Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Lenormand Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Lenormand Besucher- /Anfängerforum

Seiten in diesem Thema: 1 | 2 | (alle anzeigen)
Zelandonii
Mitglied (zeigt Interesse)

Fuchs
      #204204 - 06.05.2008 22:39

Hallo Ihre Lieben,

puh, ich habe ja lange gebraucht, bis ich mal wieder da bin. Ich legen ja nun schon seit mehreren Jahren Lennikarten und ich muss sagen, man lernt nie aus.
Was mich aber immer wieder stört, ist dieser Fuchs. Mit dem werden ich wohl nie klar kommen. Der schleicht da so durchs Kartenbild, das nervt manchsmal ganz gewaltig. Geht es Euch auch so?
Ich würde gerne mal wissen, wenn der Fuchs z. B. einer Personenkarte hinterher schleicht, wird er/sie dann betrogen, oder betrügt er/sie. Was ist, wenn der Fuchs voraus eilt? Irgendwie habe ich das immer noch nicht richtig gerafft. Wollt Ihr mir helfen?

Liebe Grüße Zelandonii

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
maria
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Fuchs neu [Re: Zelandonii]
      #204205 - 06.05.2008 23:00

Hallo
Der Fux kann unter anderem auch auf lastige/falsche Person hindeuten,die standig hinter deinem Rucken ist.Ich hatte es schon erlebt,habe es entdeckt wer das ist und Schluss gemacht,Abstand genommen und jetzt ist der Fux nicht mehr in meine Nahe und auch nicht mehr bei mir im Kartenbild,der Fux ist jetzt weit Entfernt.Es kann sein dass diese Person blond bis rothaarig ist,so war es bei mir.

fibi
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Fuchs neu [Re: maria]
      #204206 - 06.05.2008 23:07

Hallo Zelandonii,

ich finde die Kartenbesprechung für den Fuchs bei "LENORMAND-DIE KARTEN", hier im Forum ganz interessant.
Da stehen die wesentlich wichtigen Bedeutungen, Erfahrungen, und was sie, je nach Lage, aussagen könnten, ausführlich drin.
Leider kann ich nicht verlinken.
Aber vielleicht magst du da mal schauen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich denke, dass der Fuchs niemals grundlos durch das Kartenblatt schleicht.
Und wenn er in Legungen immer wieder irgendwo besonders nervend auftaucht, hat es sicherlich eine besondere Wichtigkeit, der man sich "dringend" annehmen sollte (finde ich)...
...Rot, um Aufmerksamkeit erbittend...

Liebe Grüße
fibi

--------------------
Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
-Joachim Ringelnatz-

Zelandonii

Re: Fuchs neu [Re: fibi]
      #204372 - 08.05.2008 22:40

Hallo liebe Maria und liebe Fibi,

Danke erst einmal für Eure Antwort. Wirklich hat mir es nicht geholfen. Ich komme immer noch nicht weiter mit dem Fuchs. Egal bei welcher Personenkarte er liegt. Dem zu Folge müssen ja alle Personen falsch sein, mich belügen und betrügen. Oder Buch und Fuchs, oder umgedreht. Das sehe ich eigentlich für bespitzeln, bzw. ausspionieren. Irgendjemand würde da was machen, was nicht ganz so richtig ist. Der Fuchs kann ja auch was schlaues bedeuten. Trotzdem komme ich immer noch nicht mit dem klar, was davor und dahinter ist.
Ich muss auch sagen, die Aussagen der Bücher sind ganz verschieden. Was ist nun richtig? Puh.

Liebe Grüße

Zelandonii

maria
Mitglied (fleißig dabei)

#204375 - 08.05.2008 23:27

Hallo Zelandonii,der Fux ist schlau und clever,es ist nicht einfach ihm zu fangen.
Bedeutet auch-Prufung,Test,sich mit fremden Federn schmucken,Falschheit,Tauschung,er ist schlau und wendig,gerissen bis hinterhaltig.
ein Beispiel:Seine Absichten wird man in der Realitat erst spat erkennen,dann,wenn der Fux bereits kurz vor oder schon am Ziel ist.Der Mensch wird von ihm eingeseift und merkt es nicht.
Manchmal auch gute Ratschlag-Shif+Fux-besser nicht vereisen,Storche+Fux-Veranderung ware falsch,Die Karte vor Fux heisst,da lauft etwas falsch,ist noch nicht der richtige Zeitpunkt,misstrauen,es wird kritisch beaugt.

Zelandonii

#204376 - 08.05.2008 23:57

Hallo Maria,

das kommt auch noch hinzu, dass ich nie weiß, wann passiert das. Oder wie lange noch. Natürlich ist bei dem Fuchs vorsicht geboten. Im Grunde sind mir die Bedeutungen schon klar. Aber, wenn er auf die Person drauf zu läuft, dann komme ich oft ins schleudern. Nehmen wir doch mal ein Beispiel. Schiff - Hund - Fuchs. Meine Deutung wäre jetzt: Reise in kürze zu einen Freund. Oder Reise zu einem falschem Freund, besser ist nicht zu verreisen. Dann habe ich da noch ein Beispiel. Fuchs - Schlange - Bär.

Liebe Grüße Zelandonii

maria
Mitglied (fleißig dabei)

#204378 - 09.05.2008 00:32

Hallo,Schif+Hund-vereisen mit Freund,oder Freunden+Fux-du bist,aber misstraurisch,du vetrautst diesem Freund nicht.
Fux+Schlange-mann fluchtet,wendet sich ab von Schlange,weil sie selber fast schon so inteligent ist wie der Fux.Flucht von Komplizierte Situation,Intrigen usw.
Bevor er sich verwicklet-Schlange,mit Behorde-Bar,er schleicht sich davon.

Nicht registriert

#204393 - 09.05.2008 09:19

Hallo zusammen,

ich möchte hier mal darauf hinweisen, dass die Lenormandkarten sehr vielschichtige Bedeutungen haben und keineswegs in diese glatten Raster passen wie z.B. Schiff ist eine Reise, Fuchs ist Lüge oder Betrug usw. Das Schiff steht genau so für eine Sehnsucht, für die äußere Entfernung, und der Fuchs steht auch für eine List, für Mißtrauen oder - in Verbindung mit den Ruten z.B. - für Mißverständnisse.

Wenn es so einfach wäre, wie es hier von Dir, Maria, dargestellt wird, dann brauchte man nicht jahrelange Übung, um vernünftige, auf die jeweiligen Situationen und Menschen passende Deutungen zu erarbeiten.

Das gilt übrigens nicht nur für Lenormandkarten, sondern auch für alle anderen Hilfsmittel wie z.B. Tarot, Kipperkarten, Astrologie, Numerologie.

Lieben Gruß,
Tarastro

maria
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Fuchs neu [Re: ]
      #204400 - 09.05.2008 10:41

Guten Tag Tarastro

Ich wollte,damit niemanden etwas aufzwingen und es sind auch keine glatte Raster von mir.Zelandonii hat gefragt was es bedeuten kann im Bezug auf eine Reise,und ich habe so geantwortet.Das Schiff hat naturlich auch andere Bedeutungen,genauso wie alle Lenorm.Karten.

Nicht registriert

#204408 - 09.05.2008 11:29

Hallo Maria,

Zitat:

Zelandonii hat gefragt was es bedeuten kann im Bezug auf eine Reise,und ich habe so geantwortet.

Wie ich es verstanden habe, hat Zelandonii sich aus Büchern Bedeutungen zusammengesucht und die hier genannt, und da erscheint das Schiff nun mal vorzugsweise als Reise!. Sie hat mit keinem Wort erwähnt, dass sie in Zusammenhang mit einer tatsächlich geplanten Reise diese Frage stellt!

Sollten die von Zelandonii angegebenen Kombis einer Großen Tafel entnommen worden sein, macht es ohnehin keinen Sinn, sie isoliert zu deuten. Man muss sie schon im Zusammenhang anschauen, weil sich erst dann deren tatsächliche Bedeutung erschließt.

Lieben Gruß,
Tarastro

Zelandonii

Re: Fuchs neu [Re: ]
      #204424 - 09.05.2008 13:09

Hallo Tarastro, hallo Maria,

danke.

Es sind ja auch nur mal Beispiele. Und ich finde, man sollte nicht immer so viel hinein interpretieren. Das finde ich nicht gut, weil es auch manchmal verwirrt. Schiff sehe ich auch für Sehnsucht, für Abenteuerlust und Freiheit. Oder ein Fahrzeug kann auch damit gemeint sein. Kann auch mal ein kurzer Ausflug sein. Oder Entfernung. Es kommt sowieso immer darauf an, was um dieses Karten liegt. Und ich denke der Hausplatz spielt dabei auch eine Rolle. Aus so einer 3er kann man schon sehr viel heraus holen. Der Fuchs liegt auf dem Reiter, aber ich entdecke da noch den Bären drunter und den Berg und Schiff. Da wäre für mich ein älterer sportlicher Mann. Blockiert, frustriert oder auch gehemmt. Gut der Berg würde irgendwie gar nicht so richtig passen. Wenn jemand lügt, dann tut er das ohne Hinternisse, denke ich mal. Da würde für mich bedeuten, dass ich es da mit einer hinterlistigen Personen zu habe. Also diese Person kann lügen wie gedruckt ohne Hemmung. Das Schiff liegt auf dem Klee. Man würde sagen, ein kurzes Treffen, oder einfreudiges Treffen, oder ein kurzer Ausflug usw.. Auf dem Schiff sehe ich den Hund, also der Freund. Das könnte auch bedeuten, Sehnsucht nach einem Freund, oder Besuch eines Freundes, oder der Freund ist viel unterwegs. Darunter sehe ich aber auch wieder den Berg und letztendlich wieder das Schiff. Qe macht dann der Anker, oder der Sarg. Also man kann auch aus einer 3er Legung sehr viel rausholen. Und hier sehe ich in erster Linie eine Reise. Ob ich jetzt so richtig liege, weiß ich nicht genau. Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Meinungen dazu. Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße Zelandonii

Manjana

#222905 - 09.01.2009 10:39

Hallo ich wollte nur noch mal schnell was zum Fuchs schreiben, so wie ich ihn sehe.

Er ähnelt der Schlange

Der gute hat (wie jede Karte) 2 Seiten

Bei einer Person liegent weißt er für mich als Hauptaussage darauf hin dass dieser Mensch ein schlauer Fuchs ist...
ein Schauspieler der einem mit List etwas vormachen kann wenn er will.
Es kann auch sein dass er einfach etwas verschweigt, aber ist dies dann unbedingt Lug und Betrug?

Da wo er auftaucht läuft was falsch ok, aber was das ist zeigen die umliegenen Karten, kann ja auch ganz banal einfach nur der falscher Zeitpunkt heißen.

Meiner Meinung nach reicht der Fuchs als alleinige Karte, auch bei einer Person liegent, nicht aus um ihn als Lügner zu verurteilen.

Liebe Grüße Manjana

--------------------
Liebe Grüße Manjana

RosaliModerator
Admin

Re: Fuchs neu [Re: Manjana]
      #222929 - 09.01.2009 13:35

Ein fröhliches Hallo in die Runde

Zitat:

Meiner Meinung nach reicht der Fuchs als alleinige Karte, auch bei einer Person liegent, nicht aus um ihn als Lügner zu verurteilen.

Das sehe ich auch so

Schauspielerei finde ich auch klasse. Vielleicht gehört da noch eine Karte zu? Wie Blumen, oder die Dramaqueen + Vögel...

mmhh

--------------------
lieben Gruß Rosali

Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen,
der sie betrachtet

Lenormand-lenormand.de

Editiert von Rosali (09.01.2009 17:37)

Giggi
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Fuchs neu [Re: Rosali]
      #222930 - 09.01.2009 13:39

Hallo!

ja, da stimme ich euch beiden zu, was den fuchs und eine personenkarte betrifft.
ich zum beispiel deute wenn z.b. der herr auf dem fuchs steht die person als ehrlich, weil die falschheit mit füssen getreten wird.
ist es umgekehrt, also wenn der fuchs auf dem kopf der hp liegt - könnte man es auch als misstrauisch interpretieren.
müsste man die umliegenden karten schauen, was es betreffen könnte.

lg

--------------------
http://lenormandandfriends.siteboard.eu/ oder http://lenormandandfriends.npage.de/

sabine und ich würden uns über einen besuch von euch freuen!!!!

banja
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Fuchs im Kartenbild neu [Re: Giggi]
      #225262 - 01.02.2009 20:39

Hi Ihr,
nun ist dies ja ne ältere Diskussion, aber der Fuchs ist und bleibt eine schwierige Karte.
Wie würdet ihr das grundätzlich interpretieren, wenn der Fuchs beispielsweise auf den Störchen liegt, die Hauptperson würde weit weg liegen beispielsweise auf dem Bären. Keine Person liegt in der Nähe, sondern eher eine Ereigniskarte.
z.b. Wege oder Anker oder so.
also Fuchs-Wege....
Gibt es sowas wie der Fuchs geht aus dem Kartenbild raus etwas bereinigt sich?

Rein nach Literatur hab ich glesen das obengenanntes Beispiel eben bedeuten kann kein guter Zeitpunkt für eine Entscheidung.
Wie sieht es aus aber mit dieser Randlage?

Liebe Grüße banja

--------------------
Das Leben ist schön

Zelandonii

Re: Fuchs im Kartenbild neu [Re: banja]
      #225295 - 02.02.2009 11:04

Hallo ihr Lieben,

ja - das würde mich auch mal interessieren. Was ist, wenn der Fuchs aus dem Kartenbild rausschaut?

Oder was mir auch sehr oft auffällt in der der großen Tafel ist, dass Fuchs mit Buch oder Fuchs mit Anker, oder das ganze umgedreht, zusammenliegen. Was hat das zu bedeuten? Mir sieht das eher nach ausspionieren aus, oder liege ich da jetzt falsch?

Fuchs und Baum fällt mir auch immer wieder auf.
Ich könnte mir denken, das da was mit der Gesundheit nicht in Ordnung ist, oder Lügen über einen längeren Zeitraum, oder, oder, oder???

Keine Ahnung. Es gibt 1000 Fragen über den Fuchs.

Liebe Grüße

Zelandonii

Usha

Re: Fuchs im Kartenbild neu [Re: Zelandonii]
      #225311 - 02.02.2009 14:28

Hallo ihr Lieben,

ich lese ja normlerweise nur mit, aber bei dem Thema würde ich auch gern eine Frage stellen: Wie würdet ihr es den innerhalb einer großen Tafel deuten, wenn Reiter, Fuchs und Schiff nacheinander auf den "Zukunftsfeldern" Schlüssel, Fische, Anker liegen ?
Wäre toll, wenn ihr eine Idee habt, denn bisher habe ich mich "nur" mit dem Tarot beschäftigt und erst kürzlich die ersten Lenormand-Karten gekauft....

Gruß

Ursi

--------------------
Auch die Turm-Karte kann mich glücklich machen - wenn ich mich bewusst für eine Veränderung entscheide - hat lange gedauert, dass zu verstehen :-)

Usha

Re: Fuchs im Kartenbild neu [Re: Usha]
      #225312 - 02.02.2009 14:38

Ach ja, mein erster Deutungsversuch:

Der Reiter zeigt einen Mann, den ich kürzlich kennengelernt habe und wo ich mit dem Gedanken spiele, ihn zu meinem Liebhaber zu machen.....na, zumindestens schlägt die Fantasie dabei Purzelbäume *grins*.....ja und der Fuchs warnt mich wohl vor dieser (Dreiecks-) Situation ??? oder kann ich "IHM" nicht trauen ?.....tja und mit dem Schiff steht dann wohl die Reise zu ihm an ??? Oje, ihr fasst euch bestimmt an den Kopf wenn ihr das lest....bei diesem ersten Versuch habe ich aber noch völlig die Häuser, in denen die Karten liegen, unberücksichtigt gelassen. Hmmm, denn das Schiff auf dem Anker zeigt ja wohl eher eine berufliche Reise an, oder ??? Die könnte ich mir aber wiederum zur Zeit gar nicht vorstellen
Danke im Voraus

Ursi

--------------------
Auch die Turm-Karte kann mich glücklich machen - wenn ich mich bewusst für eine Veränderung entscheide - hat lange gedauert, dass zu verstehen :-)

Editiert von Ursi (02.02.2009 15:46)

rtm
Mitglied (fleißig dabei)

#225322 - 02.02.2009 15:57

Hallo,

bei mir selbst hat bisher folgendes immer ganz gut funktioniert: Das, was VOR dem Fuchs liegt, ist falsch; das, das NACH dem Fuchs liegt, ist richtig, obwohl man gerade oft dort das Falsche vermutet. Man ist der Sache/Karte gegenueber, die hinter dem Fuchs liegt, misstrauisch eingestellt, traut dem Braten nicht so ganz usw.

Ich bin mir nicht mehr sicher, wo ich das her hab. Nachdem ich aber immer viel bei Lilith stoebere, ist die Chance gross, dass diese Vorgehensweise von ihr ist. So oder in abgewandelter Form

Viele Gruesse, Caro

Usha

Re: Fuchs neu [Re: rtm]
      #225372 - 03.02.2009 11:27

Hallo Caro,

ja irgendwie traue ich der Sache wirklich nicht so - es geht zu "einfach" und kann ´ne Menge Probleme bringen. Dann kann der Fuchs also auch die eigenen Vorbehalte spiegeln. Hmmm, wieder was gelernt. Danke Dir und schönen Gruß U

--------------------

rtm
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Fuchs neu [Re: Usha]
      #225375 - 03.02.2009 11:44

Hallo Ursi,

entschuldige, ich hatte Dein Beispiel nicht konkret angesehen; mein vorheriger Post war ganz allgemein auf meine Vorgehensweise beim Fuchs bezogen. Wenn wie in Deinem Fall vor dem Fuchs der Reiter und hinter dem Fuchs das Schiff liegt, wuerde ich lesen, dass es falsch ist zu handeln (Reiter) und richtig, "die Dinge" (worum's konkret geht, sagen dann die umliegenden Karten und das Kartenbild an sich) auf sich zukommen zu lassen (Schiff).

Viele Gruesse
Caro

RosaliModerator
Admin

Re: Fuchs neu [Re: rtm]
      #225472 - 04.02.2009 23:29

Hallo in die Runde

Reiter + Fuchs + Schiff - ich würde das so deuten:

Es wäre ein Fehler zu stürmich an eine Sache (XY) heranzugehen weil es dann anders kommt (falsch) als man es sich erhofft (Schiff)

--------------------
lieben Gruß Rosali

Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen,
der sie betrachtet

Lenormand-lenormand.de

Usha

Re: Fuchs neu [Re: Rosali]
      #225478 - 05.02.2009 08:37

Hallo Rosali,
danke für Deinen Deutungsvorschlag ! Das Tarot hat mir ähnliches aufgetan von daher.....
Schickst du eigentlich noch Newsletter ? Habe gestern (leider zu spät für mich )gesehen, dass du am kommenden Samstag wieder einen Kurs anbietest.....weißt du schon die nächsten Termine ? Ich muss nämlich immer etwas im Voraus planen. Ach ja,wie hätte denn die Deutung aussehen müssen, wenn statt dem Schiff der Baum in dem Haus gelegen hätte ?
Viele Grüße und (euch allen) einen schönen Tag.

Ursi

--------------------

Seiten in diesem Thema: 1 | 2 | (alle anzeigen)

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Rosali 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 21081

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage