Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Sonstige Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Glückwünsche & Gratulationen

Seiten in diesem Thema: << 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | (alle anzeigen)
Wasserfrau

Re: (o/t:) Heute schon gefreut? neu [Re: Othala]
      #190095 - 08.11.2007 16:00

Liebe Anja,

Zitat:

P.S. Ich hab mal im Internet meine Erinnerungen wegen Katzenkinder und deren Aufzucht aufgefrischt und bin auf diversen Seiten und Foren immer wieder auf die Aussage gestoßen, dass "Whiskas Junior" nichts tauge - habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen? Könnt Ihr ein bestimmtes Futter empfehlen?

Unter Züchtern und langjährigen Katzenhaltern wird generell vom Supermarktfutter abgeraten; ich sehe das auch so und nur das Futter aus dem Fachhandel kaufen, z.B. von Animonda, Iams, Royal Canin... Es scheint auf dem ersten Blick teurer, ist es aber im Endeffekt nicht, weil die einzelnen Dosen/Packungen ergiebiger sind. Es gibt auch noch bei Aldi ein Futter namens "Sha", dass man m.E. auch gut verfüttern kann, denn es enthält lt. Verpackung keine Farb- und Aromastoffe und auch keinen Zucker (der im Katzenfutter nichts verloren hat, aber leider bei viel Supermarktfutter beigemengt ist).

Hinzu kommt, dass der Inhalt von Whiskas, Kittekat & Co. äußerst fragwürdig ist (Abfallstoffe, mit einer Menge Kalorien, Farb- und Geruchsstoffe sowie suchterzeugende Geschmacksverstärker); außerdem stinkt das Futter meiner Meinung nach bestialisch, besonders Whiskas, und das sowohl im Ur-Zustand als auch als verwertetes Endprodukt in der Katzentoilette. Das Problem ist auch: Sind die Katzen einmal an Whiskas gewöhnt (und das geht leider sehr schnell, denn das ist das "Fastfood" für Katzen), wird es immer schwieriger, sie umzustellen. Ich habe trotzdem vor etlichen Jahren meine Katzen auf gutes Futter umgewöhnt (habe die ersten Jahre auch Whiskas verfüttert, weil ich es nicht anders wußte), und das Ergebnis war, dass das Fell viel schöner wurde und sie eine bessere Verdauung hatten.

Paß auf, ich habe heute morgen beim Lesen dieses Threads ohnehin den Entschluss gefasst, dass ich dir und deinem Kleinen ein kleines Einstandspaket von "Zooplus" spendiere. Wenn's angekommen ist, kannst du dann überprüfen, was er besonders gerne mag.

PS @ alle die anderen: Sorry für beeing o/t.

--------------------
>>> Kartomantie <<<

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Ursula
Mitglied (fleißig dabei)

Re: (o/t:) Heute schon gefreut? neu [Re: Wasserfrau]
      #190104 - 08.11.2007 16:59

Liebe Anja!

Herzlichen Glückwunsch zum süßen Nachwuchs! Der sieht wirklich total lieb aus!

Viele Grüße aus München von Ursula

--------------------
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
(Mark Aurel)

www.freudichdrauf.info

Othala
Mitglied (gehört zum Inventar)

#190108 - 08.11.2007 17:39

Liebe Susanne,

danke für Deine wertvollen Tipps und für den Link!

"Royal Canin" habe ich anderweitig auch schon als Empfehlung gelesen, den Namen werde ich mir merken!

Zitat:

Paß auf, ich habe heute morgen beim Lesen dieses Threads ohnehin den Entschluss gefasst, dass ich dir und deinem Kleinen ein kleines Einstandspaket von "Zooplus" spendiere.

Oh, wie lieb von Dir! *gerührtbin*

Ich sage jetzt schon mal tausend Dank , auch im Namen des Katers - und ich werde Dich wissen lassen, was dem Kleinen am meisten gemundet hat!

Liebe Grüße zu Dir,

Anja

P.S. Danke Ursula!
Ich fühl mich tatsächlich wie eine werdende Mama.

--------------------
Die meisten Leute lieben die Menschheit,
es ist der Nachbar, der ihnen auf die Nerven geht.

Ravenja
Mitglied (fleißig dabei)

Re: (o/t:) Heute schon gefreut? neu [Re: Ursula]
      #190109 - 08.11.2007 17:41

Huhu Othala!

Ist der knuffig!! Aber daß du dich bei den beiden entscheiden konntest ... *zerfließ*

Zum Futter: ich habe gute Erfahrungen mit Bosch-Sanabelle, Royal Canin, Leonardo und Hills bei den Trockenfuttern und Animonda, Bozita und Leonardo bei den Naßfuttern gemacht. Mit Whiskas beim Naßfutter übrigens auch, das Trockenfutter fressen sie gar nicht. Iams und Eukanuba mögen meine Katzen gar nicht.
Hauptsache ist aber, daß dein Süßer es mag! Einfach experimentieren, es gibt sooooooo unendlich viele Sorten. Spezielles Junior-Futter brauchst du auch nicht unbedingt ...

Falls du dich zu guter Letzt noch total verwirren lassen möchtest, vom Gräfe & Unzer-Verlag und vom Kosmos-Verlag gibt es gute kleine Ratgeber

Viele liebe Grüße,
Ravenja

--------------------

---
---
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg
Laotse

**DONOTDELETE**

#190126 - 08.11.2007 18:45

Liebe Anja

oh, ist der süß, ich freue mich mit Dir.

Unsere Katzen kriegen seit Jahren nur Trockenfutter, meist Royal canin manchmal auch Iams.
Wichtig ist dabei nur, dass sie genug trinken und das tun sie auch. Wenn ich morgens ins Badezimmer komme, steht Minka schon im Waschbecken und wartet, dass ich den Wasserhahn aufdrehe, sie schlabbert dann jeden Tropfen.

Wir haben mit Trockenfutter angefangen, weil das stehenbleiben kann. Nassfutter fängt an zu riechen, wenn es nicht gleich gefressen wird und unsere sind viel unterwegs und kommen mal kurz am Futternapf vorbei wann sie wollen.

Ich freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte von Deinem Kleinen.

Liebe Grüße
sirrah

Achillea

Re: (o/t:) Heute schon gefreut? neu [Re: Ravenja]
      #190128 - 08.11.2007 18:58

Meine lieben Katzenmuttis

Was habe ich denn hier verpasst?

Liebe Wasserfrau Zaphira und Anja

Endlich wieder Leben in der Bude
Ich gratuliere euch zu euren Stubentigern und wünsche euch alles Liebe mit den Samtpfötchen. Könnte man glatt neidisch werden aber 5 Katzen und 2 Hunde müssen einfach reichen
In Sachen Futter bin ich ein Royal Canin Fan. Nicht nur für die Katzen sondern auch für die Hunde.

Liebe Grüsse

Zaphira
Mitglied (fleißig dabei)

#190164 - 09.11.2007 08:44

Liebe Othala,

also (weit aushol): ich füttere inzwischen auch Spezialfutter aus dem Zoohandel und nicht mehr aus dem Supermarkt, auch wenn ich dafür ziemlich weit fahren muss. Meine bekommen morgens nass (die alte Dame Spezialfutter für Katzen über elf Jahre von Iams) aus Portionsbeuteln, weil ich das zum Füttern praktischer finde, als immer geöffnete Dosen im Kühlschrank. Sie bekommt eine solche Tüte am Tag und das reicht ihr auch. Sie ist trotzdem kugelrund. Die Kleine bekommt Nassfutter von Royal Canin für Babys. Abends bekommen beide Trockenfutter (Genie wieder für alte Leute von Royal Canin).
Allerdings, da du einen Kater hast, solltest du mit Trockenfutter sehr vorsichtig und achtsam sein. Viele Kater trinken nicht genug und dann ist das Trockenfutter für sie geradezu gefährlich. Ich hatte das Problem mit meinem Kater, weshalb ich jahrelang kein Trockenfutter mehr verwendet habe, obwohl die Katzen das besonders gerne mögen. Also vor allem darauf achten, dass er immer viel Wasser hat und dass das auch merklich weniger wird am Tag. Ansonsten würde ich lieber Nassfutter füttern.

Liebe Grüße
Zaphira

--------------------
Es geht nicht darum die Zukunft vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen. (St. Exupéry)
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling (chin. Weisheit)

eliaraModerator
Mitglied (Forums-Fossil)

Re: (o/t:) Heute schon gefreut? neu [Re: Zaphira]
      #190176 - 09.11.2007 11:46

Hallo Ihr lieben Katzenmammis!
dann schlage ich mal in die selbe Kerbe: seit unser Kater Probleme mit der Harnblase hatte, kriegt er auch nur noch das hochwertige Katzenfutter. Es hat mit dem Säuregehalt zu tun, da gerade bei Katern die Harnröhre sehr gewunden ist und daher möglichst gar keine Steine oder auch nur Kristalle gebildet werden sollten. (wenn Ihr es genauer wollt, muss ich bei meinem Freund nochmal nachfragen, der hat sich damals ziemlich in das Fachgebiet eingelesen). Alle Futter, die nicht genügend Fleisch- oder Fischanteil haben - und die Supermarktteile wie Whiskas, Felix und Konsorten haben gerade mal 4 (!!!) Prozent - sind daher als Katzenfutter einfach nicht geeignet. Wie Wasserfrau schon schrieb, ist der Rest dort leider Abfall.
So wechseln wir also jetzt munter zwischen Grau, Animonda, Bozita (aus Schweden, liebe Achillea, da freu ich mich jedesmal ), almo nature, cosma und Schmusy oder Yarrah. Ja, es ist teurer, aber es ist auch viiiiiel ergiebiger und rentiert sich damit auf lange Sicht (- auch, weil die Tierarztkosten natürlich enorm niedrig gehalten werden durch gutes Futter!). Dem Kater geht's gut, Fell ist wunderbar, er ist aktiv und gesund. (a la: Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch)
Ich bin mir sicher, von mind. einer dieser Firmen gibt es auch Katzenkinderfutter! Bei Zooplus bestellen wir auch, leider kommt es da ab und an vor, dass der Umverpackungskarton kaputt ist, ob das an denen oder DHL liegt, lässt sich nie ganz klären, weil deren email-Kundenservice leider sehr schlecht ist und mir dann die Zeit fehlt, deshalb ewig rumzutelefonieren. Aber es ist halt sooo praktisch, das alles ins Haus geliefert zu kriegen

so, jetzt liebe Grüße an alle Katzenmammis und -papis und schnurbelige Grüße an die Fellmonster
eliara

--------------------
Alles geben die Götter, die unendlichen,
Ihren Lieblingen ganz,
Alle Freuden, die unendlichen,
Alle Schmerzen, die unendlichen, ganz.
Goethe

mbwassermann

#190180 - 09.11.2007 12:21

Hallo

Ich freue mich heute gerade, das es hier bei uns geschneit hat, und das als ich aufgestanden bin alles weiß war.

Bin ja als Wassermann eh ein Winterkind, und wenn alles weiß ist draußen fühlt man sich auch draußen wie zu Hause, und um eigenen Element, und auch beim Blick aus dem Fenster.

Es wirkt für meine Wassermann Sonne irgend wie, wie ein sinniger Frieden dieser Anblick aus dem Fenster und überall Schnee, und zeigt sich meistens auch im Gemüt dann bei mir, das abkühlt vom Sommer und solchem.

Launen = Wetterabhängig, wenn ja dann bei mir bei falschem Wetter gute Laune *grins*

Also wenn die Landschaft verbleicht, Wassermann soll ja Farblich gesehen eine bleichende Wirkung haben. Und wenn draußen so eine verbleichende und verblassende Landschaft voller Schnee ist, fühlt Wassermann sich in seinem Element, und findet ein Stück mehr eigene Ruhe.

Gruß
MBWassermann

--------------------
Gruß MBWassermann

Nehmt das Leben nicht so ernst... wir kommen da eh nicht Lebend raus.

Editiert von mbwassermann (09.11.2007 12:23)

Küstenlöwe

Re: (o/t:) Heute schon gefreut? neu [Re: mbwassermann]
      #190185 - 09.11.2007 13:04

Ich freue mich, dass ich so ein schoenes Geburtstagsabendbrot in einem japanischen Restaurant gestern hatte!

--------------------
...in Schottland...
*Try to shoot for the moon; even if you miss you will land among the stars* Les Brown

Zwerg
Mitglied (zeigt Interesse)

Re: (o/t:) Heute schon gefreut? neu [Re: Küstenlöwe]
      #191180 - 23.11.2007 18:11

Hallo zusammen,
ich freue mich heute und bestimmt auch noch den ganzen Rest von diesem Jahr darüber, dass meine Klausuren geschrieben sind und meine Studienarbeit fertig ist und ich jetzt wieder Zeit für die angenehmen Dinge habe.
Liebe Grüße Gabi
P.S.: Feedback für Seven und Tarastro kommt die Tage bestimmt, Berichte zum Saturntransit ebenfalls

pantharei
Mitglied (zeigt Interesse)

Re: (o/t:) Heute schon gefreut? neu [Re: Zwerg]
      #191361 - 28.11.2007 14:58

Hi!
Habe mich soeben riesig gefreut, dass erfolgreiches Wünschen so schnell gehen kann ! Habe mir etwas zu Essen bestellt und als ich gerade dachte "uups, brauche noch etwas zum Trinken", sagt mir die Verkäuferin (indem sie genau das Getränk welches ich wollte einpackt) es gäbe ein "Gratis-Getränk" dazu !
So schnell kann das gehen mit Wunscherfüllung!!
Einen schönen Tag noch!
mo

Nicht registriert

Re: (o/t:) Heute schon gefreut? neu [Re: pantharei]
      #191649 - 03.12.2007 15:56

Hallo Ihr Foris,

ich freu mich wie Hulle, daß allen meine Wichtelgeschichte so gut gefällt. Vielleicht sollte ich öfter mal was schreiben... wer weiß.

Viele liebe Grüße
Caia

Ravenja
Mitglied (fleißig dabei)

Re: (o/t:) Heute schon gefreut? neu [Re: ]
      #191652 - 03.12.2007 16:34

Hallo Caia!

Nur zu!!

Grüße,
Ravenja

--------------------

---
---
Laotse

Cynthia Cooper

#192710 - 21.12.2007 20:33

Aloha!

Ich habe mich heute total gefreut. Ich habe eine alte Schulfreundin. Wir verstehen uns zwar sehr gut, aber einen regelmäßigen Kontakt kriegen wir irgendwie nicht auf die Reihe. Sie beendet gerade ihr Studium und hat verdammt viel zu tun, ich kriege mich sowieso nicht gut organisiert, darum klappt das nie. Gewöhnlich sehen wir uns nur einmal im Jahr am Geburtstag einer gemeinsamen Freundin, aber selbst da hatte sie in den letzten zwei Jahren keine Zeit. Darum schreiben wir uns in unregelmäßigen Abständen.

Heute klingelt es an der Tür. Und wer steht davor? Katrin mit einer Karte in einem überdimensionalen Umschlag, der auch noch einen kleinen Porzellanleuchtturm beinhaltete. Sie wollte ihn eigentlich nur einwerfen, aber unser Briefkasten war zu klein...

Ich freue mich tierisch. Und ich wünsche Euch allen auch ganz tolle Weihnachtskartenerlebnisse!

Eure Cynthia

--------------------
Und ist der Fettnapf noch so klein,
es passen beide Füße rein.

Ravenja
Mitglied (fleißig dabei)

Re: (o/t:) Heute schon gefreut? neu [Re: Cynthia Cooper]
      #192715 - 21.12.2007 23:17

Hallo ihr Lieben!

Ich komme grad von einem Gassigang wieder, und es war eine traumhafte Landschaft! Wir haben hier im Oberharz noch ein wenig Restschnee, und seit gut 2 Wochen Dauerfrost. Seit gestern ist nun auch noch Rauhreif an den Bäumen. Heute nun hat es im Licht des fast vollen Mondes unheimlich schön geglitzert, wie mit Diamantstaub bedeckt! Winterwunderland!!

Ganz verträumte Grüße,
Ravenja

--------------------

---
---
Laotse

Luna*blue
Moderatorin

#192759 - 22.12.2007 22:17

Hallo,

Ich habe mich sehr gefreut und bin sehr erleichtert, dass mein medizinischer Test doch positiv war und das Ergebnis nicht so schlimm wie angenommen wurde.
Danke.

Liebe Grüsse und allen ein frohes Fest.

--------------------
Liebe Grüsse.
Luna*Blue.

Editiert von Luna*blue (22.12.2007 22:19)

Flavira
Mitglied (Forums-Fossil)

Re: (o/t:) Heute schon gefreut? [Re: Luna*blue]
      #192769 - 23.12.2007 11:03

Liebe Foris!

Ich freue mich, dass der 4. Advent ist! Auch wenn´s schade ist, dass das schöne Frostwetter mit dem Rauhreif an den Bäumen von gestern vorbei ist.

Ich freue mich, dass mein CD-Laufwerk wieder läuft, gestern tat der PC so, als gäbe es das gar nicht mehr....war wohl doch nur ein Flusel oder ähnliches schuld...puh!

Einen schönen 4.Advent Euch allen!
Anke

--------------------

**DONOTDELETE**

Re: (o/t:) Heute schon gefreut? [Re: Flavira]
      #194835 - 18.01.2008 16:51

Hallo liebe Foris

Ich hab mich heute mehrfach gefreut:
1. Hab noch eine günstige Bahnfahrt nach Köln (zum Seminar von Anna )ergattert.

2. Ich bekomme einen schönen Betrag meiner Krankenkasse für Impfungen erstattet

3. Hab heute meinen Flug nach Kairo für März gebucht.
One way...da ich frühestens Ende Juli zurückkomme.

Viele Grüße
Tina

Wasserfrau

Re: (o/t:) Heute schon gefreut? [Re: ]
      #194851 - 18.01.2008 20:00

Ihr Lieben,

hab mich heute über die neuen Klamotten, die ich mir für das Frühjahr gekauft habe, gefreut. Jetzt muss nur noch so bald wie möglich das Wetter mitspielen.

--------------------
>>> Kartomantie <<<

Seiten in diesem Thema: << 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | (alle anzeigen)

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, eliara, Rosali, Arnold 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung: ****
Thema gelesen: 272882

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage