Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Astrologie-Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Der Astrologie-Treff

Seiten in diesem Thema: 1
**DONOTDELETE**

Lebensalter und Aszendent
      #119581 - 27.03.2006 15:37

Hallo liebe Astro-Profis,
ich moechte es jetzt einmal ganz genau wissen...: Man sagte mir vor Jahren, dass man im Laufe seines Lebens immer mehr Wesenszuege des Aszendenten annimmt. Vor einiger Zeit erzaehlte man mir genau das Gegenteil: Mit dem Aelter werden kommt man seinem Sonnenzeichen immer naeher. Was ist denn nun richtig??

Ich danke herzlich fuer Eure Antworten, mamayeshe

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Helga
Mitglied (gehört zum Inventar)

Re: Lebensalter und Aszendent neu [Re: ]
      #119619 - 27.03.2006 18:35

Hallo mamayeshe,

bei einer Frau stimmt sicher beides. Der AC spielt meist ab den Alter von 36 Jahren eine großere Rolle. Die Sonne als männliche Zeichen wird in den jüngeren Jahren meist an den Mann deligiert und erst später meist intregiert. Hängt aber auch davon ab wo und wie die Sonne steht.

alles liebe Helga

Ziegenfisch
gehört zum Inventar

#119630 - 27.03.2006 19:17

Servus Mamayeshe!

Da gibts verschiedene Meinungen darüber, je nach astrologischer "Philosophie".

Klassisch/praktisch gesehen können Hausspitzen nicht "strahlen", das können nur "Planeten".

Demnach sollte man Charakterzüge nicht an einer Hausspitze suchen, wie der Aszendent ja die Spitze des ersten Hauses ist.

Meiner Meinung nach zeigen die Häuser Lebens/Bewußtseinsfelder, bilden also sozusagen den Rahmen, eine Bühne für Erlebnisse/Erfahrungen.

Dagegen sind "Planeten" Teilpersönlichkeiten, "Organe" oder Bewußtseinsteile von uns, die auch nach außen ausgedrückt werden können.

Wenn man dies im Zusammenhang mit den Hausspitzen sehen/interpretieren will, geht das über das System der Hausherrscher. Ein Planet herrscht über die Hausspitze, die ihm analog zugeordnet ist und "strahlt" bzw. wirkt dort, wo er steht im Radix.

Hermann Meyer sieht in den Hausspitzen 12 Lernaufgaben, die jeder Mensch zur Entfaltung bringen kann/muß, was ich eine gute Idee finde. Demnach zeigt der AC die Aufgabe, das Lernfeld und der dazugehörende Herrscherplanet zeigt die Wechselwirkungen und Energierichtungen.

--------------------
Schönen Gruß von
Gerry

"Würde die Liebe auf Erden regieren, wären alle Gesetze entbehrlich."

Wasserfrau

#120159 - 30.03.2006 19:41

Hallo Mamayeshe,

Zitat:

ich moechte es jetzt einmal ganz genau wissen...: Man sagte mir vor Jahren, dass man im Laufe seines Lebens immer mehr Wesenszuege des Aszendenten annimmt. Vor einiger Zeit erzaehlte man mir genau das Gegenteil: Mit dem Aelter werden kommt man seinem Sonnenzeichen immer naeher. Was ist denn nun richtig??

Ohne jemanden zu nahe zu treten zu wollen, aber für mich sind die o.g. Aussagen Trivialastrologie und intellektuelle Tieflage vom Feinsten. Hat man sich früher in der Zuckerwürfelastrologie ausschließlich auf das Sonnenzeichen beschränkt, gesellen sich heutzutage noch der AC und Mond dazu - damit bekommt die Sache einen Anstrich, der ein bißerl nach Vielfalt riecht und mehr hermacht.

Die Wesenszüge eines Menschen setzen sich aus dem gesamten Horoskop zusammen, wobei der AC ausschließlich anzeigt, durch welche Brille der Betroffene die Umwelt wahrnimmt. Dass explizit diese Brille - die sowohl blind machen als auch gute Einsichten schenken kann - wichtig für den Betroffenen sein kann, liegt auf der Hand, denn die Färbung, durch die ich meine Umwelt warhnehme und auf sie zugehe, beeinflußt natürlich ein Stück weit das Denken und Handeln. Die Ich-Identifikation und der Wesenskern hingegen ist die Sonne. Sie beschreibt unter anderem, wie man sich selbst wahrnimmt.
Die obige Frage würde also auch aussagen, dass man erst mit dem Alter der Ich-Identifikation näher kommt, während man in jungen Jahren die Brille mehr lebt... ? . Spätestens hier bekommt jeder einen Knoten im Gehirn, denn die Rechnung geht nicht auf, zumal sich AC und Sonnenzeichen von der Energie her nicht vergleichen lassen (wie Gerry bereits durch seinen Beitrag klar gemacht hat): Die Planetenenergien sind Teilpersönlichkeiten ins uns, die Zeichenstellung hierzu bilden einen Hintergrund, sie beschreiben das "Wie", während die Häuser und die Häuserspitzen unser irdisches Dasein beschreiben, *keine* Energien "aussenden", sondern anhand der Zeichenfärbung Lebensbereiche beschreiben, die uns Zeit unseres Lebens begleiten.

Rückfragen gerne & liebe Grüße!

Wasserfrau

--------------------
>>> Kartomantie <<<

**DONOTDELETE**

#120245 - 31.03.2006 12:08

Liebe Astro-Profis,

ich finde auch, dass das Gesamtbild zu betrachten ist, der AC ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Ganzen, vor allem, wenn noch Aspektierungen hinzukommen.

Freundliche Gruesse

Christina

Seiten in diesem Thema: 1

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 1 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, Rosali, Arnold, Su-Sphinx, Aquarius-Sophia 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 2324

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage