Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Lenormand Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Lenormand Besucher- /Anfängerforum

Seiten in diesem Thema: 1
**DONOTDELETE**

Zuordnung der Karten
      #103143 - 07.12.2005 16:33

Hallo ihr lieben, Hat jemand Verständniss für einen Leihen wie mich? Lenormand Karten lernen oh je?
Nun bin ich ein bisschen weiter, habe die Begriffe der Karten so halbwegs gelernt, allegmeine Begriffe und Bedeutungen. Wie mache ich jetzt aber bloß weiter? In meinem Kopf ist ein Heilloses durcheinander. Gibt es eine Goldene Regel für das zuordnen der Karten? Von links nach rechts oder anders herum oder durcheinander? Und wie passen sie miteinander?
Zuerst habe ich 1 Tageskarte gezogen um die K. zu lernen, dann 3 Tageskarten sowie die quer und Grundsummen sind also 5 Karten, ab und zu habe ich sogar einen Treffer wie diese zustande kommen weiß ich dann aber selber nicht. Kann mir jemand einen Tip geben??? Schau ich mir die Wochenlegungen oder Großen Tafeln an sehe ich schon den Ring z.B der für Ehe Vetrag Verantwortung usw. steht an, auch umliegende Karten sagen etwas aber wie setzte ich diese zusammen, z.B. Ring Wege Maus =Ring - Ehe Vetrag, Wege - Entscheidung Unentschlossen, Maus - Verlust. Kein guter Vertragsabschluss? Wie Ehevertrag? Muss ich nun die einzelnen Kombinationen lernen? 2er oder 3er Kombis?
Ich bin total durcheinander, Brett vorm Kopf
Ein Seminar kann ich leider nicht belegen, deshalb versuche ich mich durch zu wurschteln. Ich will es aber unbedingt lernen. Kann mir jemand weiterhelfen und ein paar kleine Tips und Tricks verraten?
Viele Grüße sendet Caro

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
rena
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Zuordnung der Karten neu [Re: ]
      #103187 - 07.12.2005 23:25

Hallo Caro,

die Übung macht den Meister - ich nehme immer die erste Karte und verknüpfe sie mit der nächsten, bei Deiner Frage :
Ring - Wege - Maus = in einer Verbindung wird keine Entscheidung getroffen - das andere muss Du aus den umliegenden Karten erkennen: wo liegt der Anker, das Herz, die Lilie usw. - kann man die Karten irgendwie verknüpfen : durch spiegeln oder KK - ich stelle mir oft die Frage : warum liegt die Karte da - das hilf mir oft weiter.

Liebe Grüße
Rena

--------------------
Viele Grüße
Rena

**DONOTDELETE**

Re: Zuordnung der Karten neu [Re: rena]
      #103203 - 08.12.2005 10:02

Hallo Rena
vielen Dank für deine Antwort.
Genau diese Zusammen -Deutung der Karten das iss es was nicht in meinen Kopf will, weil ja eine einzige Karte mehrere Bedeutungen hat.Vielleicht noch besser ausgedrückt:
1te Karte staffeln wir mal z.B. mit 20 Begriffen von 1 bis 20, die danebenliegende 2te Karte hat auch z.B. 20 Bedeutungen, ich sehe auch die umliegenden Karten, wie finde ich heraus ob von der 1 Karte Begriff Nr. 5 und von 2ter Karte Begriff Nr. 12 zusammenpassen mit viel Fantasie passt ja fast jeder Begriff zu jedem. Genau dass iss es was mich mich absolut durcheinander bringt. Du schreibst von umliegenden Karten, wenn ich nun
1,2,3
4,5 gelegt habe, versuche ich erst einzelnen Karten zu entschlüsseln, mit welcher Karte aber fange ich zu entschlüsseln an, dann frage ich mich welche Karte ist die Schlüsselkarte, die um die es geht wenn man keine direkte Frage oder Thema hat. Irgendwie drehe ich mich da im Kreis, und es will einfach nicht klick machen.

Liebe Grüße Caro

Seiten in diesem Thema: 1

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Rosali 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 2699

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage