Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Astrologie-Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Der Astrologie-Treff

Seiten in diesem Thema: 1
ArnoldModerator
Moderator

Das Horoskop der Niederlande
      #141363 - 19.10.2006 17:47

Liebe Pinto,

Das Horoskop von den Niederlanden habe ich aus dem "Buch der Welthoroskope" von Nicholas Campion beim Astrodata Verlag. Bei Amsterdam bin ich bisher nicht fündig geworden, nur, dass es am Ende des 12. Jahrhunderts inmitten der Sumpflandschaft der Amstel gegründet worden ist. Zum Horoskop von Holland melde ich mich später, jetzt gibts vorher noch etwas feines zum essen!

Alles liebe!

Arnold

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
ArnoldModerator
Moderator

Re: Das Horoskop der Niederlande neu [Re: Arnold]
      #141396 - 19.10.2006 21:12

Liebe Pinto,

Mir gefällt das Radix sehr gut, besonders die grünen Aspekte weisen auf Sensitivität hin, auf hinterfragen. Auch ist das Aspektbild überwiegend dreieckig, was die Lebensmotivation von Liebe und Freiheit der Niederlande ausdrückt. Die Sonne im Löwen steht wie ein König oben am MC in Konjunktion mit der Venus. Das Horoskop ist hauptsächlich auf der Denk- und Individuumsachse besetzt, beinahe senkrecht. Das bedeutet viel Kontakte über die Häuser drei neun, sowie Eigenständigkeit und Anbindung zur Heimat. Im Staatenhoroskop steht der Mond für das Volk, hier im neunten Haus, was ferne Länder anzeigt, aber auch die Liebe zur Freiheit in diesem veränderlichen Haus.

Merkur steht hier in der Jungfrau und eilt der Sonne weit voraus und damit ist man objektiv, versucht auch den Ansinnen des Kollektivs im vierten Haus nachzukommen. Ich hätte vieleicht besser Placidus für das Horoskop hernehmen sollen, da diese mehr auf Ereignisse bezogen sind. Da wäre der Neptun im neunten Haus nicht eingeschlossen, welcher ja für die Weltmeere stehen kann, aber auch für die Missionare in den fernen Ländern.

Interessant ist der Alterspunkt des holländischen Volkes, er dreht sich ja wie eine Spirale innerhalb von 72 Jahren um sich und läutet immer eine neue Phase ein. Da ist mir aufgefallen, dass er nach fünf Umrundungen das Jahr 1940/41 anzeigt. Da lief der Alterspunkt in den Skorpion, was sehr gut für die Besatzung und die Kriegsjahre passt.

Liebe Grüße!

Arnold

pinto!
Mitglied (Forums-Fossil)

#141484 - 20.10.2006 12:04

Ohhhhhhhh Arnold, bist du schnell! Danke!

Die kleine lenkt mich standig ab, ich kann also so nicht mein volle gedanken geben zu diese radix.

Aber sinnvoll wurde meiner sicht sein an zu fangen uber niederlande zu reden.

Was ist die geschichte, was ist das karakter?

Um dan zu sehen, den umsetzung zu den horoscope.

1. Wir stehen welltweit bekannt um unsere ultra unorthodoxe sehenweisen uber umstritten sachen als drogen, prostituon und euthanasie.

Obwohl de soep niet zo heet wordt gegeten als ze wordt opgediend (die suppe nicht so heiss gegessen ist als die ist gegeben) und manche hollandern ganz anderes uber diese sachen denken (ich bin eine von dieser hollandern)...

2. Die Hollandern haben, jetzt und in die vergangenheit, besondere fahigkeit geld zu machen, welltweit.
In unsere "goldene zeit" einigen jahrhunderten her haben wir den VOCorganisation gehabt die welltweit sachen bekommen hat wie kaffee oder gewürz oder staub und die hier tauer verkauft hat, nicht nur an hollandern aber auch an andere europeern.

Dieser VOC ist die erste "multinational".

3. Unsere religion ist das calvinisme, die in sein strenge form alles abweist was zu tun hat mit geld ausgeben oder ausserliche vorlage wie schöne kleitung oder teuere autos.
Ein hollander hat dan auch nicht so viel gefuhl fur style und wen ein italiener in holland ist stirbt er, so schlecht können sachen oder menschen hier aussehen .
In Amsterdam kann man ein frau total gekleitet in formlose plastice sachen sehen, auf den fahrrad in wind und regen.
In Rome nicht oder?
Mannern sind auch nicht fahig zu flirten so wie in die emditerrane landern (und mediterrane frauen denken hier dan auch das etwas richtig schlimmes mit sie los ist weil keiner in dies strasse peift.)
Mannern und frauen sind hier einander ziemlich ahnlich und leben selbstandig und wie freundn zusammen.
Nicht immer superspannend aber sehr angenahm um zusammen zu leben.

4. Mit das calvinisme hangt zusammen das wir ein tiefes bewustsein haben alles soll muhe und arbeit kosten und selber verantwortung nemen.
Brazilianse fussballern wie Romario (an anfang von ein trainig hat er gesagt: heute nicht...ich bin ein biscchen müde...)verstehen wir sehr schwer und wen er auch noch nicht punktlich da ist, fangen wir an genervt zu worden.

5. Hollandern lieben zu hause zu sein. In Frankreich geht man mit freunden zu ein cafe, hier nemt man sein freunden zuhause. Wo die frau ist. Und die kindern. Und die haustieren. Wir lieben einfach gemutlichkeit.
Auf die reise auch, wir gehen am liebsten immer zu das gleiche ort, mit unsere hauswagen hinter den auto mit unsere eigenes essen...und wollen nix ausgeben

Das sind so die erste gedanken die ich habe uber Niederlande.
Wurde interessant sein was anderen von Niederlande denken.

Und was den wichtige zeitpunkten gewesen sind in die vergangenheit gewesen sind und ob und wie die astrologisch zu sehen sind.

Ich meldde mich schnell wieder, mit reaktion auf dein erste gedanken uber die radix und meine, jetzt den kleine pflegen.

Liebe grussen!

--------------------

pinto!
Mitglied (Forums-Fossil)

#141485 - 20.10.2006 12:23

Hallo lieber Arnold,
ich schon wieder

Hier ist mein reaktion auf deine bemerkungen.
Ich finde es supertoll die radix von mein land zu sehen!

Zitat:

Mir gefällt das Radix sehr gut, besonders die grünen Aspekte weisen auf Sensitivität hin, auf hinterfragen.

Das hinterfragen ordene ich das calvinisme zu, wir nemen nichts leicht.

Zitat:

Lebensmotivation von Liebe und Freiheit der Niederlande ausdrückt

Ja, die freiheitsliebe ist hier sehr, sehr wichtig.

Zitat:

Die Sonne im Löwen steht wie ein König oben am MC in Konjunktion mit der Venus.

Ja, wunderschöne position!
Ich sehe hier die erfolgreichheit von Niederlande, das geld machen, das internationale erfolg.
Das auch mit eine gewisse charme und diplomatie (venus) zu tun.
In den politik ist das "poldermodel" gangbar, wobei jeder partei sein sichtweise geben kann und man dan leicht zum kompromiss kommt, alles sehr diplomatisch und ohne konflikt.

Zitat:

Das Horoskop ist hauptsächlich auf der Denk- und Individuumsachse

Ja, die hollandern sind nuchtern, kein hohen und tiefes
aber "normal" tun und den kopf nutzen.
Tanzen können wir nicht so, wir weissen nicht was mit den rest von das korper an zu fangen.

Zitat:

Das bedeutet viel Kontakte über die Häuser drei neun,

Zitat:

Im Staatenhoroskop steht der Mond für das Volk, hier im neunten Haus, was ferne Länder anzeigt, aber auch die Liebe zur Freiheit in diesem veränderlichen Haus.

Ich sehe ein betohnung von kommunikationfahigkeit in holland, man befreundet sich leicht an, man spricht einige sprachen, ist neugierig nach andere kulturen, macht geld in ferne ländern, heiratet gemixet , steht offen für gasten von die ganze welt.
Grosse liebe zu individuelle freiheit und unabhangigkeit, eigene koning sein.

Zitat:

Merkur steht hier in der Jungfrau und eilt der Sonne weit voraus und damit ist man objektiv, versucht auch den Ansinnen des Kollektivs im vierten Haus nachzukommen.

Merkurius soll, wen man die eigenschaften von holland sieht, wichtig sein. Uber diese position muss ich langer nachdenken, mercurius steht zum beispiel opposition saturnus.

Zitat:

Interessant ist der Alterspunkt des holländischen Volkes, er dreht sich ja wie eine Spirale innerhalb von 72 Jahren um sich und läutet immer eine neue Phase ein. Da ist mir aufgefallen, dass er nach fünf Umrundungen das Jahr 1940/41 anzeigt. Da lief der Alterspunkt in den Skorpion, was sehr gut für die Besatzung und die Kriegsjahre passt.

Wow. ja, das finde ich auch sehr passend.

Mein eigene gedanken uber den horoscope kommen später.

Liebe grussen!

--------------------

ArnoldModerator
Moderator

Re: Das Horoskop der Niederlande neu [Re: pinto!]
      #141544 - 20.10.2006 21:08

Liebe Pinto,

Was mich an der Vergangenheit der Niederländer gefällt, ist die Tatsache, dass es im Verhältnis zu den meisten Ländern in Europa sehr klein ist. Aber trotzdem hatten sie damals sehr viele Kolonien, andere Länder hatten ja auch ihre Häfen, mehr Macht und Geld, sowie Schiffe.

Ich glaube, dass das schnelle reagieren aus der Zeit kommt, wo die Fluten immer wieder die Heimat überspülten. Man lebte sozusagen mehr zwischen Wasser und Land, als auf festen Boden. Man lernte schnell zu reagieren und zu handeln, während manche auf dem sicheren Festland träger wurden.

Als ich Ende der 70iger Jahre mit Rosi zum erstenmal durch die Niederlande fuhren, sahen wir noch die streng gekleideten Damen auf dem Lande mit ihren weißen Schürzen und Mützen. Gestern habe ich noch gelesen, dass in Amsterdam noch immer der allererste Damm steht, er wurde kurz vor der Gründung der Stadt errichtet. Die Grachten sind einfach wunderschön, nur Venedig hat so eine ähnliche Bauweise - in dieser Größe.

Man könnte sich so manches Datum von der Geschichte dieses Landes heraussuchen und über Transite oder die Altersprogression nachsehen. Man findet sicher immer wieder genaue Übereinstimmungen.

Merkur steht auf o.o4 Grad in der Jungfrau ganz am Anfang, aber in seinem Zeichen. Außerdem bildet er zusammen mit Saturn durch das Sextil eine Ambivalentfigur, woran noch Saturn durch das Trigon und die Opposition beteiligt sind. Merkur und Mond ergeben Denken mit Gefühl und Saturn sagt: Die Welt ist so wie sie ist und nicht so wie sie sein könnte. Man macht es sich nicht einfach, aber Merkur steht kurz nach dem Talpunkt und somit dynamisch im elften Haus. Man versucht die Dinge in ihren größeren Zusammenhängen zu verstehen.

Das mit dem Drogenproblem ist international sehr schlimm. Aber sobald man deutsche Großbahnhöfe aufsucht, findet man immer die Leute mit dem Heroin und anderen gefährlichen Rauschgiften. In den Niederlanden hat man immerhin die Zahl der Toten runterschrauben können, versucht die süchtigen Menschen nicht einzusperren, sondern zu behandeln. Auch nimmt die Jungend unter den Niederländern bei den Drogen einen hinteren Rang ein, in Deutschland sind es trotz den harten Gesetzen viel mehr.

Dafür trinken die Menschen überall viel zu viel Alkohol, oder nehmen andere Mittel ein, die letztlich ungesund sind und schwer krank machen können. Saturn steht für die öffentliche Körperlichkeit im vierten Haus. Man sucht sicher die Volksnähe und Uranus kann sagen, dass dieses Land doch ein wenig anders ist als die meisten. Oft passieren ganz spontane Ideen und sie werden auch umgesetzt, wie ein Musikkonzert auf dem Schiff in einer Gracht.

Liebe Grüße an die ganze Familie!

Arnold

pinto!
Mitglied (Forums-Fossil)

#141563 - 20.10.2006 23:10

Lieber Arnold,
Was für ein hartwarmende beitrage!
Du kennst dich richtig aus mit Holland.
Auf mein astrologsiche antwort musst du noch ein bischelchen warten, mein widdergeschwindigkeit ist weg seitdem ich den baby habe, aber das ist nicht schlimm.

Also bis später und viel dank!

Liebe grussen, auch an die Rosi

--------------------

pinto!
Mitglied (Forums-Fossil)

Re: Das Horoskop der Niederlande neu [Re: pinto!]
      #141598 - 21.10.2006 08:16

Hallo Arnold,
Ich muss sagen, ein bisschen erstaunt war ich das Holland ein löweland ist mit sonne und venus so wunderbar am MC...
Löwe mit sein luxus und show und herrscherdrang, ich kann das ein bisschen schwer nach volziehen.

Aber vielleicht liegt es dran was zum geburtshorosocpe zu nemen und ja, nach 1581 haben wir weltmeeren gefahren und waren wir herrscher in kolonieen...

Auch noch merkurius in 10e, ich sehe nur betohnung von fahigkeiten sich ein gute position zu schaffen geselschaftlich und sogar mit viel charme (venus) und diplomatie (merkurius).
Begabt sind wir immer gewesen sich mit jeder aus zu kennen (weil so an jeder geld zu verdienen ).
Fur ein kleines landchen haben wir tatsachlich ein riesige position in die welt gehabt mit den kolonieen.
Mond in 9e und jupiter in 3e betohnt weiter die kommunkationfahigkeiten von niederlande.
Neptun (wasser) in das 9e (ferne) zeigt vielleicht den VOCaktivitaten.

Mit uranus und saturnus in 4e sehe ich das krebsthema das ich oft in Holland erkenne (den liebe von das zuhause sein, mit eigene familie, es sich gemutlich zu machen, jeder zu bemuttern die nicht richtig so ein kleines hausparadis hat und mit zu fuhlen mitjeder ohne gute position, besonderes den kindern und tieren usw.

Das die in wasserman stehen zeigt mir das unorthodoxe von Holland. Euthanasie, den möglichkeit die person die sehr leidet eine sanfte tot zu geben, haben den hollandern pragmatisch ein topic gegemacht, wo es um ein neues unorthodoxe perspective geht. Wir denken daruber lange nach, reden mit einander, kommen zu ein prinzipielles sichtweise, alles saturnal.
Strenge saturnus in das heimatshaus, das haus von das volk, sehe ich als das strenge calvinismus, die nicht immer ein warmes gefuhl gebt.

Mars in 11e (freundschaftliches haus) in jungrfrau zeigt mir das bisschen "unsexy" sein von den hollandern (aber gut befreundet kann man sein!).

Bevor man weiter in die tiefe gehen kann ist aber den frage: ist man sicher man sieht sie sich wirklich den richtige radix an.
Zeitpunkten in solche weite vergangenheit sind schwer zu machen.
Interessant würde sein wichtige ereignissen mit diese radix zu vergleichen, wobei dan von diese ereignissen auch den exacte zeitpunkten notwendig mussen sein.

Liebe grussen und danke fur den thread, bin gespannt ob anderen noch etwas zu den radix oder zu Holland zu sagen haben...

Pinto.

--------------------

Jan
Mitglied (fleißig dabei)

#141630 - 21.10.2006 15:53

Hallo Leute

Also, was mir auffällt, dafür daß sich aus der Ausgangssituation dieses Datums eine der bedeutendsten Seefahrernationen entwickelte, ist davon in dem Radix ausgesprochen wenig ersichtlich. Nur Neptun in 9 finde ich da schon außerordentlich dürftig, vor allem wenn ich beispielsweise das Radix von Hamburg dagegenhalte. Bei Holland gar nix in Fische, nur Ceres im 12.Haus, weder Spitze 3 noch 9 oder 12 in einem Wasserzeichen, weder Sonne noch Merkur im Wasserbereich oder wenigstens in 9, aber eine Jupiter-Neptun-Opposition, seltsam. Vielleicht ist die Uhrzeit nicht in Ordnung, ich meine Punkt 12:00 mittags ist schon eine ziemlich auffällige Uhrzeit. Wie könnte eigentlich Landgewinnung in einem Radix angezeigt sein, das ist ja nicht nur in Holland ein großes Thema, sondern auch anderswo in der Welt?

Liebe Grüße Jan

Stefan
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Das Horoskop der Niederlande neu [Re: Jan]
      #141635 - 21.10.2006 16:44

Hallo

Ich weiss nicht wies mit Placidus/Regiomontanus aussehen würde. Ob der Mond in 9 steht.
Aber ist der Mond allein in Zwilling nicht sehr anschaulich für eine bewegliche (Weltmeer) Nation? (Eingebunden in Trigon Saturn/ Sextil Merkur)

Jungfrau Merkur /Mars evlt. dann das Geschick im Schiffsbau?
Nebst diese typischen Krämerläden?

Skorpion Aszendent: Motto, wir nehmen das Wagnis auf uns? (im Sinne von riskantes Unternehmen Weltmeere besegeln)...

Lg
Stefan

--------------------
Homepage:http://www.stefan-arens.de

Seiten in diesem Thema: 1

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, Rosali, Arnold, Su-Sphinx, Aquarius-Sophia 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 4126

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage