Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Lenormand Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Das Lenormand Deutungsforum

Seiten in diesem Thema: 1 | 2 | >> (alle anzeigen)
BriddySTA
Mitglied (fleißig dabei)

große Lenni Tafel BriddySTA
      #176942 - 17.07.2007 15:03 Anhang (136 Downloads)

Hallo Ihr Lieben,
so ganz langsam komme ich vorwärts mit der Anleitung von Othala meine große Tafel vom 17.07.2007 zu deuten.
Vorab, ich bin 43 Jahre alt, bin Single, aber es gibt da Jemanden in größerer Entfernung in Norddeutschland(800 km), der mir aber einiges an Kopfzerbrechen bereitet. Ansonsten bin ich freiberuflich versuche mich ziemlich lustlos an einem Zweitstudium und habe einen kleinen Hund. Zudem zur Zeit Ärger mit meinem Vermieter, der mich versucht zu betrügen.

Hier jetzt die Legung in Zahlen, da ich das Bild in lesbarer Grösse nicht als Datei angehängt bekomme:
3 - 8 - 20 - 10 - 34 - 5 - 22 - 27
33 - 15 - 12 - 30 - 18 - 24 - 16 - 25
23 - 36 - 7 - 17 - 32 - 2 - 4 - 14
1 - 26 - 9 - 6 - 13 - 34 - 29 - 35
----------11 - 21 - 19 - 28----------

Mit der Deutung fange ich heute Abend an.
Bis bald
BriddySTA

Editiert von BriddySTA (17.07.2007 18:55)

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
BriddySTA
Mitglied (fleißig dabei)

Re: große Lenni Tafel BriddySTA neu [Re: BriddySTA]
      #176956 - 17.07.2007 16:55

Liebe Foris,
dann will ich mal beginnen:

Also die 1. Karte ist 3, das Schiff: Reise, Entfernung, Sehnsucht aber auch neuer Lebensabschnitt.

Das würde hinkommen, denn irgendetwas in meinem Unterbewusstsein signalisiert mir, dass ich im Umbruch stehe. Zudem würde das auch die linke Randlage der Personenkarte erklären und dass ich mich etwas vom Leben erschlagen fühle zur Zeit, zeigt 29 am unteren Rand.

Den Rahmen der Legung bilden 3.Schiff, 27.Brief, 35.Anker und 1.Reiter
Wobei Schiff/ Anker: Sehnsucht nach einem Heimathafen , Bodenständigkeit (Dame/Anker) - auf jedenfalls, wenn man fast 20 Mal von Kindheit an umgezogen ist; Beruf von zuhause aus (Anker/Haus)
Weiter geht es mit 27.Brief/ 1.Reiter: Nachrichten, Telefonate
Schiff SK Reiter: Nachricht von weit her
Schiff SK Brief: Nachricht ist unterwegs
Brief SK Anker: Arbeitsvertrag
Reiter SK Anker: positive Botschaft Arbeit betreffend

Personenkarte 29.Dame
Sie liegt auf HP 31.Sonne dem Haus des großen Glücks und der Kraft
Eigenschaften:
schnell zu begeistern, optimistisch, umgänglich (Klee); gefestigt (Haus); listig, misstrauisch (Fuchs); kreativ, warm (Sonne); klammernd, fest verankert (Anker)
(Stimmt im großen und Ganzen: bin leider zu schnell zu begeistern, aber auch misstrauisch und lasse mich nicht so gern auf neues ein, das soll ja wohl das klammernde heißen.)
Gedanken:
4. Haus auf HP 23. Mäuse: möglicher Verlust des Hauses, bei mir ist natürlich die Mietwohnung gemeint.

Jüngere Vergangenheit:
35 Anker auf HP 32 Mond: Gedanken ob man auf diesem Arbeitsplatz überhaupt richtig aufgehoben ist.

Nahe Zukunft: 31.Sonne auf HP 30.Lilie glückliche Beziehung

Dame SK 26.Buch Frau hat studiert
Dame SK 22.Weg Entscheidungen sind zu treffen

So, das reicht erstmal, ich habe zwar meinen Schreibtisch im Nordostarbeitszimmer stehen, aber es ist sehr warm.

Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn Ihr Eure Gedanken auch mitteilt. Es wird natürlich sofort Feedback gegeben.

Also bis heute abend, wenn es etwas kühler ist.

Aber zum Glück ist der Sommer jetzt richtig da, also darf man sich nur über die wärme freuen und sich abkühlen mit Eis usw.

Bis bald
ganz liebe Grüsse
BriddySTA

Nicht registriert

#176958 - 17.07.2007 16:59

Hi BriddySta,

ich würd ja gerne mal gucken, aber Deine Tafel ist sooo klitzeklein, da kann ich gar nichts erkennen

Magst Du vielleicht grade die Karten noch reinschreiben? Nummern reichen schon.

Viele liebe Grüße
Caia

banja
Mitglied (fleißig dabei)

Re: große Lenni Tafel BriddySTA neu [Re: ]
      #176967 - 17.07.2007 17:44

So auch wenn die legung mini ist stell ich sie mal rein, dann kann ich auch versuchen was dazuzusagen

o.k. deine erste Karte das Schiff -hauptthema, wie du sagest: Reise und auch Sehnsucht, kann auch Selbständigkeit, Ausland oder Geschäfte allgemein bedeuten

Schiff/Anker: könnte auf eine Reise im Rahmen deiner Arbeit hinweisen (Seereise) oder auch eine Arbeitstelle weiterweg.
Frage hast du dich den mal außerhalb beworben? Oder mußt du in deiner freiberuflichen Tätigkeit viel unterwegs sein?

Brief/Reiter= Nachricht (eigentlich eine gute über die man sich freuen kann "nach Lilith")

Schiff/Brief= kann auch bedeuten das eine Nachricht schon zu dir unterwegs ist
Schiff/ Reiter= eine gute nachricht die eben unterwegs ist, kann z.b. eine zusage sein ( vom gefühl her würde es irgentwie passen da der reiter ja auf dem Hauptlatz des rings liegt = Verbindung)

Brief/Anker= kann mehrere Bedeutungen haben einmal einen Arbeitsvertrag, nach Lilith aber auch eine vorübergehende Arbeisstelle (wenn du dich beworben hast auf eine befristete stelle?)

Anker/Reiter= könnte auch bedeuten neue Chance im Beruf

O.k. das geht ja ungefär in deine richtung
da du die Dame dir genau angeshen hat werd ich mich mal mit dem Brief beschäftigen
was nicht so nett ist dass dieser auf dem hausplatz sarg liegt , also eine sache "kränkelt" oder könnte auch bedeuten durch die die nachricht wird etwas beendet, das was neues entstehen kann. (Zu dieser interpretation ich bin anfänger, ich hoffe ich hab mich nicht zu sehr aus dem fenster gelehnt)
der brief ist umgeben von den wegen die wiederrum vom baum.
Baum/wege/brief= könnte einhinweis sein auf eine lebensentscheidung die in zusammenhang mit dem brief steht

Brief/Sterne= der brief bringt dir eine gewisse klarheitBrief/ring= wäre wieder es ginge um eine verbindung
o.k. hoffe die kleinen interpreationen helfen im lennipuzzel weiter
bin gespannt was zu deiner tafel noch kommt
gruß

--------------------
Das Leben ist schön

BriddySTA
Mitglied (fleißig dabei)

#176972 - 17.07.2007 18:32

Hallo Caia,
die normale grösse wurde nicht angenommen und ich bin wirklich nicht in der Lage, die Legung hier als Bild mit reinzubekommen. Vielleicht findet sich ja ein Freiwilliger, der die Zahlen, die ich jetzt natürlich nochmal eingebe, als Bild darzustellen. Ich würde mich freuen.

3 - 8 - 20 - 10 - 34 - 5 - 22 - 27
33 - 15 - 12 - 30 - 18 - 24 - 16 - 25
23 - 36 - 7 - 17 - 32 - 2 - 4 - 14
1 - 26 - 9 - 6 - 13 - 34 - 29 - 35
----------11 - 21 - 19 - 28----------

liebe Grüsse
BriddySTA

BriddySTA
Mitglied (fleißig dabei)

Re: große Lenni Tafel BriddySTA neu [Re: banja]
      #176977 - 17.07.2007 18:48

Hallo Banja,
vielen dank für Deine Antwort.

Zitat:

Frage hast du dich den mal außerhalb beworben? Oder mußt du in deiner freiberuflichen Tätigkeit viel unterwegs sein?

Ich muß als Sachbuchschriftstellerin ziemlich viel recherchieren und bin so viel unterwegs.

Bis dann
ganz liebe Grüsse
BriddySTA

Nicht registriert

#176983 - 17.07.2007 19:23

Hallo liebe BriddySTA,

da mir Deine Minitafel auch zu klein ist und ich diese auch gar nicht drucken kann, habe ich mir die Karten notiert. Komme aber erst morgen dazu, mir Deine Tafel genauer anzusehen, versprochen.
Bitte habe etwas Geduld mit mir!

viele liebe Grüße
Fiola

Luna*blue
Moderatorin

#176985 - 17.07.2007 19:26

Hallo Briddysta,

Hier ist Deine Tafel.

[Bild][/Bild]

Liebe Grüsse.

--------------------
Liebe Grüsse.
Luna*Blue.

Editiert von Luna*blue (17.07.2007 19:30)

BriddySTA
Mitglied (fleißig dabei)

Re: große Lenni Tafel BriddySTA neu [Re: Luna*blue]
      #177007 - 17.07.2007 22:47

Hallo Luna*Blue,
ganz lieben Dank für Deine Mühe.
Danke!!!

Hallo Fiona,
keine Eile, ich finde es schon so schön, dass Du auch mit reinsiehst.

Hallo liebe Foris,
ich hatte zwar versprochen, dass ich heute noch weitermache, aber wir haben immer noch fast 25 C° hier und jetzt ist es mir auch zu heiß, zumal der PC ja auch noch heizt.
Bis morgen
ganz liebe Grüsse
BriddySTA

Nicht registriert

#177038 - 18.07.2007 08:32

Hallo BriddySTA

ich brauche auch etwas länger. Habe gestern auch schon mal angefangen, nach Othals`s Anleitung zu schauen.
Bin aber noch nicht weit gekommen.
Ich melde mich, falls ich etwas zusammen bekomme.
Es wird sich allerdings nur auch einige Ansätze beschränken.

Hier mein Versuch:

Die allererste Karte
beim Auslegen kommt eine herausragende Rolle im Sinne von "wichtig/bedeutsam" zu, sie strahlt gewissermaßen auf das gesamte Blatt aus.
Somit hat man mit der ersten Karte schon einen gewissen ersten Eindruck, natürlich zunächst nur einen sehr oberflächlichen.

Schiff: Beim Schiff geht es nicht nur allgemein um eine Reise weiter weg, sondern kann auch darauf hinweisen zu schauen, ob man auf dem richtigen Weg ist.
Mit dem Schiff geht es darum, sich fortzubewegen, wobei das Schiff generell auf Kurs bleiben sollte. Gefahren, wie hoher Wellengang… stören sicherlich hin und wieder die Fahrt.

Eckkarten:
die Eckkarten bilden den Rahmen, sie stellen quasi die Überschrift der Legung dar, wobei die 1. Karte mit der 32. und die 8. mit der 25. gedeutet werden.

Schiff/ Anker:
Es kann sich sowohl um eine Arbeitsstelle weiter weg handeln, als auch ganz einfach nur einen Ausflug.
Anker steht auch für Studium und das Schiff für eine Reise weit weg.

Reiter Brief:
Könnte eine Nachricht sein, über die man sich freut. Der Reiter zeigt aber auch wieder Aktivität. Eine Bewegung und der Brief kann auch einfach nur auf eine Aktivität auf kurze Dauer handeln.

Zusammenfassend kann es sich einfach nur um einen Ausflug handeln, der ja nur von kurzer Dauer ist.
Oder eine neue Arbeitsstelle weiter weg.

Zusammenfassung kann es sicherlich auch darauf hinweisen, mit dem Schiff auf Kurs zu bleiben mit gelegentlichem Verlassen des Kurses. Weg von den Abhängigkeiten.

Personenkarte:
Als nächstes suchen wir uns die Personenkarte und schauen uns ihre Position an.
Hausplatz.

Dame auf 31.
Dame auf Sonne weist einfach nur auf viel Glück in Beruf und Partnerschaft.

Die Karten um eine PK herum spiegeln zum einen deren Eigenschaften wieder, gleichzeitig werden diese Karten aber noch mal unterteilt wie folgt:
die Karte über der PK = Gedanken, Haus: Gedanken um stabile Verhältnisse.
die Karte im Rücken = jüngere Vergangenheit bzw. Dinge, von denen man sich abwendet, Anker: Du willst Dich von Abhängigkeiten befreien/ den Rücen kehren.
Karte unter der PK = was verdrängt wird, worüber man sich "erheben" möchte: Herr liegt nicht direkt unter der Dame, sondern diagonal. Gilt das auch?
die Karte vor der Nase = nahe Zukunft. Sonne: Sehr schön. Die Dame liegt auf dem Hausplatz der Sonne und hat die Sonne vor der Nase! Eine schöne Zeit kommt.

Die Senkrechte, in der sich die PK befindet, stellt die Gegenwart dar, wobei die kommenden 3-4 Wochen meistens mit eingeschlossen sind.

Baum Herz Klee Sonne Herr:
Bau/ Klee – die Liebe des Lebens.
Herz/ Klee – Glück in der Liebe
Klee/ Sonne – hohe Glücksmomente
Sonne/ Herr – Glück und Stärke

Korrespondenzen – zukünftige Tendenzen und spiegeln - Hintergründe:
Dame korrespondiert mit Sarg: Ein paar schwache Punkte sind vorhanden. Evtl. Kursänderung von Nöten?

Dame spiegelt mit Buch: Unausgesprochene Geheimnisse sind noch vorhanden, oder sie ist noch nicht bereit.
Buch spiegelt Sarg – Was noch unausgesprochen ist (Buch) ist unklar, noch nicht ausgesprochen.
Sarg spiegelt Wege: Schwere Entscheidung, es geht nur langsam.

Wege korrespondieren mit Buch: Die Entscheidung wird demnächst noch nicht gefällt.

Kettensuche:
Herr aus Hausplatz des Kreuzes: Herr nimmt großen Einfluss.
Kreuz auf Hausplatz 18, Hund: Kreuz bleibt einem treu.
Hund auf 13, Kind: Neue Freundschaften
Kind auf 29, Dame: Naive Handlungen.

Das war es für`s erste. Ich muss erst mal klein anfangen.
Auf das zentrale Thema, die 4 Karten in der Mitte bin ich nicht eingegangen. Vielleicht später noch.
Wenn es Blödsinn ist, einfach ignorieren.

Viele Grüße

Editiert von Tanja (19.07.2007 08:11)

BriddySTA
Mitglied (fleißig dabei)

#177096 - 18.07.2007 14:21

Hallihallo Ihr Lieben,
hier also wie versprochen meine eigenen Deutungsansätze:
Dame SK 26.Buch Frau hat studiert oder studiert
Dame SK 22.Weg Entscheidungen sind zu treffen
Und Wege korrespondiert zu Buch.
Buch liegt auf seinem eigen Hausplatz, würde ich interpretieren, Studium ist schon richtig.
Es sind Entscheidungen hinsichtlich eines Studiums zu treffen. Das stimmt, denn wie schon geschrieben betreibe ich ziemlich lustlos ein Volkswirtschaftsstudium über die Fernuni Hagen. Da ich wissen möchte ob, ich das weitermachen soll, durchleuchte ich jetzt die 22 Wege für Entscheidungen
Wege liegen auf HP 7 Schlange Entscheidung auf verschlungenen Wegen auf Umwegen, man kann sich noch zu keiner Entscheidung durchringen. Schlange liegt auf HP 19 Turm, der ja auch für Karriere steht, der steht wiederum auf HP 35 Anker, der für Beruflichkeit steht, usw. mir wird angezeigt, absolviere das Studium und es bringt die einiges.

Was sagen mir aber die umliegenden Karten von 22 Weg?
Baum/Weg: Lebensentscheidung
Herz/Weg: Herzensentscheidung
Sterne/Weg: richtige Entscheidung
Ring/ Weg: entscheidender Vertrag
Brief/ Weg: Brief bringt Entscheidung

Weg spiegelt sich mit Sarg: Weg endet hier
Weg spiegelt sich auch mit Dame: entschlossene Frau

Soll heißen: Ich habe mich schon entschlossen es nicht aufzugeben, da es für mich und mein Fortkommen wichtig ist?

Zudem korrespondiert Weg auf Buch, das ja wie schon geschrieben auf seinem eigenem Hausplatz liegt. Die Entscheidung pro Studium, bringt also Erfolg.

Umliegende Karten von 26 Buch: Reiter/ Buch: Dokumente, Unterlagen kommen ins Haus (ja es ist ein Fernstudium); Mäuse/ Buch: überlege es zu beenden ; Kreuz/Buch Schriftstellerei ist eine Bestimmung (Treppner); Rute/Buch: Schriftstellerei.

Buch RK Schlüssel gutes Gelingen
Buch RK Vögel es bedrückt
Buch RK Störche: es bringt Veränderung
Buch RK Berg: z.Z. kein Weiterkommen
Diese Karten sagen nochmal das aus,zur Zeit bin ich stinkenfaul und blockiert und das bedrückt mich auch, da ich weiß es bringt die von mir gewünschte Veränderung.

Gegenwart: die Senkrechte, in der die PK liegt, und die umliegenden Karten
Dame/Haus/Sterne /Weg:

Klee/Haus/ Fuchs: trotz Glück im Haus fühlt man sich hier nicht wohl
Haus liegt im HP Mäuse, etwas nagt daran, etwas ist nicht in Ordnung, Auszug droht
Mäuse liegen auf HP Störche: ein Umzug/ Veränderung findet nicht statt durch ein öffentliches Haus oder Behörde (Störche HP Park), Park HP Schiff: Sehnsucht
(Schiff HP Reiter) nach guten Nachrichten wegen Vertrag (Reiter HP Ring), der Klarheit (Ring HP Stern) bringt

Herz/Stern/ Ring: glückliche Liebe, neue Verbindung mit viel Gefühl und Offenheit

Baum / Weg/ Brief: Entscheidung und Nachricht auf die man schon lange wartet.

So das ist es für den Augenblickjetzt wirklich. Mein hund hasst diesen kleinen schwarzen laptop schon, weil ich mich dann nicht um ihn kümmere.

Bis bald
liebe Grüsse
BriddySTA

Editiert von BriddySTA (18.07.2007 15:20)

BriddySTA
Mitglied (fleißig dabei)

#177098 - 18.07.2007 14:30

Hallo Tanja,
Zitat:

Zusammenfassung kann es sicherlich auch darauf hinweisen, mit dem Schiff auf Kurs zu bleiben mit gelegentlichem Verlassen des Kurses. Weg von den Abhängigkeiten.

ganz genau, ich überlege mit dem Studium und wollte abdriften, aber ich werde wohl auf Kurs bleiben

Zitat:

die Karte im Rücken = jüngere Vergangenheit bzw. Dinge, von denen man sich abwendet, Anker: Du willst Dich von Abhängigkeiten befreien/ den Rücen kehren.

Du hast Recht, ich bin gefühlsmäßig in eine Klammerung, Verankerung geraten, von der ich selber nicht mehr weiß, ob es nicht nur gekränkte Eitelkeit ist. Es geht um meine Fernbeziehung. Nach der Legung Fuchs auf HP Herz und Herz auf HP Fuchs muß ich eigentlich davon ausgehen, dass ich mir was vormache.

ganz liebe Grüsse
BriddySTA

Nicht registriert

#177112 - 18.07.2007 16:23

Hallo Ihr lieben,

Ihr seid ja so fit, da muss ich mich noch ein bißchen zurückhalten. Nach welchen Kombinationsbeschreibungen geht Ihr denn? Es gibt ja ziemliche unterschiede, was ich festgestellt habe. Liebe BriddySTA, ich glaube Du hälst Dich weitgehend an Elizabeth Fiechter? Ich habe auch die Kombibescreibung von Lilith und finde schon das Abweichungen vorhanden sind.
Danke übrigens, ich lerne sehr viel von Euch!

viele liebe Grüße
Fiola

BriddySTA
Mitglied (fleißig dabei)

#177129 - 18.07.2007 17:37

Liebe Fiola,
ich kombiniere hauptsächlich nach Iris Treppner und Lilith, aber auch Kombination aus beiden und Eigeninterpretationen und was ich im Forum und von Othalas Übungslegungen und Antworten so aufschnappe. Ob das so richtig ist, weiß ich natürlich nicht.
Vieles kommt hin und ich bin immer wieder darüber erstaunt, was die Lenormandkarten so aussagen.

liebe Grüsse
BriddySTA

Othala
Mitglied (gehört zum Inventar)

#177140 - 18.07.2007 19:09

Hallo zusammen,

ich möchte nur kurz einen Hinweis zum Korrespondieren der vier unteren Karten geben, das läuft quasi über Kreuz, wie hier in der Beispiellegung dargestellt wird:

In Deíner Legung, liebe BriddySta, korrespondiert somit der Herr mit dem Kind und das Kind mit der Sense, sowie Turm KK Sonne KK Park, Ruten KK Wolken KK Fische etc.

Liebe Grüße,

Othala

--------------------
Die meisten Leute lieben die Menschheit,
es ist der Nachbar, der ihnen auf die Nerven geht.

BriddySTA
Mitglied (fleißig dabei)

Re: große Lenni Tafel BriddySTA neu [Re: Othala]
      #177168 - 18.07.2007 23:30

Liebe Othala,
danke nochmals für den Hinweis, so weit war ich noch gar nicht. Ich habe da aber noch ein Problem, welche Personenkarte nehme ich als Single, der noch nicht weiß, wie ich und der Mann eigentlich zueinander stehen:
Wer ist er bei der Legung? Der Bär (ich will mit ihm zusammen was berufliches aufbauen, deshalb habe ich auch gefragt) oder Wolke, der Ex, wir waren aber noch nie so richtig als Beziehung zusammen, oder Herr oder Hund (Freunde waren wir die ganzen Jahre) oder lilie, da es bis jetzt eigentlich eher eine sexuelle Affäre war, oder aber Reiter, er der ständig auf Achse ohne festes Zuhause, als Unternehmensberater immer auf Tour. Eben Typ Workaholic. Nun wen soll ich nehmen und deuten???
ganz liebe Grüsse
BriddySTA

BriddySTA
Mitglied (fleißig dabei)

#177214 - 19.07.2007 15:06

Hallo liebe Foris,
hier gibt es jetzt meine Fortsetzung:

Da ich wissen möchte, wie es insgesamt weitergeht und ich über vieles mir im unklaren bin, werde ich als nächstes die Karte 6 Wolken weiter durchleuchten:

Die Wolken:
Liegen auf dem Hausplatz des 28. Herrn sagt mir noch nicht viel. Herr auf HP 36 Kreuz nach Lilith das Haus des Lernens. Kreuz liegt auf HP 18 Hund Haus der Treue und der Freunde. Hund liegt auf 13. Haus des Neubeginns. Kind liegt auf 29 Dame.
Wolken SK Kind Es bestehen Unklarheiten hinsichtlich des Neubeginns, er macht auch Angst
Wolken SK Sense: Unsicherheit hinsichtlich möglicher Gefahren durch finanzielle Unsicherheiten
Wolke RK Vögel: beängstigende Aufregung
Wolke RK Hund: Ärger mit Freund
Wolke RK Kreuz: Rückschlag
Wolke RK Klee: Enttäuschung
Wolke RK Herr: Unklarheiten bezüglich des zukünftigen Partners
Wie geht es weiter:
Wolke korrespondiert zu Fische auf HP Baum, was auch regelmäßige und sichere Einnahmen verspricht, gut situierten Freundeskreis (Fische/Hund) und wohlhabende Familie (Fische/Lilie) und die Liebe zu einem Geschäftsmann heißen könnte.

Des weiteren will ich wissen, wie es beruflich weitergeht. Ich habe da einige Pläne .
Hierzu sehe ich mir das Haus 35. Anker an.
Es ist auffällig, dass es hinter mir liegt und ich dem beruflichen den Rücken kehre.
Anker liegt auf HP 32 Mond, das steht auch für Nachtarbeit. (genau da kann ich mich am besten konzentrieren, deswegen schreibe ich viel nachts);Mond liegt auf HP 21 Berg ist zur Zeit etwas blockiert (ich kann mich nicht konzentrieren); berg liegt auf HP Fische das blockiert natürlich den Zufluss von neuem Geld und ich lebe von der Substanz (Fische HP Baum), das gibt Anlass zu Gedanken und Unklarheiten (Baum HP Wolken) Unklarheiten bezüglich eines Partners (Wolken HP Herr)
Umstände:
Anker SK Reiter: durch Arbeit viel unterwegs sein
Anker SK Brief: oberflächliches Verhalten beim arbeiten
Anker RK Sterne: neue Arbeit im spirituellen Bereich
Anker RK Klee: berufliches Glück
Anker RK Herr: mit bodenständigem Mann

Anker korrespondiert zu Schiff, das auf HP Reiter liegt und eine Zusage im geschäftlichen Bereich bedeuten kann. Erfolg durch große Geschäfte (Schiff/Bär); sicheres Gelingen (Schiff/ Schlüssel), aber auch auf Gefahr einer Krankheit ist durch Stress gegeben (Schiff/Sarg)

so es ist heute sehr schwül heiß hier und deshalb höre ich erstmal wieder auf.

Bis dann
liebe Grüsse
BriddySTA

Othala

#177230 - 19.07.2007 16:14

Liebe BriddySTA,

an sich spiegelt der Herr den Herzensmann wider, wobei die Karten rund um den Herrn auch immer die grundsätzliche Einstellung einer (single-)Fragestellerin zum anderen Geschlecht aufzeigen ((bei einem männlichen Ratsuchen sind es dann die Karten rund um die Dame), aber dazu demnächst im "Anleitungsthread" mehr.

Bei Dir ist der Bär aus meiner Sicht der Mann, um den es sich dreht.

Kleine Faustregel zwischendurch:
Die Karten zwischen zwei Personen zeigen immer an, was die beiden miteinander verbindet.

Grundsätzlich liegt Ihr recht weit voneinander entfernt, ebenso fehlt die direkte Verbindung, z.B durch eine Diagonale - diese Aussagen kann man ruhig wörtlich nehmen und ins tatsächliche Leben übertragen.

Zwischen Euch liegt das Sexuelle (besonders von seiner Seite ausgehend, da Vögel/Lilien direkt neben ihm liegen) und unter anderem auch, dass es in der Vergangenheit bereits Kontakt gab (Wolken) und nun neu entflammte (Kind).

Er ist viel unterwegs (Schiff über ihm, Herr RS Reiter), diesen Zustand möchte er übrigens beenden, das ständige Unterwegssein macht ihm "krank" (Schiff/Sarg = seine Gedanken).

Wenn Du magst, dann verfolge mal seine Häuserkette, dort zeigt sich dann auch die Sache mit dem fehlenden Wohnsitz.

Liebe Grüße,

Othala

--------------------
Die meisten Leute lieben die Menschheit,
es ist der Nachbar, der ihnen auf die Nerven geht.

Stern1806

#177231 - 19.07.2007 16:14

Liebe Brigitte,
kleine anmerkung von mir, anker klee steht auch für projektarbeit, anker brief, schriftliche arbeiten, anker herr, kann auch auf die männlichen eigenschaften hinweisen, beuflich seinen mann stehe, kraft und dynamik im beruf.
anker kk schiff, steht schon dafür, dass beruflich was in bewegung kommt, aber kann auch auf eine geschäftsreise hinweisen, anker reiter unterwegs sein in der näheren umgebung, evtl auch ohne auto möglich, anker schiff weitere geschäftliche reisen, ohne auto nicht machbar.
dann ist mir noch was aufgefallen, hatte ich dir via mail gar nicht mitgeteilt, bei dir im haus schaut direkt der fuchs, derso auch für einen betrug in deinem haus stehen kann, also das was bei dir abgeht in den heimischen vier wänden liegt mehrals deutlich in den karten.
soviel noch eben von mir,
liebe grüße
bärbel

--------------------
Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen.

BriddySTA
Mitglied (fleißig dabei)

neue große Legung neu [Re: Stern1806]
      #215323 - 08.10.2008 15:36 Anhang (74 Downloads)

Hallo Ihr Lieben,
lange war ich in die Versenkung gegangen. Aber es hat sich sehr viel in meinem Leben getan. Es war eine Zeit der Krisen in allen Bereichen und deshalb auch des Lernens. Ich habe Freundinnen und Partner verloren, aber auch wieder eine ganz liebe Freundin gefunden. Im April dieses Jahres mußte ich meinen Hund einschläfern lassen, habe aber seit August eine ganz süße kleine Welpe, die heute 5 Monate alt geworden ist. Beruflich habe ich eine totale Wende von der Betriebswirtschaft zum Lehrgang psychotherapeutischer Heilpraktiker gemacht.
Um zu sehen wie es weiter geht, habe ich mir heute die Lenormandkarten mal wieder gelegt. Mit der Frage was kommt in den nächsten sechs Monaten auf mich zu.

[Bild]

Ich werde mich in den nächsten tagen mit meiner deutung und eventuellem Feedback melden.

liebe Grüsse
Brigitte

BriddySTA
Mitglied (fleißig dabei)

Re: neue große Legung neu [Re: BriddySTA]
      #215325 - 08.10.2008 15:42

Hallo,
ich hoffe das Bild kommt wie ich es möchte.
[Bild]http://www.tarot.de/forum/upload/215323-Legung%20BriddySTA.IPG[/Bild]

liebe Grüsse
Brigitte

Laguz
Mitglied (fleißig dabei)

#215326 - 08.10.2008 15:53

Hallo, liebe Brigitte!

Und erst mal ein herzliches
xxxxxxxx

Liebe Grüße,
Elisabeth

P.S.:
Ach ja, ich stell hier auch noch mal Deine Tafel rein
(es lag an der falschen Endung: "IPG" statt "JPG"):

xxxxxxxx

--------------------

Der Andersdenkende ist kein Idiot.
Er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert.

Paul Watzlawick (1921 - 2007)

BriddySTA
Mitglied (fleißig dabei)

Re: neue große Legung neu [Re: Laguz]
      #215331 - 08.10.2008 17:31

Liebe Elisabeth,
ganz herzlichen Dank
liebe Grüsse
Brigitte

Bubblegum1

#215333 - 08.10.2008 17:41

Hallo Brigitte,

ich will mal ein paar Gedanken zu Deiner Tafel äußern.

Auf Platz eins liegt der Herr, der quasi in Deine Tafel (oder Dein Leben) hineinläuft, was mit HP Reiter noch unterstrichen wird. Da das Buch bei ihm liegt vermute ich mal, dass Du ihn noch nicht kennst. Buch HP Sense und die Mäuse daneben weisen aber darauf hin, dass sich das bald ändern wird.

Die Dame denkt an eine neue Liebe, da sie sich möglicherweise schon länger einsam fühlt (Kind, Herz, Turm, Baum über der Dame) Herz HP Turm unterstreicht das noch.

Mit Herr, Buch, Herz, Haus könnte sich mit besagtem Herr möglicherweise eine neue Liebe anbahnen. Bei Herr KK Fuchs wäre ich aber vorsichtig und würde mir den Mann erstmal genauer angucken.

Die neue berufliche Orientierung sieht man in Kind und Anker. Mit Fische und Sense dazu, könnte es sein, dass sich dadurch finanzielle Probleme ergaben. Mit Herz und Sonne beim Anker würde ich aber sagen, dass Du Freude an dem Beruf hast.

Erstmal soweit, muss mich da auch erst wieder reinfinden und bin deshalb auch vorsichtig mit Zukunftsprognosen. Also alle Angaben ohne Gewähr.

Lg
Bubble

--------------------
Alter, ich spreche regelmäßig mit toten Menschen, Paranoia ist das letzte was ich gebrauchen kann. (Hurley, Lost)

BriddySTA
Mitglied (fleißig dabei)

Re: neue große Legung neu [Re: Bubblegum1]
      #215335 - 08.10.2008 18:06

Liebe Bubble,
vielen Dank für Deine Deutungen.

Zitat:

Die Dame denkt an eine neue Liebe, da sie sich möglicherweise schon länger einsam fühlt (Kind, Herz, Turm, Baum über der Dame) Herz HP Turm unterstreicht das noch.

das stimmt so ziemlich. Ich habe im Mai/Juni eine ganz böse Trennung gehabt, seitdem habe ich eigentlich kein Vertrauen mehr zum männlichen Geschlecht. Aber ich wünsche mir natürlich einen Partner. Doch dazu musste ich erstmal einige "Altlasten" loswerden. Der nächste hat es in Bezug auf Vertrauen sowieso nicht ganz einfach.

Zitat:

Mit Fische und Sense dazu, könnte es sein, dass sich dadurch finanzielle Probleme ergaben. Mit Herz und Sonne beim Anker würde ich aber sagen, dass Du Freude an dem Beruf hast.

Das stimmt, denn statt etwas zusätzlich reinkommt, kostet mich der Fernlehrgang bei der ILS monatlich was. Aber es macht mir unheimlich Spaß und ich merke, dass ich jetzt erst das richtige gefunden habe.

liebe Grüsse
Brigitte

Laguz
Mitglied (fleißig dabei)

#215345 - 08.10.2008 19:00

Hallo Brigitte!

Ich versuch mich auch mal, als ganz arger Frischling bei den Lennis.
Also, keine Garantie ...

Gehört zu den Altlasten ev. auch eine (gemeinsam) gekaufte Wohnung oder ein Haus?
Musstest Du (mit Kind) ausziehen oder kannst Du einen Neuanfang dort machen?
Über Dir liegen Kind, Haus und dabei der Schlüssel ...

Und kann es sein, Du suchst Dir gerade auch ein ganz neues Umfeld?
Links vom Kind liegt der Park.
Oder hast Du schon ein passendes gefunden (mit Klee)?

Hmm und auch die Entscheidung für die endgültige Trennung scheint drin zu liegen:
Senkrecht unterm Kreuz: Sarg/Ring/Wege

Jedenfalls, mit Lilien – Blumen – Wege im Rücken wirkt es auf mich,
als ob Du mit den bisher getroffenen Entscheidungen zufrieden bist.

Ich stürz mich jetzt mal noch auf den Schlüssel – aber auch hier, keine Garantie.
Wie war das?
Er zeigt entweder an, was mit Sicherheit kommt oder aber weist als Eigenschaft
auf etwas Gesichertes bzw. auf das eigene Bedürfnis nach Sicherheit hin.

Also, die Karten lauten: Schlüssel – Ring - Bär - Fuchs
Könnte man so interpretieren:
- Du gehst eine Verbindung mit meinem Mann ein, der nicht ganz ehrlich ist oder
- überhaupt eine gesicherte Verbindung zu einem nicht ganz ehrlichen Mann

Inwieweit da die Zukunft drinliegt, das weiß ich jetzt nicht.
Denn ev. beziehen sich diese Karten ja auch auf Deine vergangene Trennung, da sich
diese Karten auch unterhalb von Kreuz und Sarg befinden.

Das jetzt mal spontan von mir ... sorry, falls ich völlig falsch liege ...

Liebe Grüße,
Elisabeth

--------------------

Editiert von Laguz (08.10.2008 19:01)

BriddySTA
Mitglied (fleißig dabei)

#215384 - 09.10.2008 10:03

Liebe Elisabeth,
ich habe mich sehr gefreut von Dir zu lesen.
Hier nun meine Rückmeldung:
Zitat:

Gehört zu den Altlasten ev. auch eine (gemeinsam) gekaufte Wohnung oder ein Haus?
Musstest Du (mit Kind) ausziehen oder kannst Du einen Neuanfang dort machen?

Nein ,zum Glück habe ich keine Kinder mit diesem Mann gehabt und wir haben auch nicht zusammen gewohnt.

Ich deute die Karten über mir als Gedanken oder in der senkrechte meiner HP-Karte mit dem, was in den nächsten drei vier Wochen kommt, denn ich habe ein neues Haus in Aussicht, in das ich in Kürze einziehen könnte.

Zitat:

Also, die Karten lauten: Schlüssel – Ring - Bär - Fuchs
Könnte man so interpretieren:
- Du gehst eine Verbindung mit meinem Mann ein, der nicht ganz ehrlich ist oder
- überhaupt eine gesicherte Verbindung zu einem nicht ganz ehrlichen Mann
Inwieweit da die Zukunft drinliegt, das weiß ich jetzt nicht.
Denn ev. beziehen sich diese Karten ja auch auf Deine vergangene Trennung, da sich
diese Karten auch unterhalb von Kreuz und Sarg befinden.

Ich denke mir, dass es sich auf die vergangene Trennung bezieht,denn dieser Mann war absolut ein nicht ehrlicher Mensch.

Zitat:

Jedenfalls, mit Lilien – Blumen – Wege im Rücken wirkt es auf mich,
als ob Du mit den bisher getroffenen Entscheidungen zufrieden bist.

Ja absolut richtig, denn durch diese Trennung und den schock habe ich eine Superfreundin gefunden, die ich sonst nie kennengelernt hätte und das Kreuz deute ich als von oben gewollt. Ich fühle mich auch ziemlich wohl.

Ganz liebe Grüsse
Brigitte

Laguz
Mitglied (fleißig dabei)

#215402 - 09.10.2008 14:29

Hallo Brigitte!

Zitat:

ich habe mich sehr gefreut von Dir zu lesen.

Oh, das freut mich aber ...

Zitat:

Ich deute die Karten über mir als Gedanken oder in der senkrechte meiner HP-Karte mit dem,
was in den nächsten drei vier Wochen kommt, denn ich habe ein neues Haus in Aussicht, in das ich
in Kürze einziehen könnte.

Aaah, dann ist das die Kombi Kind/Haus/Schlüssel ...

Zitat:

Ja absolut richtig, denn durch diese Trennung und den schock habe ich eine Superfreundin gefunden,
die ich sonst nie kennengelernt hätte und das Kreuz deute ich als von oben gewollt.
Ich fühle mich auch ziemlich wohl.

Aha, die Blumen als PK ... okay, dann weiß ich Bescheid!

Ich weiß nicht, ob ich diese Woche noch mal Zeit habe, mir nochmal die Tafel anzuschauen,
wenn ich aber eine Idee zu der einen oder anderen Kombi habe, melde ich mich ...

Die Lennis sind ja absolutes Neuland für mich und ich schau auch v.a. erst mal, wie es die
anderen machen ...

Ganz liebe Grüße
Elisabeth

--------------------

Seiten in diesem Thema: 1 | 2 | >> (alle anzeigen)

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Rosali 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 7065

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage