Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Astrologie-Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> API-Forum

Seiten in diesem Thema: 1 | 2 | >> (alle anzeigen)
Aquarius-SophiaModerator
Moderatorin

Deutung einer Radixzeichnung für ein Ereignis
      #201264 - 07.04.2008 17:09

Erstmal ein herzliches Hallo an alle Forumteilnehmer,

bereits seit längerer Zeit lese ich mit großem Interesse die Beiträge in diesem Forum. Ich hatte mir auch schon des Öferen überlegt mitzumachen, - doch mein Saturn in Skorpion im 3. Haus hat mich immer davon abgehalten, obwohl ich ja bereits eine 3-jährige Ausbildung in psychologischer Astrologie (nach den API-Lehren) in der Astrologieschule in Stuttgart erfolgreich abgeschlossen habe.... Nun hätte ich ein Thema, über welches ich selbst leider noch nicht viel weiß, da es auch nicht unbedingt Thema der Ausbildung war. Wie deutet ihr die Radixzeichnung für ein Ereignis (also nicht für eine Person)? Als Beispiel hätte ich gerne ein Ereignis am 09.04.2008 um 11:30 h gedeutet. Kann mir jedmand weiterhelfen? - Falls jemand Lust und Interesse daran hat. Vielleicht traue ich mich dann ja auch endlich mich an Eueren Diskussionen aktiv zu beteiligen.

Ich freue mich über jede Rückmeldung

Erstmal vielen Dank und liebe Grüsse
Sophia

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
ArnoldModerator
Moderator

Re: Deutung einer Radixzeichnung für ein Ereignis neu [Re: Aquarius-Sophia]
      #201266 - 07.04.2008 17:17

Liebe Sophia,

Erst mal herzlich willkommen im API Forum bei tarot.de! Hast du deine Ausbildung bei Lore Fanninger gemacht? Mundanastrologie kann sehr spannend sein. Aber einen Anhaltspunkt benötigt man, da unglaublich viele Entsprechungen zu einem Zeitpunkt X möglicnh sind! Bei deinen Angaben bräuchte man auch den Ort. Meine Intuiton sagt mir, dass es sich vielleicht um eine Art Prüfung handelt. Der Geprüfte hat Prüfungsangst, aber er hat ohne Ende gelernt und wird es sicher schaffen. Aber man kann ebenso die Anspannung erkennen im Horoskop, wobei der Ort noch wichtig wäre...

Alles liebe!

Arnold

Aquarius-SophiaModerator
Moderatorin

#201268 - 07.04.2008 17:25

Hallo Arnold,

vieeelen Dank für die super-schnelle Rückmeldung. Ging ja viel schneller als ich erwartet habe Nein, meine Ausbildung habe ich bei Wolfgang Bühler gemacht, in seiner Schule in der Fangelsbachstrasse in Stuttgart. Er hatte seinerzeit seine Ausbildung bei Bruno u. Louise Huber gemacht (vor langer Zeit...).

Natürlich braucht man auch einen Ort. Sorry. Hatte ich doch glatt vergessen zu erwähnen über der Aufregung hier meinen ersten Beitrag hineinzustellen. Also, der Ort ist Stuttgart und bei dem Ereignis soll es sich um einen Heiratstermin handeln.

Liebe Grüsse
Sophia

Nicht registriert

#201271 - 07.04.2008 17:34

Liebe Aquarius-Sophia!

Wir können Deine unterstützenden Beiträge sicher gut gebrauchen! Es sind soo viele Fragen offen, die ich immer gern von Profis beantwortet wüßte.

Herzlich willkommen im API Forum
Helena

ArnoldModerator
Moderator

#201272 - 07.04.2008 17:38

Liebe Sophia,

Eine Hochzeit ist sicher für das Brautpaar aufregend und natürlich ganz etwas Besonderes. Was im Bild sehr gut passt ist der Jupiter im siebten Haus; mit Jupiter läuten die Hochzeitsglocken und das siebte Haus steht natürlich traditionell für Ehe und Partnerschaft, für Verträge ( Ehevertrag ) usw. Ein rotes Leistungsdreieck ist vorhanden, dazu noch ein Quadrat und eine Opposition, daher viel innere Spannung und Aufregung der Beteiligten. Neptun steht in der Konjunktion mit dem aufsteigenden Mondknoten am Ende des achten Hauses. Das Jungesellentum stirbt und wird auf einer neuen Ebene in der Ehe wieder geboren. Uranus am MC, vielleicht ist es eine außergewöhnliche Hochzeit. Der Mond in elf verrät hohe gegenseitige Erwartungen und ethische Ansprüche. Mars vor dem AC kann ein wenig Hektik aufzeigen, ist hier vielleicht ein Kind unterwegs? Pluto in sechs fordert ein vehementes Anpacken. Ich melde mich später noch einmal, muss zum Einkaufen...

Alles liebe!

Arnold

Aquarius-SophiaModerator
Moderatorin

Re: Deutung einer Radixzeichnung für ein Ereignis neu [Re: ]
      #201275 - 07.04.2008 17:49

Danke liebe Helena für den Willkommensgruß,

ob ich mich jedoch als Profi betrachten kann steht auf einem anderen Blatt. Durch meine Ausbildung habe ich zwar recht viel theortisches Wissen gewonnen und auch schon einige Beratungen durchgeführt (jedesmal verbunden mit unheimlich viel Vorbereitungszeit....), - aber - wie ich bereits vorher schon erwähnte, gibt es immer noch viel innere Unsicherheiten über mein Wissen, - hervorgerufen durch die Saturn-Stellung im 3. Haus (und auch noch im Skorpion, der immer alles wissen will und in die Tiefe gehen möchte). - Trotzdem werde ich mich gerne mit Beiträgen versuchen.

Alles Liebe
Sophia

Aquarius-SophiaModerator
Moderatorin

Re: Deutung einer Radixzeichnung für ein Ereignis neu [Re: Arnold]
      #201279 - 07.04.2008 18:02

Lieber Arnold,

vielen Dank für den erneuten Beitrag. Es fühlt sich stimmig an. Ich muß jetzt aber erst noch - unabhängig von meinem Thema - ein dickes Lob und meine Bewunderung für Deine Tätigkeit in diesem Forum loswerden. Bereits beim Lesen der Beiträge in der letzten Zeit habe ich mich immer wieder gewundert wieviel Zeit, Wissen und Energie Du in dieses Forum steckst. Es gibt sicherlich nicht viele Menschen die dieses tun. Und Deine Beiträge sind immer so klar und stimmig. Oft kommen sie mir ja sooo bekannt vor, d.h. die gleichen Worte und Sätze wie ich sie während meiner Ausbildung gehört habe.

Nun zu Deiner Deutung bis jetzt: Die Aufregung sowie die hohen gegenseitigen Erwartungen u. der hohe ethische Anspruch ist mit Sicherheit stimmig. Ein Kind ist nicht unterwegs; - trotz dem Mars vor dem AC... Welches vehemente Anpacken meinst Du nun mit Pluto in 6 bzgl. der Hochzeit???? - Ein vehementes Anpacken der Alltagsbewältigung? (entsprechend dem 6. Haus???). Ich freue mich schon jetzt auf einen weiteren Kommentar von Dir - und natürlich gerne auch von allen weiteren Forums-Teilnehmern.

Lieber Gruss
Sophia

Aquarius-SophiaModerator
Moderatorin

#201285 - 07.04.2008 18:29

Hallo Arnold,

da fällt mir gerade noch Etwas ein (habe mir gerade nochmals die Radix-Zeichnung angesehen). Wie würdest Du die drei eingeschlossenen Planeten in Widder im 10. Haus, d.h. Sonne, Merkur u. Venus deuten. Die Sonne kommt mit ihrem Anspruch nach Autonomie nach außen nicht durch? - Der Merkur findet mit seiner spontanen Ausdrucksweise im Außen auch kein Gehör, bzw. wird nicht verstanden u. die Ansprüche der Venus nach Harmonie, Genuss, etc. werden im Außen ebenfalls nicht wahrgenommen??? - Sondern die Planten müssen sich die Befriedigung ihrer Ansprüche eher aus dem Innern der Zweisamkeit schöpfen... (oder so ähnlich...)???

Grüsse
Sophia

Nicht registriert

#201286 - 07.04.2008 18:37

Liebe Aquarius-Sophia,

Ich finde es spannend, daß Du Dich auch mit Mondknotenastrologie beschäftigst (betr. Saturn in Haus 3, Skorpion.)
Habe mir gerade Deine nette Homepage angeschaut...Kompliment!

Viel Glück
Helena

Aquarius-SophiaModerator
Moderatorin

#201287 - 07.04.2008 18:42

Danke Helena, - habe den ganzen letzten Sommer daran gearbeitet...

ArnoldModerator
Moderator

#201290 - 07.04.2008 19:00

Liebe Sophia,

Zunächst die Zeichnung, dann können die anderen auch etwas dazu sagen, oder sich ein Bild davon machen.

Der eingeschlossene Widder, immerhin "zieht" Jupiter durch das Quadrat zur Sonne deren Energie ins siebte Haus zum persönlichen Du hin. Vielleicht ist es so, dass das drumrum um die Hochzeit den Bräutigan anstrengt, er persönlich es vielleicht anders gestaltet hätte. Der Saturn im dritten Haus kann sehr viel Verwandtschaft und Tradition bedeuten, so dass man sich mehr nach den Wünschen dieser Leute richten könnte, weniger nach den eigenen. Pluto in sechs sagt sicher etwas über Beruf im Alltag aus. Man könnte sich hohe Ziele damit setzen. Im Häuserhoroskop bekommt die Sonne ein Trigon von Pluto, daher wird es er sein, der sich voll einsetzt. Wobei man darauf achten muss, dass der Beruf nur ein Teil darstellt, sich nur im sechsten Haus verausgaben wäre auch nicht richtig. Saturn steht hier sehr stark, also in Nähe des IC, und in den Häusern drei und vier wurzelt er am besten. Er hat drei Aspektfarben, somit könnte sich die Hochzeitszeremonie stark nach der Verwandtschaft richten.

Deine Schüchternheit sieht man weniger mit Saturn im Skorpion im dritten Haus, eher mit dem Mond in den Fischen in sieben und Neptun in zwei. Dafür ist deine Konjunktion von Jupiter mit Uranus speziell, er ist ebenso mit Neptun und Pluto im Aspekt verbunden. Dein Merkur gefällt mir auch, er hat vier Aspekte und ebenso alle drei Aspektfarben, steht im veränderlichen sechsten Haus am Invertpunkt. Dein aufsteigender Mondknoten ist wichtig im vierten Haus, da kann der Mond zu sich selbst finden, vor der siebten Spitze steht er im Stressbereich. Der Mond herrscht esoterisch in der Jungfrau. Da kommt zum didaktischen Vorgehen des Merkur viel Gefühl, und dieses scheint bei dir meist richtig zu liegen. Pluto herrscht esoterisch im zwölften Haus, daher die notendige Ruhe und Vorbereitung auf eine Beratung.

Mit dem Alterspunkt steht man im zehnten Haus dem vierten gegenüber, dazu passt das Quadrat zum Mond im Oktober sehr gut. Vielleicht bedeutet diese Phases auch ein Verzeihen zu einem Elternteil oder der Eltern. Herzlichen Dank für dein Lob, Astrologische Psychologie soll einfach unter die Leute kommen!

Alles liebe!

Arnold

Nicht registriert

#201293 - 07.04.2008 19:12

Lieber Arnold,

wiedermal hast Du das phantastisch ´rübergebracht.
Ich staune jedesmal!

Liebe Grüße Helena

Aquarius-SophiaModerator
Moderatorin

#201303 - 07.04.2008 19:52

Lieber Arnold,

nochmals herzlichen Dank für das Reinstellen der Horoskopzeichnung. Ebenso besten Dank für die persönlichen Worte. Ich bin nun nur sehr verwundert woher Du meine persönlichen Horoskopdaten hast??? Diese habe ich hier doch gar nicht erwähnt; - oder doch irgendwo versteckt??? Aber wie dem auch sei, gerne darf jeder meine persönlichen Daten sehen. Ich bin geboren am 26.01.1955 um 20:45 in Görwihl. Aber erkläre mir doch trotzdem kurz woher Du diese hattest... Mit dem Saturn in Skorpion im 3. Haus hatte ich auch weniger Schüchternheit gemeint, als vielmehr die Tatsache, daß ich mich erst traue etwas zu sagen, wenn ich mich sicher genug fühle, daß dies so auch wirklich richtig und fundiert ist... ansonsten frage ich lieber dreimal nach oder lese etwas dreimal nach..

Danke und Grüsse
Sophia

Sophia

Aquarius-SophiaModerator
Moderatorin

#201307 - 07.04.2008 20:06

Hallo Arnold,

ich hatte vorhin noch vergessen auf eine Deine Bemerkung bzgl. des Verzeihens den Eltern gegenüber einzugehen. Ich habe meinen Eltern zwischenzeitlich verziehen (sie leben Beide nicht mehr); - das war auch ein nötiger und langwieriger Prozess. D.h. meine Mutter starb bereits 3 Tage nach meiner Geburt (an den Folgen meiner Geburt) und mein Vater starb in der Sylvesternacht 1998. Das Thema ist aber nun "Gott sei Dank" verarbeitet, verziehen und ganz wichtig: auch verstanden...

Ein lieber Gruß und einen schönen Abend noch
Sophia

ArnoldModerator
Moderator

#201310 - 07.04.2008 20:36

Liebe Sophia,

Ich hatte mir deine Homepage angesehen und da fand ich deine Daten vor. Ich habe auch eine Homepage, seit über einem Jahr ist sie eine Baustelle, typisch chaotischer Widder. Aber das wird auch noch. Derzeit bin ich eher am Ankurbeln für Kursteilnehmer bei mir in der Gegend...

Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid, und im Häuserhoroskop sieht man zwei Aspektfiguren, eine mit der Sonne, die andere mit Saturn. Meine Eltern starben innerhalb von zwei Jahren, aber da war ich schon über dreißig Jahre alt. In deinem Integrationshoroskop steht die Sonne aus dem Mondknotenhoroskop im 12. Haus und im Quincunx mit deinem Mond. Dies war sicher ein langwieriges und schwieriges Thema für dich. Aber, der Saturn im Skorpion sagt: "Was micn nicht umbrachte, das hat mich stark werden lassen!"

Herzliche Grüße!

Arnold

ArnoldModerator
Moderator

#201312 - 07.04.2008 20:39

Liebe Helena,

Das war nur oberflächlich ein wenig auf den Punkt gebracht! Sobald ich eine Deutung voll rannehme, werden es locker 10 - 20 Seiten Papier. Man kann unglaublich viel aus einem Radix herausholen, und es zeigt immer wieder aufs neue auf, wie stimmig Astrologie und das hermetische Gesetz funktionieren.

Alles liebe!

Arnold

Nicht registriert

#201317 - 07.04.2008 20:59

Danke sehr ,lieber Arnold!

Aquarius-SophiaModerator
Moderatorin

#201393 - 08.04.2008 15:26

Hallo lieber Arnold,

erstmal herzlichen Dank, daß Du Dir sogar die Mühe gemacht hast auf meine Homepage zu schauen u. danach in mein persönliches Radixhoroskop. Das war lieb von Dir. Danke.

Nun zu dem Thema als solches. Ich hatte vor einiger Zeit diese Daten auch einer befreundeten Astrologin in Österreich (kenne die Frau schon sehr lange u. sie arbeitet hauptsächlich mit der Karma-Astrologie) gegeben mit der Bitte um Ihre persönliche Deutung dazu. Nun erhielt ich heute folgende Rückmeldung per Email:

"recht herzliche Grüße, habe die Horoskop-Daten für den 9.04.2008 berechet
und komme zur folgenden Ergebnissen: Dieser Termin ist keine kluge Wahl für
eine Hochzeit, denn die Sonne im Quadrat mit Mars, Merkur, Jupiter und AC
Krebs mit dem Mars stationär, bringt oft Streit und Unvereinbarkeiten in
Partnerschaften auch ein Mond -Saturn Quadrat sind kein Garant für für ein
zufriedenes und glückliches Familienleben. Obwohl für das Jahr 2008, so
manche positive Aspekte z.B. Saturn-Jupiter oder Saturn-Pluto Trigon, für
Erfolg und Stabilität sorgen dürften".

Würdest Du dieser Auslegung so auch zustimmen???? - Nun mit Sicherheit wird der Termin morgen deshalb nicht mehr abgesagt.

Liebe Grüsse
Sophia

ArnoldModerator
Moderator

#201404 - 08.04.2008 18:10

Liebe Sophia,

Solche Aussagen stecke ich in die Schublade der vulgär- deterministischen Astrologie! Solche Aussagen sind nicht nur unstimmig, sondern sie können bei den Beteiligten Ereigniszwang auslösen! Zudem kann man nur alleine vom Zeitpunkt her unmöglich etwas zur Partnerschaft als solche sagen. Dazu wären die Daten beider Partner notwendig, und selbst hier kommt es immer auf den jeweiligen Entwicklungsstand der Personen an!

Das Quadrat von der Sonne mit Mars könnte ebenso anzeigen, dass der Mann sehr energie- und tatbetont ist. Auf der ersten Stufe erlebt ein Mensch den Mars über die Umwelt, bez. er lernt, wie seine nähere Umgebung damit umgeht. Da könnte man als Kind diesen Aspekt ebenso durch einen Vater erleben, dem "die Hand ausrutscht", oder einen Vater, der sportbegeistert und dynamisch ist. Bei keinem Aspekt lernt ein Mensch mehr, als dies mit dem Quadrat der Fall ist. Quadrate bedeuten Energie, Begeisterung, Tatkraft, Spontanität, Konflikt, "Fehler machen", aber sie tragen die Energien eines Stabhochspringers in sich, der manche hohe Hürde meistern kann.

Der Unterschied bei API zu vielen Schulen und Methoden liegt darin, dass man grundsätzlich die Planeten als eigene Funktionsorgane erkennt, und nicht die "Sterne von außen" das Schicksal des Menschen bestimmen.

Rote Aspekte entsprechen der Tat, der Umsetzung, wobei die Opposition ein spiritueller Aspekt ist, der einzige, der das Wesenszentrum in der Mitte durchdringt. Alle anderen Aspekte verlaufen neben dem Zentrum. Eine Opposition verlangt betont, dass man beide Polaritäten lebt, ihnen Raum gibt, um zuletzt in diese innere Mitte zu gelangen.

Im Bild oben sind viele Vierecke vorzufinden, daher kann vielleicht die Ehe auf Beständigkeit und Sicherheit fußen. Man wird mit dem Rot hier viel energisch anpacken, begeistert sein, etwas bewegen wollen. Vielleicht ist - was meistens bei Hochzeiten der Fall ist - alles zuletzt ein wenig hektisch.

Alles liebe!

Arnold

Nicht registriert

#201415 - 08.04.2008 19:31

Liebe Sophia,

wenn ich mein unmaßgebliches Urteil über den Verlauf dieser Ehe anfügen darf, hier ein paar spontane erste Eindrücke:

Himmel und Hölle als dynamisches Gefälle -

die Persönlichkeitsplaneten stehen im Ich- Raum,
die Kreuzmotivation ist kardinal/veränderlich,
hier wird bewußt Leistung angestrebt,
MC in Fische, 3/9 Achse,

alles könnte überwunden werden, wenn der gute Wille vorhanden ist...und das sagt nicht wirklich etwas über die Zukunft voraus.
Wie Arnold schon sagte, man müßte genauer hinschauen -
und falls Du eingeladen bist zu diesem Ereignis, schreib doch bitte mal, wie der Tag gelaufen ist.

Liebe Grüße Helena

Seiten in diesem Thema: 1 | 2 | >> (alle anzeigen)

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, Arnold, Su-Sphinx, Aquarius-Sophia 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 9564

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage