Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Lenormand Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Das allgemeine Lenormandforum

Seiten in diesem Thema: 1 | 2 | 3 | (alle anzeigen)
Othala
Mitglied (gehört zum Inventar)

Re: Erklärungen zum Rösseln, Korrespondieren und Spiegeln beim Legen der Lenormand-Karten neu [Re: Reikifee]
      #165401 - 30.03.2007 08:07

Hallo Reikifee,

danke, daß Du uns das "Filtern" vorstellst!
Ich werde diese Methode bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.

Wie deutest Du die übriggebliebene Karte? Als eine Art Überschrift, bzw. Synthese oder kommt ihr Deiner Ansicht nach nur geringe Bedeutung zu?

Liebe Grüße,

Othala

--------------------
Die meisten Leute lieben die Menschheit,
es ist der Nachbar, der ihnen auf die Nerven geht.

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Leafy
Mitglied (zeigt Interesse)

Re: Erklärungen zum Rösseln, Korrespondieren und Spiegeln beim Legen der Lenormand-Karten neu [Re: Othala]
      #165423 - 30.03.2007 11:17

Hallo Zusammen

Ich filtere auch. Allerdings erst, nachdem ich von 4x8+4 auf 4x9 umgelegt habe. Die übrigbleibenden 3er-Kombis und die 2 2er-Kombis unterstreichen sozusagen nochmal die Thematik der Tafel in sogenannten Überschriften. Die einzelnen übrigbleibenden 2 Karten nehme ich zusammen in ein 2er-Pack und lege die linke von Haus 28 übrigbleibende Karte rechts neben die Karte die von Haus 36 übrig bleibt (sozusagen also auf nicht vorhandenes Haus 37 ).

Die so entstehende Quintesenz wird damit durch einen, ich nenns mal "Tipp" begleitet durch die zusätzlich entnommenen 7 Karten.

Bin auf eure Erfahrung gespannt, meine Erfahrung damit hat die Unterstreichung der Thematik bestätigt und den Tipp, den die Karten uns auf den Weg mitgeben möchten nochmal hervorgehoben...

--------------------
Liebe Grüsse
Leafy

www.lenormand-lernen.de

Reikifee
schaut sich um hier

Re: Erklärungen zum Rösseln, Korrespondieren und Spiegeln beim Legen der Lenormand-Karten neu [Re: Leafy]
      #165431 - 30.03.2007 12:16

Hallo,

man lernt nie aus. Ich kenne diese Ergänzung der 2er Kombis noch nicht. Vielen Dank dafür.

Das Filtern bestätigt eigentlich Aussagen, die im Großen Blatt bereits getroffen wurden und untermauern sie noch.

Vielen Dank für die Anregung. Ich werde es ausprobieren.

Licht und Liebe Andrea

--------------------
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Othala

Filtern neu [Re: Leafy]
      #165439 - 30.03.2007 13:10

Liebe Leafy,

schön, Dich zu lesen.

Also, ich hab jetzt mal eine alte Legung von mir rausgekramt und mich am Filtern versucht.
Bei mir bleiben eine 2-er-Kombi und zwei Einzelkarten übrig - oder bin ich zu doof zum Abzählen?!

Ja, bin ich , hab's gerade nochmal gemacht, jetzt stimmt's: zwei 2-er-Kombis und zwei Einzelkarten.

Ich muß sagen: die Aussagen passen!

Wobei ich festgestellt habe, daß die beiden 7-er-Reihen und die Einzelkarten tendenzielle Weiterentwicklungen aufzeigen (jedenfalls in meinem Fall), während die 3-er-Päckchen eher den gegenwärtigen Zustand widerspiegeln.

Hach, das ist ja spannend!

Liebe Grüße,

Othala

P.S. @ die, die ich morgen sehe:
stellt Euch auf's Filtern ein!

--------------------

Leafy

Re: Filtern neu [Re: Othala]
      #165443 - 30.03.2007 13:27

Hallo Othala

Dann mal viel Spass morgen beim Ausprobieren

Hier nochmal in "Ansicht", damit auch ja alle Klarheit beseitigt wird

01-02-03-04-05-06-07-08-09
10-11-12-13-14-15-16-17-18
19-20-21-22-23-24-25-26-27
28-29-30-31-32-33-34-35-36

01-02-03-xx-xx-06-07-08-xx
xx-11-12-13-xx-xx-16-17-18
xx-xx-21-22-23-xx-xx-26-27
28-xx-xx-31-32-33-xx-xx-36

28 lege ich rechts von 36 und habe dann 6 3er-Kombis und 2 2er-Kombis... (sofern ich mich nicht verzählt habe )

Alle Klarheiten beseitigt??? Es bleiben keine Einzelkarten

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

--------------------
Liebe Grüsse
Leafy

www.lenormand-lernen.de

Othala

Re: Filtern neu [Re: Leafy]
      #165449 - 30.03.2007 13:39

Huhu Leafy,

alles klar, ich hab jetzt voll den Durchblick!

Ich hatte nicht in die 9-er-Version umgelegt, deshalb die Einzelkarten.

Danke und liebe Grüße,

Othala

--------------------

Morgana

Re: Filtern neu [Re: Othala]
      #165458 - 30.03.2007 15:04

Danke ihr Lieben,
das kannte ich noch nicht!
Werde es probieren!
Lieben Gruß
Morgana

@Carolina
Liest du mit? Morgen wird nicht nur gerösselt und gespiegelt, sondern auch gefiltert Ha!!!

rena
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Erklärungen zum Rösseln, Korrespondieren und Spiegeln beim Legen der Lenormand-Karten neu [Re: Reikifee]
      #165543 - 31.03.2007 13:09

Hallo Reikifee

ich filtere auch mit der 7. + 5. Karte, errechne dazu noch die Quersumme und bekomme so noch einen Spiegel der Legung, das mit den 3-er und 4-er Kombis werde ich mal vergleichen.
Welche Wertigkeit legst du auf die letzte, einzelne Karte ? ich sehe sie als Schlüsselkarte.
Vielen Dank für den Tip !

--------------------
Viele Grüße
Rena

Phine
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Erklärungen zum Rösseln, Korrespondieren und Spiegeln beim Legen der Lenormand-Karten neu [Re: rena]
      #165591 - 31.03.2007 20:56

Hallo in die Lenni-Runde

Das ist ja interessant - und mir bislang völlig unbekannt!!! Wird das so selten gemacht? Ich meine, weil ich davon jetzt erst lese, obwohl ich dachte, mich schon recht intensiv mit den Techniken auseinandergesetzt zu haben .
Ich werde mich mal mit alten Tafeln hinsetzen und das Ergebnis ansehen, so wie Othala das auch gemacht hat.
Bin gespannt, was dabei rauskommt .

Liebe Grüße
von Phine

--------------------
Phine
Tarot-Wege

Othala

Re: Filtern neu [Re: Phine]
      #165612 - 01.04.2007 07:00

Liebe Phine,

mir war das Filtern bislang auch unbekannt.
Ich hatte zwar schon mal davon gehört, daß man die soundsovielten Karten aus einer Legung rausnehmen kann, aber wofür das gut sein sollte, war mir nicht klar und ich habe mich auch nicht weiter damit beschäftigt.

-

In unserer Lenni-Runde haben wir gestern insgesamt vier große Tafeln nach Leafys Methode gefiltert, die Ergebnisse waren echt überzeugend!

Ist wirklich 'ne spannende Angelegenheit, finde ich und nebenbei übt man sich im Deuten der 3-er-Kombis.

Ich bin gespannt auf Dein Filter-Resultat und Deine Meinung dazu,
liebe Grüße,

Othala

--------------------

rena
Mitglied (fleißig dabei)

#165668 - 01.04.2007 14:12

Hallo Leafy

für mich würde es mehr Sinn machen die einzelne - 28. Karte - nach oben zu 26 + 27 zulegen - so bekommt man wieder eine 3-er Kombi, und dadurch, daß das KB durchlaufend gelegt und gelesen wird, wirds dann nicht "zerrissen".

--------------------
Viele Grüße
Rena

Leafy

Re: Filtern neu [Re: rena]
      #165672 - 01.04.2007 14:35

Hallo Rena

Dass ich es so mache, hat den Ursprung in der 'Urgeschichte' die du bei uns im Lilith-Forum findest.

Wenn ich die Karten nach oben ziehe, dann reisse ich die 'Geschichte' auseinander und damit die Rolle des 'Roulierens'. Es ist meine eigene Methode, dich ich für mich tue, und ich mache ja nach dem Filtern auch noch mehr. Diejeninigen, die meine Variante kennen, wissen, dass ich danach sogar noch einmal auslege in 7x4 mit den draufgelegten Karten, also mit den im doppelpack nachgefragten Karten. Das zu erklären würde hier jetzt aber zu weit führen und wäre auch etwas sehr kompliziert.

Wenn das für dich keinen Sinn macht, dann ist das in Ordnung, aber für mich spielt die Ansetzung der Karte 28 an 36 die Rolle des Roulierens. Wenn ich sie oben ansetze nach 27, dann verzerr ich die Urgeschichte, die keine 10 Karten hat, sondern wieder bei Kartenplatz 19 'anfängt'. Die Urgeschichte ist auch besser erkennbar in der 4x8+4 Variante, weil dann Dame und Herr sehr schön mittig sind... gucks dir einfach mal an, dann ist es einfacher zu 'erkennen'.

Keine Ahnung, ob man durchsteigt, was ich da zu erklären versuche, aber ich bin eben eher der Mathematiker und spiele auch gerne mit Zahlen. Für mich ist es so 'korrekter', was nicht heisst, dass du es übernehmen musst oder sollst. Es heisst einfach nur, dass ich es so handhabe und sehr gute Erfahrungen damit mache, sozusagen die 4fache Bestätigung meiner Aussagen...

Viel Spass beim Weitertüfteln... Jeder muss für sich herausfinden, wie es sich für ihn/sie anfühlt... nicht umsonst sagt man, es gibt kein Richtig und kein Falsch im Kartenlegen ... Bleib bei deiner Art, wenn sie für dich stimmt. Für mich stimmt einfach meine Vorgehensweise... und besser weiss ich es im Moment nicht zu erklären. Ich hoffe, du blickst trotzdem einwenig durch, was ich da von mir gebe, bzw. wie ich es von mir gebe

--------------------
Liebe Grüsse
Leafy

www.lenormand-lernen.de

rena
Mitglied (fleißig dabei)

#165846 - 02.04.2007 22:49

Hallo Leafy

vielen Dank für deine Erklärungen, es ist schon erstaunlich welche Möglichkeiten sich einem bieten und wie vielfältig und unterschiedlich die Vorgehensweisen sind !

Deine Technik kannte ich noch nicht, werde mal versuchen mich da ranzutasten weil ich auch gern probiere und vergleiche.

--------------------
Viele Grüße
Rena

sternen werkstatt
Mitglied (fleißig dabei)

gefundend!!! neu [Re: rena]
      #170257 - 22.05.2007 16:03

hallo ihr lieben hier,
bei einem anderen thread habe ich meine frage nach dem geheimnisvollen "rollieren" reingestellt - hier hab ichs wiedergefunden! roulieren heisst es!
klingt ja super interessant, aber verstehn tu ichs leider nicht.
habe auch versucht, dieses hochziehen zu durchblicken, wenn z.B. die hp am rand liegt, aber und dann .
vielleicht ist ja jemand noch mal so nett und könnte mir das begreiflich machen?
hoffe das ist nicht zu unverschämt
lieb gruss ***su
ps. mache gerade den online kurs im lilith forum - macht echt spass-besonders die abend chat runden!

--------------------
www.sternen-werkstatt.at

anael
Mitglied (fleißig dabei)

Re: gefundend!!! neu [Re: sternen werkstatt]
      #170259 - 22.05.2007 16:13

Hallo Sternenwerkstatt,

genau weiß ich es auch nicht, meine aber es mal im Zusammenhang ein 8er Bild in ein 9 er Bild zuverwandeln gehört zu haben. Mach den Kurs auch mit habe aber nicht jeden Abend Zeit,Leider

Liebe Grüße anael

Lilith
Mitglied (fleißig dabei)

Re: gefundend!!! neu [Re: sternen werkstatt]
      #170260 - 22.05.2007 16:21

Liebe Sternenwerkstatt,

wo ich grade hier bin... ... und bevor Missverständnisse aufkommen.

Es gibt keinen Online-Kurs im Lilith-Forum .
Also gar nicht erst danach suchen.

Es sei denn, die neue Besitzerin macht dort irgendwann einen.
Aber erstmal gilt: es gibt dort keinen.

Ich habe seit ein paar Wochen eine Koop mit Treppners, dass sie ihren Fernkurs über meine Homepage anbieten können. Zu dem Kurs gehört ein Forum. Das ist aber dadurch kein Lilith-Forum. Das ist ein Treppner-Forum.

Was ich interessant finde, wie sich Begriffe, die sich im Internet entwickelt haben, kurz drauf etablieren als feststehende Vokabeln in Deutungsanleitungen.

Das ist wohl so, wie "downloaden", das irgendwann im Duden stehen wird (oder sogar schon drinsteht).
Blog steht drin.

Roulieren hat Leafy erfunden, Rösseln glaube ich damals Roseàn?

Rösseln ist bereits fester Bestandteil in Anleitungen.
Es hat sogar schon Einzug in "richtige" Bücher gefunden.
Und wenn es da erstmal steht...
Roulieren wird auch bald in Büchern stehen.
Entstanden und verbreitet im Internet.

Toll all die neuen innovativen Herangehensweisen selbst bei so einer alten Geschichte wie Kartenlegen.

Das Internet ist nicht nur schrecklich.

--------------------
Viele Grüße

Lilith

Homepage | Blog

--------------------
"Für irgendwas ist alles gut."

Kuschelschnuck
Mitglied (Forums-Fossil)

Re: gefundend!!! neu [Re: Lilith]
      #170266 - 22.05.2007 17:28

Zitat:

Rösseln glaube ich damals Roseàn?

Ja und auch sie wollte ein Buch schreiben
Gruß Kuschel

--------------------
Leben ist,was einem begegnet,während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet.Leben ist was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Hoffnungen und Träume wartet.(Original)
Life is what happens while you`re busy making other plans.

Leafy

Re: gefundend!!! neu [Re: Lilith]
      #170270 - 22.05.2007 17:50

Zitat:

Roulieren hat Leafy erfunden, Rösseln glaube ich damals Roseàn?

Rösseln ist bereits fester Bestandteil in Anleitungen.
Es hat sogar schon Einzug in "richtige" Bücher gefunden.
Und wenn es da erstmal steht...
Roulieren wird auch bald in Büchern stehen.

Um das gleich richtig zu stellen, ICH habe gar nichts erfunden... Leider ist Roseàn mitsammt all ihren superguten mathematischen Grundideen auf der Bildfläche verschwunden. Vieles hat sie irgendwann mal geschrieben, alles wieder gelöscht und damit auch das Roulieren, bevor es sich festgesetzt hatte, ausser in meinem und noch in ein paar wenigen andern Köpfen, die es umsetzen, weil es einfach passt und stimmig ist.

Ja Kuschel, sie wollte irgendwann einmal ein Buch schreiben. Das wäre auch ganz spitze geworden, wenn sie das umgesetzt hätte, davon bin ich überzeugt. So aber hat sie, mir zumindest, nur einige Erinnerungen an ihre ganz tollen Umsetzungen von damals "hinterlassen"...

Aber wer weiss, vielleicht taucht Roseàn mal wieder auf und setzt ihr damaliges Vorhaben um? Auf Filtern gehört zu ihren "Erfindungen" Ich war nur eine gelehrige Schülerin und werd den Teufel tun und mich hier mit fremden Federn schmücken, sie gebühren Roseàn, wo auch immer sie sich aufhält ...

--------------------
Liebe Grüsse
Leafy

www.lenormand-lernen.de

sternen werkstatt
Mitglied (fleißig dabei)

nach gefunden was erfunden? neu [Re: Lilith]
      #170294 - 22.05.2007 23:18

hallo,

danke lilith für den hinweis - genau diesen kurs habe ich gemeint. von der lilith site in den treppner kurs und von dort ins forum. so war zumindest mein weg.

danke ***su

--------------------
www.sternen-werkstatt.at

**DONOTDELETE**

Re: Erklärungen zum Rösseln, Korrespondieren und Spiegeln beim Legen der Lenormand-Karten neu [Re: rena]
      #192205 - 12.12.2007 16:32

Hallo!

Ich weiß, ich bin auch in diesem Thread der "Nachzügler",
da ich (leider) erst seit heute angemeldet bin.

Forste mich seit Stunden durch die Foren und lese eine spannende Sache nach der anderen!

Ich wollte nur mitteilen, daß ich froh drüber bin, mich hier angemeldet zu haben. Bin schon viel schlauer als vorher. Zum Beispiel kannte ich das mit dem Spiegeln, Korrespondieren und den Hausplätzen noch nicht. In den Büchern, die ich besitze, steht das nicht drin. Also - hat es sich schon gelohnt, hier einzusteigen.

Jetzt werde ich mich mit den neuen Erkenntnissen an die weitere Interpretation meiner alten Legung machen.

Ciao
Jacargu

Seiten in diesem Thema: 1 | 2 | 3 | (alle anzeigen)

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Rosali 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 41060

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage