Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Sonstige Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Welt der Orakel

Seiten in diesem Thema: 1 | 2 | 3 | >> (alle anzeigen)
Nicht registriert

Göttinnen Geflüster/ Wochenlegung
      #140341 - 11.10.2006 12:28

Hallo, Ihr Lieben!!! (Juhuuu, Ravenja!!! )

Ravenja hat vor einiger Zeit den Vorschlag gemacht, mit unseren Göttinnen ne Wochenlegung zu machen.

Ok, dann fang ich mal an.
Hier die Bilder und meine Deutung:

1. Karte: Darum geht es diese Woche: Oshun- Sinnlichkeit

Also, das Thema dieser Woche ist sicherlich, wie und ob ich mit meinem Körper liebevoll umgehe. Da ich Borderliner bin, und oft wahnsinnig unter Druck stehe, zerschneide ich mir immer wieder mal den Unterarm. Ich versuch gerade, andere Möglichkeiten des Druckabbaues zu lernen- doch was, wenn man sich sowieso selbst hasst?

Oshun erinnert mich auch daran, mich mehr meinem Körper zu widmen und ihm Gutes zu tun (entspannendes Bad, gutes Essen, Massage, etc).

Das alles scheint nun mein Wochenthema zu sein.

2. Karte: Das ist diese Woche nicht wichtig; das ist es nicht: Kuan Yin- Mitgefühl

Ich hab das starke Gefühl, dass es hier nicht darum geht, kein Mitgefühl für MICH zu haben. Ich glaub eher, dass ich endlich aufhören soll, immer für Andere da sein zu wollen, weil ich im Moment mich ganz auf mich selbst konzentrieren soll und gar nicht die Kraft habe, mich immer um Andere zu kümmern.

3. Karte: Das ist diese Woche wichtig; das ist es: Morgan la Faye- Rhythmen

Ich bin aufgefordert, nach meinem eigenen Rhythmus zu leben. Herauszufinden, wann für mich die richtige Zeit zum Schlafen, Essen oder Arbeiten ist. Auf meine Bedürfnisse zu hören. Außerdem fällt mir ein, dass ich schon lange nicht mehr getrommelt habe. Vielleicht sollte ich das mal wieder tun, um den Rhythmus in mein Leben zu bringen.

4. Karte: Darauf läuft es hinaus: Die Erinnyen- Krise

Oha, also ich glaub, ich sollte in dieser Woche ganz viel Kraft tanken, da wohl wieder mal eine akute Krise ansteht...Am Dienstag bin ich wieder bei meiner Therapeutin, die mich in akuten Krisen sehr gut begleitet und unterstützt. Hoffentlich fang ich nicht wieder zum Schneiden an...Oder es kommt etwas auf mich zu, das mich wieder ordentlich durchbeutelt... Naja, also sollte ich gewappnet sein.

Soweit meine Deutung. Möchte jemand noch etwas zu meiner Legung sagen? Oder wer schließt sich hier an und macht gemeinsam mit mir Wochenlegungen?

Ich hoffe schwer auf Ravenja (huhu!) und ein paar andere menschliche "Göttinnen" oder "Götter"!

Alles Liebe!

Eure Artemis

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Nicht registriert

Re: Göttinnen Geflüster/ Wochenlegung neu [Re: ]
      #140491 - 12.10.2006 16:30

So, und die Karten haben DOCH recht!

Hatte gestern die totale Krise (Erynnien), nen Nervenzusammenbruch und mir gehts auch heute noch total dreckig, am liebsten würde ich sterben...*heul*
Hab mich aber noch nicht geschnitten, dafür nehm ich eine Beruhigungstablette nach der anderen, bevor ich noch nen Blödsinn mache...

Ravenja
Mitglied (fleißig dabei)

#140495 - 12.10.2006 16:57

Huhu Artemis!

