte: Element Wasser
13 Tod: Skorpion
14 Kunst / Mäßigkeit: Schütze
15 Teufel: Steinbock
16 Turm: Mars
17 Stern: Wassermann
18 Mond: Fische
19 Sonne: Sonne
20 Aeon / Gericht: Element Feuer und Geist
21 Universum / Welt : Saturn und Erde.

Daran erkennst Du auch, warum bei RW Gerechtigkeit mit XI und Kraft mit IIX geführt wird, denn das ergäbe sich, wenn man (die Zuordnung ergibt sich eigentlich aus der Zuordnung der hebräischen Buchstaben zu den Karten, wobei der 11. Buchstabe Lamed der Waage, der 8. Buchstabe Teth dem Löwen zugeordnet wurden durch den Golden Dawn) die "natürliche Folge der Tierkreiszeichen" wiederherstellte. Waite selber hatte aber später eingestanden, daß die klassische Reihenfolge der Karten doch die inhaltlich angemessenere sei .

Liebe Grüße,
Jürgen .

--------------------

fee
Mitglied (fleißig dabei)

#212060 - 11.08.2008 17:45

Dankeschön Elegios ,

da hab ich was zum Auswendiglernen.

Liebe Grüssle die fee

Elegios
Mitglied (fleißig dabei)

#212061 - 11.08.2008 18:04

Gerngeschehen, Fee ,

... und beim Studieren der Liste wirst Du erkennen, daß hier Uranus, Neptun und Pluto komplett fehlen. Warum erklären die Daten der Entdeckung:

1781 Uranus
1846 Neptun
1930 Pluto.

Die Systematik des Golden Dawn aber stützt sich stark auf das Werk von Athanasius Kircher, der von 1601-1680 lebte, also keine Ahnung von der Existenz eines Uranus', Neptuns oder gar Plutos hatte.

Wollte man diese nun in die Systematik eingliedern, müßte man sie, der Logik folgend, hinten anschließen - nach dem Saturn. So kommt es zustande, daß einige Das Universum / Die Welt halt Neptun und Pluto zuordnen .

Liebe Grüße,
Jürgen .

--------------------

fee
Mitglied (fleißig dabei)

#212103 - 12.08.2008 08:34

Guten Morgen, all ,

Heute
1. 4 Schwerter
2. der Wagen
3. das Gericht

Qe der Herrscher

Wiederherstellung der Ordnung im mentalen Bereich, Rückzug in Meditation oder Kontemplation, mein Leben in die eignen Hände nehmen oder den Anschluss nicht verpassen oder zwei Energien bändigen, dass die Zugkraft effektiv eingesetzt werden kann...nochmal Mitgefühl (Stichwort der 4 Schwerter)
überkommene Sichtweisen überwinden (neues Denken/ neue Denkstrukturen)

hm...sieht nach einem Denkfehler aus, der das Fortkommen hindert. Ich hab langsam das Gefühl, dass sich die wirklichen Ereignisse auf einer Ebene abspielen die nur noch mittelbar an der materiellen Umgebung abzulesen sind. Denn der Alltag ist sowas von banal und belanglos und die Karten so eindringlich und es sieht so aus als ob TUN oder Lassen gar keinen Unterschied mehr macht.

Nachdenk die fee

Rahel
Mitglied (fleißig dabei)

#212112 - 12.08.2008 11:09

Liebe Fee

Heute heißt es einmal sich auszuruhen und das Du Deinen Standpunkt überdenkst.Nach dem Ordnen solltest Du aufbrechen zu neuen Zielen.Heute kannst Du in Deinen eigenen Zeugenstand treten.Der "Richterspruch" wird Dir Erlösung bringen.Heute wird Dir eine Sorge vom Herzen fallen.

Gruss Rahel

fee
Mitglied (fleißig dabei)

Re: fee`s Tageskarten neu [Re: Rahel]
      #212162 - 13.08.2008 08:15

Guten Morgen,

gestern: nach einem abendlichen Ausflug in meine SWOT Legung ist mir einiges klarer geworden.

Heute:

1. Münzritter
2. Münzkönig
3. 7 Kelche

Qe. der Wagen

Bündelung der Kräfte, Entschlossenheit...(Arbeit) der Könige der Münzen weiss wo der Weg langeht, hat eine Zukunftsvision für mich, aus den Möglichkeiten die sich auftun die angemessene umsetzbare wählen, keinen Illusionen nachhängen und mich nicht von emotionalen Hirngespinsten fangen lassen...

Grüssle die fee

Rahel
Mitglied (fleißig dabei)

#212166 - 13.08.2008 10:06

Liebe Fee

Heute ist Dein Denken und Handeln gerichtet auf das "Sichere".Heute herrschen Fleiß und Beständigkeit.Prüfe ob Dein Vorhaben realistisch und machbar ist.Zeige dann auch das Du alles gut durchdacht hast und alles eine solide Basis hat.Du kannst heute Deine Träume sortieren .Du weißt welche Vision Du umsetzen kannst.

Gruss Rahel

fee
Mitglied (fleißig dabei)

Re: fee`s Tageskarten neu [Re: Rahel]
      #212199 - 13.08.2008 20:07

Hi all@

Bilanz, ein Knöllchen wegen zu schnellem Fahren(25kmh) in der Spielstrasse, ein abgerupfter linker Aussenspiegel beim Ausparken aus der Frauenparkzone im Parkhaus, eine Wacholderdrossel in die Küche geflogen, hab ich gerettet(meine Katze ist sauer auf mich*g*)

was für eine schröckliche Anhäufung von Karma, im Prinzip wär ich besser strikt zu Hause geblieben.

Ächz* was ein Tag...grüssle die fee

fee
Mitglied (fleißig dabei)

#212219 - 14.08.2008 08:00

Guten Morgen, all ,

1. 9 Kelche
2. 8 Kelche
3. 9 Stäbe

Qe 26 / 8

Positive Gefühle, Glück, und Wunscherfüllung, mich ohne Bedauern umdrehen und Richtung Quelle gehen die alten Gefühlsbecher stehen lassen... Heilung, Verjüngung, Gefühl des Wohlbefindens nach der Katharsis einer gründlichen Selbstprüfung.

Liebe Grüssle die fee

fee
Mitglied (fleißig dabei)

#212263 - 15.08.2008 07:37

Guten Morgen, ,

es regnet, gestern war die Sonne zu Gast, ob ich die Aufgabe gelöst habe 8 Kelche zum Teil ja...das grosse umfassende Wohlgefühl stellte sich jedoch nicht ein...

Heute

1. 6 Schwerter
2. Königin der Münzen
3. 6 Kelche

Qe: 12 / 3

Klarheit Überblick und ein evolutionärer Gesichtspunkt Körpergefühl entwickeln inneres Sehen und etwas trägt Früchte, Gipfelerfahrung lang gehegte Hoffnungen erfüllen sich.
Über eine bewusste Änderung meiner Sichtweise komme ich an den Punkt die organisch gewachsenene "Ganzheit/Einheit)" des Lebens zu erfahren.

na denn, grüssle die fee

fee
Mitglied (fleißig dabei)

#212301 - 16.08.2008 08:40

Guten Morgen,

hauptsächlich die Qe war präsent.

Heute

1. die Hohe Priesterin
2. Königin der Schwerter
3. 6 Kelche

Qe 8

Intuition Erinnerung.verborgene Kräfte sind am Werk, meine innere Welt stabilisieren, Objektivität..unsentimental, und ich erinnere mich an das Wichtige

Grüssle die fee

fee
Mitglied (fleißig dabei)

#212369 - 17.08.2008 14:35

Guten Morgen, ,

1. Ausgewogenheit 14
2. die Liebenden
3. der Wagen

Qe: 9 Eremit

Friede nach schwierigen Zeiten, die richtige Mischung macht s. Alchemie des Herzens, was will ich wirklich in meinem Inneren, der Wagen zwei unterschiedliche Energien können in Balance gehalten werden.

Grüssle aus der Hecke, die fee

Seiten in diesem Thema: << 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | (alle anzeigen)

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, eliara, Rosali, Felix 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 169620

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage