Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Lenormand Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Das Lenormand Deutungsforum

Seiten in diesem Thema: 1
Nicht registriert

Kleine 9er Legung für die Liebe neu
      #144963 - 14.11.2006 00:45

hallo liebe lenni-ineressierte,

da ich die große tafel sehr umfassend finde, habe ich es mit einer kleinen 9er legung versucht. die hab ich mal irgendwo aufgeschnappt. die karte in der mitte wird vorher ausgewählt und stellt das thema da. ansonsten können alle karten miteinander in verbindung gebracht werden.

bei mir geht es um eine schwärmerei, die ich schwer einschätzen kann. ich weiß nicht, was für absichten der werte herr hat. zunächst schien er sehr interessiert, in letzter zeit ist das aber alles eher ins stocken geraten, und es tut sich nichts. wir haben uns durch die arbeit kennengelernt, die ist nun aber (durch die saison) vorbei. von dem angestrebten treffen danach redet jetzt keiner mehr von uns. deshalb habe ich nach dem weiteren verlauf mit diesem mann gefragt.





ich sehe hier zwar durchaus positive karten, habe aber ein problem diese in beziehung zu setzen (zb. zum weg, schiff und fischen). scheinbar bin ich ihm ja nicht völlig gleichgültig > herz und lilien.

ich würde mich über ein kurzes feedback sehr freuen. vielleicht könnt ihr mir auf die sprünge helfen.

liebe grüße,
tarinja

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Bubblegum1
Mitglied (gehört zum Inventar)

Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 1282
Wohnort: NRW
Re: Kleine 9er Legung für die Liebe neu [Re: ]
      #144984 - 14.11.2006 10:07

Hallo Tarinja,

hast Du den Herrn in die Mitte gelegt oder ist er da von alleine aufgetaucht?
Bin noch Anfängerin in den Lennis, aber ich schreib Dir mal meine Gedanken dazu auf.
Wohnt er vielleicht weiter weg? (Herr/Schiff) Vielleicht hat er gerade finanzielle Schwierigkeiten und es würde ihm Probleme bereiten, eine Fernbeziehung zu führen (Herr/Schiff/Fische und Vögel rösseln zu Fischen).
Du hast ziemlich Sehnsucht nach ihm, die Dich sehr aufwühlt (Herz/Schiff/Vögel). Für ihn steht wohl eine Entscheidung an, die ihn sehr aufwühlt (Wege/Herr/Vögel). Hat er vielleicht eine Familie oder ist noch gebunden? (Herz/Lilie/Wege). Vielleicht hat er in dem Bereich auch gerade etwas Stress (Lilie rösselt zu Vögel). Als Zeitraum sehe ich da ca 14 Wochen (Wege/Vögel), bin mir aber nicht sicher, ob Du ihn seit dieser Zeit kennst oder ob sich in diesem Zeitraum etwas tut.
In Lilie/Herr/Reiter würde ich sehen, dass er auf Dich zugekommen ist und schon ein gewisses Interesse da ist.

Die QE wäre 12, die Vögel. Also würde ich sagen, dass Stress hier eine wichtige Rolle spielt.
Soweit mal meine vorsichtige Deutung.

Aber mal außerhalb des Kartenbildes. Wenn das Ganze ins Stocken geraten ist, warum fragst Du nicht mal nach einem Treffen? Wenn ihr Euch danach eh nicht mehr seht, hast Du doch nichts zu verlieren oder?

Lg
Bubble


--------------------
Alter, ich spreche regelmäßig mit toten Menschen, Paranoia ist das letzte was ich gebrauchen kann. (Hurley, Lost)

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Luna2005
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 20.09.2005
Beiträge: 763
Wohnort: Deutschland, München
Re: Kleine 9er Legung für die Liebe neu [Re: ]
      #145015 - 14.11.2006 13:22

Liebe tarinja,

ich denke eine gewisse Leidenschaft (Lilien) ist im Spiel. Auch mich würde interessieren, ob du den Herrn in die Mitte gelegt hast. Interessant aber ist in jedem Fall, dass die Dame auch auftaucht, also du.
Ich denke es geht um einen Anruf, da die Eulen über dir liegen, solltest du den Schritt vielleicht wagen!? Aber du bist auch nervös deshalb.
In der Reihe des Herrn liegen noch Fische und Schiff – eine Geschäftsreise möglicherweise?
Generell würde ich schon sagen, dass du ihm wichtig bist und ein Gespräch eine Entscheidung bringen kann. Wo habt ihr den gearbeitet, war das weiter weg?
Wohnt ihr weit auseinander?
Steht bei dir eine finanzielle Entscheidung an?
Vielleicht fährt er aufgrund eines Anrufes zu dir! Eine Entscheidug zw. tiefen Gefühlen und Leidenschaft.

Das waren nur mal so meine Gedanken...

Liebe Grüße und alles Gute für dich,
Luna2005

--------------------
Luna2005
_______________________________________________________________

Nur wenn du in dir selbst die Wahrheit erkennst und akzeptierst, bist du wahrhaftig. (Thea)

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
**DONOTDELETE**

Re: Kleine 9er Legung für die Liebe neu [Re: ]
      #145049 - 14.11.2006 17:46

Hallo Tarinja
Ich will es auch mal mit einer vorsichtigen Deutung versuchen

Ich glaube du denkst zur Zeit sehr viel an diesen Mann, bist wegen ihm aufgeregt, überlegst hin und her ob es für ihn eine Affäre oder Liebe war

Er sehnt sich nach eimem Gespräch/Aussprache mit dir, er denkt daran dich an zu rufen, kann aber nicht. Er hat Stress.

Er muss sich aber entscheiden, schwankt in seinen Gefühlen hin und her, steht zwischen 2 Stühlen (Vögel), eine Nachricht/Aussprache Entscheidung, ist unterwegs zu dir, im Winter ca.(14 Wochen)

Die Ecken deute ich als Liebeskummer wegen einer Entscheidung,
wobei ich glaube dass, wenn da noch eine andere Frau sein sollte, dass der Liebeskummer wohl beide betreffen wird, der Mann die Gefühle der beiden Frauen nicht ernst nimmt da er über ihnen steht.

Liebe Tarinja, ich bin ja auch noch am lernen, vielleicht liege ich falsch mit meiner Deutung, du nimmst es mir bitte nicht böse, ok?
Vielleicht magst du mir sagen wie in welcher Reihenfolge du ausgelegt hast, damit ich mir die Häuser noch mal anschaue

Liebe Grüße Caro

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Nicht registriert

Re: Kleine 9er Legung für die Liebe neu [Re: Bubblegum1]
      #145063 - 14.11.2006 18:37

Zitat:

Hallo Tarinja,

hast Du den Herrn in die Mitte gelegt oder ist er da von alleine aufgetaucht?
Bin noch Anfängerin in den Lennis, aber ich schreib Dir mal meine Gedanken dazu auf.
Wohnt er vielleicht weiter weg? (Herr/Schiff) Vielleicht hat er gerade finanzielle Schwierigkeiten und es würde ihm Probleme bereiten, eine Fernbeziehung zu führen (Herr/Schiff/Fische und Vögel rösseln zu Fischen).
Du hast ziemlich Sehnsucht nach ihm, die Dich sehr aufwühlt (Herz/Schiff/Vögel). Für ihn steht wohl eine Entscheidung an, die ihn sehr aufwühlt (Wege/Herr/Vögel). Hat er vielleicht eine Familie oder ist noch gebunden? (Herz/Lilie/Wege). Vielleicht hat er in dem Bereich auch gerade etwas Stress (Lilie rösselt zu Vögel). Als Zeitraum sehe ich da ca 14 Wochen (Wege/Vögel), bin mir aber nicht sicher, ob Du ihn seit dieser Zeit kennst oder ob sich in diesem Zeitraum etwas tut.
In Lilie/Herr/Reiter würde ich sehen, dass er auf Dich zugekommen ist und schon ein gewisses Interesse da ist.

Die QE wäre 12, die Vögel. Also würde ich sagen, dass Stress hier eine wichtige Rolle spielt.
Soweit mal meine vorsichtige Deutung.

Aber mal außerhalb des Kartenbildes. Wenn das Ganze ins Stocken geraten ist, warum fragst Du nicht mal nach einem Treffen? Wenn ihr Euch danach eh nicht mehr seht, hast Du doch nichts zu verlieren oder?

Lg
Bubble





liebe bubble,

danke für dein feedback.
den herrn hab ich vorher ausgewählt als thema (nicht gezogen). war mir nicht sicher, ob ich das herz nehmen sollte, aber im prinzip geht es ja eher um den herrn.

er wohnt ca. 30 km weit weg. und die geldprobleme hab eher ich (eben auch kein auto). also wenn er noch gebunden ist, hatte er mehr als eine möglichkeit mir das zu sagen. kann ich mir aber auch nicht vorstellen, es sei denn er wäre sehr unehrlich. ich kenne ihn seit anfang september, glaub ich, also nich ganz 14 wochen.

und was dieses treffen angeht, das war seine idee. ich habe ihn darauf vor kurzer zeit noch mal angesprochen, ohne dass wir was festes ausgemacht haben, und will es deshalb nicht schon wieder. wenn er nicht mehr will (warum auch immer), möchte ich ihn nicht drängen. da muss auch mal was von seiner seite kommen. wir schreiben uns momentan übrigens recht häufig übers internet, aber sehen uns eben nicht.

lg,
tari

ps: die anderen beiträge beantworte ich auch sofort.

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Nicht registriert

Re: Kleine 9er Legung für die Liebe neu [Re: Luna2005]
      #145066 - 14.11.2006 18:58

Zitat:

Liebe tarinja,

ich denke eine gewisse Leidenschaft (Lilien) ist im Spiel. Auch mich würde interessieren, ob du den Herrn in die Mitte gelegt hast. Interessant aber ist in jedem Fall, dass die Dame auch auftaucht, also du.
Ich denke es geht um einen Anruf, da die Eulen über dir liegen, solltest du den Schritt vielleicht wagen!? Aber du bist auch nervös deshalb.
In der Reihe des Herrn liegen noch Fische und Schiff – eine Geschäftsreise möglicherweise?
Generell würde ich schon sagen, dass du ihm wichtig bist und ein Gespräch eine Entscheidung bringen kann. Wo habt ihr den gearbeitet, war das weiter weg?
Wohnt ihr weit auseinander?
Steht bei dir eine finanzielle Entscheidung an?
Vielleicht fährt er aufgrund eines Anrufes zu dir! Eine Entscheidug zw. tiefen Gefühlen und Leidenschaft.

Das waren nur mal so meine Gedanken...

Liebe Grüße und alles Gute für dich,
Luna2005




liebe luna,

vielen dank auch für dein feedback.
wie oben erwähnt, hab ich den herrn ausgewählt und nicht gezogen. die dame hingegen wollte wohl dahin, wo sie jetzt liegt

ich bin wohl deshalb nervös, weil ich schlecht einschätzen kann, ob von seiner seite ernsthaftes interesse besteht oder nicht. wenn immer wieder nur was von meiner seite kommt, komm ich mir irgendwie blöd vor, deshalb halte ich mich sehr zurück. und die entscheidung zwischen tieferen gefühlen und leidenschaft halte ich bei ihm für nicht unwahrscheinlich. denn ich denke, was die sexuelle ebene angeht, ist er ganz und gar nicht abgeneigt. ich hab ihm aber deutlich gemacht, dass ich "nur" dafür momentan nicht zu haben bin. ich frage mich, ob er vielleicht deshalb das interesse verloren hat.
eine geschäftsreise halte ich für unwahrscheinlich. wir haben in einem freizeitpark gearbeitet. ich bin dort allerdings immer nur einen monat im jahr für ein event, er die ganze saison als techniker. der park und sein wohnort sind beide ca. 30 km von mir entfernt.
eine finanzielle entscheidung? öhm nöö, so viel spielraum hab ich nicht... leider.

liebe grüße,
tari

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Nicht registriert

Re: Kleine 9er Legung für die Liebe neu [Re: ]
      #145068 - 14.11.2006 19:11

Zitat:

Hallo Tarinja
Ich will es auch mal mit einer vorsichtigen Deutung versuchen

Ich glaube du denkst zur Zeit sehr viel an diesen Mann, bist wegen ihm aufgeregt, überlegst hin und her ob es für ihn eine Affäre oder Liebe war

Er sehnt sich nach eimem Gespräch/Aussprache mit dir, er denkt daran dich an zu rufen, kann aber nicht. Er hat Stress.

Er muss sich aber entscheiden, schwankt in seinen Gefühlen hin und her, steht zwischen 2 Stühlen (Vögel), eine Nachricht/Aussprache Entscheidung, ist unterwegs zu dir, im Winter ca.(14 Wochen)

Die Ecken deute ich als Liebeskummer wegen einer Entscheidung,
wobei ich glaube dass, wenn da noch eine andere Frau sein sollte, dass der Liebeskummer wohl beide betreffen wird, der Mann die Gefühle der beiden Frauen nicht ernst nimmt da er über ihnen steht.

Liebe Tarinja, ich bin ja auch noch am lernen, vielleicht liege ich falsch mit meiner Deutung, du nimmst es mir bitte nicht böse, ok?
Vielleicht magst du mir sagen wie in welcher Reihenfolge du ausgelegt hast, damit ich mir die Häuser noch mal anschaue

Liebe Grüße Caro




liebe caro,
natürlich auch an dich danke fürs deuten.

ja, ich denke sehr viel an ihn, worüber ich mich aber aufrege, denn eigentlich sollte er noch keinen wichtigen platz in meinem leben einnehmen. er ist allerdings der erste, der mich nach langer zeit überhaupt mal wieder interessiert. und ich muss klarstellen, bisher ist da nichts gelaufen außer wilde flirtereien. trotzdem kenne ich seine genauen absichten (affäre oder gefühl) nicht.
ich weiß, dass er zwischendurch immer mal wieder stress mit der arbeit hat. also will er sich eigentlich treffen?
wo siehst du denn da noch eine andere frau?

probieren geht über studieren, kein problem. wenn ich das deuten so gut könnte, müsste ich hier nicht nach hilfe fragen.

die karte in der mitte liegt von anfang an da, und dann ganz einfach von oben angefangen von links nach rechts, für jede reihe.

lg,
tari

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
**DONOTDELETE**

Re: Kleine 9er Legung für die Liebe neu [Re: ]
      #145095 - 14.11.2006 21:14

Hallo Tarinja


Zitat:

also will er sich eigentlich treffen? Ja ich denke ich




Zitat:

wo siehst du denn da noch eine andere frau? "Die Wege"/Skat Dame






Zitat:


probieren geht über studieren, kein problem. wenn ich das deuten so gut könnte, müsste ich hier nicht nach hilfe fragen. Für sich selbst deuten ist immer schwierig, da geht bei mir fast gar nix, erst nach ein paar Tagen wenn ich gefühlsmäßig ein wenig vom Thema abgelassen habe gehts wieder mit den Kärtlein lesen.




Hab mir auch die Häuser angesehen: So wie ich das Blatt nach Häusern deuten würde

die Wege-Dame liegt auf dem Haus der Schlange *der Komplikationen

Die Vögel auf dem Haus der Haus/Stabilität *es könnte stressig werden oder mit Kummer verbunden sein da das Haus für mich den eigenen Körper darstellt

Die Lilie auf dem Haus der Beständigkeit *Der Herr zeigt der Lilie/Familie + Wege/Dame sowie der Liebe zu ihr weg, und schaut zu dir hin, aber die Liebe/Herz liegt immer noch in seinem Rücken auch auf dem Klee der Kurzfristigkeit - Lilie - bis zum Winter

Du selbst liegst zwar auf der Zufriedenheit schaust aber auf die Fische die sich mit dem Schiff spiegeln, heißt für mich viel Wasser Gefühle aber vielleicht auch Tränen

Die Quersumme deiner Legung ist 12 die Vögel *Aufregung usw.
warum? Durch die Nachricht vom Herren

Da das Thema die Liebe ist vermeide ich es bei den Fischen die Finanzen in Verbindung zu bringen, die Finanzen würden mich nur ablenken also gebe ich ihnen in Liebesangelegenheiten eine andere Bedeutung: Gefühle aber auch Tränen. Ob das richtig ist weiß ich nicht ich für meinen Teil habe mich halt für diese Variante entschieden

Ich wünsch dir auf alle Fälle alles alles gute und wünsche mir für dich dass ich falsch gedeutet hab.

Liebe Grüße Caro

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
sunshine
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 110
Re: Kleine 9er Legung für die Liebe neu [Re: ]
      #145099 - 14.11.2006 21:22

Hallo Tarinja,
das ist nur ein Versuch.
Ich glaube, er hat schon Gefühle für dich und findet dich auch attraktiv, aber kann sich nicht entscheiden.
Ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen, und weíß jetzt nicht, ob ihr noch Kontakt zueinander habt.
Ich denke, er könnte sich telefonisch melden.

LG
sunshine

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Nicht registriert

Re: Kleine 9er Legung für die Liebe neu [Re: ]
      #145105 - 14.11.2006 22:05

Zitat:

wo siehst du denn da noch eine andere frau? "Die Wege"/Skat Dame





ok, das ist mir überhaupt nicht aufgefallen. irgendwie seh ich in den wegen selten eine frau. muss ja auch nicht zwangsläufig. dann könntest du auch in herz, lilien und fischen einen mann sehen.


Zitat:


probieren geht über studieren, kein problem. wenn ich das deuten so gut könnte, müsste ich hier nicht nach hilfe fragen. Für sich selbst deuten ist immer schwierig, da geht bei mir fast gar nix, erst nach ein paar Tagen wenn ich gefühlsmäßig ein wenig vom Thema abgelassen habe gehts wieder mit den Kärtlein lesen.




da hast du recht. meist fehlt einem der nötige abstand oder man "will" etwas nicht sehen.

Zitat:

Hab mir auch die Häuser angesehen: So wie ich das Blatt nach Häusern deuten würde

die Wege-Dame liegt auf dem Haus der Schlange *der Komplikationen

Die Vögel auf dem Haus der Haus/Stabilität *es könnte stressig werden oder mit Kummer verbunden sein da das Haus für mich den eigenen Körper darstellt

Die Lilie auf dem Haus der Beständigkeit *Der Herr zeigt der Lilie/Familie + Wege/Dame sowie der Liebe zu ihr weg, und schaut zu dir hin, aber die Liebe/Herz liegt immer noch in seinem Rücken auch auf dem Klee der Kurzfristigkeit - Lilie - bis zum Winter

Du selbst liegst zwar auf der Zufriedenheit schaust aber auf die Fische die sich mit dem Schiff spiegeln, heißt für mich viel Wasser Gefühle aber vielleicht auch Tränen




also das finde ich gerade ehrlich gesagt sehr verwirrend. *schwitz*
ich persönlich deute auch nicht nach blickrichtungen. bei meinem deck wären zb. die richtungen von dame und herr genau umgekehrt (ich lege nicht mit der eule).

Zitat:

Die Quersumme deiner Legung ist 12 die Vögel *Aufregung usw.
warum? Durch die Nachricht vom Herren




ich bin gespannt


Zitat:

Ich wünsch dir auf alle Fälle alles alles gute und wünsche mir für dich dass ich falsch gedeutet hab.

Liebe Grüße Caro




wir werden sehen. wenn er tatsächlich in einer beziehung ist, hat sich das für mich sowieso sofort erledigt. nicht nur, weil ich kein interesse an einem gebundenen mann habe, sondern auch und gerade weil er nicht aufrichtig war. dafür war die flirterei dann doch etwas zu heftig.

danke nochmal für die mühe.
die tari

Editiert von tarinja (14.11.2006 22:10)

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Nicht registriert

Re: Kleine 9er Legung für die Liebe neu [Re: sunshine]
      #145107 - 14.11.2006 22:08

Zitat:

Hallo Tarinja,
das ist nur ein Versuch.
Ich glaube, er hat schon Gefühle für dich und findet dich auch attraktiv, aber kann sich nicht entscheiden.
Ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen, und weíß jetzt nicht, ob ihr noch Kontakt zueinander habt.
Ich denke, er könnte sich telefonisch melden.

LG
sunshine





hallo sunshine,

ja, wir haben noch per internet kontakt und manchmal per sms. das mit der entscheidung taucht ja immer wieder auf. kann es sein, dass es vielleicht nichts mit einer anderen frau zu tun hat, und er generell einfach unsicher ist?

lg,
tari

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
sunshine
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 110
Re: Kleine 9er Legung für die Liebe [Re: ]
      #145115 - 14.11.2006 22:40

Hallo Tarinja,
die Wege deute ich nicht als eine andere Frau, eben nur als Entscheidung, die er im Moment nicht treffen kann.Ich glaube, er kann (oder will) seine Gefühle für dich nicht wahrnehmen.
Wie das Ganze weitergeht, kann ich dir nicht sagen, außer eben telefonische oder E-Mail Kontakte.
Ich denke, dass sieht man in dieser Legung nicht.

LG
sunshine

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Seiten in diesem Thema: 1


Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Rosali 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 3704

Bewerten Sie dieses Thema
 
Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage



UBB.threads™ 6.3.2