Dir erst einmal alles Gute! Komme schnell wieder auf die Füße! *umarm*

Ich habe dann auch endlich die Wochenkarten (von Do - Do) gezogen, ich stelle sie erst einmal so vor, da bei mir dank der neuen Hündin zur Zeit alles drunter und drüber geht

1. Thema: Die Erynnen

2. das begleitet mich: Artemis

3. das unterstützt mich: Sophia

4. unter diesem Stern steht die Woche: Oshun

das scheint eine interessante Woche zu werden
(meine Gedanken folgen!)

Liebe Grüße,
Ravenja

--------------------

---
---
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg
Laotse

Nicht registriert

Re: Göttinnen Geflüster/ Wochenlegung neu [Re: Ravenja]
      #140504 - 12.10.2006 18:06

Liebe Ravenja!

Erstmal: SCHÖN, DASS DU DA BIST!!

Na, da hast du ja auch die Krise, so wie ich Nur, dass sie bei dir das Thema ist, und nicht, so wie bei mir, das Endergebnis darstellt ...

Ich finde, du hast in Begleitung von Artemis mächtig Power und Unterstützung! Und mit Sophia als Unterstützung wird dir die Weisheit geschenkt, das, was Nötig ist von dem, was dir nur Kraft raubt, zu unterscheiden.
Und mit Oshun als Endergebnis bist du eingeladen, dich auf eine wunderbare, entspannende nächste Woche zu freuen.

Alles Liebe!!!

Artemis

Ravenja
Mitglied (fleißig dabei)

#140949 - 16.10.2006 17:39

Huhu Artemis!

So, die halbe Woche ist um, Zeit für eine Zwischenbilanz ...

Thema der Woche - die Krise: da fällt mir bislang nicht so richtig fiel zu ein. Es kann natürlich sein, daß damit unser "Zuwachs", die Hündin Lena, gemeint ist. Unsere Katzen und sie verstehen sich noch nicht so ganz ... Da hätte ich dann meine Krise ;-)

Begleitung + Unterstützung: Artemis - Selbstbestimmung + Sophia - Weisheit: Unter der Prämisse, daß tatsächlich die Krise bei unseren Haustieren gemeint ist, denke ich, daß ich die Situation ganz gut im Griff habe. Ich bremse Lena, die immer gleich auf die Katzen zustürmen will vor lauter Neugierde, und ermuntere die Katzen, sich Lena zu nähern. Zudem schmuse ich mit allen, damit sich niemand benachteiligt fühlt

Stern: Oshun - Sinnlichkeit: hm, da fällt mir jetzt nichts zu ein ... Obwohl, durch Lena bin ich fiel an der frischen Luft und genieße die Spaziergänge in dem bislang traumhaften Herbstwetter auch

Mal schauen, was sich bis Donnerstag noch so ergibt!

Liebe Grüße,
Ravenja

--------------------

---
---
Laotse

Nicht registriert

#141204 - 18.10.2006 17:05

Hey, liebe Ravenja!

Also, nun ist ja die Woche rum und ich kann nur sagen, die Göttinnen waren absolut zutreffend.

Hab von Do auf Fr Nacht ne Überdosis Tabs geschluckt, bin aber in der Intensiv nochmal gerettet worden. Soviel zu den Erinnyen...

So, neue Woche, neue Legung:

1. Das Thema: Eurynome- Extase

Uiii, DAS klingt aber gut. Im Begleitbuch steht was von Begeisterung, wenn ich meine (seelische) Heilung fördere. Da fällt mir doch glatt mein zukünftiges "Baby" ein, auf das ich hinspare:

Morgen hab ich meine ersten Fahrstunden!! *freu*

2. Karte: Das ist jetzt nicht wichtig; das ist es nicht: Sedna- Opfer

Nöö, nix mit Grübeln über meine "Opferrolle" diese Woche! AUSZEIT! *durchschnauf*

3. Karte: Das ist jetzt wichtig; das ist es: Aphrodite- Liebe:

Oh ja! Ich werd ganz lieb zu mir sein, und nur machen, was mir gut tut! Außerdem freu ich mich schon ganz narrisch auf ne gute Freundin, die ich am Fr nach langer Zeit wieder sehe! Da werden unserer beider Herzen aufgehen!

Das Ergebnis: Artemis- Selbstbestimmung

Hehe!!! Da ist sie ja, meine Lieblingsgöttin!!!

Noch Fragen?

DAS WIRD NE SUUUUPER WOCHE, wetten???

Alles Liebe!

Artemis

Ravenja
Mitglied (fleißig dabei)

#141353 - 19.10.2006 15:37

Huhu Artemis!

Mensch, du machst ja Sachen ... Da freue ich mich aber, daß du Gevatter Tod noch mal von der Schippe gehüpft bist!!!!! Ich hoffe, deine Psychologin baut dich wieder auf!

Viel Spaß bei deiner ersten Fahrstunde! Mich könnte niemand auf so ein Ding kriegen ...

So, hier die Karten für die nächste Woche:

1. Das Thema - Demeter: Gefühle/Emotionen

2. das ist zu tun - Maisgöttin: Nahrung

3. das ist nicht zu tun - Sulis: Krankheit/Gesundheit

4. Ergebnis - Brigid: Inspiration

Über die Deutung bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig, sie kommt dann wieder etwas später

Liebe Grüße,
Ravenja

--------------------

---
---
Laotse

Ravenja
Mitglied (fleißig dabei)

#142042 - 25.10.2006 12:16

Hallöle!

Die Woche ist nun fast um, und ich muß sagen, daß die Karten so rein gar nicht gepaßt haben ...
Mal gucken, wie die Karten morgen ausschauen.

Liebe Grüße,
Ravenja

--------------------

---
---
Laotse

Nicht registriert

#142324 - 27.10.2006 12:47

Liebe Ravenja!

Meine Woche mit den 4 Göttinnen ist heute um, und ich ziehe mal Bilanz:

Eurynome war auf jeden Fall Thema der Woche!!

Bin gestern den ganzen Tag mit einem ganz, ganz lieben Freund ( mehr davon bei Aphrodite ) Motorrad gefahren. Das Wetter war traumhaft, und ich hab den Geschwindigkeitsrausch total genossen, weil ich mich dabei endlich mal wieder lebendig fühlen konnte.

Und meine eigenen Fahrstunden machen mir auch total viel Spass!

Sedna zu "ignorieren" war trotzdem nicht sehr einfach. Ok, wenn ich abgelenkt war, wie beim Biken, hab ich nicht sehr oft an mich und meine "Muster" gedacht, sondern eher: "Und wenn ich jetzt sterben sollte, ist es mit einem wunderbaren Gedanken an eine tolle Fahrt."

Aphrodite: Also, mein ganz, ganz lieber Freund , der mit mir rumgedüst ist, wird langsam mehr für mich Na, schau ma mal...

Auf jeden Fall hat Artemis mich nach dieser Woche belohnt: Ich weiß, dass ich un-be-dingt den Schein schaffen will und WERDE!!! *wild dreinschau* Und wenn ich das gepackt habe, kauf ich mir mein "Baby" *freu* *hüpf*!!

Bin schon sehr auf dein Wochenfeedback gespannt!

Alles Liebe!

Artemis

Nicht registriert

#143947 - 07.11.2006 11:08

Hallo, liebe Ravenja, liebe Foris!

Eine Woche ist wieder um und ich möchte gerne zu meinen gezogenen Karten ein Feedback abgeben.

Also, das war mein kleines Kreuz der letzten Woche:

1. Karte- Thema: Isis- Mutterliebe

Diese Karte steht sozusagen für´s "Bemuttern"- vor allem, genügend mütterliche Liebe sich selbst zukommen zu lassen. Ok, das passt eindeutig, denn ich hab in dieser Woche gemerkt, wie wichtig es für meine psychische Gesundheit ist, mich liebevoll um mich selbst zu kümmern, aber auch, wie schön es ist, von Anderen bemuttert zu werden. Meine Freunde haben das eindeutig getan- DANKE!

2. Karte: Das ist jetzt nicht wichtig; das ist es nicht: Demeter- Gefühle/ Emotionen

Also, es ging nicht darum, mich um meine Gefühlswelt zu kümmern bzw mich mit meinen verletzten Gefühlen auseinander zu setzen,...

3. Karte: Das ist jetzt wichtig; darum geht es: Eurynome- Extase

...sondern meiner Begeisterung für eine Sache (da fällt mir doch glatt das Motorrad fahren und mein Freund ein ) zu fröhnen!

4. Karte: Das Ergebnis: Sophia- Weisheit

Sophia hat mich diese Woche gelehrt, in mich zu gehen und zu spüren, was ich brauche, was mir gut tut. Im Moment hab ich auch gar nicht das Bedürfnis, an meinen Problemen zu arbeiten- irgendwie brauch ich mal ne Auszeit von der Therapie. Statt dessen tue ich das, was mir Kraft gibt, was mir Freude macht. Probleme lösen kann ich später auch noch, das läuft mir eh nicht davon. Außerdem hab ich in den letzten Wochen schon sehr hart an mir gearbeitet- da brauch ich jetzt echt mal ne Pause.

Alles Liebe!!

Eure Artemis

Nicht registriert

#143952 - 07.11.2006 11:40

Hallo, liebe Ravenja!

Hallo, liebe Foris!

Sodale, hier mein kleines Kreuz von Di, den 7. November bis Mo, den 13. November:

...Na, bumm, diese Woche scheint ja richtig anstrengend zu werden!

Doch seht selbst:

1. Karte- Thema: Blodeuwedd- Verrat:

2. Karte: Das ist jetzt nicht wichtig; das ist es nicht: Bast- Spiel

3. Karte: Das ist jetzt wichtig; das ist es: Sphinx- Herausforderung

4. Karte: Das Ergebnis: Sekhmet- Wut und Zorn

*schwitz* Na, ich hoffe, ich pack diese Woche!!

Feedback folgt...

Alles Liebe!!

Eure Artemis

Ravenja
Mitglied (fleißig dabei)

#144382 - 09.11.2006 18:01

Huhu!

Oooooooh, du hast Bast gezogen!!!!! Meine absolute Lieblingskarte aus dem Orakel! Leider habe ich sie noch nie erwischt ...

So, meine Wochenlegung (Do - Do) schaut folgendermaßen aus:

Thema: Sheila na Gig - Öffnung

Das ist zu tun: Ostara - Wachstum

Das ist zu vermeiden: Durga - Grenzen

Ergebnis: Sekhmet - Zorn und Wut

So, ich sollte mich diese Woche also für Neues öffnen (Sheila). Um das zu erreichen muß ich mich Dingen und auch Risiken/Gelegenheiten öffnen, die mein inneres Wachstum und meine Entwicklung fördern (Ostara). Vermeiden sollte ich jedoch, mich einzugrenzen, niemanden an mich heranzulassen (Durga). Wenn ich das alles berücksichtigt haben, dann kann ich aus meiner Wut Kraft schöpfen (Sekhmet), um Sheila na Gig zuzulassen ...?
Scheint eine spannende Woche zu werden

Herbstliche Grüße aus dem Harz, heute mit klassischem Novemberwetter,

Ravenja

--------------------

---
---
Laotse

Nicht registriert

#144436 - 09.11.2006 22:47

Hey, liebe Ravenja!

Jaaa, ich hab zwar Bast gezogen- doch leider am Platz "Das ist jetzt nicht wichtig; darum geht es nicht" ! Trotzdem muss auch ich immer lächeln, wenn die liebe Bast mit ihrem Katzenkopf und ihrem herzigen Grinser bei mir in der Legung auftaucht!

Stimmt, eine spannende Legung hast du da! Lustig finde ich auch, dass wir Beide als Ergebnis Sekhmet gezogen haben!

Du schreibst zu dieser Karte:

Zitat:

Wenn ich das alles berücksichtigt haben, dann kann ich aus meiner Wut Kraft schöpfen (Sekhmet), um Sheila na Gig zuzulassen ...?

Ja, finde ich auch sehr gut möglich! Oder du entdeckst überhaupt mal die geballte Kraft, die in deiner Wut liegen kann. Mit dieser Energie kannst du bestimmt auch Vieles bewegen! Ob du dich allerdings mit Wut im Bauch öffnen kannst (Sheila na Gig) kann ich mir nicht so recht vorstellen...

Bin schon auf dein Wochenfeedback gespannt!

Alles Liebe!

Artemis

Nicht registriert

#144927 - 13.11.2006 19:57

Hallo, liebe Ravenja!
Hallo, liebe stille Mitleser und Mitleserinnen!

Sodale, meine Woche mit Blodeuwedd und Co ist um. Zeit, Bilanz zu ziehen.

Also: Verraten (Blodeuwedd) hab ich mich selbst besonders letzte Woche, als ich wieder mal sehr extrem in meinem alten Muster drinnen war, das da lautet: Ich bin immer superlieb zu Anderen, damit ich auch ja geliebt werde." *kotz*

Ich kann mich dafür auch überhaupt nicht leiden, ja, ich hasse mich dafür, so liebesbedürftig zu sein, meine Bedürfnisse gar nicht mehr zu spüren, weil ich nur mehr mein Gegenüber wahrnehme und mit dessen Wünsche verschmelze. Und dann bin ich auch todtraurig, wenn es den Anderen nervt, weil ich "zu viel" mache.

Also, es war eine sehr anstrengende, tränenreiche, aber auch lehrreiche Woche- und jetzt bin ich froh, dass sie um ist.

Viel Spiel und Vergnügen (Bast) hatte ich letzte Woche wirklich nicht... Aber wenigstens konnte ich den mir gestellten Herausforderungen (Sphinx) trotzen- die seelische Krise ist wieder ziemlich weg, und außerdem hab ich die Computer- Vorprüfung für den Motorradschein erfolgreich bestanden!

Hmmm, zu Sekhmet fällt mir ein, dass ich seit gestern oder so statt Traurigkeit oder Hilflosigkeit Wut empfinde, wenn ich das Gefühl werde, jemand nimmt mich nicht ernst, ist unfreundlich zu mir oder nutzt meine Gutmütigkeit aus. Ich hab auch das Gefühl, dass Sekhmet mir viel Kraft verleiht, meine Pläne in die Tat umzusetzen und das zu verändern, was mir in und an meinem Leben nicht passt.

Soweit mein kurzes Resumee.

Und jetzt trommle ich rasch meine Göttinnen zusammen und stell die Legung für die kommende Woche (Mo, 15.11.- Mo, 22.11.) rein.

Aaalso:

1. Karte- Thema: Sedna- Opfer

2. Karte- Darum geht es nicht: Die Erinnyen-Krise (na GOTT SEI DANK!!! )

3. Karte- Darum geht es: Demeter- Gefühle/Emotionen

4. Karte- Das Ergebnis: Minerva- Überzeugungen

Liebe Ravenja, wie war denn deine Woche mit deinen Göttinnen? *gespannt bin*

Alles Liebe!

Artemis

Ravenja
Mitglied (fleißig dabei)

#144958 - 13.11.2006 23:12

Huhu Artemis!

Ich habe noch Zeit bis Mi-abend

Liebe Grüße und Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Vorprüfung!

Ravenja

--------------------

---
---
Laotse

Ravenja
Mitglied (fleißig dabei)

#145268 - 16.11.2006 15:29

Hallo Artemis!

Meine Woche ist nun um. Gepaßt hat irgendwie nix ... Es gab nichts Neues, weder von außen noch für mein Inneres. Meine Grenzen wurden nicht ausgetestet und Grund zur Umwidmung von Wut in Kraft wurde mir auch nicht geboten ...
Während meiner Kur paßten die Karten irgendwie besser ...
Naja, ich ziehe nachher neue Göttinnen, mal schauen, ob die dann für die nächste Woche passen.

Viele Grüße,
Ravenja

--------------------

---
---
Laotse

Nicht registriert

#147156 - 01.12.2006 22:16 Anhang (181 Downloads)

Hallo, liebe MitleserInnen!
Huhu, Ravenja!

Hab wieder das Bedürfnis, ein Wochenkreuz zu machen.

Hier meine Legung von Sa, 2.Dezember- Fr, 7. Dezember 06:

1. Das Thema der Woche: Yemaja- Hingabe

2. Das ist es nicht: Cerridwen- Tod und Wiedergeburt

3. Karte: Das ist es: Maeve- Verantwortung

4. Karte: Ergebnis: Amaterasu- Schönheit

Schau ma mal, was mir diese Woche bringt.

Liebe Grüße,

Artemis

Editiert von Artemis1404 (01.12.2006 22:29)

libu
Mitglied (fleißig dabei)

#147181 - 02.12.2006 08:45

Hallo Artemis und Ravenja !

Das sind ja wunderschöne Karten, diese Göttinnen !!!

Frage: Die Form scheint quadratisch zu sein - kann man sie dennoch gut mischen ?
Oder schiebt Ihr die Karten einfach durcheinander ?

Sind die Karten in Wirklichkeit so groß, wie Ihr sie hier einstellt ?

Nette Grüße von libu !

--------------------
HERZLICH...

Nicht registriert

Re: Göttinnen Geflüster/ Wochenlegung neu [Re: libu]
      #147185 - 02.12.2006 10:10

Hallo, liebe Libu!

Ich finde diese Karten ebenfalls wunderschön! Ich besitze sie jetzt sicherlich schon seit etwa 5 Jahren und würde sie auch nicht mehr hergeben wollen.

Zu deiner Frage: Die Karten sind nicht quadratisch, haben aber eine schöne Größe von 13,3 mal 9,5 cm. Ich finde sie noch recht einfach zu mischen (ok, ich hab recht große Hände ), zum Ziehen lege ich sie auf den Boden.

Falls du dich für sie interessierst: Das Deck heißt "Göttinnen Geflüster. Mit Orakel und Ritualen zur eigenen Kraft" von Amy Sophia Marashinsky, Schirner Verlag. Es sind 52 Karten plus einem wunderbaren Begleitbuch mit der Mythologie, Beschreibung, Deutung und Ritualen jeder Göttin. Das Begleitbuch ist ganz toll!

Vielleicht schließt du dich ja bald Ravenja und mir an? Tät mich freuen!

Ganz liebe Grüße sendet dir

Artemis

libu
Mitglied (fleißig dabei)

#147195 - 02.12.2006 11:51

Hi Artemis !

Danke für die Infos !!! War gerade mit meinem Angetrauten Downtown und hab das Set bestellt !
Bekomme es aber leider erst Heiligabend ausgehändigt...
Dann mach ich bestimmt mal mit bei der Wochen-Legung. Vom Tarot hab ich im Moment irgendwie die Nase voll und lege eine Pause ein.
Jedenfalls freue ich mich jetzt ganz besonders auf Weihnachten !

Libu grüßt Dich herzlich !

--------------------
HERZLICH...

Seiten in diesem Thema: 1 | 2 | 3 | >> (alle anzeigen)

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, Rosali, Felix 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 38685

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage