Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Astrologie-Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> API-Forum

Seiten in diesem Thema: 1
ArnoldModerator
Moderator

Grafiken für die sieben Strahlen
      #150999 - 02.01.2007 15:03

Editiert von Wasserfrau (02.01.2007 19:33)

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
aLLaRa
Mitglied (fleißig dabei)

Grafiken für die sieben Strahlen neu [Re: Arnold]
      #151013 - 02.01.2007 15:42

Lieber Arnold

Vielen Dank für die Grafiken

Alles Liebe *aLLaRa*

--------------------

~Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts~
Zitat von Søren Aabye Kierkegaard

jonas
Mitglied (Forums-Fossil)

Re: Grafiken für die sieben Strahlen neu [Re: aLLaRa]
      #151015 - 02.01.2007 15:45

Hallo lieber Arnold.

Würdest du die 7 Sonnensysteme eher symbolisch sehen?

Also bei den Plejaden habe ich mal gehört, das sich unser Sonnensystem um Alcyone dreht, also so, wie sich der Mond um die Erde dreht und die beiden drehen sich wiederrum um das galaktische Zentrum.

Viele Grüße

Jonas

--------------------
Das Bild kommt von hier:

http://www.shamaya.at.tc/

Die Homepage ist nicht von mir!! Das Bild habe ich nicht gemalt. Musste nur die Quelle angeben, damit ich das Bild benutzen darf.

lakshmi
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Grafiken für die sieben Strahlen neu [Re: jonas]
      #151026 - 02.01.2007 17:00

Lieber Arnold,

wow, das sind ja interessante Grafiken. ein paar dinge sind mir zwar bekannt, aber sieben Universen? Muß ich mir genauer betrachten. Die Konstitutionendarstellung gefällt mir auch sehr gut!!!

Dankesehr und alles Liebe

Nicole

--------------------

ArnoldModerator
Moderator

Re: Grafiken für die sieben Strahlen neu [Re: jonas]
      #151086 - 02.01.2007 19:17

Lieber Jonas,

Die sieben Sonnensysteme dürften für eine kosmische Ordnung stehen, welche sich immer wieder wiederholt. Man kann sich gut sieben Zahlen nebeneinander vorstellen. Unter diesen sieben Zahlen finden sich wieder sieben Reihen mit jeweils sieben Zahlen, wobei die erste obere Reihe jeweils mit einem Strahl ( Strich ) die unteren sieben Reihen verbindet. Jetzt bilden die unteren sieben Reihen ihre Verbindung zu 49 Reihen weiter unten und so weiter. Die Zahl Sieben findet man sehr oft in allen möglichen Religionen wieder, wie zum Beispiel die heilige Menora, dem Leuchter mit sieben Kerzen. Auch in der Geheimlehre von Helena Blavatsky findet sich gleich zu Anfang die Geschichte mit den Zahlen. Da teilt sich zunächst die Null und zu den sieben Strahlen passt der Satz "Als die Drei in die Vier fiel" wie die Faust aufs Auge.

Alles liebe!

Arnold

Ziegenfisch
gehört zum Inventar

Re: Grafiken für die sieben Strahlen neu [Re: Arnold]
      #151154 - 02.01.2007 21:05

Servus Arnold!

Eine Frage zur ersten Grafik "Aura, Chakras und die 7 Strahlen".

Bei den Zahlen ist die "1" doppelt vorhanden, die "5" fehlt. Bei den Planetensymbolen sind jedoch die 7 klassischen, also alle verschieden.

--------------------
Schönen Gruß von
Gerry

"Würde die Liebe auf Erden regieren, wären alle Gesetze entbehrlich."

ArnoldModerator
Moderator

Re: Grafiken für die sieben Strahlen neu [Re: Ziegenfisch]
      #151168 - 02.01.2007 21:55

Lieber Gerry,

Wahrscheinlich liegt das am fünften Strahl, welcher gewissermaßen das veränderliche und fixe Prinzip verbindet. Der sechste Strahl fließt durch den Schützen, ebenso der zweite und vierte. Daher scheint der fünfte Strahl selbst keine Zuteilung oben im ersten Bild zu erfahren.Ich bin mir im Moment nicht so sicher, muss das selbst noch mehr vertiefen. Vielleicht kann uns Starfish dazu etwas sagen. Ich schaue jedenfalls noch genauer nach, falls ich etwas entdecke, melde ich mich wieder bei dir!

Alles liebe!

Arnold

ArnoldModerator
Moderator

#151175 - 02.01.2007 22:11

Hi Gerry,

Jetzt habe ich die Interpretation dazu gefunden:

Die Beherrschung der Form durch sieben Arten von Energie oder durch sieben Zentren ist eine unabänderliche Regel für das Verstehen der inneren Struktur des Universums, unseres Sonnensystems und des Menschen.

Fünf dieser Zentren oder "Lotusblumen" befinden sich in einer Linie dem Rückgrat entlang, die beiden anderen Zentren sind im Kopf.

1. Kopfzentrum wird vom ersten Strahl beherrscht, Pluto und Vulkan. Es entspricht der Zirbeldrüse ( Epiphyse ) und funktioniert nur im geistig erwachten Menschen. Es ist spezifisch das Organ der spirituellen Willenskraft. Die Zirbeldrüse wird exoterisch beherrscht von Saturn.

2. Ajnazentrum ist das Zentrum zwischen den Augenbrauen. Herrscher vierter Strahl und Venus. Es ist das Zentrum der integrierten Persönlichkeit und entspricht in bezug auf Sitz und Funktion der Hypophyse, die von Jupiter beherrscht wird.

3. Das Kehlzentrum ( Schilddrüse und Nebenschilddrüse ) entspricht dem dritten Strahl. Herrscher Erde und Saturn. Die Schilddrüse ist das Organ intelligenter schöpferischer Tätigkeit und wird von Merkur beherrscht.

4. Herzzentrum entspricht der Thymusdrüse. Hier herrscht die Sonne, esoterisch Jupiter. Es vermittelt die Energien des zweiten Strahles der Liebe und Weisheit.

5. Solarplexus oder das Sonnengeflechtzentrum ist das Zentrum der persönlichen Emotionen und Gefühle. Es wird beherrscht vom sechsten Strahl der Devotion, Mars und Neptun. Es entspricht der Pankreasdrüse oder Bauchspeicheldrüse, die wiederum von der Venus beherrscht wird.

6. Sakralzentrum wird vom siebten Strahl und vom Planeten Uranus beherrscht. Es entspricht den Geschlechts- oder Keimdrüsen, die dem Mond unterstehen.

7. Basiszentrum ist das Organ der Lebenskraft. Latent in ihm liegt eine ganz besondere Kraft, die Kundalini verborgen. Es wird beherrscht vom ersten Strahl - Wille und Macht - und vom Pluto. Die Drüse entspricht der Nebenniere, die dem Mars zugeordnet ist.

**DONOTDELETE**

#151191 - 02.01.2007 23:27

Lieber Arnold,

danke für diese interessanten Grafiken, aber bisher habe ich nur die Verbindung mit den 7 Chakren begriffen, der Rest braucht noch viel Zeit.
Ist schon ziemlich schwere Kost, die Du uns da servierst (vielleicht sind nur meine grauen Zellen etwas eingerostet).

Liebe Grüße

sirrah

Ziegenfisch
gehört zum Inventar

#151376 - 03.01.2007 21:53

Hi Arnold!

Jetzt verstehe ich das erste Bild, es sind also die Planetensymbole der "exoterischen" Herrscher angezeigt.

*Merci*

--------------------
Schönen Gruß von
Gerry

"Würde die Liebe auf Erden regieren, wären alle Gesetze entbehrlich."

Seiten in diesem Thema: 1

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, Arnold, Su-Sphinx, Aquarius-Sophia 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 5161

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage