Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Tarot-Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Das allgemeine Tarotforum

Seiten in diesem Thema: 1
Tiamat
Mitglied (fleißig dabei)

Legesystem: Die dunklen Reiche Deiner Selbst
      #133952 - 18.08.2006 16:08

Hallo zusammen!

In meinem Thread im Deutungsforum hatte ich es ja schon angedroht, eh angesprochen, daß ich ein Legesystem zur Selbsterkenntnis gefunden und ausprobiert habe. Da Geduld nicht immer eine Tugend meiner Selbst ist, stelle ich es einfach mal vor:

Die dunklen Reiche deiner Selbst

Dieses Legesystem stammt von WolfyJames, einem Nutzer des Aeclectic Tarot Forums.
Er entwickelte es speziell für das finstere Gothic Tarot von Vargo, räumte jedoch auch ein, daß es mit jedem anderen Deck gelegt werden könne. Er würde dafür jedoch eher „finstere“ Decks bevorzugen.

1 – Deine dunkle Seelenkarte – Die Karte, die den Suchenden in diesen dunklen Reichen repräsentiert.

2 – Warum bist Du hier? – Der Grund warum der Suchende die dunklen Reiche aufgesucht hat.

3 – Was hast Du gelernt? – Welche Lektionen hat die Seele des Suchenden auf der Reise durch diesen Ort bereits gelernt hat.

4 – Was mußt Du noch lernen? – Die Lektionen, die der Suchende hier erhalten kann/wird.

5 – Was verbirgst Du vor anderen? – Anteile des Suchenden, die er/sie Außenstehenden nicht zeigt.

6 – Was verbirgst Du vor Dir selbst? – Die Anteile des Suchenden, die er nicht wahrnimmt. Diese können aber unter Umständen von außenstehenden wahrgenommen werden.

7 – Dein dunkler Wächter – Jeder hat einen Wächter und diese Karte repräsentiert den dunklen Wächter des Suchenden. Dieser kann innere Anteile des Suchenden widerspiegeln, da die dunklen Wächter das Gleiche wie der Suchende lernen mußten und nun ihr Wissen an ihren Schutzbefohlenen weitergeben.

8 – Wie hilft Dir Dein dunkler Wächter? – Dies ist ein Hinweis, den der Wächter seinem Schützling gibt, um mit seinen Aufgaben umgehen zu können. Dies ist die Hilfe, die der dunkle Wächter anbieten kann.

9 – Wie kannst Du das Licht erkennen und zu ihm gelangen? – Der abschließende Ratschlag des Orakels.

Ich habe das System mit meinen Crowleykarten gelegt und bin immernoch dabei es zu entschlüsseln, 6 Trumpfkarten in einer 9er - Legung wollen auch ersteinmal entziffert werden. *ächz*

Grüße, Tiamat

--------------------

Solange du lebst, tritt auch in Erscheinung. Traure über nichts zu viel. Eine kurze Frist bleibt zum Leben. Das Ende bringt die Zeit von selbst. -- Das Lied Seikilos --

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Wasserfrau

Re: Legesystem: Die dunklen Reiche Deiner Selbst neu [Re: Tiamat]
      #133964 - 18.08.2006 17:08

Hallo Tiamat,

danke für das Legesystem! Ich finde es äußerts interessant und wenn du magst, nehm ich es in den Thread der gesammelten Legesysteme mit auf. Gib mir diesbezüglich einfach mit einem knappen Ja oder Nein bescheid.

Allerdings möchte ich auch gleichzeitig eine Warnung aussprechen :Legungen, die Schattenthemen beinhalten, sind meiner Meinung nach mit viel, viel Fingerspitzengefühl zu deuten. Wer hier für jemand anderen deutet, sollte sich klar sein, dass auch Projektionen am Werk sein können... Und: meine langjährige Erfahrung mit vielen Kartenlegern - sei es Anfänger oder Fortgeschrittene - hat mir gezeigt: es ist leider immer einfacher, die "dunklen Reiche" des anderen zu deuten, als die eigenen Schatten wahrzunehmen... Deshalb finde ich es gut, dass Du zunächst Dein Kartenbild selbst entschlüsselst.

Dass man hier am besten mit Crowley legt, so wie Du es getan hast, dachte ich mir spontan auch.

Liebe Grüße!

Wasserfrau

--------------------
>>> Kartomantie <<<

Tiamat
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Legesystem: Die dunklen Reiche Deiner Selbst neu [Re: Wasserfrau]
      #133973 - 18.08.2006 17:52

Hallo Wasserfrau,

Zitat:

Hallo Tiamat,

danke für das Legesystem! Ich finde es äußerts interessant und wenn du magst, nehm ich es in den Thread der gesammelten Legesysteme mit auf. Gib mir diesbezüglich einfach mit einem knappen Ja oder Nein bescheid.

Gerne, ich habe nichts dagegen einzuwenden. Vielleicht finden ja noch mehr Nutzer Gefallen an dem System.

Zitat:

Allerdings möchte ich auch gleichzeitig eine Warnung aussprechen :Legungen, die Schattenthemen beinhalten, sind meiner Meinung nach mit viel, viel Fingerspitzengefühl zu deuten. Wer hier für jemand anderen deutet, sollte sich klar sein, dass auch Projektionen am Werk sein können... Und: meine langjährige Erfahrung mit vielen Kartenlegern - sei es Anfänger oder Fortgeschrittene - hat mir gezeigt: es ist leider immer einfacher, die "dunklen Reiche" des anderen zu deuten, als die eigenen Schatten wahrzunehmen...

Wer bekommt schon gerne den Kopf gewaschen bzw. den Spiegel vorgehalten?

Zitat:

Deshalb finde ich es gut, dass Du zunächst Dein Kartenbild selbst entschlüsselst.

Dass man hier am besten mit Crowley legt, so wie Du es getan hast, dachte ich mir spontan auch.

Die schienen mit halt am geeignetsten dazu - auch wenn ich grad bei meinem Bild wie der Ochs vorm Berge stehe. Aber das wird noch, denke ich. ^_^

Gruß Tiamat

--------------------

Solange du lebst, tritt auch in Erscheinung. Traure über nichts zu viel. Eine kurze Frist bleibt zum Leben. Das Ende bringt die Zeit von selbst. -- Das Lied Seikilos --

Nicht registriert

Re: Legesystem: Die dunklen Reiche Deiner Selbst neu [Re: Tiamat]
      #133976 - 18.08.2006 17:56

Juhu Tiamat,

das ist spitze, genau das, was ich im Moment brauche (mit Pluto am DC )

Werd ich sicherlich ausprobieren, meine Crowleys schreien schon danach...

Viele liebe Grüße
Caia

Franzi
Mitglied (fleißig dabei)

#133982 - 18.08.2006 18:09

Hallo liebe Wasserfrau,

Hast Du mein E-mail mit Anhang erhalten ? Ich kann immer noch nicht das WoZi und allgmeine Tarotforum öffnen, d.h
wenn ich auf den letzten Artikel klicke öffnet sich nur dieser. Alles andere funktioniert einwandfrei.

Vielleicht kannst Du mir oder jemand anderer einen Tipp geben.

Herzlichen Dank zum voraus.
Franzi

Franzi
Mitglied (fleißig dabei)

#133983 - 18.08.2006 18:09

Hallo liebe Wasserfrau,

Hast Du mein E-mail mit Anhang erhalten ? Ich kann immer noch nicht das WoZi und allgmeine Tarotforum öffnen, d.h
wenn ich auf den letzten Artikel klicke öffnet sich nur dieser. Alles andere funktioniert einwandfrei.

Vielleicht kannst Du mir oder jemand anderer einen Tipp geben.

Herzlichen Dank zum voraus.
Franzi

Loquita
Mitglied (Forums-Fossil)

Re: Legesystem: Die dunklen Reiche Deiner Selbst neu [Re: Franzi]
      #133984 - 18.08.2006 18:13

Liebe Tiamat,

Danke für`s Vorstellen des Legesystems, mich juckt es selbst auch in den Fingern

Liebe Caia,

mal sehen wer eher an den Crowley - Karten ist . Auf die Plätze, Fertig, *peng* los !

Liebe Grüße und viele neue Erkenntnisse wünscht
Loqui

--------------------

Flavira
Mitglied (Forums-Fossil)

Re: Legesystem: Die dunklen Reiche Deiner Selbst neu [Re: Loquita]
      #133986 - 18.08.2006 18:33

Ohja,

ich will mich auch meinen dunklen Seiten widmen, wo ich doch jetzt auch das Crowley habe!
Danke, Tiamat für das dunkle LS!

Big Winke
Anke

--------------------

Wasserfrau

@Franzi neu [Re: Franzi]
      #133987 - 18.08.2006 18:37

Liebe Franzi, liebe Foris,

sorry for beeing o/t in diesem Thread, aber ich antworte Dir hier gleich, liebe Franzi, denn vielleicht hilft es den anderen Foris auch was:

In Deinem Falle sieht es so aus, als würde der Browser die Cookies zwar erkennen, aber dann wieder nicht mehr: zuerst registriert er Dich als Franzi in der Datenbank und zeigt Dir einladend das geschützte Forum in er Übersicht an, dann - nach dem Hinklicken - heißt es dann, ätsch, keine Berechtigung, denn ich kenn Dich nicht.... Das beweist: Computer sind brunsdumm und man muss ihnen alles genauestens vorbeten. Du gehst jetzt am besten folgendermaßen vor:

Der Browser wird jetzt von alten Cookies erst mal gesäubert... Das geht ganz einfach und gefahrenlos über das Cookietool hier: http://www.tarot.de/forum/mycookies.php (am besten gleich unter den Favoriten parken, damit es immer griffbereit ist; ansonsten ist es unter der "Hilfe-"Taste in der Menüleiste und der Option "Probleme beim Login" zu finden).
Dann überprüfst Du aber trotzdem nochmal, ob der Browser Cookies für www.tarot-astrologie.de (und vorsichtshalber auch noch für www.tarot.de) zuläßt...
Anschließend meldest Du Dich nochmal neu an und dann müßte es gehen.

Bei mir kommt das öfters vor, dass sich wie in Deinem Fall der Browser samt seinen Einstellungen vollkommen vergaloppiert und nichts mehr richtig erkennt (keine Ahnung an was das liegt, aber hängt auch oft damit zusammen, dass man nicht den IE von Microdoof verwendet). Das Cookie-Tool hat sich hier eigentlich immer bestens bewährt - und ich hoffe, das funzt bei Dir auch, ansonsten weiß ich im Moment auch nicht, was hier noch helfen könnte.

Liebe Grüße!

Susanne - Wasserfrau

--------------------
>>> Kartomantie <<<

Luna*blue
Moderatorin

Re: Legesystem: Die dunklen Reiche Deiner Selbst neu [Re: Flavira]
      #133990 - 18.08.2006 18:48

Hallo Tiamat,

Danke dass Du dieses Legesystem reingestellt hast.

Es ist irgendwie interessant, sich auch mal mit seiner dunkelnen Seite zu befassen.
Nur scheint mir mein RW, nicht so dafür geeignet zu sein.
Auf jeden Fall habe ich dieses LS in meine Sammlung aufgenommen.

Liebe Grüsse.
Luna*blue.

--------------------
Liebe Grüsse.
Luna*Blue.

Tiamat
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Legesystem: Die dunklen Reiche Deiner Selbst neu [Re: Luna*blue]
      #134012 - 18.08.2006 21:40

Hallo,

freut mich, daß euch das LS so anspricht. Dann wünsche ich euch allen aufschlußreiche Karten.

@Wasserfrau: LSdM? *rotwerd* Ich fühle mich geehrt.

Grüße, Tiamat

PS: Langsam kristallisiert sich bei meinen Karten auch etwas heraus.

--------------------

Seiten in diesem Thema: 1

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, eliara, Rosali, Felix 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 3219

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage