Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Lenormand Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Lenormand Besucher- /Anfängerforum

Seiten in diesem Thema: 1
Nicht registriert

Welche Lenormand-Karten ? neu
      #103818 - 13.12.2005 17:25

Hallo,
ich bin neu und interessiere mich für die Lenormand-Karten, da sie sehr schön sind und mich sofort ansprechen. Könnt Ihr mir sagen, welche besser sind, die mit Text oder Symbol oben ?

Viele Grüße

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Nicht registriert

Re: Welche Lenormand-Karten ? neu [Re: sandy10]
      #103823 - 13.12.2005 18:03

hallo sandy!

"besser" gibt es beim Tarot, bzw. im Zusammenhang mit Karten nicht.

Die Karten sollten:

1. dir gefallen
2. dich quasi förmlich "anspringen"
3. mit dir "sprechen"

Es gibt bei den Lennis viele verschiedene Versionen:

1. Nur die Bilder
2. Bilder mit Text
3. die Personenkarten schauen in verschiedene Richtungen
4. Das Buch ist auf- oder zugeklappt
5. einfach gestaltete Karten
6. Detail- und Farbreich gestaltete Decks


Der eine kann mit den Personenkarten, die in die gleiche Richtung schauen, etwas anfangen, der andere nicht.

Dem einen liegt die Version mit dem zugeklappten Buch mehr, dem anderen ist es egal.

Manche deuten das Kartenbild nach Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Und da können Personenkarten, die sich "anschauen" können, doch schon eine große Stütze beim Deuten sein.

Also, es kommt immer auf den persönlichen Geschmack an, welche Deck-Variante es denn sein soll.

Nicht jeder kann mit jedem Deck arbeiten.


Gruß

Murckel

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Morgana
Mitglied (gehört zum Inventar)

Registriert: 22.11.2004
Beiträge: 1224
Wohnort: Reutlingen
Re: Welche Lenormand-Karten ? neu [Re: sandy10]
      #103827 - 13.12.2005 18:22

Hallo Sandy!
Die meiste Literatur gibts für die blaue Eule!
Also mit Skatkarten im Bild!
Lieben Gruß
Morgana


Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Jenna
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 784
Re: Welche Lenormand-Karten ? neu [Re: Morgana]
      #103910 - 14.12.2005 07:39

Hallo Sandy,
ich nochmal Bestimmte Karten stehen ja auch für Personen. Wenn Du noch Anfänger bist, ist es mit den Skatsymbolen leichter, die Personen auch zu erkennen. Sonst bist Du immer am rumsuchen, welche Karte denn jetzt noch mal auch eine Person war...berichte aus leidvoller Erfahrung
LG. Jenna

PS: Hast Du Dir auch schonmal die Karten von Piatnik angeschaut? Die sind auch totaaaaal schön.

--------------------
Gott, gebe mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weißheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Nicht registriert

Re: Welche Lenormand-Karten ? neu [Re: Jenna]
      #103936 - 14.12.2005 11:57

Hallo,

ich danke Euch für die Infos. Gibt es irgendwo eine Seite, wo man alle Lenormand-Karten zusammen sieht ? Ich finde die mit den Skatkarten drinnen am Schönsten. Kenne bisher aber auch nicht alle.

Viele Grüße

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Jenna
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 784
Re: Welche Lenormand-Karten ? neu [Re: sandy10]
      #103954 - 14.12.2005 14:24

Hallo Sandy,

guckst Du hier (Eulen )

und hier (Mystisches Lenormand)

und hier (Ältere Karten, ähnlich wie Piatnik)

LG. Jenna

--------------------
Gott, gebe mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weißheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Editiert von Jenna (14.12.2005 14:37)

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Nicht registriert

Re: Welche Lenormand-Karten ? [Re: Jenna]
      #103965 - 14.12.2005 15:14

Hallo Jenna,

danke. Mir gefallen absolut die (Eulen) Karten.Ich finde sie wunderschön.

Viele Grüße

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Seiten in diesem Thema: 1


Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Rosali 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 4024

Bewerten Sie dieses Thema
 
Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage



UBB.threads™ 6.3.2