Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Astrologie-Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Astrologische Besonderheiten & Extras

Seiten in diesem Thema: 1
jonas
Mitglied (Forums-Fossil)

Leto und dafür passende Personen neu
      #176929 - 17.07.2007 13:39

Hallo liebes Forum.

Ich weiß einfach nicht wo und wie ich suchen könnte. Ich sehe tausende von Personen in den Datenlisten und weiß einfach nicht, welche Person ein Treffer sein könnte?

Ich setzte mal die Beschreibung des Mythos hier rein, so wie er bei Wikipedia steht.

"Leto ist eine Gestalt der griechischen Mythologie, die Tochter der Titanen Koios und Phoibe. Leto wird eine Geliebte des Zeus. Dieser zeugte mit ihr die Zwillinge Artemis und Apollon. Die römische Göttin Latona wurde ihr später gleichgesetzt.

Die eifersüchtige Hera versuchte, ihre Niederkunft zu verhindern, denn Gaía, Héras Großmutter, hatte ihr vorhergesagt, dass die Kinder, die Zeus mit Leto haben sollte, größer und mächtiger werden würden als ihre eigenen. Also entsandte sie den Drachen Pýthon, der Leto verschlingen sollte. Doch Zeus verhinderte das. Daraufhin band Hera die Erde durch den Eid, der schwangeren Leto keine Stätte zum Gebären zu gestatten, welche je von der Sonne beschienen wurde. Daraufhin ließ Poseidon die schwimmende Insel Delos aus dem Wasser auftauchen, wohin Hermes Leto auf Befehl Zeus brachte.

Als nächstes setzte Hera die Eileithyia, die Göttin der Geburt, mit der sie eng verbunden war, so unter Druck, dass diese Leto, die schon fast zu bersten drohte, nicht beizustehen wagte. Die anderen Götter standen aber auf Letos Seite, legten zusammen, kauften dem Himmel den Mond ab und übergaben ihn Hephaistos, damit er ihnen daraus das schönste Halsband schmiede. Mit diesem bestachen sie sodann Eileithyia, und so konnte Leto ihre Zwillinge endlich entbinden. Unter einer Palme gebar sie zuerst Artemis und dann mit deren Hilfe Apollon. Währenddessen lärmten rings um sie die Kureten mit ihren Waffen, so dass Hera Letos Schreie während der Wehen nicht hören konnte.

Auf der Flucht von Delos, wo Hera sie dann doch entdeckt hatte, verboten einige Bauern in Lykien Leto, aus dem See zu trinken. Sie wurden auf ihr Bitten von Zeus in Frösche verwandelt.

Dass Niobe sich gegenüber Leto brüstete, sie habe siebenmal soviele Söhne und Töchter, führte zum schrecklichen Ende der Niobiden."

Das Hera ihren Plan nicht durchsetzen konnte, weil die meisten Götter auf Letos bzw. Zeus Seite standen ist wohl ein wichtiger Aspekt.

Viele Grüße

Jonas

--------------------
Das Bild kommt von hier:

http://www.shamaya.at.tc/

Die Homepage ist nicht von mir!! Das Bild habe ich nicht gemalt. Musste nur die Quelle angeben, damit ich das Bild benutzen darf.

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
zoe
Mitglied (gehört zum Inventar)

Re: Leto und dafür passende Personen neu [Re: jonas]
      #177016 - 17.07.2007 23:59

Zitat:

Leto
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Leto ist:

in der griechischen Mythologie die Tochter des Titanen Koios. Zeus zeugte mit ihr die Zwillinge Artemis und Apollon - siehe Leto (Mythologie)
der Asteroid mit der Nummer 68 - siehe Leto (Asteroid).

68) Leto wurde nach Leto, einer Tochter des Titanen Koios, die von Zeus Artemis und Apollon empfing, benannt.

Hi Jonas,

suchst Du den Asterioden dazu???Oder was genau?

ach ich habe übrigens Leto in meiner Multikonjunktion Schütze im 5. Haus mit Neptun, Mond, Lilith, Mars,Vertex, Venus,Merkur
Lg Anya

Editiert von zoe (18.07.2007 00:06)

jonas
Mitglied (Forums-Fossil)

Re: Leto und dafür passende Personen neu [Re: zoe]
      #177051 - 18.07.2007 11:17

Hallo liebe Anya.

Den Asteroiden kenne ich. Ich frage mich nur, was für einen Bereich dieser Asteroid abstecken könnte. Der Planet gibt das grobe Planetenthema vor und der Asteroid zeigt nochmal einen spezielleren Bereich. Im neuen Buch vom Frank Felber ist da ein Beispiel: Venus/Eros könnte zum Beispiel für sexuelle Leidenschaft (Eros) in zwischenmenschlichen Beziehungen (Venus) stehen. Oder ich könnte mir vorstellen, das man aufgrund seiner Liebe (Venus) bereit ist sich persönlich zu transformieren und sich zu entwickeln, um sich die ersehnten Wünsche zu erfüllen.

Mars steht nun für die persönliche Willens und Tatkraft.
Für welchen besonderen Bereich könnte Leto stehen?

Viele Grüße

Jonas

--------------------
Das Bild kommt von hier:

Die Homepage ist nicht von mir!! Das Bild habe ich nicht gemalt. Musste nur die Quelle angeben, damit ich das Bild benutzen darf.

jonas
Mitglied (Forums-Fossil)

Re: Leto und dafür passende Personen neu [Re: jonas]
      #193815 - 06.01.2008 16:07

Hallo liebes Forum.

Ich könnte mir gut vorstellen, das Leto dafür steht, sich dem Leben hinzugeben.

Leto hatte den Auftrag, die Kinder zu gebähren. Hera wollte das unbedingt verhindern, deshalb musste Leto ein paar Torturen durchmachen. Doch das Ziel war es, das sie die Kinder gebirt.
Es geht also auch darum, sich einer Sache völlig hinzugeben und sich nicht von Störeinflüssen ablenken zu lassen.

Viele Grüße

Jonas

--------------------
Das Bild kommt von hier:

amira
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Leto und dafür passende Personen [Re: jonas]
      #194105 - 09.01.2008 22:19

Hallo Jonas,

für mich hört sich das nach sehr viel Durchhaltevermögen und "Kämpfen gegen (äußere) Widerstände" an. Ich glaube, ich muss mal schauen, wo sie bei mir im Horoskop steht...

Lieben Gruß,
Amira

--------------------
"Vor abschließenden Aussagen konsultieren Sie bitte die weiteren und umliegenden Karten"

Seiten in diesem Thema: 1

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, Rosali, Arnold 

Thema drucken

Rechte
      Sie können neue Themen erstellen
      Sie können Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 6674

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage