Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Lenormand Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Lenormand Besucher- /Anfängerforum

Seiten in diesem Thema: 1
Nicht registriert

Iris Treppner - Welches Buch? neu
      #108013 - 09.01.2006 23:48

hallo fleißige lenormand-leger,

hat jemand schon mit büchern von iris treppner gearbeitet? überlege mir den "Lenormand Schicksals-Timer" oder "Die Sibylle der Salons" zu kaufen. hat jemand schon eins davon oder beide?
in beiden werden angeblich kombis behandelt. in welchem davon ausführlicher? und welches ist eurer meinung nach das empfehlenswertere buch?

liebe grüße,
die tari

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Trillian
Mitglied (gehört zum Inventar)

Re: Iris Treppner - Welches Buch? neu [Re: ]
      #108017 - 10.01.2006 00:52

Hallo Tari,

die "Sybille der Salons" habe ich auch, kann ich nur empfehlen, ja es stimmt es werden Einzelbedeutung und Kombis behandelt.
Iris Treppner deutet aber nach 9x4er Auslage, manch einem gefällt das vielleicht nicht so.
Den "Schicksalstimer" kenne ich nicht, aber das Legesystem.
Ist ganz gut, naja wie das mit der Zeit so ist, kann man annehmen oder auch nicht.
Für den Einstieg ist bestimmt das 1. Buch aber sehr gut geeignet.
Es gibt aber noch andere, das von Anne L. Biwer z.B., darin werden zwar die Kombis nicht so ausführlich behandelt, aber es werden die verschiedenen Deutungsebenen der Lennis näher beleuchtet. Eigentlich kann man nach dieser Lektüre auch schon ganz gut mit den Karten umgehen.
Gut sind beide Bücher *finds*.

--------------------
LG, Trillian

Fang jetzt an zu leben, und zähle jeden Tag als ein Leben für sich.

L. A. Seneca

Nicht registriert

Re: Iris Treppner - Welches Buch? neu [Re: Trillian]
      #108019 - 10.01.2006 02:12

halo,

danke für die schnelle antwort. bei biwer gehen die meinungen auseinander. jedenfalls, was ich bisher gehört und gelesen hab. gerade was die kombis angeht hätte ich gerne mehr infos. deshalb bin ich eher auf treppner gekommen.

lg,
tari

Stern1806
Mitglied (gehört zum Inventar)

#108022 - 10.01.2006 07:10

hallo tarinja
ich habe beide bücher von iris treppner, zum einstieg halte ich die sybille des salons für wesentlich besser, im schicksalstimer sind die karten doch nicht so ausführlich beschrieben.
gerade für den einstieg halte ich das mystische kartenlegen von dietlind herlert-schaaf auch für supergut, allerdings ist von dieser autorin das buch derzeit nicht zu bekommen. vielleicht hast du da glück über ebay, oder ähnliche auktionen.
ich wünsche dir viel erfolg beim einstieg,
lg stern

--------------------
Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen.

Nicht registriert

Re: Iris Treppner - Welches Buch? neu [Re: Stern1806]
      #108100 - 10.01.2006 14:15

Hallöchen,
ich habe auch den Schicksalstimer von Iris Treppner; habe dadurch mit den Lenormand-Karten angefangen; muss aber sagen, dass bei mir der Timer nicht sonderlich zutrifft. Die Karten sind zwar erklärt aber ich bemerke immer wieder, dass man zum Kartenlegen mehr Kenntnisse braucht; werde mir wohl daher das andere Buch von Iris Treppner besorgen.
Ansonsten kann ich aber sagen, dass es sehr verständlich beschrieben ist und es macht Spass darin zu lesen. Nicht für grosse Legungen geeignet.

Liebe Grüsse
Mari

Nicht registriert

Re: Iris Treppner - Welches Buch? neu [Re: Mari]
      #108109 - 10.01.2006 14:55

hallo ihr,

danke für die antworten. werde mir dann zunächst mal die sibylle der salons zulegen.

lg,
tari

rena
Mitglied (fleißig dabei)

#108653 - 13.01.2006 22:03

Hallo Tari,

ich finde die Sybille des Salons ganz gut für den Einstieg, wobei ich sagen muß das bei den Kombi´s meistens nur die vorherigen übernommen werden :

Z.B.
Sarg - Maus + Maus - Sarg
Baum - Wolke + Wolke - Baum

denke schon das es dafür unterschiedliche Deutungen gibt (Wolke helle Seite + dunkle Seite)

Viele Vorschläge sind für mich nicht stimmig, aber sie kann ja nur ein Grundgerüst geben, die Erfahrung wird uns dann vielleicht etwas anderes lehren.

Liebe Grüße
Rena

--------------------
Viele Grüße
Rena

**DONOTDELETE**

Re: Iris Treppner - Welches Buch? [Re: ]
      #109306 - 18.01.2006 16:39

hallo tarinja,
als relative anfängerin kann ich sagen das ich mit der sybille der salons superschnell einen einstieg gefunden habe. Auch habe ich das buch schon vielen weiter empfohlen und das feedback ist durchgehend sehr gut... irgendwann findet sich dann sowieso alles weitere... und wer es genau wissen möchte der sollte unbedingt mal bei stern ein wochenende buchen!!!

Lichtgeladene Grüße
Ena

Seiten in diesem Thema: 1

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Rosali 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 3531

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage